Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

133 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

19.09.2010 um 21:16
Ich denke auch - wir brauchen und wollen beides. :-)
Ohne zu lieben können wir nicht geliebt werden - und ohne geliebt zu werden, können wir nicht lieben. Meiner Ansicht nach ist es ein Kreislauf - man gibt und man nimmt Liebe. :-)


melden
Anzeige

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

19.09.2010 um 22:23
@MaryVetsera
"und ohne geliebt zu werden, können wir nicht lieben"

Es gibt bestimmt unzählige Fälle von einseitiger Liebe, von dem Teenie der einen Star anschmachtet, bis zum Nerd-Studenten der insgeheim eine Mitstudentin anhimmelt, sich aber nicht traut es offen zuzugeben.

Diese Art von Liebe ist natürlich in den meisten Fällen schädlich, wenn sie nicht überwunden wird, aber dennoch zeigt sie, das Liebe nicht zwangsweise Gegenliebe braucht.


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

19.09.2010 um 22:59
@Dr.Magor
also sowohl lieben als auch geliebt werden ist ein schönes gefühl wobei geliebt werden deutlich schöner ist


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

20.09.2010 um 05:24
@Dr.Magor
lieben ohne geliebt zu werden ist scheiße
geliebt zu werden ohne zu lieben ist schön
lieben und geliebt zu werden ist am schönsten


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

20.09.2010 um 07:58
lieben wir nicht automatisch wenn wir geliebt werden?


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

20.09.2010 um 08:19
love is evol.


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

20.09.2010 um 08:19
Vergessene schrieb:lieben wir nicht automatisch wenn wir geliebt werden?
Nein.
Wäre das der Grundsatz, gäbe es keine unerfüllte Liebe.


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

20.09.2010 um 18:25
@neurotikus
naja, aber würden sie nicht vorher geliebt worden wären, könnten sie nicht lieben, sei es auch nur durch die mutter.

und da hier steht "WOLLEN wir lieben oder WOLLEN wir geliebt werden" stimmt das ja, was ich geschrieben habe, oder? jeder der liebt, will doch im normalfall auch,dass ihm liebe zurückgegeben wird?!:-)


melden
Kylmää
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

20.09.2010 um 20:19
das Leben ist doch ein geben und ein nehmen,daher wollen wir, dass wir einen anderen lieben und dafür auch geliebt werden.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

20.09.2010 um 20:31
Ich will solange lieben und geliebt werden bis ich gehasst werde oder bis ich beginne zu hassen :D


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

20.09.2010 um 22:53
Eigentlich wollen wir geliebt werden, nur dann können wir auch diese Liebe wieder zurück geben.


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

20.09.2010 um 23:56
Ich persönlich glaube diesen Schmu von der sich ausgleichenden Liebe nicht. Es gibt Menschen, die werden von vielen geliebt und sind trotzdem (oder vielleicht grade deshalb) hart wie Stein. Und es gibt Menschen die oft betrogen wurden, und dennoch lieben können. Grade die Verzweifelten sehnen sich nach Liebe, um in ihr Sicherheit zu finden.

Eigentlich liegt der Fehler schon in der Fragestellung des Titels, denn 'Lieben wollen' ist Unsinn, denn man kann sich nicht entscheiden wen man liebt und ob man liebt.
Liebe ist Wille, Wille zu einem Menschen zu gelangen, ihn zu erheben und ihn zu genießen.

Das 'geliebt werden' kommt beim Lieben erst an zweiter Stelle, denn es schafft die Legitimation sich dauerhaft im Umfeld eines Menschen zu bewegen und voll und ganz an ihm und seinem Schicksal teilzuhaben.

@sanatorium
"geliebt zu werden ohne zu lieben ist schön"

Das hängt ganz vom Liebenden ab, einen Stalker an den Hacken zu haben ist in den seltensten Fällen erbaulich.


melden
CokGüzel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

21.09.2010 um 02:18
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Eigentlich wollen wir geliebt werden, nur dann können wir auch diese Liebe wieder zurück geben.
Beitrag von CosmicQueen, Seite 6

Wenn jeder Mensch abwartet, bis er zuerst geliebt wird, um erst dann die Liebe zurueck zu geben, dann kann der Mensch vermutlich lange warten, aber er wird nichts bekommen. Meiner Meinung nach sollte man also auch geben, ohne automatisch etwas dafuer zu erwarten.

Also nicht, wie @Doors es sagt:
Doors schrieb am 27.08.2010:Ich glaube, dass die meisten Menschen beides wollen. So ist es im Leben eben:
Alles ein Geben und Nehmen, ein Yin und Yang, ein Ping und Pong, ein King und Kong.

Liebst Du mich, lieb ich Dich.
Beitrag von Doors, Seite 2

Die Mutter gibt ihrem Baby, eine ganz besondere Liebe, auch wenn das Baby keine Liebe zurueckgeben kann, oder?

ma salam


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

21.09.2010 um 02:40
Beides ist doch nur der Entwicklung des Menschen zuzuschreiben. Irgendwann hat man gemerkt, dass alleinsein weniger effizient ist. Also kam diese Emotion zustande.


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

21.09.2010 um 08:30
@CokGüzel

Nicht jede Mutter gibt ihrem Baby zwangsläufig "eine ganz besondere Liebe". manche entscheiden sich dann doch lieber für das offene Fenster, den Müllschlucker, die Tiefkühltruhe oder den Blumenkübel.

Dem Baby dürfte es allerdings nach Stand der Forschung ziemlich egal sein, wer sich um es kümmert - so lange es nur jemand tut.


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

21.09.2010 um 08:33
@Doors
Stimmt.
Das sieht man an den verwahrlosten Kindern, die von Hunden aufgezogen worden sind.
Auch wenn sie wie "Wilde" sind, haben sie sogar ein Tier als Ziehperson angenommen.


melden
CokGüzel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

21.09.2010 um 13:51
@Doors

Das stimmt zwar alles, was du es geschrieben hast, aber du bist nicht auf das wesentliche eingegangen, denke ich. Ich bin der Meinung, dass man auch Liebe geben kann, ohne dafuer Gegenliebe zu verlangen, wie zB nach dem Motto:
Doors schrieb am 27.08.2010:Liebst Du mich, lieb ich Dich.
Mir ist kein besseres Beispiel im Moment eingefallen.


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

21.09.2010 um 14:02
Ich denke, wir wollen eher lieben als geliebt zu werden. Überlegt mal... wofür würdet ihr eher kämpfen, für jemanden der euch liebt, oder für jemanden den ihr liebt? Welche der beiden Beziehungsarten würdet ihr bevorzugen, wenn man mal die Angst, verletzt zu werden, aus dem Spiel lässt?
Wenn euch jemand seine Liebe gesteht und ihr weist ihn ab, habt ihr zwar vielleicht ein schlechtes Gewissen, aber nach vergleichsweise kurzer Zeit habt ihr das Ganze vergessen. Anders bei einer enttäuschten Liebe eurerseits...


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

21.09.2010 um 14:18
Geliebt werden ist schmerzloser als Lieben!

trotzdem mag ich beides und wenns ausgewogen ist und von beiden Seiten kommt ist es doppelt so schön.


melden
Anzeige

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

21.09.2010 um 14:21
Liebe ist primär nur da zu dar sich fortzupflanzen und damit den Fortbestand der Art zu sichern. Das macht der Körper natürlich geschickt, wir kriegen ein schönes Gefühl das sich Liebe nennt ;)


melden
151 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden