Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für was kann man sich nicht entschuldigen

148 Beiträge, Schlüsselwörter: Entschuldigung
RoxyBane
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für was kann man sich nicht entschuldigen

04.01.2012 um 20:29
@ronnymue das finde ich ja eigentlich so schlimm ^^ da es eine Entschuldigung nicht gibt. Was sie bedeuten soll ist dennoch klar...


melden
Anzeige
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für was kann man sich nicht entschuldigen

04.01.2012 um 20:39
Jemand absichtlich zu töten. Dafür gibt es keine Entschuldigung... selbst wenn man die tat rechtfertigen kann...


melden
RoxyBane
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für was kann man sich nicht entschuldigen

04.01.2012 um 20:42
@occitania wie gesagt... wenn du Schuld hast hast du sie, egal bei was :D


melden

Für was kann man sich nicht entschuldigen

04.01.2012 um 20:42
Für das gesprochene Wort kann man sich nicht entschuldigen.
Wenn es raus ist, dann ist es raus und nichts kann es wieder rückgängig machen.
Und es hinterlässt immer einen Eindruck, egal welchen.


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für was kann man sich nicht entschuldigen

04.01.2012 um 20:59
@RoxyBane
Ist denn dann eine Ent-Schuldung überhaupt möglich? Und wie zahl ich Schulden für seelischen Schmerz ab?


melden
RoxyBane
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für was kann man sich nicht entschuldigen

04.01.2012 um 21:01
@occitania ne Entschuldigung gibt es nicht. unterschiedlich... kommt natürlich darauf an, was vorgefallen ist...es gibt durchaus Dinge, die seeeeehr lange brauchen um das man sie sich selbst und anderen verzeihen kann....

Vergebung ist das Schlüsselwort.


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für was kann man sich nicht entschuldigen

04.01.2012 um 21:02
Für etwas, was man gar nicht getan hat ... ;)


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für was kann man sich nicht entschuldigen

04.01.2012 um 21:06
@RoxyBane
Kann man wirklich alles vergeben? Kann man Haß und Rache soweit ausblenden?


melden
RoxyBane
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für was kann man sich nicht entschuldigen

04.01.2012 um 21:09
@occitania irgendwann sicherlich...noch wichtiger ist es, dass der mensch sich selbst vergibt.


melden

Für was kann man sich nicht entschuldigen

04.01.2012 um 22:03
ihrunwissenden schrieb:Dann zeig mir doch mal auf dieser Welt einen Schuldigen oder unschuldigen. Wenn es welche nach deiner Meinung gibt, dann kannst du sie auch bestimmt auf zeigen
Alleine durch das hier mitlesen sieht man, dass Schuld oder nicht schuld ein Thema ist.

Wenn ich eine Tasse an die Wand knalle, dann bin ich schuld daran, dass sie kaputt ist, also der Schuldige. Und du bist daran unschuldig.

Obwohl ... :D


melden

Für was kann man sich nicht entschuldigen

05.01.2012 um 00:15
@Plan_B


Wenn du eine Tasse an die Wand schleuderst und sie kaputt geht, dann kannst du nur der Schuldige sein, wenn du oder jemand anderes dieser Tasse mehr Bedeutung zu kommen lässt als dir^^

Und wer an dingen hängt die man wegnehmen kann, in jeder Form, der kann in seiner Welt auch nur Schuldige und Unschuldige kennen. :)

Schuld und Unschuld wurde in den Köpfen der Menschen so tief gepflanzt, das sie selbst nicht erkennen wollen, das es weder das eine, noch das andere gibt. In dem Glauben das es so sein muss ist eben ein viel leidvollerer weg den man gehen möchte, weil man eben gerade durch die Indoktrinierung nichts anderes mehr kennt :D


melden

Für was kann man sich nicht entschuldigen

05.01.2012 um 00:24
@ihrunwissenden

Ich habe so manches von dir gelesen. Unter anderem die Formulierung "ihr Menschen" und "die Menschen".
Wenn ich deinen Nick dazu interpretiere, dann sind "die Menschen", zu denen du irgendwie nicht gehören willst auch noch unwissender als du.

Und wieder ist eine Tasse kaputt.
Du bist nur die Ursache der unkontrollierten Emotion, also nicht etwa schuld. :D


melden

Für was kann man sich nicht entschuldigen

05.01.2012 um 00:27
@Plan_B


Menschen die sich für Menschen halten, sind für mich die Menschen. Logischer gehts nicht oder :)

Ich halte mich nicht für einen Menschen, noch für ein Wesen. Deshalb kann ich auch nicht wissender oder unwissender sein als andere :D

Wenn dir die Tasse wichtig war, dann bin ich wohl deiner Meinung schuld daran^^


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für was kann man sich nicht entschuldigen

05.01.2012 um 00:28
@ihrunwissenden

Für was hältst du dich?
Für eine Untertasse? ^^


melden

Für was kann man sich nicht entschuldigen

05.01.2012 um 00:28
@ihrunwissenden

Deine Logik ist unschlagbar.

Melde dich hier an Diskussion: CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

Du hast Chancen, den Preis abzuräumen. :D


melden

Für was kann man sich nicht entschuldigen

05.01.2012 um 00:30
@TinaMare


Muss ich mich für etwas halten?! Warum brauche ich eine Bedeutung?! :) Warum brauchst du sie ?!

@Plan_B


:D

Ne, da lass ich mal lieber die Finger von.............


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für was kann man sich nicht entschuldigen

05.01.2012 um 00:32
@ihrunwissenden

Nöö, du brauchst gar nix, aber du kannst mir kein U für ein X vormachen :-)))
sorry, dafür bin ich doch zu alt ...


melden

Für was kann man sich nicht entschuldigen

05.01.2012 um 00:34
@ihrunwissenden

Warum denn nur? Du bist gut. Du weißt zu vielen Themen was. Für ein Diskussionsbattle wie geschaffen. Es wäre äußerst spannend.


melden

Für was kann man sich nicht entschuldigen

05.01.2012 um 00:34
@TinaMare


Ein U für ein X ?!

Diese Andeutung verstehe ich nicht :)


melden
Anzeige

Für was kann man sich nicht entschuldigen

05.01.2012 um 00:35
@Plan_B


Weil ich nicht battle :)


melden
120 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden