Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Thor Steinar

481 Beiträge, Schlüsselwörter: Thor Steinar

Thor Steinar

16.08.2010 um 13:31
Quatsch du was du willst @ Rüsselstraktor, ich trag die klamotten und ich bin nicht rechts.Gibt sogar ausländische leute die sagen was ich für nen schönes Shirt anhab.
Sind ja nich alle so verbissen wie du. Abgesehen davon kann man von denen auch sachen tragen an denen es nicht dick und fett steht, sondern ganz dezent.

Das selbe kann die bei Alpha industries und bei Londsdale auch passieren.
Ja selbst wenne Docker`s ( nein nicht Doc Martens) trägst kann die das passieren.
Ja es kann dir sogar passieren, wenn du ne no name Bomberjacke und ne jeans trägst mit nike´s.

Darum lache ich über diese Ahnungslosen Menschen.


melden
Anzeige

Thor Steinar

16.08.2010 um 13:33
@martialis
martialis schrieb:Mir geht es im Grunde nur darum, dass alles was mit der nordischen Mythologie zusammenhängt, fälschlicherweise gleich mit dem dritten Reich und seinen Sympathisanten gleich gesetzt wird.
Kann ich nur absolut verstehen. Diese Tatsache stößt auch mich als Fan der nordischen Mythologie bitter auf.
Thor Steinar trage ich nicht, werde ich auch nicht tragen. Die Kleidung an sich ist überhaupt nicht mein Geschmack, ich bevorzuge das schlichte Schwarz.



@history_x

Und du hast total die Ahnung und bist natürlich reichlich informiert über alles. :D


melden

Thor Steinar

16.08.2010 um 13:33
wissenschaft schrieb:Dazu gibt es doch genügend Möglichkeiten auf dem weltweiten Kleidungsmarkt, vor allem im Bereich Mittelalter, sich Kleidung zu besorgen, da muss es sicherlich nicht Thor Steinar sein.
Naja das mit dem " Deutsche wehrt euch, kauft nicht bei..." haben wir ja nun hoffentlich abgehackt.


melden

Thor Steinar

16.08.2010 um 13:35
@martialis
martialis schrieb:Frage mich nur, warum man dann nicht den TS Läden einfach die Gewerbeerlaubnis entzieht, wenn sie ja soviel böses im Schilde führen ?
Nicht die Firma führt böses im Schilde, sondern die Kleidungsträger und die rechte Szene, die diese Firma finanziert und zu großen Umsätzen verschafft.

Die Gewerbeerlaubnis würde erst dann erlöschen, würden absichtlich verbotene Symbole verkauft werden, daher wurde ja das Logo auf gerichtlichen Beschluss abgeändert.
Das Logo wirkte optisch wie eine horizontale Wolfsangel mit aufgesetztem Pfeil. Mehrere Staatsanwaltschaften und Gerichte sahen darin den Straftatbestand des Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen


melden

Thor Steinar

16.08.2010 um 13:35
@martialis
martialis schrieb:Frage mich nur, warum man dann nicht den TS Läden einfach die Gewerbeerlaubnis entzieht, wenn sie ja soviel böses im Schilde führen ?
Falls du dich das ernsthaft fragst, belies dich doch mal über die rechtlichen Möglichkeiten dahngehend.
martialis schrieb:Hoffentlich bereiten sie nicht mit ihrem Gewinn den dritten Weltkrieg vor^^
Vielleicht bezuschussen sie ja damit Agitatoren und Relativierer in Internetforen^^


melden

Thor Steinar

16.08.2010 um 13:38
Nicht die Firma führt böses im Schilde, sondern die Kleidungsträger und die rechte Szene, die diese Firma finanziert und zu großen Umsätzen verschafft.

Hör auf. Als wenn das nun von der Kleidung abhängt. Die meisten Glatzen können sich die Klamotten sowieso nicht leisten.
Die NPD wird übrigens Dank der deutschen Parteiengesetze auch vom Steuerzahler mitfinanziert.


melden

Thor Steinar

16.08.2010 um 13:38
@martialis
martialis schrieb:Naja das mit dem " Deutsche wehrt euch, kauft nicht bei..." haben wir ja nun hoffentlich abgehackt.
Wenn Du gerne mit dem Kauf dieser Marke diese Szene finanziell unterstützen möchtest, mit dem wissentlichen Background, wer diese Träger hauptsächlich sind, mach das.

Jeder andere, der sich von dieser rechten Szene distanziert, wird sicherlich nicht dieser Szene mit dem Markenkauf auch noch wissentlich finanziell unterstützen und diese Szene auch noch bekräftigen.

Diese Marke ist von und für die rechte Szene geschaffen worden.


melden

Thor Steinar

16.08.2010 um 13:39
@martialis

Nur dumm, dass Kontexte sich irgendwann mal wandeln. Erst recht, wenn man abgewandelte Namen von SS-Generalen zusammen mit Symbolen bringt, die von den ur-nazistischsten Organisationen verwendet wurden und wenn man sein gesamtes Erscheinungsbild und die Symbole genau auf die Vorlieben der Faschos zuschneidet.

Gegen die Verwendung nordischer Mythologie hab ich nichts, wenn man sie aber in SS, HJ und sonstige Kontexte zieht durch EINDEUTIGE Symbolgebung und Namensgebung, dann seh ich die Sache etwas anders. Und ein e durch ein a zu ersetzen und damit zu meinen, nen Kontext bereinigen zu können, seh ich als ziemliche Augenwischerei. Welchen Bezug hat der Name Thor zum Namen Steinar? Ist es der Name des Gründers? Hieß der Gott Thor mit Nachnamen Steinar? Oder woher kommt Steinar? Da ist Felix Steiner wohl die naheliegendste Möglichkeit der Entlehnung. Und seltsamerweise bei Nazis auch ne recht beliebte, schon seltsam, oder?

Was interpretierst du denn zum Beispiel in die Marke Consdaple?


melden

Thor Steinar

16.08.2010 um 13:40
und die rechte Szene, die diese Firma finanziert und zu großen Umsätzen verschafft.

Ja die Leute in Dubai wissen schon wie sie zu Geld kommen, entweder durch Öl oder mit dem Geld von deutschen Neonazis.


melden
fisherman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thor Steinar

16.08.2010 um 13:40
Das Logo auf vielen Klamotten (vor allem Hosen) von Thror Steinar ist doch kaum noch zu sehen. Wahrscheinlich damit sich normale Menschen nicht vor der superschlauen Bevölkerung schämen müßen solche Kleidung zu tragen. ^^


melden

Thor Steinar

16.08.2010 um 13:41
@ Merlina

Naja dank dem internet hab ich ausreichend möglichkeit mich genau zu informieren über themen die mich interessieren, wo Thor Steinar eindeutig zugehört, weil man will ja wissen warum die Sachen die man trägt ungern gesehen sind..

Und so themen wie rassismus und rechtsradikalismus sind themen mit denen ich mich immer wieder auseinadersetz, genau wie Hitler, weil sie einfach immer gegenwärtig sind.
Und sorry vielleicht mache ich das ja nur so, aber wenn ich über irgendein thema diskutieren möchte informiere ich mich vorher drüber, damit das was ich von mir gebe auch Sinn macht und meine Meinung ggf bestärkt


melden

Thor Steinar

16.08.2010 um 13:42
@martialis
Hör auf. Als wenn das nun von der Kleidung abhängt. Die meisten Glatzen können sich die Klamotten sowieso nicht leisten.
Die NPD wir übrigens dank der deutschen Parteiengesetze auch vom Steuerzahler mitfinanziert.
Wenn Du alles so niedlich relativieren willst, warum stellst Du dann Fragen in diesem Thread und machst nicht gleich Werbung für diese Marke, da es Dir ja aus irgendeinen Grund ein wichtiges persönliches Anliegen scheint.


melden

Thor Steinar

16.08.2010 um 13:44
noch dazu bringt allmy mich manchmal dazu nachzuschauen, weil manche hier echt coole fragen stellen


melden

Thor Steinar

16.08.2010 um 13:47
Hör auf. Als wenn das nun von der Kleidung abhängt. Die meisten Glatzen können sich die Klamotten sowieso nicht leisten.
Die NPD wir übrigens dank der deutschen Parteiengesetze auch vom Steuerzahler mitfinanziert.


Wenn Du alles so niedlich relativieren willst, warum stellst Du dann Fragen in diesem Thread und machst nicht gleich Werbung für diese Marke, da es Dir ja aus irgendeinen Grund ein wichtiges persönliches Anliegen scheint.
Nee das Anliegen scheint einfach nur zu sein, Leute von der Einstellung abzubringen, das T.S. rechts ist.

Naja und nur weil man glatze ist heißt das nicht das man arbeitslos ist, das ist ein alteingessenes klischee...


melden

Thor Steinar

16.08.2010 um 13:49
@GilbMLRS


Wie sie auf den Namen gekommen sind musst du sie schon selber fragen. Steinar ist ein norwegischer Vorname, genau wie Steinard, Steinart und Steinhardt. Vielleicht sollte man mal die Bedeutung des Namen Steinar ergründen. Selbst wenn, Felix Steiner war Soldat und hatte mit der Naziideologie nicht allzuviel am Hut.


melden

Thor Steinar

16.08.2010 um 13:52
@history_x
Es geht wohl mehr darum, das Kleidungsstücke von Storch Heinar eben in der rechten Szene gerne getragen werden und man natürlich auch damit rechnen muss zuerst einmal dort verortet zu werden, wenn man entsprechend gekleidet umherläuft.
Sicher kann auch ein SPD-Wähler mit einem CDU-T-Shirt herumlaufen (weils ein so besonders cooles Motiv hat :D ), aber er darf sich nicht wundern, wenn man ihn zuerst als CDU-Wähler wahrnimmt.


melden

Thor Steinar

16.08.2010 um 13:54
@martialis

Dann geb ich dir mal nen Überblick, was seine 5. SS-Panzerdivision "Wiking" so für Bräuche hatte:

Im Zuge des deutschen Krieges gegen die Sowjetunion am 22. Juni 1941 ermordeten Angehörige der Division mehrere Hundert Juden. So wird die Division unter anderem für das Massaker im zwischen Tarnopol und Lwow gelegenen Zborow am 11. Juli 1941 verantwortlich gemacht, bei dem 600 jüdische Einwohner als Vergeltung für „sowjetische Grausamkeiten“ ermordet wurden.[1] [2]Im Zuge der Todesmärsche der jüdischen Häftlinge des Konzentrationslagers Mauthausen und seiner Außenlager im Frühjahr 1945 ermordeten Angehörige der Division zahlreiche geflüchtete oder nicht mehr marschfähige Häftlinge:

* Am 28. März 1945 wurden 80 jüdische Häftlinge, die zu Schanzarbeiten eingesetzt worden waren, von drei Angehörigen der SS-Division Wiking sowie fünf Feldgendarmen ermordet.
* Am 4. April 1945 versuchten 20 Häftlinge des Todesmarschs von Graz zu flüchten und wurden von Angehörigen der SS-Division Wiking aufgegriffen und sofort erschossen.
* Zwischen dem 7. und 11. April 1945 wurden im Raum Prebensdorf 18 entflohene Häftlinge vom dortigen Volkssturm aufgegriffen und der SS-Division Wiking überstellt, die diese ermordete.[3]


Wikipedia


melden

Thor Steinar

16.08.2010 um 13:54
Sicher kann auch ein SPD-Wähler mit einem CDU-T-Shirt herumlaufen (weils ein so besonders cooles Motiv hat )

:D :D :D


melden

Thor Steinar

16.08.2010 um 13:58
@GilbMLRS
Consdaple

coNSDAPle ?


melden
Anzeige

Thor Steinar

16.08.2010 um 14:01
@mothwoman

So siehts aus^^

Aber gibt sicher auch welche, die sich das wegen der schönen Schriftart kaufen und weils "schick" ist :D


melden
462 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Werbung61 Beiträge