Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Thor Steinar

481 Beiträge, Schlüsselwörter: Thor Steinar

Thor Steinar

16.08.2010 um 14:06
So findet halt jeder seine oder keine Marke schön. Mein Gott ich trag auch andere Marken.
Um die Sache mal zu beruhigen, ich trag das was mir gefällt und schau nich groß drauf welche marke es produziert.
Ich trag auch Esprit, Miss Sixty, Docker´s, Adidas, Only, EDC und was ich sonst noch so im Schrank hab und am meisten trag ich No Name.Halt was mir gefällt


melden
Anzeige

Thor Steinar

16.08.2010 um 14:09
@martialis

Nach Angaben des britischen Geheimdienstes gehörte Steiner dem rechtsextremen Verband Deutscher Soldaten an, der mit der HIAG kooperierte, und schrieb als Autor bei der Deutschen Soldaten-Zeitung.[4]

↑ Ernst Klee: Das Personenlexikon zum Dritten Reich. Wer war was vor und nach 1945. Fischer Taschenbuch Verlag, Zweite aktualisierte Auflage, Frankfurt am Main 2005, ISBN 978-3-596-16048-8, S. 600 mit Bezug auf die Quelle BA N 1080/272.


melden

Thor Steinar

16.08.2010 um 14:11
@GilbMLRS

Naja wie dem auch sei. Ich habe jedenfalls noch nirgends gelesen, dass der Ladenname ein Tribut an Steiner sein soll.
Soll sogar Leute geben, die sich ihren Namen von einem einsitzigen Tiefdecker-Jagdflugzeug des Zweiten Weltkriegs entleihen. Keine Ahnung, was die damit bezweck(t)en. ;)


melden

Thor Steinar

16.08.2010 um 14:13
@ Reaktor... :D
Wir reden hier aber von steiAr und nicht von steiner


melden

Thor Steinar

16.08.2010 um 14:25
Ich mag die Klamotten, gute Qualität zu fairem Preis und individuell klassisch^^ :)


melden

Thor Steinar

16.08.2010 um 14:29
@history_x
history_x schrieb:Um die Sache mal zu beruhigen, ich trag das was mir gefällt und schau nich groß drauf welche marke es produziert.
Ich trag auch Esprit, Miss Sixty, Docker´s, Adidas, Only, EDC und was ich sonst noch so im Schrank hab und am meisten trag ich No Name.Halt was mir gefällt
Jor, nur brauchst Du dazu etwas mehr Aufwand, um an Thor Steinar Produkte zu kommen bzw. einen gezielten Besuch in Thor Steinar Läden (die nur in Ostdeutschland existieren, bis auf den Laden in Nürnberg) bzw. in Versandhäuser/Vertriebe/Veranstaltungen für Nazis u. Rechtsextreme, um an Thor Steinar erstmal ranzukommen.

Diese Produkte kriegst Du in keinem Kaufhaus oder Klamottenladen oder Streetware Läden.

Alles andere ist eine Verniedlichung, Verharmlosung und Relativierung der "rechten Szene", die keinerlei Verständnis hervorruft und verleiht eher den Eindruck hier gezielt Werbung für diese Marke zu machen und alles auf eine sehr "harmlose" Ebene zu stellen und Rechtsextremismus ebenso mit billigen Argumenten zu "verharmlosen".


melden

Thor Steinar

16.08.2010 um 14:30
@martialis

Nur dumm, dass Flugzeuge keiner politischen Organisation angehören können und somit auch selber für Taten nicht verantwortlich gemacht werden können. Selbst wenn. Flugzeuge gehörten damals immernoch der Luftwaffe und nicht der SS an ;)

Das war ein Eigentor, denn ich weiß, worauf du anspieltest.

@history_x

Ja is klar, würde es Kaltenbrunnar oder Himmlar oder Streichar heißen, dann würdeste immernoch so scheinheilig argumentieren, wa?

Merkst dus eigentlich noch, wie lächerlich es ist, sich auf das a zu berufen, dass ja angeblich alles anders macht?

Dann sag mir doch, warum ein Symbol der HJ zum Firmenlogo gemacht wurde, mit ausgerechnet DIESEM Namen und so 100%ig passend auf die Geschmäcker der Faschos.


melden

Thor Steinar

16.08.2010 um 14:35
@GilbMLRS


Flugzeuge gehörten damals immernoch der Luftwaffe und nicht der SS an

Ja , glaube den vielen Opfern war es egal, ob sie von der SS oder von der Luftwaffe ins Jenseits befördert wurden.


melden

Thor Steinar

16.08.2010 um 14:36
Ohhhh...ein Label macht Angst, wie traurig^^^, Dann müssten alle C&A, Kik, H&M käufer sich schämen denn sie unterstützen genauso unedle Produtionen aus der Dritten welt und halten damit die Bevölkerung fast faschistoid klein und arm^^


melden

Thor Steinar

16.08.2010 um 14:39
@GilbMLRS

Nur dumm, dass Flugzeuge keiner politischen Organisation angehören können und somit auch selber für Taten nicht verantwortlich gemacht werden können.

Flugzeuge werden genauso für einen bestimmten Zweck eingesetzt wie Generäle.
Beide sind nur Werkzeuge der politisch Regierenden.


melden

Thor Steinar

16.08.2010 um 14:42
Och leude.
Warum ist es denn so verdammt schwer für euch zu akzeptieren, das man T.S tragen kann auch OHNE rehts zu sein???

Was??Sagt mir was??
Ich hab sehr viele ausländische bekannte. Einer meiner 2 besten freunde is spanier.
Ich wohn in einem Türkischen Viertel und trage trotzdem T.S..


melden
fisherman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thor Steinar

16.08.2010 um 14:43
@GilbMLRS


Lächerlich ist was du machst. Und was die Flugzeuge aus dem 2. Weltkrieg betrifft. Die wurden ja wohl von irgendjemandem in Auftrag gegeben. Wer mag das wohl gewesen sein? :D
Den Geschmack der Faschos treffen komischerweise auch andere Klamottenmarken weil sie in irgendeiner Hinsicht irgendetwas ähneln.


melden

Thor Steinar

16.08.2010 um 14:45
@martialis

Ähm....du bist dir schon im Klaren, dass es nen Unterschied gibt, ob man einer Person Tribut zollt oder einer technischen Entwicklung. Die von dir angesprochene FW-190 war ein Jagdflugzeug und Kampfbomber, dafür ausgelegt, andere Flugzeuge sowie Panzer und anderes militärisches Gerät auszuschalten. Und in diesen Geräten saßen auch Soldaten, die dieselben Waffen führten und bedienten. Ebensogut hätte ich mich damals nach dem Tiger benennen können...was wäre es nen Unterschied gewesen, wäre der Name auf Sherman oder Mathilda gefallen?

Du verdrehst hier die Tatsachen dermaßen dreist. Ich kann ja wohl schlecht eine rein militärische Entwicklung mit politischen Personen vergleichen, die Kriegsverbrechen anordnen bzw. dulden oder befürworten. Das zeugt deinerseits von ziemlicher Einfalt.


melden

Thor Steinar

16.08.2010 um 14:48
@fisherman

Das war das Reichsluftfahrtministerium. Und das war nicht die SS.

Hmmmmmm war blöd, merkste selber wa?

Außerdem...kriegt einer von euch noch den Unterschied zwischen Militär und Politik mit?


melden
fisherman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thor Steinar

16.08.2010 um 14:50
@GilbMLRS


Und wenn man eine Hose und oder ein Shirt der Marke Thor Steinar trägt huldigt man natürlich der SS und alter Nazigrößen.


melden
fisherman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thor Steinar

16.08.2010 um 14:52
GilbMLRS schrieb:Das war das Reichsluftfahrtministerium. Und das war nicht die SS.
Reichsluftfahrtminister Hermann Göhring. Merkst du eigentlich manchmal was du erzählst?


melden

Thor Steinar

16.08.2010 um 14:55
@GilbMLRS
Ich kann ja wohl schlecht eine rein militärische Entwicklung mit politischen Personen vergleichen, die Kriegsverbrechen anordnen bzw. dulden oder befürworten. Das zeugt deinerseits von ziemlicher Einfalt.

Du hast den vergleich Steinar-Steiner reingeworfen. Ein General führt in der Regel nur Befehle aus.
Egal das ist hier ja eh nicht das Thema.
Es geht um die Klamottenmarke. Denke das der Name nebensächlich ist.
Die Motive , die u.a. auf Tshirts gedruckt werden, sind der nordischen MYthologie und Geschichte entliehen (z.B. Wikinger). Für mich hat das aber nichts mit Neonazis zu tun, nur weil man im dritten Reich auch auf diese Mythologie setzte.


melden

Thor Steinar

16.08.2010 um 14:58
Gehts jetz um Jagdflugzeuge oder nazi klamotten?


melden

Thor Steinar

16.08.2010 um 14:58
was haben denn nu flugzeuge mit Thor Steinar zu tun??
Schon das zweite mal das hier über flugzeugen geredet wird....

Nen Flugzeug kann ich nich anziehen und ich kenn auch kein Flugzeug das THoir Steinar heißt!!!!!


melden
Anzeige
fisherman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thor Steinar

16.08.2010 um 15:01
@oiwoodyoi


Um Nichts dergleichen. Es geht eigentlich darum das auch normale Menschen ohne irgendeine politische Gesinnung diese Klamotten tragen. Aber wenn man den Ausführungen von Rüsseltraktor folgt, muß man zu dem Schluß kommen, daß alles garnicht schlimm wäre wenn die Marke statt Thor Steinar "Stuka" heißen würde. ;)


melden
535 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
SARS87 Beiträge