weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

133 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

27.08.2010 um 15:03
ich bahaupte, dass wir menschen in der wirklichkeit die anderen nicht lieben wollen, sondern wir wollen dass wir von den anderen geliebt werden. das damit verbundene crux macht unsere menschheit so verrückt!


melden
Anzeige

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

27.08.2010 um 15:04
@Dr.Magor
Also ich finde, wir wollen sowohl geliebt werden als auch lieben ^^


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

27.08.2010 um 15:04
@Dr.Magor
hm.. kann ich so fast unterschreiben... hab noch keine meiner Ex-freundinen geliebt. Aber ich hab lieber ne freundin als das ich so rumvögle.


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

27.08.2010 um 15:05
@interrobang
du bist mit jemandem zusammen, den du nicht liebst?


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

27.08.2010 um 15:06
Ich denke auch, das wir beides wollen. Wir finden es schön, geliebt zu werden, und sind demzufolge auch unglücklich, wenn wir das gefühl haben von keinem geliebt zu werden.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

27.08.2010 um 15:07
@No_Name99
Momentan nicht war aber bei allen meinen exfreundinnen so ^^ naja ich werf mir nichts vor da ich nie fremdgegangen bin, also was solls.


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

27.08.2010 um 15:07
@DerFremde
Ganz deiner Meinung =D


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

27.08.2010 um 15:10
Hmmm - das erinnert (mich) doch stark an die Lehre des Jesus C. aus N.,
der folgendes sagte:

Matth. 5
Von der Feindesliebe
43 Ihr habt gehört, dass gesagt ist: »Du sollst deinen Nächsten lieben« (3.Mose 19,18) und deinen Feind hassen. 44 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen, 45 damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte. 46 Denn wenn ihr liebt, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Zöllner? 47 Und wenn ihr nur zu euren Brüdern freundlich seid, was tut ihr Besonderes? Tun nicht dasselbe auch die Heiden? 48 Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

27.08.2010 um 15:10
@interrobang
das meinte ich ja ^^
Aber ich verstehe nicht, wie man mit jemanden zusmmen sein kann, den man nicht liebt...


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

27.08.2010 um 15:12
naja wie gesagt is besser als sinnlos rumvogeln, den das versteh ich gar nicht. Da hab ich lieber was fixes. Is bei mir eher Logik als Gefühl.

@No_Name99

(hm... ich glaub ich könnt einen Psychiater sehr glücklich machen)


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

27.08.2010 um 15:13
@interrobang
Aber so oder so spielst du der Frau nur etwas vor...


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

27.08.2010 um 15:20
@No_Name99
hm... vielleicht... aber solang ich sie glücklich mach find ich es in ordnung.


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

27.08.2010 um 15:25
@interrobang
Hmm.. Trotzdem ist es gemein ^^
Du spielst ihnen vor, du liebst sie und sie lieben dich wirklich...


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

27.08.2010 um 15:28
Ich denke auch, dass wir generell beides wollen. Jeder Mensch möchte geliebt werden bzw. wissen, dass es da jemanden gibt, dem man wichtig ist.
Und andererseits tut es ja auch gut, für jemanden da zu sein und demjenigen seine ganze Aufmerksamkeit, Zuneigung oder auch Liebe zu schenken.

Aber es gibt natürlich auch diejenigen, die nur nehmen (spreche da aus Erfahrung). Diese Menschen nutzen das Ganze aus, nur um jemanden zu haben und nicht allein sein zu müssen.


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

27.08.2010 um 15:29
@No_Name99
No_Name99 schrieb:Aber ich verstehe nicht, wie man mit jemanden zusmmen sein kann, den man nicht liebt...
Das geht ... wenn man verliebt ist, aber genau weiß, daß der/diejenige nunmal nicht die große Liebe ist. Wenn man dem anderen nichts vormacht und irgendwelche gemeinsamen Zukunftspläne macht, das wäre natürlich gemein.
Wenn man dann den/die Richtige trifft, ändert sich sowieso alles.

Upps, ganz vergessen, zum Thema zu schreiben ;) .
Ich persönlich möchte von dem Menschen, den ich liebe, natürlich auch geleibt werden.


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

27.08.2010 um 15:39
@Thalassa
Naja, ok.. Verliebtheit.. Aber Verliebtheit ist schon Zuneigung...
Es gibt viele, die mit jemanden zusammen sind und sie nicht lieben...
Ich könnte es nicht...


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

27.08.2010 um 15:40
Würde deinen Eingangspost erstmal unterschreiben. Ja es ist das, was die Menschen so kirre macht, diese Gier nach Liebe. Dabei ist es erstmal viel gesünder (nicht wortwörtlich gemeint), andere zu lieben. Denn dann tritt och mehr Zufriedenheit ins eigene Leben ein und nicht dieses ständige haben-wollen.

Dachte geht hier um Liebe, weil manche schon wieder mit Sex anfangen. Ist ja ne schöne Sache, hat aber nix mit Liebe zu tun, meistens.


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

27.08.2010 um 15:40
was ich hier lese ist alles nur geliebt werden wollen....
hat jemanden eine geschichte die mich überzeugen kann???

@gorgon
krasses ding hast du parat... kennst du es auswendig? mir ist es laute blödsinn was da geschrieben ist...


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

27.08.2010 um 15:42
@No_Name99

Hm - richtig geliebt habe ich auch keinen meiner Ex-freunde, das ist erst jetzt bei meinem derzeitigen Lebensgefährten der Fall.


melden
Anzeige

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

27.08.2010 um 15:42
@Dr.Magor
Ich sagte, wir wollen sowohl geliebt werden als auch lieben...


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden