Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschlechtidentität und Transsexualität

257 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Transsexualität

Geschlechtidentität und Transsexualität

05.04.2012 um 17:57
Es gibt Menschen denen man es wirklich ansehen kann das der Körper nicht passt.
Ich hab ein Mädchen kennengelernt die auf dem ersten,dem zweiten und auch dritten Blick ein Junge war.
Bei diesen Menschen würde ich nicht im geringsten daran zweifeln das sie aus psychologischen Gründen eine Umwandlung brauchen.

Lustig anzuschauen sind aber oft die Männer die einfach nur in Damenbekleidung rumrennen,sich Chantal nennen und trotz Schminke und Perücke wie Chuck Norris aussehen.
Ich weiß nicht ob da wirklich ein psychologisches Problem vorliegt oder eine sexuelle Fantasie.


melden
Anzeige

Geschlechtidentität und Transsexualität

05.04.2012 um 17:59
Nicht alle Frauen, die ein Mann sein möchten, sehen männlich aus - die leiden dann im Quadrat unter ihrer Weiblichkeit. Und umgekehrt sehen nicht alle Männer, die lieber eine Frau wären auch aus wie eine.

Sooo lustig ist das Ganze dann auch wieder nicht.


melden

Geschlechtidentität und Transsexualität

05.04.2012 um 18:00
Transsexualität und der Wunsch, sich in Kleidung des anderen Geschlechtes zu präsentieren haben nichts miteinander zu tun.


melden

Geschlechtidentität und Transsexualität

05.04.2012 um 18:00
@AthleticBilbao
Ich muss das lustig in Klammern setzen.
Ich würde nicht darüber lachen.Keinesfalls.
Ich meine nur das man es manchen Menschen ansehen kann das sie im falschen Körper sind,aber andere nicht im geringsten so wirken.


melden
BlackFlame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschlechtidentität und Transsexualität

05.04.2012 um 18:05
@amsivarier
Na gerade bei Männern wird es mit zunehmendem Alter immer schwieriger gewissermaßen "authentisch" zu wirken, weil sich die körperlichen Veränderungen durch Testosteron teilweise einfach nicht mehr modifizieren lassen.
Selbst wenn man sich die Barthaare weglasern und den Adamsapfel glatt operieren lässt, so lassen sich dagegen ein breites Kreuz oder große Hände höchstens ansatzsweise durch Kleidung kaschieren.

Letztlich zählt aber das Körpergefühl, was in der Psyche entsteht und wenn man sich mal in manchen Innenstädten umschaut laufen weit kuriosere Gestalten durch die Straßen als Menschen, die man augenscheinlich für einen Mann in Frauenkleidung hält.


melden

Geschlechtidentität und Transsexualität

05.04.2012 um 18:10
Ich vermute aber ab und zu das es nicht wirkliche Transsexualität ist,sondern eher eine sexuelle Spielerei.Die Erregung das andere Geschlecht zu sein.
Das Bild "Frau" so auszuleben wie man als Mann gerne eine Frau hätte.


melden

Geschlechtidentität und Transsexualität

05.04.2012 um 18:16
Deswegen muss der beschwerliche Weg über die psychologischen Gutachten sein, damit es keine Irrtümer gibt.


melden
BlackFlame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschlechtidentität und Transsexualität

05.04.2012 um 18:17
@amsivarier
Na Tranvestiten oder Crossdresser sind keine Seltenheit, das stimmt und gerade bei älteren Menschen kann man das nur durch Hinschauen teilweise wirklich schwer unterscheiden.

Aber ich persönlich konnte auch feststellen, dass sich mein Blick auf meine Mitmenschen veränderte als ich mich immer öfter mit Transsexuellen unterhielt und mich mit neurologischen Theorien zur Geschlechterdifferenzierung beschäftigte.
Wenn ich heute durch die Straßen gehe und aufmerksam meine Mitmenschen anschaue, dann bin ich mir selbst bei Frauen, die auf den ersten Blick weiblich wirken, auf den zweiten Blick teilweise wirklich unsicher wie viel Weiblichkeit da von Geburt an da war.
Wenn man mal diese idealisierten Figuren aus der Modewelt ausblendet, dann sind auch Crossdresser rein optisch gar nicht so ungewöhnlich im Vergleich zur absoluten breiten Masse, wie man manchmal glaubt.


melden
BlackFlame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschlechtidentität und Transsexualität

05.04.2012 um 18:21
@Plan_B
Sehrwohl.
Ein Gutachter, der für gerichtliche Vornamensänderungen die Gutachten macht, meinte mal zu mir, dass gerade in den letzten 10-15 Jahren ein Übermaß an Arbeit auf seinem Tisch landet.
Er drückte es so aus, dass es teilweise den Anschein hat, dass es zu einer Modekrankheit wie ADS verkommt, weil durchs Netz nun viel mehr Leute von solchen Krankheitsbildern erfahren und es sich vorschnell selbst diagnostizieren.


melden

Geschlechtidentität und Transsexualität

05.04.2012 um 18:27
@BlackFlame
Kennst du dieses männliche Model,das momentan als weibliches und männliches Model die Laufstege rockt?
Der Typ ist eine bildschöne Frau....


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschlechtidentität und Transsexualität

05.04.2012 um 18:28
@BlackFlame
@Plan_B
Deshalb bin ich ja auch so vorsichtig, ich möchte erst mal über meine Identität im klaren sein bevor ich irgendetwas unternehme.
Andreas


melden

Geschlechtidentität und Transsexualität

05.04.2012 um 18:30
@BlackFlame

Da ist was dran. Und durch die Überlastung werden schnell mal Gutachten erstellt bzw. ein ok gegeben. Manchmal zu schnell.
Die gute Grundidee wird so ausgehebelt, weil es nicht genug Gutachter gibt.


melden

Geschlechtidentität und Transsexualität

05.04.2012 um 18:35
@Anja-Andrea
Anja-Andrea schrieb:Deshalb bin ich ja auch so vorsichtig, ich möchte erst mal über meine Identität im klaren sein bevor ich irgendetwas unternehme.
Das ist der richtige Weg. Ich finde deine Einstellung vernünftig.

Es sind so weitreichende und nicht umkehrbare Entscheidungen, dass man sich absolut sicher sein muss.

Ich habe es damals gestoppt. Zum Glück war die Hürde so hoch.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschlechtidentität und Transsexualität

05.04.2012 um 18:36
@BlackFlame
@Plan_B
Heute Nacht habe ich zum ersten mal von dieser Problematik geträumt, im Traum habe ich mich vor meinen Kollegen als Transsexuell geoutet......
Andreas


melden
BlackFlame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschlechtidentität und Transsexualität

05.04.2012 um 18:54
@amsivarier
Da braucht man nur mal nach Japan zu schauen. Innerhalb der dortigen J-Rock Musikkultur scheint es auch üblich zu sein, dass sich die Bandmitglieder weiblich kleiden, so dass man Unkundige schnell aus der Fassung bringen kann, wenn man denen einen Bild von so einer Band zeigt und dazu sagt, dass das alles Männer sind.
Wie diese Vermarktungsidee aber entstand weis ich selbst nicht. Aber in einigen asiatischen Ländern wird mit dem Transgenderismus viel offener umgegangen als bei uns in Deutschland.
Da ist Thailand nur die Spitze des Eisberges.

Aber auch in Deutschland gibt es genügend Transsexuelle von denen keiner etwas weis, weil man sie eben nicht mehr von der breiten Masse unterscheiden kann.


melden

Geschlechtidentität und Transsexualität

05.04.2012 um 18:56
@BlackFlame
Mir entfallen immer die Namen.
Wie nennt man nochmal diese asiatischen Jungs die sich als Frauen kleiden und sich tlw. prostituieren?


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschlechtidentität und Transsexualität

05.04.2012 um 18:56
Girlboy !


melden
BlackFlame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschlechtidentität und Transsexualität

05.04.2012 um 18:57
@Plan_B
Diesen Bürokratiestau erlebe ich zur Zeit am eigenen Leib. Meine Namesrückänderung zieht sich momentan auch unnötig in die Länge, weil eines der Gutachten von einem Gutachter gemacht werden soll, der jetzt noch Gutachten vom letzten Jahr offen hat.


melden

Geschlechtidentität und Transsexualität

05.04.2012 um 18:58
@BlackFlame
@DieSache

Ladyboys....das war es!
t2jDKJK 0tlOtp ladyb


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschlechtidentität und Transsexualität

05.04.2012 um 19:00
@amsivarier

Stimmt, wie komm ich nur auf Girl ?


melden
204 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden