Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur ein Floh im Ohr?!

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Persönlichkeit, Entscheidungen, Entschlossenheit
FräuleinWunder_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nur ein Floh im Ohr?!

21.08.2010 um 15:44
Wahrscheinlich richtet sich der Thread an alle die, die nicht wissen was sie wollen...
Sich leicht einen Floh ins Ohr setzen lassen und plötzlich zwischen 2 Entscheidungen hin und her gerissen sind.

Was ist nun richtig, welchen Weg soll man gehen?
Hab ich selber nicht auch schon den Gedanken gehabt die Sache so anzugehen, wie mir jemand anderes diese Option jetzt gerade auch vorschlägt?

Könnte alles besser werden, wenn man einen neuen Weg einschlägt, oder wäre es doch besser gewesen, beim alten geblieben zu sein?
Gut, dass weiss man nie vorher, so ist wohl das Leben...

Was tun gegen unentschlossenheit...
Seinem Herz folgen?

Was macht ihr, wenn ihr zwischen 2 Entscheidungen steht, wenn euch dann noch andere Menschen Ratschläge geben, und ihr dann gar nicht mehr wisst, was nun richtig, oder falsch wäre?


melden
Anzeige

Nur ein Floh im Ohr?!

21.08.2010 um 15:50
@lateral
Also ich glaube diese Frage ist leichter zu beantworten, wenn man gerade vor keiner Entscheidung steht^^
Ich selbst gehe bei Entscheidungen hauptsächlich nach meiner eigenen Erfahrung. Ansonnsten, wenn ich mich einfach noch nicht entscheiden kann, dann versuche ich über beide Wege mehr Informationen zu gewinnen um vielleicht dann eine Entscheidung zu treffen. Grundsätzlich versuche ich aber immer meinen eigenen Weg zu gehen, habe ich zwei "vorgefertigte" Wege zur Wahl, bau ich mir einen eigenen, der dazwischen liegt oder nehme einen dritten, der ganz wo anders hin führt. :)

Wenn beide Wege allerdings genau "gleich" sind und ich mich wirklich nicht entscheiden kann und es auch keine andere Möglichkeit gibt (ein 3. Weg zum Beispiel), dann gibts noch immer einen Würfel.


melden

Nur ein Floh im Ohr?!

21.08.2010 um 15:51
@lateral
Ich stand und stehe immer noch zwischen zwei Entscheidungen.. Und bisher habe ich immer nur auf mein Herz gehört.

Weil ich gar nicht anders kann...

Gestern habe ich mich noch gefragt, was wäre aus Deinem Leben geworden, wenn Du diese eine Entscheidung nicht getroffen hättest? Wo würdest Du heute stehen?

Aber leider kann man sowas ja nicht herausfinden...


melden
FräuleinWunder_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nur ein Floh im Ohr?!

21.08.2010 um 15:52
Naja, aber wenn man keinen 3. Weg aus 2 möglichen fabrizieren kann....
wenn man nicht wissen kann, welcher Weg nun am lukrativsten wäre...

Wenn beide Wege ihren Reiz hätten... gut, oder schlecht ausfallen könnten - im Nachhinein..
hach ... :|


melden

Nur ein Floh im Ohr?!

21.08.2010 um 15:53
@lateral
Aber man muß den dritten Weg erstmal finden.. Und manchmal ist er gar nicht da ;)

Leider.


melden

Nur ein Floh im Ohr?!

21.08.2010 um 15:55
@dog
@lateral

Aber wenn es so ist kann man ja eigentlich nichts falsch machen, weil man es ja vorher nicht wusste. Natürlich kann man sich falsch entscheiden, aber es trifft einen dann keine Schuld.


melden
FräuleinWunder_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nur ein Floh im Ohr?!

21.08.2010 um 15:55
Ja deswegen.

Ich hab aus einem Weg die Konsequenz gezogen, und einen anderen eingeschlagen.. nun könnte sich aus dem alten Weg, doch wieder was entwickeln... wo ich aber nich weiss, obs im Endeffekt positiv wäre.
Und ich bin mir über den neuen Weg, den ich eingeschlagen habe, gar nicht mehr so sicher..


melden

Nur ein Floh im Ohr?!

21.08.2010 um 15:56
@Sockenzombie
Nein, natürlich trifft Dich keine Schuld. Aber meistens weiß man im Herzen, das es die falsche Entscheidung ist, die man da grade trifft.

Aber vom Kopf her weiß man, es ist die richtige Entscheidung.

Herz sagt Ja, Kopf sagt Nein ;)


melden

Nur ein Floh im Ohr?!

21.08.2010 um 15:56
@lateral
Geht es zufällig um eine Beziehung? ;)


melden
FräuleinWunder_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nur ein Floh im Ohr?!

21.08.2010 um 15:57
Und was ist, wenn Herz und Kopf grad dazu so gar nichts sagen?!


melden
FräuleinWunder_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nur ein Floh im Ohr?!

21.08.2010 um 15:57
Nein, es geht um einen Arbeitsplatzwechsel :D


melden

Nur ein Floh im Ohr?!

21.08.2010 um 15:57
@lateral
Das ist dann natürlich ein Problem..

Aber gibt es sowas wirklich??

Irgendwer sagt immer was dazu...


melden

Nur ein Floh im Ohr?!

21.08.2010 um 15:59
@lateral
Vielleicht hilft es dir ja weiter wenn du eine Liste von beiden Wegen mit Vor- und Nachteilen schreibst?

@dog
Hm, ja, das ist schwer. Ich glaube in solchen Fällen gehe ich dann meistens nach dem Kopf. Oder nach dem Herz... hm, nein, jetzt wo ichs mir überlege, solche Fälle hab ich irgendwie gar nicht, Kopf und Herz sagen bei mir immer das selbe, ich kann mich da nicht wirklich dran erinnern dass sie irgendwann mal unterschiedlicher Meinung waren...


melden

Nur ein Floh im Ohr?!

21.08.2010 um 16:00
@Sockenzombie
Ich hab es im Moment so..

Herz sagt: Definitv Ja!
Kopf sagt: Lass es bloß sein :D


melden

Nur ein Floh im Ohr?!

21.08.2010 um 16:01
@dog
Dann würd ich mich fragen warum sagt dein Herz ja. Und warum sagt dein Kopf dazu nein?


melden
FräuleinWunder_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nur ein Floh im Ohr?!

21.08.2010 um 16:01
Ja.. jeder sagt mir dazu was anderes und ich weiss im Moment echt nicht mehr was richtig ist.
Zumal ich mir auch vorher schonmal gedacht habe, ich lass mich erstmal versetzen, dann dachte ich, ach scheiß Laden, die sehn mich nie wieder.
Hab jetzt auch ne andere Stelle... (die auch ein paar kleine negative Sachen mit sich bringen könnten)
Bin aber noch in der alten Klinik wo ich nächste Woche ein Gespräch habe, weil ich denen noch ein paar Takte erzählen möchte und die mich vllt. doch noch behalten wollen, laut Personalrat etc.


melden

Nur ein Floh im Ohr?!

21.08.2010 um 16:02
@lateral
Ich würde vielleicht wirklich ne Liste machen. Vielleicht macht das die Entscheidung etwas leichter.


melden

Nur ein Floh im Ohr?!

21.08.2010 um 16:02
@Sockenzombie
Weil mein Kopf "vernünftig" denkt ;) Das Herz nicht.


melden

Nur ein Floh im Ohr?!

21.08.2010 um 16:03
@lateral
Wie gesagt, vielleicht Hilft dir eine Liste mit Vor- und Nacheilen weiter. Aber bei einem Job geht es ja eigentlich auch nicht darum was andere sagen, sondern darum was einem selbst besser gefällt bzw. um das was man selbst erreichen möchte.


melden
Anzeige
FräuleinWunder_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nur ein Floh im Ohr?!

21.08.2010 um 16:04
Ja naja.. sonst kann ich mich immer auf mein Bauchgefühl verlassen, aber im Moment weiss cih echt nicht, was richtig ist.


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden