weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irgendwas versucht meinen Neuanfang zu verhindern...

77 Beiträge, Schlüsselwörter: Neuanfang

Irgendwas versucht meinen Neuanfang zu verhindern...

31.08.2010 um 16:10
Hey Darkylein, vielen Dank für den link! Kann ihn zwar hier grad nicht aufmachen, aber ich versuche es heute Abend zuhause nochmal! :)

p.s. hab die seite doch aufbekommen. In Basel ist nur eine Stelle und die passt leider von meinen Qualifikationen nicht :( Aber trotzdem lieben Dank!

@Dice
Ja soweit bin ich selbst, daher hab ich eigentlich eine recht ansprechende Bewerbung so nach dem Motto "Rumms, da bin ich, das biete ich euch und wenn ihr mich nehmt habt ihr echt was gewonnen"
Klingt jetzt ein bisschen überzogen, aber ich wusste nicht, wie ich es besser umschreiben sollte xD
Klar gibt es immer welche die besser sind, gerade in der Sparte... Nur umschulung etc. ist wie gesagt finanziell nicht drin..


melden
Anzeige

Irgendwas versucht meinen Neuanfang zu verhindern...

31.08.2010 um 16:13
@Ld.Wolverine

das leben (die leben) stellt einem so oft eine gleichartiges problem bis man es löst. verwehrt man die lösung des problems verharrt man und es geht nicht vorwärts.
Überlege genau was du nicht erledigt hast oder vor was du wegrennst. du musst es herrausfinden und lösen sonst wirst du nie frei sein.


melden
Gallimimus78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irgendwas versucht meinen Neuanfang zu verhindern...

31.08.2010 um 16:14
@Ld.Wolverine
Ld.Wolverine schrieb:Gibt es sowas, dass man etwas noch auf der 'To-do-liste' hat und jeglicher Neuanfang bis zur Erledigung verwehrt bleibt? Wenn ja, wie finde ich raus, was ich tun muss?
Hm... da ich auch an sagen wir mal "Schicksal" glaube kann ich dazu nur sagen:
Vielleicht soll es ja wirklich (noch) nicht sein ??


Das Leben geht oft eigenartige Wege und sie passen uns oft nicht und wir ärgern uns tierisch darüber.
Ich habe im Laufe der Zeit gelernt, dass ALLES einen Sinn hat...
Oft habe ich es erst viele Jahre später erkannt, dass es gut so war wie es geschehen ist.
Jede Entscheidung die man trifft und jedes kleine Ereignis ist verkettet mit dem was danach folgt... wie man sich z.B. charakterlich weiterentwickelt und welche Leute einem im Leben über den Weg laufen... schon die kleinste Variation und man hätte diese und jene Person niemals kennengelernt.

Vielleicht ist es ja noch nicht Zeit für eine Veränderung bei Dir...?


melden

Irgendwas versucht meinen Neuanfang zu verhindern...

31.08.2010 um 16:16
@Contragon
Und genau DAS ist mein Problem.. Wie finde ich es raus? Ich wüsste nicht, dass ich vor irgendwas jetzt wirklich wegrenne. Ich kann hier in der Firma einfach nichts mehr bewegen und das kann ich auch nicht lösen, weil es nichts ist was man lösen kann ;)

@Gallimimus78

Ja, das sage ich auch immer "Everything happens for a reason", aber ich möchte wissen warum, weil ich langsam echt schier wahnsinnig werde...

Kann sein, dass es noch nicht an der Zeit ist, aber wieso muss mein Schicksal mich so quälen? Was hab ich getan?


melden

Irgendwas versucht meinen Neuanfang zu verhindern...

31.08.2010 um 16:17
@Ld.Wolverine
ja ich weiss halt net wo genau du deine Ausbildung gemacht hast daher *g* aber surf doch mal öfters dort vorbei, man kann sichja auch online bewerben wie ich gesehen hab. Helfe dir auch gerne wenn du magst (ich finde für alle das richtige *lach*). Kennste denn auch die gängigen Portale (jobs.ch, jobscout.ch, jobrapido.ch, jobwinner.ch etc.)


melden

Irgendwas versucht meinen Neuanfang zu verhindern...

31.08.2010 um 16:18
@Ld.Wolverine
nein. nicht firma. das muss viel tiefer sitzen vlt. irgendwas was du noch zu erledigen hast.
da muss es was geben glaube mir. finde es herraus und du wirst weiterkommen.
vlt. musst du was an dir ändern oder du schiebst alles auf usw. keine ahnung finde es herraus.


melden

Irgendwas versucht meinen Neuanfang zu verhindern...

31.08.2010 um 16:19
@darkylein
Ja die gängigen Portale kenne ich ;) Das ist lieb, dass du mir deine Hilfe anbietest. Momentan hab ich nur ein ganz schönes Motivations- und Hoffnungsloch und möchte so keine Bewerbung verfassen, weil wie schon erwähnt kommt da das unterbewusstsein durch ;)
Aber ich komme auf dich zurück, wenn mich wieder der Ehrgeiz gepackt hat ;)

@Contragon

Ja und WIE finde ich es heraus? oO


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irgendwas versucht meinen Neuanfang zu verhindern...

31.08.2010 um 16:22
@Ld.Wolverine
kann es vielleicht auch an sowas liegen ?
Ld.Wolverine schrieb:Kann ihn zwar hier grad nicht aufmachen, aber ich versuche es heute Abend zuhause nochmal!

p.s. hab die seite doch aufbekommen.
bürokauffrauen.....

buddel


melden
Gallimimus78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irgendwas versucht meinen Neuanfang zu verhindern...

31.08.2010 um 16:22
@Ld.Wolverine
Dass Dich dein Schicksal quält glaube ich nicht, das ist nicht sein Sinn und Zweck.
Ganz sicher hast Du NICHTS getan...
es geht meistens nur um das Abwarten.
Manchmal muss man einfach auch geduldig sein, bis das kommt worauf man (oder das Schicksal) gewartet hat und erst dann erkennt man es leider auch ^^

Warten ist Mist... ich weiss :)


melden

Irgendwas versucht meinen Neuanfang zu verhindern...

31.08.2010 um 16:22
@Ld.Wolverine

ah ok das hast du also schon gemacht, das problem ist eben schon büroangestellte gibts wie sand am meer hier. manchmal hab ich den eindruck jeder der nicht weiss war er eigentlich will geht ins büro ;)

wenn ich auf jobsuche bin, sag ich denen was ich mir wünsche, sage aber auch ganz klar ich nehm auch "schlechtere" jobs an, wobei gibts ja eigentlich nicht, schlechte jobs, gibt nur schlecht bezahlte ;)
so kann es sein das ich zuerst ganz etwas anderes mache als ich vorhabe, aber die sehen das ich arbeiten kann und auch pünktlich auf der matte stehe.
dann machst das zwei drei wochen und nach der zeit frag ich nach wie ausschaut mit meinem gewünschten job, und ja das hat bis jetzt immer geklappt.

neu anfangen ist, meiner meinung nach, nie ein fehler.
klar wenn du vor irgendwas flüchtest kann es sein das dir das leben, oder eigentlich du dich selbst blockierst bis du das erledigt hast.
aber siehs positiv, dein job war einfach noch nicht dabei.


melden
DonFungi
Profil von DonFungi
beschäftigt
dabei seit 2009Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Irgendwas versucht meinen Neuanfang zu verhindern...

31.08.2010 um 16:25
@buddel
buddel schrieb:ok, klartext (aber nicht sauer sein) :
hast du vielleicht nen arabischen namen und bist fett und pickelig ?
Weshalb betitelst du uns Schweizer als Ausländerfeindlich oder als Rassist?


@Ld.Wolverine

Alle die Rechtens sind erhalten Arbeit bei uns, solange es welche hat. Nur und das sei allen Bewerbern gesagt gibt es A) mal den 08.15 Standard Bewerbungsbrief und B) Qualifiziert oder nicht Qualifiziert. Der 08.15 Standard Bewerbungsbrief bzw. die Unterlagen sollen nicht nach Behördenhilfe aussehen da zumal fast alle Arbeitslosen diesen Brief benutzen und dieser sozusagen Fragen aufwirft wie, ist man schon lange Arbeitslos? ...kann diese Person überhaupt noch arbeiten etc. Besser selbst was schreiben.


melden

Irgendwas versucht meinen Neuanfang zu verhindern...

31.08.2010 um 16:25
nachtrag:
such dier die kleinen vermittlungs büros raus, die haben oft die besseren persönlicheren kontakte zu den arbeitgebern.


melden

Irgendwas versucht meinen Neuanfang zu verhindern...

31.08.2010 um 16:25
@buddel
Das war gemein, mein IE hats net geladen bekommen...

@Gallimimus78
Ja, du hast da schon recht... Das ist so mühsam :(

@Clutys
Ja so kommt es mir auch vor, leider...

Ja, nehme ja auch schlechtere/andere solange das gehalt passt (viele fixe ausgaben :()

Postiv Denken, ja das versuche ich immer ud immer wieder, aber jede Enttäuschung reißt mich wieder runter :(

Das mit den Vermittlungsbüros hab ich :P
Bin (noch) nicht bei adecco, ranstadt und wie sie alle heißen..

@DonFunghi
Also 0815 ist meine Bewerbung nicht, ich denke bei mir liegt es daran, dass ich z. B. keine Französischkenntnisse habe oder eben keine 'speziellen' Kenntnisse wie in Personal oder öppis....

LD.Wolverine


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irgendwas versucht meinen Neuanfang zu verhindern...

31.08.2010 um 16:25
mein kumpel ist n messie,
der zieht andauernd um.
wenn er seine bude vollgemüllt hat schwört er, dass er beim nächsten umzug alles anders macht

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irgendwas versucht meinen Neuanfang zu verhindern...

31.08.2010 um 16:28
@DonFungi
wegen sowas :
http://www.focus.de/finanzen/karriere/management/tid-6483/arbeiten-in-der-schweiz_aid_62158.html

@Ld.Wolverine
das war nicht gemein.
ich möchte keine kollegin haben, die auf der arbeit bei allmy surft

buddel


melden

Irgendwas versucht meinen Neuanfang zu verhindern...

31.08.2010 um 16:28
Immer dieses Suchtverhalten... ;)


melden

Irgendwas versucht meinen Neuanfang zu verhindern...

31.08.2010 um 16:28
@DonFungi
naja du musst zugeben, dass es schon extrem geworden ist. Zumal den Deutschen gegenüber aber auch anderen Nationalitäten was ich garnet gut finde (blöde SVP)


melden

Irgendwas versucht meinen Neuanfang zu verhindern...

31.08.2010 um 16:28
@buddel

oh, das ist übel...

Ich wohn derzeit bei meinen eltern und meine ganzen sachen sind in einer Lagerbox.. Will endlich raus wieder, auf eigene Beine, meine Habseligkeiten wieder 'rausholen'...


melden

Irgendwas versucht meinen Neuanfang zu verhindern...

31.08.2010 um 16:31
@Ld.Wolverine

gut adecco ist ne riesen firma, versuchs einfach mal, die haben mir auch schon jobs vermittelt :)

kann ich mir vorstellen das dich das runter reisst, würde es mich auch, dennoch, jeder job den du nicht bekommen hast war nicht der richtige für dich, das sag ich mir immer...


melden
Anzeige
Gallimimus78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irgendwas versucht meinen Neuanfang zu verhindern...

31.08.2010 um 16:32
@Ld.Wolverine
Vielleicht war DER Job den Du bekommen sollst einfach noch nicht dabei ;)

Seine Fähigkeiten-Palette für den Job zu erweitern muss nicht immer am Geld liegen.
Ich würde Internet und Bibliotheken nutzen um mir irgendwas selbst beizubringen was gerade gefragt ist... Fremdsprachen z.B. sind für Bürojobs nie verkehrt ;) :)
Man muss dabei kreativ sein.


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden