Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.01.2017 um 21:52
@Belzeebub123
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Meine Freundin hat deutsch per Google Büchern und mit mir gelernt. Hab ihr aufgaben von 5 bis 10 klasse besorgt und dann haben wir gelernt. War zwar nicht immer einfach Grad wenn sie angefangen hat an sich zu zweifeln aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Alles andere sind ausreden.
Das freut mich natürlich für deine Freundin, aber hier direkt Kontakte zu Deutschen zu haben ist leider eher die Ausnahme. Wie hätte deine Freundin das wohl gemacht, wenn sie hier niemanden gekannt hätte?
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Die wollen doch was vom Staat und nicht umgekehrt.
Das ist leider die falsche Denke. Da muss man aber unterscheiden:

Die Flüchtlinge wollen durchaus was vom Staat, das ist richtig, nämlich Schutz und Asyl. Das steht ihnen nach der Genfer Flüchtlingskonvention auch zu. Es ist aber nicht an die Bedingung gekoppelt, letztlich kommen die ja auch nicht zu uns um zu arbeiten oder um dauerhaft hier zu leben. Sicherlich werden manche bleiben, abhängig davon wie lange sie hier sind.

Bei Einwanderern (ich nenns mal so auch wenn wir kein richtiges Einwanderungsgesetz haben) sieht das aber anders aus. Wenn sie hier herkommen um zu arbeiten oder zu studieren dann nützen sie in erster Linie dem Staat. Das sind nämlich die die dann mit in die Sozialkassen einzahlen.
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Wer unsere Grundwerte nicht akzeptiert und respektiert der soll zurück gehen.
Aber da liegt ja der Hase im Pfeffer. Was zu den Grundwerten zählt sehen manche so und manche so. Letztlich reicht es meiner Meinung nach sich ans Grundgesetz (und daraus folgend natürlich alle anderen Gesetze) zu halten, darin sind unsere Grundwerte festgeschrieben.
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Und ja wer hierhin kommt soll nicht dahinziehen wo schon viele Landsleute sind. Zu not auch per gesetzt. Wird ja zurzeit bei den Flüchtlingen die eine Wohnung bekommen gemacht
Auch hier gibt es zwei Seiten der Medaille: häufig scheitert die dezentrale Unterbringung der Flüchtlinge am Widerstand der Bevölkerung. In direkter Nachbarschaft will nämlich dann doch wieder keiner Leben. Wenn also ein Gesetz wo wer zu wohnen hat, dann bitte auch für Deutsche ohne Migrationshintergrund.

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.01.2017 um 15:57
@steve555
Ich denke schon das sie es ohne mich geschafft hätte das weib ist nämlich verdammt clever.

Die Menschen wollen keine flüchtlingsheime in ihrer Nähe das stimmt was auch verständlich ist aber bei den Wohnungen sieht das schon anders aus weil die nämlich vom Staat zugewiesen werden.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.01.2017 um 16:36
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb: Die Menschen wollen keine flüchtlingsheime in ihrer Nähe das stimmt was auch verständlich ist
Inwiefern? Was ist denn daran so "schrecklich" in der Nähe eines Flüchtlingsheims zu wohnen?
Es will ja angeblich auch niemand Boateng als Nachbarn haben.. :palm:


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.01.2017 um 16:54
@Libertin
Dich möchte ich mal sehen wenn mehrere Dutzend oder über 100 fremde Männer neben an wohnen.


4x zitiertmelden
SFLB ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.01.2017 um 17:08
Mich nerven Ausländer nicht. Ich bin weltoffen. Ich will nur nicht zahlen - ich kann keine Antwort anklicken.
Ich gehe sogar in den Ausländervierteln spazieren, die viele Deutsche nicht gerne betreten.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.01.2017 um 17:10
@SFLB
Zitat von SFLBSFLB schrieb:Mich nerven Ausländer nicht. Ich bin weltoffen. Ich will nur nicht zahlen
wenn du für Ausländer bist musst du auch Geldzahlungen für diese in Kauf nehmen. Wie soll denn sonst Integation funktionieren?
Oder ist es dir egal, ob sie integriert werden können?


melden
SFLB ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.01.2017 um 17:12
Von meiner Menschenkenntnis her würde ich viele Ausländer als nicht integrierbar bezeichnen. Ich könnte mich bei ihnen integrieren, wenn ich das müsste.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.01.2017 um 17:13
@SFLB
Von meiner Menschenkenntnis her würde ich viele als nicht integrierbar bezeichnen.
welche genau meinst du?


1x zitiertmelden
SFLB ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.01.2017 um 17:16
@Optimist
Soll ich Millionen markieren? Amerikaner, Schweden, Dänen, Niederländer und Briten und Italiener und Griechen können sich hier sehr oft sehr gut benehmen (mir bekannt, wer noch ...?). Vor allem als Urlauber oder Unternehmer schätze ich sie.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.01.2017 um 17:28
@SFLB
Zitat von SFLBSFLB schrieb:Amerikaner, Schweden, Dänen, Niederländer und Briten und Italiener und Griechen können sich hier sehr oft sehr gut benehmen (mir bekannt, wer noch ...?). Vor allem als Urlauber oder Unternehmer schätze ich sie.
das sind aber nicht die hier ;) :
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Von meiner Menschenkenntnis her würde ich viele als nicht integrierbar bezeichnen.
nach denjenigen hatte ich aber gefragt :)


Ich rate mal, wen du meinen könntest: Menschen aus dem arabischen Raum, welche keine Atheisten sind? Menschen, wo Frauen weitestgehend noch viel mehr unterdrückt sind als hierzulande, wo deren Religion propagiert, dass sie dem Mann untertan und zweitrangig sein sollen usw?
Was deren Integrierbarkeit betrifft, denke ich, das ist wirklich erschwert, eben wegen der gravierenden kulturellen Unterschiede. Aber selbst bei diesen gibt es welche, die integrierbar sind (ich kenne selbst jemanden).
Wie hoch die Quote ist, kann ich natürlich nicht schätzen.

Aber noch mal darauf zurück zu kommen:
Ich will nur nicht zahlen

->
ist es dir egal, ob sie integriert werden können?
selbst wenn das in vielen Fällen sicher schwierig ist, aber es wäre doch schon mal gut, wenn sie sich wenigstens verständigen könnten, damit zB keine Parallelgesellschaften entstehen.
Dafür brauchts doch aber Gelder, denn sich eine schwere Sprache im Selbststudium anzueignen ist ja nicht jedermanns Sache.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.01.2017 um 17:36
@Belzeebub123
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Dich möchte ich mal sehen wenn mehrere Dutzend oder über 100 fremde Männer neben an wohnen.
Äh.. In jeder stadt wohnen x fremde rund um einen herum. :D

Btw hab ich zwei häuser weiter auch ein flüchtlungsheim. Habs erst so ein jahr später gewusst weil es meine frau erwähnte. :D

Alles kein ding.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.01.2017 um 17:40
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Menschen, wo Frauen weitestgehend noch viel mehr unterdrückt sind als hierzulande, wo deren Religion propagiert, dass sie dem Mann untertan und zweitrangig sein sollen usw?
Was hast du gegen christen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was deren Integrierbarkeit betrifft, denke ich, das ist wirklich erschwert, eben wegen der gravierenden kulturellen Unterschiede. Aber selbst bei diesen gibt es welche, die integrierbar sind (ich kenne selbst jemanden).
Wie hoch die Quote ist, kann ich natürlich nicht schätzen.
Meinst du jetzt muslime in deutschland? Also das sind millionen.. Wohl wie bei deutschen..


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.01.2017 um 17:45
@interrobang
Aber selbst bei diesen gibt es welche, die integrierbar sind (ich kenne selbst jemanden).
Wie hoch die Quote ist, kann ich natürlich nicht schätzen.

-->
Meinst du jetzt muslime in deutschland? Also das sind millionen.
wenn Millionen von Muslime gut integrierbar sind, dann ist ja alles supi.


melden
SFLB ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.01.2017 um 17:46
@Optimist
Was Muslime in ihren Ländern machen, ist mir egal. Was sie hier tun ist für mich unbekannt - ich weiß zu wenig über die Türken in Kebap-Läden, die freundlich leckeren Döner verkaufen. Viele Muslime erscheinen mir sehr feindselig (wenn man Stärke hat, hört die Feindseligkeit auf - nicht jeder Deutsche hat die, ausserdem sollte Deutschland auch noch deutsch bleiben - denke ich) und darum nicht integrrierbar.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.01.2017 um 17:49
@SFLB
Aha.. Wan würde deutschland den aufhören deutsch zu sein???
Zitat von SFLBSFLB schrieb:Viele Muslime erscheinen mir sehr feindselig
Na den eindruck bekommt man auf allmy von den deutschen auch...


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.01.2017 um 17:54
@interrobang
. Wann würde deutschland den aufhören deutsch zu sein???
Was ist das für eine Frage? Da kannst du umgedreht auch zB. fragen: Wann würde Türkei denn aufhören türkisch zu sein???


melden
SFLB ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.01.2017 um 17:55
@interrobang
Was die erste Frage angeht, traue ich Ihnen eigenes Denken zu. Einen Ausländeranteil von 5% würde ich aber nie störend empfinden, andere sicher auch nicht. Nur in deren Viertel gehen dann viele nicht hin. Das ist mir egal, auch nörgeln ist menschlich.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.01.2017 um 17:58
@Optimist
Ja. Und wan währe das der fall? Danach bitte die antwort auf meine eigentliche frage.

@SFLB
Wen traust du eigenes denken zu? Wen meinst du mit ihnen?

Und eine antwort auf meine frage war das auch nicht wirklich.. Wen es dir um den ausländerante geht dann muss deutschland halt mehr leute einbürgern und ihnen den deutschen pass geben.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.01.2017 um 18:02
@interrobang
Wann würde deutschland den aufhören deutsch zu sein???

-->
Was ist das für eine Frage? Da kannst du umgedreht auch zB. fragen: Wann würde Türkei denn aufhören türkisch zu sein?

-->
Und wann währe das der fall?
da musst du die Türken fragen, wieviel % Ausländeranteil sie haben wollten. Kosmopoliten unter ihnen, denen wäre es egal, denen könnten es evtl gar nicht genug davon sein. Den Rechten unter ihnen, die wöllten vielleicht gar keinen Ausländer.

Außerdem wollte ich dir nur die Unsinnigkeit deiner Frage spiegeln und das weißt du sicher auch.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.01.2017 um 18:04
@Optimist
Was soll den daran unsinnig sein? Einer sagt das deutschland deutsch bleiben soll.. Da wird man doch fragen dürfen wie das gemeint ist.

Ich kann das nicht nachvollziehen da ich aus einem vielvölkerstaat komme.


Anzeige

melden