Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

563 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Stille Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

30.07.2019 um 21:11
So einen schweigsamen Typ Mensch würde ich in Zukunft meiden bzw auf Distanz halten .. meist hat dieses Schweigen doch etwas berechnendes an sich. Ausnahmen gibt es sicher ..

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

31.07.2019 um 02:26
Zitat von EyaEya schrieb:meist hat dieses Schweigen doch etwas berechnendes an sich. Ausnahmen gibt es sicher ..
Hast du entsprechende Erfahrungen gemacht oder vermutest du, dass dieses sehr oft der Grund für eher stille Menschen ist? Ich habe überlegt, ob ich schon einmal die Erfahrung gemacht habe, dass eine eher stille Person dieses aus Berechnung war. Mir fällt keine ein. Es waren eher Gründe wie einfach gerne zuhören, grundsätzliche Mundfaulheit, Schüchternheit oder sich erstmal vorsichtig an den Gegenüber herantasten bevor man mehr redet usw.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

31.07.2019 um 03:59
Ich bin der eher ruhige Typ und ich mag auch eher den ruhigen Typ. Natürlich führe ich Unterhaltungen, aber ich mag dieses reden um des Redens Willen nicht.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

31.07.2019 um 06:35
@Xana
Ja aus Erfahrung. Wenn jemand sehr stumm ist und kaum was von sich aus erzählt, sondern eher beobachtend wirkt ist das für mich eine Red Flag. Wenn jemand eher schüchtern ist, legt sich das ja mit der Zeit und das merkt man auch an der Körpersprache. So stille Brödler sind mir unsympathisch, als obs was zu verbergen hätten.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

31.07.2019 um 15:27
Wer mit mir und meiner Frau (mit der erst recht) ins Gespräch kommt, kommt nicht zu Wort. Wenn sich diese Person dann beim Abschied beschwert: "Ich bin ja gar nicht dazu gekommen, was zu sagen!" lautet die Antwort: "Als Du gekommen bist, hast Du "Moin" gesagt - und jetzt "Tschüss". Das reicht doch vollkommen aus."


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

31.07.2019 um 15:36
Zitat von EyaEya schrieb:Wenn jemand eher schüchtern ist, legt sich das ja mit der Zeit und das merkt man auch an der Körpersprache. So stille Brödler sind mir unsympathisch, als obs was zu verbergen hätten.
Kann aber auch nur ein falsches Vorurteil sein. Gibt eben einfach ruhigere Typen. Wie gesagt, bei mir ist es eher umgekehrt die "dauernd, kichernde Labertasche" wirkt auf mich eher unsympathisch. :D
Zitat von DoorsDoors schrieb:lautet die Antwort: "Als Du gekommen bist, hast Du "Moin" gesagt
"In Russland sagt man Mahlzeit, ... in Skandinavien Ciao,, Nas Dorowje, Servus, Grüß Di, so grüßt hier keine Sau!... Doch nun seid ihr in Friesland und sollt es nicht bereu"n. In Friesland grüßt man anders .... in Friesland sagt man... MOIN!" :D :D :D

ja so gehört sich das :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

31.07.2019 um 15:45
@knopper

Nordfriesland für Anfänger:

https://www.moin-lieblingsland.de/startseite (Archiv-Version vom 05.07.2019)


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

31.07.2019 um 15:52
Zitat von knopperknopper schrieb:Kann aber auch nur ein falsches Vorurteil sein. Gibt eben einfach ruhigere Typen. Wie gesagt, bei mir ist es eher umgekehrt die "dauernd, kichernde Labertasche" wirkt auf mich eher unsympathisch. :D
Zum Glück gibt es ja auch was dazwischen... ruhig bedeutet nicht quasi stumm.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

31.07.2019 um 16:09
Zitat von EyaEya schrieb:Zum Glück gibt es ja auch was dazwischen... ruhig bedeutet nicht quasi stumm.
ja eben. Und da gibt es mitunter viele Stufen dazwischen....


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

31.07.2019 um 16:13
Zitat von knopperknopper schrieb:ja eben. Und da gibt es mitunter viele Stufen dazwischen....
Ich mag solche dennoch nicht .. :D


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

31.07.2019 um 16:17
@Eya

bist du nicht die Einzige...ist ja kein Geheimnis dass offene und kommunikative Menschen halt allgemein besser bei anderen ankommen. Also alles in Ordnung. :D

...man sollte nur nicht versuchen sich mit Macht und Gewalt sich zu so einem Menschen umzukrempeln, falls man von Natur aus eher ruhig ist.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

31.07.2019 um 16:17
Zitat von EyaEya schrieb:Zum Glück gibt es ja auch was dazwischen... ruhig bedeutet nicht quasi stumm.
Darum geht es ja in diesem Thread :D. Sonst müsste der Thread : "Was hält ihr von Leuten, die gar nichts reden?" heißen. ;)


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

31.07.2019 um 16:31
@Pallas
Haha, ich schrieb ja "quasi" Stumm.. mag auch sein dass hier jeder unter ruhig und wenig reden was anderes versteht.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

31.07.2019 um 16:49
@Eya

Ich finde aber den "beobachteten Typ" (wahrscheinlich weil ich mich selbst dazu zähle) gar nicht "schlimm", eher im Gegenteil. Denn so kann einem einiges auffallen, was einem sonst entgeht.

@knopper

Ja, jeder Mensch ist so wie er ist und es ist okay, dass einige gerne viel reden und die anderen wenig :)

Hier ein recht interessantes Interview.

https://www.randomhouse.de/Warum-wir-introvertierte-Menschen-brauchen-Susan-Cain-im-Interview-ueber-Still-Die-Kraft-der-Introvertierten/Kurzinterview/aid29347_9848.rhd (Archiv-Version vom 04.10.2018)


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

31.07.2019 um 17:12
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich finde aber den "beobachteten Typ" (wahrscheinlich weil ich mich selbst dazu zähle) gar nicht "schlimm", eher im Gegenteil. Denn so kann einem einiges auffallen, was einem sonst entgeht.
Denke den Typ den ich meine kann man schwer umschreiben. Stille eigenbrödler finde ich einfach seltsam


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

31.07.2019 um 17:15
Zitat von EyaEya schrieb:Denke den Typ den ich meine kann man schwer umschreiben. Stille eigenbrödler finde ich einfach seltsam
Ich glaube, ich verstehe welchen Typen du meinst. Leute, die zurückgezogen leben, wenig sozialen Kontakt haben und die Nachbarn nie grüßen ...


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

31.07.2019 um 17:19
@Pallas
Leute die zwar ein soziales Umfeld haben aber irgendwie doch keinen Anschluss haben und abgekapselt leben. Die zwar hie und da reden aber irgendwie keine eigene Meinung haben. Menschen die man kennt aber durch ihr stumme Art nie wirklich kennenlernt weil da einfach keine Substanz ist die man fassen kann.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

31.07.2019 um 17:28
Zitat von EyaEya schrieb:Leute die zwar ein soziales Umfeld haben aber irgendwie doch keinen Anschluss haben und abgekapselt leben.
Das kann vielerlei Gründe haben. Vielleicht wird bzw. fühlt man sich von diesem sozialen Umfeld nicht akzeptiert (in Schule, Arbeit etc.) Oder man ist jemand, der das Alleinsein vorzieht. Vielleicht tut man sich überhaupt schwer einen "Anschluss" zu finden. (So ist es mir in der Schulzeit ergangen)
Zitat von EyaEya schrieb:Die zwar hie und da reden aber irgendwie keine eigene Meinung haben.
Jeder hat eine eigene Meinung, aber nicht jeder teilt diese einem unbedingt mit.
Zitat von EyaEya schrieb:Menschen die man kennt aber durch ihr stumme Art nie wirklich kennenlernt weil da einfach keine Substanz ist die man fassen kann.
Nicht jeder mag alles von sich preisgeben, was durchaus verständlich ist.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

31.07.2019 um 17:35
@Pallas
Das mag alles sein. Für mich persönlich sind solche Menschen einfach nix ^^


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

31.07.2019 um 17:55
Für mich persönlich sind solche Menschen einfach nix ^^
@Eya

Das ist ja auch okay, solange man die Menschen so sein lässt, wie sie sind. ^^


Anzeige

melden