Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitsamt - Oh armes Deutschland...

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dumm, Arbeitsamt, Dümmer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeitsamt - Oh armes Deutschland...

09.09.2010 um 20:53
@KateetaK

Wer arbeiten will, der findet Arbeit!

Das ist eine bescheuerte Aussage. Komm mal hier zum Amt. Die werden dir verbieten, Bewerbungen per Hand zu schreiben und wenn du das nicht machst, dann bekommst du die Sperre. Wenn sie mir kein PC zur Verfügung stellen, dann sind die dran Schuld und nicht ich. Ich war nämlich bei dene. ^^ Dann scheinst du aber ziemlich freundliche Vermittler zu haben. Hier kannst du das mit den freundlichen Vermittlern vergessen. ^^

Anzeige
melden

Arbeitsamt - Oh armes Deutschland...

09.09.2010 um 21:04
Kurze Anmerkung bzgl Bewerbungen: Grundsätzlich sollte jeder entscheiden in welcher Form er eine Bewerbung schreibt. Möchte jemand diese handschriftlich machen, ist dies prinzipiell ok.

Verlangt er für diesen, seien wir ehrlich, nutzlosen Wisch Bewerbungskosten, kommen wir an einen Punkt wo ich sagen muss :"NEIN"

Jede AfA und auch jeder ArGE hat die Möglichkeit der Bewebrungsoptimieren, hierzu werden extra Träger bezahlt die eine Bewebrung erstellen.


melden
Driscoll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitsamt - Oh armes Deutschland...

09.09.2010 um 21:25
@capspauldin
was is n flotter otto-magen?

was fordere ich denn viel??


melden

Arbeitsamt - Oh armes Deutschland...

09.09.2010 um 21:38
So erst ma hallo leute jetz ma zu mir da ich yah hier gelesen hab des es hier um des ARBEITSAMT geht will ich mich auch ma dazu melden!! Also bei mir is des so ich bin auch seit 1 jahr arbeitslos un hab auch schon genung stress mit den leuten vom amt gehabt un im ernst mit den is kein kaffe trinken angesagt also ehrlich ich hab auch schon genung bewerbungen geschrieben un bekam auch imma wieda absagen egal wie oft man sich bemüdet arbeit zu finden aba so leicht is des net!!

Zu dem WENN MAN ARBEITEN WILL FINDET MAN AUCH WAS sag ich nur stimmt net ich bin auch wie sau am suchen un ich will arbeiten aba finde auch nix!!


melden

Arbeitsamt - Oh armes Deutschland...

09.09.2010 um 21:41
@Marina1984

mach dir net so ein kopf auch du wirt arbeiten finden gugge mich an ich bin auch schon ewig am suchen un finde einfach nix!!


melden

Arbeitsamt - Oh armes Deutschland...

09.09.2010 um 21:43
@hassansfrau


Was hat du denn gelernt? ( falls^^)

Auch Unterstützung beim Bewerbungen schreiben sind manchmal sehr hilfreich. Nicht dass ich dir das Können abspreche, aber das ist nunmal das erste was der Arbeitgeber von dir zu sehen bekommt.


melden

Arbeitsamt - Oh armes Deutschland...

09.09.2010 um 21:46
@hassansfrau
Epic...wenn du so Bewerbungen schreibst,wie du hier postest...


melden

Arbeitsamt - Oh armes Deutschland...

09.09.2010 um 21:46
@hassansfrau

Ich bin auch schon dauernd einer "noch nicht" existierenden Schule hinterher. So leicht bekommt mich der Arbeitgeber nicht los. :D


melden

Arbeitsamt - Oh armes Deutschland...

09.09.2010 um 21:47
@insideman


Ich hab kinderbetreuerin gelernt un mir hilfe zum bewerbungen schreiben hab mich mir auch geholt aba wie gesagt so einfach is des net arbeit zu finden man will yah arbeiten aba wenn man imma wieda absagen bekommt verliert man net da die lust weita zu suchen?? ^^ obwohl ich imma wieda absagen bekommen hab ich versuche alles um arbeit zu bekommen jetz im moment bin ich noch im baby jahr aba denne will ich 2011 endlich hoffen des ich arbeit bekomme!!


melden
Driscoll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitsamt - Oh armes Deutschland...

09.09.2010 um 21:48
"wer arbeiten will, findet auch arbeit"
naja stimmt fasssssssst. sieht zur zeit echt weng schlecht aus.
das hat nix mit faulheit oder staat-abzocken zu tun. is im moment halt einfach schwer.


"handgeschriebene bewerbungen werden akzeptiert"
jo vllt im mittelalter...


1x zitiertmelden

Arbeitsamt - Oh armes Deutschland...

09.09.2010 um 21:49
@stanman


Also hör ma was soll des jetz ich bin ganz freundlich hier was machst du mich jetz hier so an!!!


melden

Arbeitsamt - Oh armes Deutschland...

09.09.2010 um 21:49
Ich bin momentan Arbeitslos (wegen Uumzug zu Freundin)

Eine Beraterin hat gesagt das alles so gewollt ist.Nur die oberen stopfen sich die Taschen und der Rest ist egal.

Zu dem Thema Leiharbeit sieht sie das auch so das es Versklavung ist.
Als ich dann auf das Thema Aufschwung kam,udn wo denn die Jobs bleiben, hat sie gelacht und gesagt "Es gibt kein Aufschwung"

Soll nur die Stimmung lockern.Mut machen und tut der Börse gut.

geile Beraterin ;)


1x zitiertmelden

Arbeitsamt - Oh armes Deutschland...

09.09.2010 um 21:50
@Marina1984

yah mich auch net mit sicherheit net :D


melden

Arbeitsamt - Oh armes Deutschland...

09.09.2010 um 21:51
Zitat von DriscollDriscoll schrieb:handgeschriebene bewerbungen werden akzeptiert"
Früher wurde so was sogar erwartet!

(Bei meiner Sauklaue bin ich heilfroh das sich das geändert hat.
Meine Ex ließ sich meine Liebesbriefe immer vom Aphoteker vorlesen. ^^)


melden

Arbeitsamt - Oh armes Deutschland...

09.09.2010 um 21:52
@hassansfrau
sorry...nicht persönlich jemeint
Ick men nur wie du schreibst...


melden

Arbeitsamt - Oh armes Deutschland...

09.09.2010 um 21:52
Deutschland verwöhnt seine Menschen viel zu sehr, wie man hier an einigen deutlich merkt! Das ist auch der Grund für unsere extrem hohen Sozialabgaben.
In anderen Ländern können es sich die Arbeitslosen einfach nicht leisten sich Zucker in den Hintern pusten zu lassen. Da landet man, wenn man nix gespart hat, prompt auf der Straße und basta!

Ich beiße momentan auch in den ziemlich sauren Apfel und fahre mit Bus + Zug + S-Bahn ca. 150km quer durch Bayern (Rückfahrt kommt auch dazu) das sind einige 100 Teuros im Monat und ca. 5h Fahrt (Hin + Zurück) allein um arbeiten zu können! Umzug und Auto sind momentan noch nicht drin und muss weiter ausharren und sparen.
Ich hab die Stelle auch vom Arbeitsamt bekommen, und dachte mir auch nicht das die mich nehmen, wegen der Entfernung. Das dies ein riesiges Minus bei meiner Bewerbung ist, haben die mir sogar persönlich beim Gespräch auch noch gesagt...Zudem hab ich dem Arbeitsamt eigentlich auch vollkommen andere Berufswünsche genannt, aber ich solle mich trotzdem einfach mal bewerben...
Aber siehe da, ich habs doch bekommen und bin zufrieden nimma auf der faulen Haut sitzen zu müssen. Sogar mit dem "nicht-favorisierten" Beruf hab ich mich mittlerweile gut angefreundet.

Schlaf und Freizeit sind zwar extrem eingeschränkt, aber es ist einfach ein sehr viel besseres Gefühlt FÜR die Gesellschaft zu leben und nicht VON ihr.

CU

PS: @KateetaK
Stimme dir vollkommen zu. Die Klage finde ich auch eine Unverschämtheit! Und wer Arbeit will, bekommt auch Arbeit.


melden

Arbeitsamt - Oh armes Deutschland...

09.09.2010 um 21:53
@hassansfrau

Was die Leute auch nicht verstehen ist, das du auf "Dauer" nicht ständig diese billigen Arbeiten machen kannst. Du musst von etwas existieren und das kannst du mit ständigen Billigjob`s nicht. Wenn du billig arbeitest, dann bist du immer gut genug aber es hilft dir nicht wirklich weiter denn du kannst dann immernoch nicht auf eigenen Beinen stehen und dir noch nicht mal eine Wohnung leisten. Das ist nur Ausnutzerei das mit den billigen Arbeitern. Irgendwann mal möchte man ja wohl auch eingestellt werden.


1x zitiertmelden

Arbeitsamt - Oh armes Deutschland...

09.09.2010 um 21:55
@TimTom


Du fährst am Tag 5 !! Stunden wegen der Arbeit ??


melden

Arbeitsamt - Oh armes Deutschland...

09.09.2010 um 21:55
@stanman


Yah aba des heisst yah net des ich so meine bewerbungen schreibe so is nun ma meine art im internet oda chats zu schreiben bewerbungen schreib ich schon so wie se sein müssen finde es nur blöd des du mich hier so an machst ich komm hier rein bin freundlich un denne kommt gleich sowas von dir!! Is echt net nett von dir!!


1x zitiertmelden

Arbeitsamt - Oh armes Deutschland...

09.09.2010 um 21:57
@Marina1984


Yah kla sicher ich würde auch net imma billigjobs annehmen wenn man arbeiten geht denne soll es richtig sein un net des man nach monaten wieda raus muss!! so is es doch meist bei billigen arbeiten!!


Anzeige

melden