Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

01.09.2010 um 20:58
Ich denke Menschen wollen lieben und auch geliebt werden.
Wir brauchen beides.

Anzeige
melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

01.09.2010 um 21:27
Zitat von Dr.MagorDr.Magor schrieb am 27.08.2010:ich bahaupte, dass wir menschen in der wirklichkeit die anderen nicht lieben wollen, sondern wir wollen dass wir von den anderen geliebt werden. das damit verbundene crux macht unsere menschheit so verrückt!
Ich denke, man braucht beides... Eines allein funktioniert nicht!


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

01.09.2010 um 21:30
Ich möchte nicht von allen geliebt werden.
Ich möchte von dem geliebt werden, den ich auch liebe!


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

01.09.2010 um 21:31
Ich möchte von allen geliebt werden,
Am meisten von der, die ich Liebe :D


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

01.09.2010 um 21:40
Lieben ist wichtiger als geliebt zu werden. Was nützt es einem, geliebt zu werden, wenn man selbst nicht lieben kann?

Emodul


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

01.09.2010 um 21:44
Eine Liebeserklärung ist wie eine Eröffnung beim Schach: Die Konsequenzen sind unübersehbar.

Hans Söhnker (1903-1981)


melden
Rea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

01.09.2010 um 22:47
Geliebt zu werden macht uns stark,
zu lieben macht uns mutig...

Laotse


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

01.09.2010 um 22:58
Ein Tropfen Liebe ist mehr, als ein Ozean an Wille und Verstand.

August Hermann Franke


1x zitiertmelden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

01.09.2010 um 23:15
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ein Tropfen Liebe ist mehr, als ein Ozean an Wille und Verstand.
Weiß nicht, ob ich das so unterschreiben kann...


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

01.09.2010 um 23:22
@Mindslaver

Das kommt natürlich auf deine persönliche Erfahrung mit Liebe an...


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

01.09.2010 um 23:24
@Keysibuna

Die ist nicht gut! Das gebe ich zu. Aber trotzdem würd ich den Satz nochmal überdenken.


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

01.09.2010 um 23:28
@Mindslaver

Dann wäre ich sehr dankbar wenn du mir dabei helfen würdest.


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

01.09.2010 um 23:35
@Keysibuna

Es gab Menschen auf der Welt, die mit Verstand und Wille mehr bewegt haben, als mit Liebe. Und die Zeiten somit für immer revolutioniert haben. Denken wir an Leonardo DaVinci, Albert Einstein oder Sir Isaac Newton...


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

01.09.2010 um 23:37
@Mindslaver

Sind wir uns da ganz Sicher dass diese Klugen Köpfe bei ihren so großartigen Werken auf die Liebe verzichtet haben?


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

01.09.2010 um 23:41
@Keysibuna

Auf die sinnliche und leidenschaftliche Liebe schon. Leo hatte revolutionäre Ideen zum Beispiel aber nie im Leben eine Frau, die in abends bekocht hatte oder sich liebe- und aufopferungsvoll um ihn gekümmert hatte...


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

01.09.2010 um 23:47
@Mindslaver

Dafür waren seine Arbeiten mit Leidenschaft und Liebe erfüllt.

Liebe kann man nicht darin erkennen ob Jemand für einen Kocht oder sich um ihn kümmert.

Süße Sehnsucht ist manchmal eine sehr anregende Grund über sich hinaus zu wachsen :)


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

02.09.2010 um 19:22
Ich möchte auch nur wenn den Menschen geliebt werden die ich auch liebe und die ich nicht mehr missen möchte...


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

02.09.2010 um 19:23
Das Leben ist ein Geben und Nehmen ;)


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

04.09.2010 um 08:27
Ich will nichts von beidem und ich lebe immernoch?!

Ich will nur "Nicht Hassen" und "Nicht Gehasst werden".

Dann bin ich schon zufrieden.


melden

Wollen wir lieben, oder wollen wir geliebt werden?

04.09.2010 um 19:23
beides: lieben und geliebt werden.

Ohne Liebe ist das Leben ganz schön leer :(
Wenn man Liebe gibt bekommt man im Normalfall auch Liebe zurück...
Damit meine ich Nicht nur Liebe im Sinne von Verliebtheit.


Zu lieben bedeutet dem Leben einen Sinn zu geben,
Zu lieben bedeutet auch, anderen zu helfen,
Zu helfen bedeutet, dass man etwas bewegt und verändert,
Geliebt werden bedeutet Kraft und Glück.
...soweit meine Definition von lieben und geliebt werden. :)


Anzeige

melden