Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

387 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Stille Menschen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

17.12.2013 um 13:44
Ich verstehe nur nicht warum reden eher als positiv angesehen wird und schweigen als negativ. :ask:


melden
Anzeige
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

17.12.2013 um 13:53
@CthulhusPrison

Also ich habe es früher so erlebt, dass mich die Menschen als arrogant ansahen, weil ich halt nur den Mund aufgemacht habe, wenn ich auch etwas zu sagen zu haben meinte und nicht einfach zu allem meinen Senf dazu gab.

Wenn man sich dann auch noch nicht mit allem, was einem über den Weg läuft abgiebt und halt eher verschlossen ist bzw. Menschen erst kennen lernen möchte, ehe man sich ihnen gegenüber öffnet, dann assozieren viele das halt mit ihnen entgegentretender Ablehnung oder halt wie in meinem Fall meistens Arroganz.

Wenn mich die Menschen dann besser kennen gelernt haben hieß es immer: "Du bist ja ganz normal, ich dachte immer du wärst so ein total eingebildeter Typ."

Naja, wie heißt es so schön?

"Niveau wirkt nur von unten wie Arroganz." ;)
Darth_sweety schrieb:ach komm.. ich kenn menschen, die in ner fremden umgebung und auch so nicht viel reden.. aber es auch genießen viel no sense zu labern, wenn man unter sich ist
Stimmt . . . ich bin so ein Beispiel. Da sind schon mancher Leute Illusionen geplatzt, wenn ich mit Freunden zusammen war. ^^


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

17.12.2013 um 14:05
@xionlloyd
Ich bin auch eher der stille Typ aber Arroganz hat mir noch keiner unterstellt. Mag sein das einige so denken aber das ist mir egal. Aus Erfahrung kann ich aber nur berichten das Schweigen oder in einer Runde nichts oder kaum was zu sagen immer als was negatives angesehen wird. Ich weiß auch nicht warum das so ist. Wahrscheinlich fühlen sich die Leute unwohl wenn man nicht die ganze Zeit was plappert.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

17.12.2013 um 14:08
@MRYangman

Besser zu wenig reden, als zuviel meines Erachtens...ist mir sympathischer.

Bin auch eher der stille Mensch :)

LG

Mayar


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

17.12.2013 um 14:26
@Darth_sweety

nein.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

17.12.2013 um 14:28
@sator

nein was -.-


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

17.12.2013 um 14:32
Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?
Für mich persönlich sehr entspannende Menschen, da mein Plapper-Gen sich dann mal etwas ruhe gönnen kann. :D


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

17.12.2013 um 14:33
@Agnodike
Du redest wohl nur viel wenn die anderen reden?


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

17.12.2013 um 14:39
CthulhusPrison schrieb:Du redest wohl nur viel wenn die anderen reden?
Hmm... sagen wir mal so, ich liebe ab und an mal die Ruhe, nach großem Trubel. Mich stört es nicht wenn mal Funkstille herrscht, also fühle mich damit nicht unwohl. Warum muss man pausenlos quatschen. ;)


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

17.12.2013 um 14:47
sator schrieb:
nein.
Darth_sweety schrieb:
nein was -.-
seht ihr.. sowas kann z.b nervig und auf dauer anstrengend werden ^^


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

17.12.2013 um 15:00
die sind mir die liebsten...


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

17.12.2013 um 15:05
@Agnodike

Sehe ich eben genauso :) !

LG

Mayar


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

17.12.2013 um 16:08
Ich rede gerne und viel. Es gibt nichts schöneres als mit Menschen zu reden und diskutieren. Ich achte aber auch darauf, was ich rede. Also kein Bullshit ;) :D


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

17.12.2013 um 16:31
...


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

17.12.2013 um 16:38
Stille Kerle sind süß ^^ Ich stehe darauf. Sind auch meist intelligenter als gesprächige Leute.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

17.12.2013 um 16:46
:rock:


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

17.12.2013 um 19:09
@MRYangman
Ich finde Menschen, die am Anfang still sind, sehr interessant. Die meisten sind einfach schüchtern und das ist okay. Ich bin selber eine, die erst mal beobachtet, wenn sie neu irgendwo ist.
Leider wird das von vielen negativ gedeutet, zumindest hab ich so die Erfahrung gemacht. Man wird schnell als arrogant abgestempelt, leider.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

17.12.2013 um 19:33
Kommt auf den Menschen an. Ob mir jemand symphatisch ist oder nicht, hängt nicht zwingend davon ab, wieviel er redet.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

17.12.2013 um 19:40
Bin auch eher der stille, ruhige Typ. Ja, leider ist das so das dies meistens negativ betrachtet wird, so als ob man etwas verheimlichen möchte, ein geheimnisvoller Mensch im negativen Sinne ist.
Vor allem in der Jugend wurde es als "schlimm" angesehen, nach dem Motto" wie kann man als Jugendlicher so ruhig sein?".
Doch seit einiger Zeit bekomme ich mehr und mehr positive Signale vom Gegenüber
In meinen Alter (39 Jahre) werden ruhigerer Menschen eher geschätzt denke ich, ist ja auch nicht so das ich komplett still bin, bei Menschen die mir sympatisch sind kann ich auch wie ein Wasserfall reden.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

17.12.2013 um 19:59
Das was ich nicht spreche, schreibe ich. Verbal bin ich schweigsam und introvertiert, doch schriftlich bin ich ein offenes Buch. Ich kann meine Gedanken auf angenehmere Weise schriftlich kommunizieren und diese Form der Kommunikation besser überdenken, bevor ich es "absende" in die Welt.

Mir sind schweigsame Menschen sehr angenehm, doch lockert sich das Mundwerk in geselliger Runde bei dem einen oder anderen Getränk oder der einen oder anderen Substanz, so ist auch dies angenehm.


melden
122 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
whatever8 Beiträge