Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur ein Floh im Ohr?!

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Persönlichkeit, Entscheidungen, Entschlossenheit

Nur ein Floh im Ohr?!

21.08.2010 um 16:04
@dog
Achso hm... ja, ich glaub dann hab ich solche Unterschiede nicht, weil mein Kopf eigentlich fast immer genauso "verrückt" "denkt" wie mein Herz :D


melden
Anzeige
FräuleinWunder_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nur ein Floh im Ohr?!

21.08.2010 um 16:04
Ja...

Aber habt ihr das auch, dass euch andere Leute bei Entscheidungen verunsichern?


melden

Nur ein Floh im Ohr?!

21.08.2010 um 16:05
@Sockenzombie
Wenn Du Dich lange genug mit einem Problem "herumschlägst" dann wird Dein Kopf irgendwann mal einsehen, das es nichts bringt.

Nur das Herz ist nicht leicht zu überzeugen ;)


melden

Nur ein Floh im Ohr?!

21.08.2010 um 16:06
@lateral
Oh ja... Das hab ich auch sehr oft...

Aber das sollte man nicht zulassen..

Hast Du Dir denn schon mal die Frage gestellt, wo Du Dich am Wohlsten fühlst? Also in welcher Firma?


melden

Nur ein Floh im Ohr?!

21.08.2010 um 16:06
@lateral
Naja, schon manchmal. Aber meistens lass ich mich einfach nicht verunsichern oder nur schwer beeinflussen und mach dann trotzdem das was ich gerade will bzw. das, was ich von vorneherein tun wollte, ich bin in solchen Dingen eigentlich ziemlich stur.


melden

Nur ein Floh im Ohr?!

21.08.2010 um 16:08
Ich lasse mir sogut wie nie von anderen in meine Entscheidungen reinreden - je nach dem, worum es geht, entscheide ich entweder aus der Vernunft heraus mit meinem Kopf und Verstand, oder ich höre auf mein Herz . Zum Glück habe ich ein gut ausgeprägtes Bauchgefühle, auf das ich mich eigentlich immer recht gut verlassen kann.
Im Idealfall sagen ja sowieso Gefühl und Verstand das gleiche ...


melden

Nur ein Floh im Ohr?!

21.08.2010 um 16:10
@dog
Ich stell mir das gerade wie einen Krieg zwischen Herz und Kopf vor... das würde einen ja nach einer Weile ziemlich auseinanderreißen...
Also bei mir ist es meistens so dass ich mich am Ende für das erste entscheide wenn ich mich irgendwo entscheiden muss, meine erste Meinung bleibt eigentlich fast immer, auch wenn ich zwischendrin manchmal schwanke, am Ende bleib ich meistens bei der ersten. Da haben mein Kopf und mein Herz "den Mund zu halten".^^


melden
FräuleinWunder_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nur ein Floh im Ohr?!

21.08.2010 um 16:10
In der neuen war ich ja noch nicht.. deswegen kann ich nciht sagen, obs da nun besser ist oder so

Ich war mir also selber nicht so sicher und nun kommen noch andere Leutchen, die mir sagen, vllt. machen die dir ein besseres Angebot, dann kannste doch bleiben.. :O


melden
FräuleinWunder_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nur ein Floh im Ohr?!

21.08.2010 um 16:11
Oder man ist gerade mal wieder zu aufgewühlt und muss erst eine Nacht drüber schlafen...
Kennt ihr das auch? müsst ihr auch erstmal bei gewissen Dingen eine Nacht drüber schlafen?


melden

Nur ein Floh im Ohr?!

21.08.2010 um 16:14
FräuleinWunder_ schrieb:Oder man ist gerade mal wieder zu aufgewühlt und muss erst eine Nacht drüber schlafen...
Kennt ihr das auch? müsst ihr auch erstmal bei gewissen Dingen eine Nacht drüber schlafen?
Ja, kenn ich. Aber das bleibt dann meistens wie gesagt bei der ersten Wahl, für die ich mich entscheide, ich entscheide mich dann am nächsten Tag eigentlich nicht einfach so anders.
Aber in deinem Fall solltest du das vielleicht tun. Wenn du die neue Arbeit nicht kennst würde ich sie erst einmal kennen lernen bevor du entscheidest (wenn das möglich sein sollte).


melden

Nur ein Floh im Ohr?!

21.08.2010 um 16:15
@lateral

Das, was du da grade durchmachst, nennt man auch: innere Kündigng ... Im Grunde bist du doch in Gedanken schon längst weg, oder? Ich kenne das von mir auch - hab ich früher oft durchgemacht, und ich weiß eines, hätte ich meinem Drang zu gehen nicht nachgegeben, wäre ich noch unzufriedener geworden als ichs schon war.


melden
FräuleinWunder_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nur ein Floh im Ohr?!

21.08.2010 um 16:15
Naja wenn ich mich für die neue Stelle entschieden habe, wäre es ganz blöd sich wieder in der alten zu bewerben...


melden

Nur ein Floh im Ohr?!

21.08.2010 um 16:16
@lateral
Ja klar... Im "Affekt" sollte man sowieso nie entscheiden.

Ist mir einmal passiert. Da hatte ich irgendwie Panik. Und am nächsten Tag hab ich es total bereut. Konnte das Ruder aber noch rumreißen ;)

@Sockenzombie
Oh ja... Es ist richtig scheiße im Moment... ;)


melden
FräuleinWunder_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nur ein Floh im Ohr?!

21.08.2010 um 16:17
Thalassa schrieb:hätte ich meinem Drang zu gehen nicht nachgegeben, wäre ich noch unzufriedener geworden als ichs schon war.
Das ist mein Problem.. würde ich bleiben, würde es besser werden, oder wird es erst bei der neuen Arbeit besser - oder eben nicht und ich hab ´n Griff ins Klo gemacht.

Egal bei welcher Entscheidung, entweder man denkt "gut gemacht so" oder eben.. kacke, wärste/hätteste mal lieber..


melden

Nur ein Floh im Ohr?!

21.08.2010 um 16:18
FräuleinWunder_ schrieb:Naja wenn ich mich für die neue Stelle entschieden habe, wäre es ganz blöd sich wieder in der alten zu bewerben...
Geht das nicht irgendwie dass du bei der alten noch nicht kündigst und bei der neuen erst mal einen oder zwei Tage zur Probe arbeitest oder so?


melden
FräuleinWunder_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nur ein Floh im Ohr?!

21.08.2010 um 16:20
Nee das geht nicht, zumal hab ich schon gekündigt.
War bei der neuen Stelle auch schon einen Tag....

Nur sagte mir jemand, wenn dir die alte Stelle nun doch irgendwie gut entgegen kommt, dann könnte ich ja auch bleiben...


melden
FräuleinWunder_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nur ein Floh im Ohr?!

21.08.2010 um 16:21
Wobei... also die Arbeitsbedingungen und Kollegen usw. waren bei der alten Arbeit echt beschissen...
gut, dass könnte jetzt bei der neuen auch so sein, oder eben nicht...
Aber dann denk ich, könnt ich ja genauso gut bei der alten bleiben .. .:O

Es ist Konfus :D


melden

Nur ein Floh im Ohr?!

21.08.2010 um 16:22
@lateral

Ist es denn sicher, daß du die neue Stelle auch wirklich bekommst? Oder geht es erstmal nur um die Bewerbung?


melden
FräuleinWunder_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nur ein Floh im Ohr?!

21.08.2010 um 16:23
Nee ist schon alles sicher, Vertrag unterschrieben.


melden
Anzeige

Nur ein Floh im Ohr?!

21.08.2010 um 16:24
@lateral
FräuleinWunder_ schrieb:wenn dir die alte Stelle nun doch irgendwie gut entgegen kommt, dann könnte ich ja auch bleiben...
Das heißt jetzt im Moment hast du noch gar nicht die Möglichkeit zu entscheiden, nur wenn dir die erste Stelle gut entgegenkommt? Ich würde mir in so einem Fall nicht so viele Gedanken darüber machen.


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden