Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

563 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Stille Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

31.07.2019 um 17:55
@Pallas
Tue ich.. nur weit weit weg von mir :D


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

31.07.2019 um 20:07
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:nur weit weit weg von mir
Sorry, das klingt jetzt irgendwie nach: "Ich habe nix gegen XY, wenn sie sich von mir fernhalten" :|

Oberflächlich betrachtet. mögen aber ruhigere Menschen wirklich ein wenig unsympathisch wirken. Dieser Eindruck kann sich aber ändern, wenn man ihn besser kennen lernt. Dazu muss er sich nicht unbedingt in eine Plaudertasche verwandeln, aber vielleicht entdeckt man bei ihm Vorzüge, die einem noch nicht aufgefallen sind.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

31.07.2019 um 20:17
@Eya

Du hast vielleicht so einen Eindruck aber ich denke du irrst dich.Es gibt Leute,die ständig von sich reden,dir ständig Bilder im Handy zeigen usw. und dann reden sie mit dir und stellen dir sehr persönliche Fragen.Dann will man nicht antworten weil es zu privat ist und die bohren trotzdem weiter.
So etwas finde ich viel unsympatischer!


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

31.07.2019 um 20:20
Zitat von PallasPallas schrieb:Sorry, das klingt jetzt irgendwie nach: "Ich habe nix gegen XY, wenn sie sich von mir fernhalten" :|
Wo ist das Problem wenn ich mit solchen Leuten bei denen ich kein gutes Gefühl habe nichts zu tun haben möchte ?!


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

31.07.2019 um 20:21
@josie321
Die Sorte die ich meine, möchte nicht dass man diese kennt.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

31.07.2019 um 20:26
Manche reden sich auch um Kopf und Kragen. ;)


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

31.07.2019 um 20:29
@Eya

Tja,kann sein,daß sie etwas verbergen wollen.Aber ich persönlich möchte nicht,daß mich fremde Menschen zu gut kennen.
Deshalb blocke ich ab bei zu persönliche Fragen.Nicht das ich was zu verbergen habe,sondern habe wie jeder seine Geheimnisse.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

31.07.2019 um 21:43
@josie321
Ich spreche nicht von fremden sondern von Personen die man schon länger kennt doch im Grunde gar nicht kennt... und das ist eben nicht normal.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

31.07.2019 um 22:00
@Eya

Achso meinst du das?Ja,ich denke die haben wohl schlimme Geheimnisse.......


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

31.07.2019 um 22:04
Ich finde es echt schade und auch unverschämt wie ruhige introvertierte Menschen hingestellt werden.
Wir haben nicht mehr oder weniger zu verbergen wie die lauten extrovertierten.
Das ruhige in uns gekehrte liegt nun mal in uns verankert in unserem Wesen, es macht uns aus als Menschen.

Es hat aber rein gar nichts damit zu tun das wir Geheimnisse haben oder geheimnisvoll sein wollen.
Ich gehöre auch eher zu den wie hier schon gesagt wurde "eigenbrötler" ja ich igele mich gerne ein und habe wenig soziale Kontakte, aber nur weil es nun mal in mir liegt so zu sein, und weil ich es brauche mich abzuschotten, denn nur so schaffe ich es meine inneren Batterien aufzuladen und nur so schaffe ich es nicht einen" Meltdown" zu erleiden.

Das letzte was ich will ist geheimnisvoll sein, und jeder der mich kennt weiß das und weiß mich auch zu schätzen denn ich habe auch meine Stärken als introvertierter Mensch, und auch als solcher werde ich gerne gewehrtschätzt und respektiert so wie ich auch andere respektiere.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

31.07.2019 um 22:14
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Wir haben nicht mehr oder weniger zu verbergen wie die lauten extrovertierten.
Das stimmt!
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Es hat aber rein gar nichts damit zu tun das wir Geheimnisse haben oder geheimnisvoll sein wollen.
Jeder hat seine Geheimnisse aber @Eya redet in dem Fall von Leuten,die sie länger kennt.Manche Leute sind ruhig,weil sie halt nicht ständig reden wollen,auch genervt sind vom ständigen Gequatsche.....Ist vollkommen okay.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

01.08.2019 um 15:44
Zitat von EyaEya schrieb:Wo ist das Problem wenn ich mit solchen Leuten bei denen ich kein gutes Gefühl habe nichts zu tun haben möchte ?!
Keines. Ich frage mich nur, inwieweit niemand in deinem Bekanntenkreis auf die Beschreibung "stiller Mensch" zutrifft. Falls doch, wird dieser dann gemieden? :ask:

@KAALAEL

Zu deinem Beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen :Y:


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

01.08.2019 um 15:54
Zitat von PallasPallas schrieb:Keines. Ich frage mich nur, inwieweit niemand in deinem Bekanntenkreis auf die Beschreibung "stiller Mensch" zutrifft. Falls doch, wird dieser dann gemieden? :ask:
Irgendwann gehört dieser Mensch einfach nicht mehr zu meinem engeren Bekanntenkreis .. so einfach ist das.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

01.08.2019 um 15:56
@KAALAEL
Das sind 2 verschiedene paar Schuhe. Introvertierte Menschen kenne ich genauso, bei denen hat man aber auch kein Ungutes Gefühl und diese sind ja nicht meinungsfrei oder gänzlich still.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

01.08.2019 um 16:01
Ich meine manchmal, dass ruhigere Menschen vielleicht ruhig bei dem einen sind, aber auftauen, wenn sie in der Nähe bestimmter Menschen sich befinden... vielleicht welchen, denen sie eher vertrauen oder sympathisch finden.

Meine Tochter Nadine (25 J. alt) ist in etwa so... sehr zurückhaltend und ruhig, redet wirklich nicht viel und hört eher zu und beobachtet... aber wenn die richtigen Menschen in der Nähe sind, dann redet sie einfach auch mehr und kann sich sehr gut mitteilen.

Es gibt eben Menschen, die holen mehr aus dir heraus als andere... hab' schon angeblich introvertierte ganz schön extrovertiert erlebt.

Ist bei mir ja auch so... ich bin bei jedem irgendwie ein wenig anders... das kommt wirklich auf den Menchen an, der dir gerade begegnet.

Natürlich hat man auch Tendenzen mehr in die eine als die andere Richtung... dabei unterscheidet bzw. variiert der Grad an "Extrovertiert" und "Introvertiert" ordentlich und schwankt auch mal... es gibt extrem extrovertierte Menschen und heftig introvertierte... aber meistens ergibt sich schon eher eine Balance zwischen den beiden, finde ich... so Mischungen 60/40 trifft man doch recht häufig an, finde ich.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

01.08.2019 um 16:05
Ich tue mich leider manchmal ein bisschen schwer mit stillen Personen.
Am Anfang weiß man ja auch nie: Ist diese Person jetzt still, weil wir uns gerade erst kennengelernt haben/ weil sie neu ist? Oder ist sie generell immer still? Oder mag sie mich einfach nicht und redet deshalb nichts?
Ich versuche dann, ein Gespräch aufzubauen und manchmal klappt das dann, aber ab und zu nicht und das frustriert mich dann ein wenig, weil ich immer noch nichts über diese Person weiß. :D

Generell habe ich kein Problem mit eher stillen Menschen. Nur mit sehr stillen, die kein einziges Wort rauskriegen. Mit denen kann ich leider nichts anfangen. Am liebsten sind mir Menschen, die so "in der Mitte liegen", also keine unglaublich introvertierten, aber auch keine sehr extrovertierten.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

01.08.2019 um 16:11
Ich persönlich habe als Lehrerin vermehrt mit mutistischen Kindern zu tun, was definitiv eine Herausforderung ist. Vor allem, weil diese Form des Schweigens bei
Vorgesetzten und Kollegen kaum bekannt ist, und das Kind einfach als schüchtern abgestempelt wird.

„Selektiv mutistische Kinder schweigen in nahezu allen sozialen Situationen und somit auch in der Schule gegenüber ihnen fremden Menschen, obwohl sie zu Hause in vertrauter Umgebung ganz normal das Medium Sprache nutzen.“

aus:

https://www.mutismus.de/mutismus/leitlinien-fuer-paedagogen


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

01.08.2019 um 16:40
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:denn nur so schaffe ich es meine inneren Batterien aufzuladen und nur so schaffe ich es nicht einen" Meltdown" zu erleiden.
...ja und da fragt man sich wo manche Menschen die am laufenden Band quatschen die ganze Energie herhaben. Kann mich da auch an ne Situation erinnern, n Bekannter von meinem Vater totale Labertasche, wir mitm Zug unterwegs und er wirklich die ganze Zeit am Erzählen.

Irgendwann auf der Rückfahrt wurde auch ich dann mal müde...aber er irgendwie nicht :D Wirklich hellwach und reden und reden... dabei war er da schon 65 oder so.
...wirklich erstaunlich.
Zitat von CielaCiela schrieb:Generell habe ich kein Problem mit eher stillen Menschen. Nur mit sehr stillen, die kein einziges Wort rauskriegen. Mit denen kann ich leider nichts anfangen. Am liebsten sind mir Menschen, die so "in der Mitte liegen", also keine unglaublich introvertierten, aber auch keine sehr extrovertierten.
ja da ist es halt auch immer Definitionssache was man als still wahrnimmt bzw. wo da die Grenze liegt. Ich habe bereits in der schule immer nur geredet wenn mich jemand angesprochen hat und galt damit schon als still und ruhig, da halt nie was aus Eigeninitiative kam. :D

Aber wirklich still und ruhig ist für mich wenn ich angesprochen werde und sage dann immer noch nix. :D Muss es denn immer unbedingt der aktive Part sein der von sich aus anfängt? Wie gesagt...subjektives Empfinden.


melden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

01.08.2019 um 17:03
@knopper
Jetzt wo du die Schule ansprichst, hätte ich da auch was.. in meiner Klasse war ein Junge, der nie etwas gesagt hat. Wirklich nie. Nicht mal, wenn er angesprochen wurde. Dann hat er immer nur unter sich geschaut. Mit so jemandem könnte ich niemals warm werden. Wie denn auch, wenn er nix sagt? :D

Erstaunlicherweise hatte er 2 Freunde, die in der Pause mit ihm zusammenstanden und ich schätze, mit denen hat er auch was geredet. Vielleicht war er bei Mädchen zu schüchtern zum antworten.

Wenn man Antwort bekommt, wenn man jemanden anspricht, dann ist das gut. Kann ich mit leben.
Ich verlange nicht von stillen Menschen, dass sie von sich aus anfangen, aber Antwort und ein kleines bisschen Beteiligung am Gespräch ist wünschenswert.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?

01.08.2019 um 18:50
@Ciela

ja gut sowas meine ich ja. Wie gesagt gibt da mehrere Abstufungen. :D Ich rede halt bloß nicht unterbrochen und wie ein Wasserfall, sondern unterhalte mich ganz normal :D Ist schon was anderes als ruhig und komplett stumm.

Manch einem "reicht" das aber womöglich immer noch nicht und für den bin ich dann halt zu ruhig. kann man nix machen. :D


melden