weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

133 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

27.08.2010 um 15:47
@Thalassa
nicht richtig geliebt?
aber schon etwas... und mit meinem Post oben, dass es viele gibt, die ihren Partner nicht lieben... Meinte ich: Sie lieben ihn kein bisschen...


melden
Anzeige

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

27.08.2010 um 15:51
@No_Name99

Naja - da war schon ganz viel Sympathie am Anfang ;) , aber irgendwann merkt man dann doch, daß das nicht für den Rest des Lebens reicht.


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

27.08.2010 um 15:53
@Thalassa
Nicht alles kann bis zum Rest des Lebens halten ^^


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

27.08.2010 um 15:54
Ich glaube, dass die meisten Menschen beides wollen. So ist es im Leben eben:
Alles ein Geben und Nehmen, ein Yin und Yang, ein Ping und Pong, ein King und Kong.

Liebst Du mich, lieb ich Dich.


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

27.08.2010 um 15:56
@Doors
Textliebst du mich, lieb ich dich
heisst also dass man liebt wenn man geliebt wird, also geliebt wollen....


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

27.08.2010 um 15:58
Lieben und geliebt werden wäre natürlich ideal, wobei ich jedoch denke, dass lieben glücklicher macht als "nur" geliebt zu werden.
Geliebt zu werden mag gut für's Ego sein, aber es reicht nicht aus - der andere wird einen irgendwann nerven, man fragt sich warum man so viel Zeit und Nerven für eine Person opfert, die man nicht liebt, und vielleicht bekommt man auch ab und zu ein schlechtes Gewissen.
Liebt man aber, so opfert man nichts, weil man alles gern tut und einem nichts als Opfer erscheint - letztendlich macht das glücklicher.


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

27.08.2010 um 16:03
@Dr.Magor

Üblicherweise ist Liebe schon ein Geschäft auf Gegenseitigkeit.


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

27.08.2010 um 16:04
@Doors
Doors schrieb:Liebst Du mich, lieb ich Dich.
Na so einfach ist das ja nun auch wieder nicht ;) .


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

27.08.2010 um 16:05
@Thalassa


In den Köpfen der meisten Liebenden schon.


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

27.08.2010 um 16:07
@Doors

Hm - wenn ich da an den Typen aus meinem Nachbarhaus denke, der mich nachher regelrecht verfolgt hat ... beruht es wohl nicht immer auf Gegenseitigkeit.
Meine Exfreunde wollten mich auch nie so einfach gehen lassen...ist also nicht immer ein Geben und Nehmen ...


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

27.08.2010 um 16:09
@Thalassa

Ich ging auch vom Idealfall einer Liebesbeziehung aus, nicht von asymmetrischen Konflikten.


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

27.08.2010 um 16:10
@Doors

Achsoooooooooo, na dann gebe ich dir natürlich Recht ;) .


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

27.08.2010 um 16:10
es geht hier nicht um business sondern um LIEBE bzw. geliebt werden wollen...


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

27.08.2010 um 16:12
@Dr.Magor

Liebe ist ein Tauschgeschäft. Auch wahre Beziehungen sind Warenbeziehungen. Die wa(h)re Liebe ist davon nicht ausgenommen.


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

27.08.2010 um 16:13
@Doors
So kann man es auch sehen...


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

27.08.2010 um 16:16
Ich denke auch, es ist beides. In der Liebe ist es im idealfalle ein Geben und Nehmen, sollte es jedenfalls. Lieben und geliebt werden. Wer liebt, der will auch geliebt werden und wer geliebt wird, will auch Lieben bzw. diese Liebe erwiedern. Ich wüsste jetzt nicht, dass jemand nur Lieben will ohne selbst geliebt zu werden oder wo jemand nur geliebt werden will ohne selbst Liebe zu geben.


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

27.08.2010 um 16:26
@Fabiano
Fabiano schrieb:wo jemand nur geliebt werden will ohne selbst Liebe zu geben.
Oooooh, es gibt bestimmt so egoistische und egonzentrische Menschen, die zwar geliebt werden wollen um jeden Preis, aber nicht bereit sind denjenigen dann wirklich auch an ihrem Leben teilhaben zu lassen.


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

27.08.2010 um 16:32
interrobang schrieb:(hm... ich glaub ich könnt einen Psychiater sehr glücklich machen)
Wie? Willse auch mit dem zusammenkommen, oder doch ausnahmsweise nur sinnlos rumvögeln?^^


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

27.08.2010 um 16:38
Na gut, heute gibt es alles mögliche. Aber daraus dann einen allgemeingültigen Satz zu formulieren, dass wir alle grundsätzlich nur geliebt werden wollen aber selber gar nicht lieben wollen, denke ich, das kann man nicht.

@Thalassa


melden
Anzeige

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

27.08.2010 um 16:40
@Fabiano

Nein, sicher nicht - aber nicht alle Menschen sind so anständig veranlagt


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden