Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 16:52
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Der Eintritt ist freiwillig,
Also ich kann mich nicht daran erinnern dort jemals hingegangen zu sein und um eine aufnahme ersucht zu haben .

Ich bin zwar ausgetreten , aber um eine mitgliedschaft habe ich mich da nie beworben .

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 17:02
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:aber um eine mitgliedschaft habe ich mich da nie beworben
Das haben Deine Eltern für Dich gemacht.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 17:26
@Doors
Das hat aber mit freiwillig nicht viel zu tun , oder mache ich da einen Denkfehler ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 17:28
@Heijopei

Nein, aber in der BRD ist es nun mal so, wenn Deine Eltern bei der Anmeldung beim Standesamt eine Religionszugehörigkeit angeben, bist Du automatisch Mitglied in dem Club. Kann mir egal sein, ich war nie drin.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 17:32
@Doors
Sorry wenn ich da anscheinend eine Wissenslücke habe , aber ist nicht die Taufe entscheidend für die Religionszugehörigkeit ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 17:33
@Heijopei

Frage einen Christen Deines Vertrauens. Ich bin Ungläubiger.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 17:33
@Heijopei

Aufgrund der Unmündigkeit von Kindern liegt die freiwillige Entscheidung bei den Eltern, so wie alle erzieherischen Fragen bei den Eltern liegen. Sobald Sie 14 Jahre alt sind, können Sie den Kirchenaustritt selbst einleiten und bedürfen dazu kein Einverständnis der Eltern mehr.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 17:35
@Heijopei

Der formelle Akt erfolgt auf dem Standesamt, der symbolische Akt der Aufnahme in die Glaubensgemeinschaft erfolgt mit der Taufe.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 17:36
@Heijopei
Die Kirchensteuer mit dieser "Ungläubigensteuer" zu vergleichen ist ziemlicher schwachsinn.

Um die Kirchensteuer zu umgehen musst du nur austreten, für die Ungläubigensteuer musst du beitreten. Außerdem finanzierst du mit der Kirchgensteuer ja Kirchen, Pfarrer usw. während die Ungläubigen steuer eher pure schikane ist.


5x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 17:37
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:während die Ungläubigen steuer eher pure schikane ist.
So wird sie ja auch selbst von Rechtsgelehrten definiert.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 17:41
Ja @Turboboost , stimmt so , ich habs mir grade Nachgelesen , da kommt dann ja auch noch die Konfirmation/Firmung um den Deal perfekt zu machen .

Da ich auch Ungäubiger bin und mein Kirchenaustritt ne halbe Ewigkeit her ist habe ich das alles nicht mehr auf die Reihe bekommen ^^


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 17:43
@Heijopei

Die Konfirmation ist die Bestätigung im mündigen Alter. Dort wird, und das finde ich gut, den Jugendlichen Gelegenheit gegeben "ihre" Religion näher als durch Erzählungen der Eltern kennen zu lernen. Das befähigt sie sich freier zu entscheiden, ob sie denn wirklich in dieser Gemeinschaft bleiben wollen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 17:50
@Turboboost
Und im Rahmen der Gleichberechtigung fordere ich hier und jetzt das die anderen Weltreligionen auch ihre Kohle über eine staatliche Institution eintreiben dürfen .

In meiner alten Heimat scheint es das ja neuerdings zu geben .


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 17:51
@Heijopei

Dazu müssten sie die Anforderung einer Körperschaft des Öffentlichen Rechts erfüllen, dann ist es auch möglich.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 18:00
@Turboboost
Ok ich nehms zurück , die anderen grossen Glaubensgemeinschaften erfüllen diese anforderungen einer körperschaft des öffentlichen Rechts zwar. nehmen es aber nicht in Anspruch eine Steuer durch den Staat eintreiben zu lassen .

Moslems sind dazu angehalten 10% ihres Einkommens zu "Spenden"

Ergo , selber Schuld


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 18:03
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ergo , selber Schuld
Sehen Sie, so haben sich ihre Zweifel erledigt.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 18:16
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Sehen Sie, so haben sich ihre Zweifel erledigt.
Du machst das absichtlich, oder? Ich habe das jetzt über viele Postings hinweg beobachtet. Du schreibst Sätze, die absichtlich in der "Sie"-Form gehalten werden, obwohl man diese Sätze auch ganz ohne Anrede oder anders formulieren könnte. Was bist du, ein gutgemachter Troll? :ask:


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 18:20
@KillingTime
Na ich tippe auf nen bekannteren Ex-User.... aber is nur meine vermutung ^^


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 18:28
@KillingTime

Bitte unterlassen Sie solche Unterstellungen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 18:32
@KillingTime

Ich habe einen angenehmen Austausch mit Heijopei gehabt und im Gegensatz zu xxx hat er sich nicht daran gestört. Warum stören xxx sich nun für ihn daran?

Was soll das? Erwarten xxx etwa dass ich meine Art der Kommunikation wegen oder für xxx ändere?

Es scheint eine xxx Hauptaufgaben zu werden, mich mit meiner Form der Anrede über diverse Threads hinweg zu stalken, oder?


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 18:36
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:über diverse Threads hinweg zu stalken
Ich stalke nicht. Meine Auffassungsgabe ist schnell genug, dass ich solche Kleinigkeiten ganz nebenbei mitbekomme. Da muss ich nicht extra suchen. Und bei dir kristallisiert sich langsam heraus, dass du offenbar ein Troll bist.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 18:39
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und bei dir kristallisiert sich langsam heraus, dass du offenbar ein Troll bist.
Was xxx nicht so alles wissen. Für einen Troll beteilige ich mich doch eigentlich zu sachlich in Themen, oder finden xxx nicht? Ich trolle nämlich nicht, sondern diskutiere oder gebe meine Meinung wieder.

Aber ich habe keine weitere Lust auf xxx Beiträge zu meiner Person einzugehen, denn so wichtig bin ich nun auch wieder nicht.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 18:40
@Turboboost
Dan freut es mich das ich dir wichtig genug bin das du extra für mich einen Tread erstellt hast. :lv:


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.08.2013 um 05:57
nur die die sich aufspielen als gehöre ihnen der Bürgersteig auf dem ich laufe..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.08.2013 um 08:17
@tic

Das ist aber auch keine spezifisch "ausländische" Eigenschaft, sondern eher das Protzgehabe junger Männer: Ey, weg da, hier kommt der König der Strasse. Das setzt sich später mit Lichthupe und Blinker auf der Autobahn fort. Da kommen sie einem aber glücklicherweise und normalerweise nicht entgegen.


Anzeige

1x zitiertmelden