Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1€ vom Gehalt abziehen für Entwicklungsländer

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spenden, Sozial, Spende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1€ vom Gehalt abziehen für Entwicklungsländer

21.09.2010 um 18:39
@victims
genau der Baumwollpflücker kann was aus seinem Leben machen,
weil er als gebildeter Hochschulabsolvent jederzeit einen Kredit bekommt um sich
sein eigenes Land zu kaufen.

""Wenn die Leute kein Brot haben, sollen sich doch Kuchen essen.""

Du würdest nicht mal einen Cent Spenden?
Hast du überhaupt einen Cent ?
(Den du nicht beim hartz4 -erbettelt- hast)

Du Taugenichts.....


-------------


leider hat -stbase- recht, (wahrscheinlich) kommen von jedem gespendeten Euro -höchstens-
10 cent an, wenn überhaupt.

Auch diese Caritas Kleidersammlung ist eine Frechheit,
man wirft die Kleidung (die eigentlich im Müll landen würde)
in den Kontainer und ""glaubt das man etwas "gutes" getan hat"".

Diese verkaufen diesen Abfall nach Afrika, Tonnenweise.
Dort kaufen die Händler diese -alte- Kleidung in 10 kilo Paketen,
fischen 2-3 "gute" Stücke heraus und damit gehts zum Markt.
Der rest landet auch dort nur auf dem Müll...


Die meisten "Hilforgs" sind nur Hilfe zur Selbsthilfe.

So ein Spendensammler der einen auf der Strasse anquatscht
damit man ihm die Bankdaten gibt....und einem mindestbetrag von 10 eu im Monat erwartet.
Der verdient 1500 -2000 Euro im Monat (siw)
Wieviele Spender muss der Sammeln damit die "Hilforg" sein gehalt bezahlen kann.??


------------

Reichtum misst man nicht -nur- an dem was man hat,
sondern auch an dem was die anderen -nicht- haben.

Wenn so ein -Victims- in seiner Sozialwohnung lebt und
von seinem Hartz4 seine lebensmittel und sein Handy bezahlt,
wobei andere nicht einmal das haben...
Kann sich so ein Victims immernoch als ein jemand fühlen,
obwohl er ein -absoluter Niemand- ist.

------------

Wenn man den armen tatsächlich helfen wollte,
hätte man es schon längst getan.

Will der Westen das überhaupt,
wäre der Westen noch die erste Welt,
wenn es den anderen genauso gut gehen würde.
Nö...


Die armen haben nur eine Chance....sie müssen es den Reichen wegnehmen.

Anzeige
melden

1€ vom Gehalt abziehen für Entwicklungsländer

21.09.2010 um 23:10
D. Ra wie Recht du hast, ich sehe es auch so, absolut!


melden

1€ vom Gehalt abziehen für Entwicklungsländer

21.09.2010 um 23:12
@Käsekuchen
Zitat von KäsekuchenKäsekuchen schrieb:Täglich sterben tausende von Menschen und Kindern in Entwicklungsländern
- am Hungertod.
- an Krankheiten, weil sie keine Möglichkeit haben sich medizinische Behandlung leisten zu können. An Krankheiten, die durch mangelnde Hygiene etc. entstanden.
Das ist Schicksal so hart es klingt. Ich finde man sollte helfen wo man kann, aber man sollte niemanden zum helfen zwingen und ihm einfach einen Euro abziehen.


melden

1€ vom Gehalt abziehen für Entwicklungsländer

22.09.2010 um 00:04
Schon wieder dieses pseudo altruistische Gewäsch. In Wahrheit fröhnt ihr euch doch an euren technischen Spielereien, den Privelegien unseres Sozialstaats, dem Geld und Statussymbolsystem und euren vollen Bäuchen. In dem Zustand ist es leicht so einen Quatsch von wegen 1 € vom Gehalt abziehen zu verzapfen. Würde hier der Wohlstand wegfallen und der Kampf ums Überleben beginnen und ihr hättet die Wahl, würdet ihr doch eher wieder die Leute in Afrika sterben lassen als selbst dran zu glauben. Ist doch so.


1x zitiertmelden
Käsekuchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1€ vom Gehalt abziehen für Entwicklungsländer

22.09.2010 um 12:08
@Sullyerna
ne du, da liegst du leider falsch.
Ich jedenfalls spende jeden Monat Geld und verdiene gerade mal knapp 400€, weil ich Studierende bin. Außerdem, auch wenn ich 27 bin, interessieren mich Markenklamotten überhaupt nicht, ich brauch auch nicht das neuste Handy und auch sonst brauch ich keinen Schnick Schnack. Ich lege wert auf andere wichtigere Sachen. Und ich bin nicht religiös, glaube aber daran, dass wenn alle Menschen sich einmal an den Kopf packen und mal sehen, was eigentlich so los ist auf der Welt und nicht so geldgeil wären, man so einige Sachen gemeinsam ändern könnte. Allerdings gibt es mehr egoistische und unsoziale Leute, als andersrum. Deshalb lebe ich mein Leben so, wie ich es meine und ich meine, dass man sich um seine Mitmenschen kümmern sollte. Und wenn hier der Wohlstand wegfallen würde und man ums Überleben kämpfen müsste, wäre es der gleiche Zustand wie in Afrika! Und dann würde ich auch hoffen, dass jemand ein Herz hat und Hilfe anbietet! Das ist doch wohl ganz klar!


melden

1€ vom Gehalt abziehen für Entwicklungsländer

22.09.2010 um 14:07
Das einzige, was wirklich Sinn macht, ist Hilfe zur Selbsthilfe! Permanent Lebensmittel, Medikamente und dergl. in die Länder der 3.Welt zu pumpen, macht nur noch abhängiger und bringt denen im Grunde überhaupt nichts.Nur hat eben die westliche Welt garnicht vor, daß diese Länder wirklich unabhängig werden, darin sind sie sich mit deren Regierungen wahrscheinlich mehr als einig. Selbst kirchliche Hilfsorganisationen haben nicht das Ziel, wirklich Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten - die missionieren nun wieder und verbreiten ihren Glauben... wieder eine andere Art der Abhängigkeit.
Mit einem Euro Pflichtspende von jedem von uns erreicht man überhaupt nichts.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1€ vom Gehalt abziehen für Entwicklungsländer

22.09.2010 um 14:15
Geld dorthingeben halte ich für sinnlos, kommt ja eh nix mehr an... Deshalb sehe ich mich aber nicht als Egoistisch, wie schon jemand geschrieben hat: Wir sind eins der Länder die am meisten woanders hin abdrücken, hättest dich ja auch aufregen können das die Griechen und nicht die Afros den Lack bekommen haben. Wenn wir so weitermachen sind wir auch bald nen entwicklungsland, dann kannste hier helfen wo du kannst. Nimms mir nicht übel, aber wir sollten alle erstmal vor unserer Haustür anfangen sauber zu machen bevor wir fremdes land aufräumen.

MfG Heppy™


melden

1€ vom Gehalt abziehen für Entwicklungsländer

22.09.2010 um 14:23
Das schlimme ist ja, das ein Großteil der besten Jobs in diesen Ländern für gewöhnlich die hochdotierten Jobs bei den diversen Entwicklungshilfe Organisationen sind. Da hat nachvollziehbar keiner der Regierung Interesse langfristig diese beständige Geldquelle mit einer zu starken eigenen Wirtschaft zu gefährden.


melden

1€ vom Gehalt abziehen für Entwicklungsländer

22.09.2010 um 14:28
Zitat von SullyernaSullyerna schrieb:und ihr hättet die Wahl, würdet ihr doch eher wieder die Leute in Afrika sterben lassen als selbst dran zu glauben. Ist doch so.
Natürlich. Ist doch nur logisch.



Was die Merkel gestern vorgeschlagen hat ist ja schon mal nicht übel.
Keine pauschalen Geldzuschüsse mehr, sondern Nachweise und Rechnungen über bereits erstattete Hilfleistungen (Imfungen z.B.) empfangen und diese dann für das Entwicklungsland XY bezahlen.
Praktisch fände ich es, wenn das Geld gar nicht mehr an die jeweiligen Länder gehen würde sondern direkt an den Lieferanten der Hilfsgüter.
Nur so verhindert man das diverse Regierungen sich ihren Teil abzapfen.

Auch der Satz das "Entwicklungshilfe nicht unbefristet" ist, gibt mir Hoffnung.
Man möchte Ergebnisse sehen! Schön. Kann ich nur befürworten.


melden

1€ vom Gehalt abziehen für Entwicklungsländer

22.09.2010 um 14:29
Ich persönlich spende für nichts und niemanden mehr, nichtmal meine Organe :D . Ich könnte mir allenfalls vorstellen, ein militanter Tierschützer zu sein - dazu müßte ich allerdings mobiler sein können.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1€ vom Gehalt abziehen für Entwicklungsländer

22.09.2010 um 14:37
@Thalassa

besorg dir nen schlauchboot, dann kommst als militanter Tierschützer authentischer rüber^^


melden

1€ vom Gehalt abziehen für Entwicklungsländer

22.09.2010 um 14:39
Ich bezweifle, dass das Geld bei denen ankommt die es brauchen. Außerdem haben wir hier auch Elend. Ich gebe mein Geld lieber den Bedürftigen in D.


1x zitiertmelden

1€ vom Gehalt abziehen für Entwicklungsländer

22.09.2010 um 14:39
@Heppy

:D Das war doch nur als Gleichnis gedacht - ich kümmer mich lieber um unser eigenes, blindes Hundchen ;) , da haben wir wohl alle mehr von (vor allem er).


melden

1€ vom Gehalt abziehen für Entwicklungsländer

22.09.2010 um 15:27
Zitat von BagiraBagira schrieb:Ich bezweifle, dass das Geld bei denen ankommt die es brauchen. Außerdem haben wir hier auch Elend. Ich gebe mein Geld lieber den Bedürftigen in D.
Jep.
Zum Beispiel den armen Kneipenwirten oder den hilfsbedürftigen Kassiererinnen im Media Markt. :D ;D


melden

1€ vom Gehalt abziehen für Entwicklungsländer

22.09.2010 um 15:28
@Trapper
Haha :D Das hab ich mir auch gedacht!


melden

1€ vom Gehalt abziehen für Entwicklungsländer

22.09.2010 um 15:34
Wenn erstmal die Adventszeit richtig los geht, werden wir wieder mit Spendenaufrufen, Briefwurfsendungen und Spots im Fernsehen bombardiert, die einem die ganze Weihnachtszeit verhageln können - wenn man es beachtet ;) .


melden

1€ vom Gehalt abziehen für Entwicklungsländer

22.09.2010 um 23:25
ja stimmt! Ich kaufe schon lange nicht großartiges zu Weihnachten kann ich mir nicht leisten, Kleinigkeiten darüber kann man sich auch freuen, was zb. haben die Harz Empfänger? Die bekommen ein Weihnachtsgeld, die sind froh wenn sie überleben! Diese Menschen trauen sich nicht mehr zu arbeiten sie wissen das sie es nicht mehr können, wie sollen sie ihr Selbstwertgefühl aufbauen? Menschen die Jahrelang arbeitslos sind werden selten ihren Weg finden, sie werden sich auch nicht mehr helfen lassen, das muß früher passieren!
Denkt ihr denen geht es gut? 350€ zu haben, davon 180€ für ein winziges Zimmer zu zahlen, waschen pro Maschiene kostet 1,50€ darum muffeln diese Menschen
Warum läßt dieser Staat nicht zu das sie sich wenigstens 200€ dazu verdienen ohne wieder etwas abzuziehen? Das ist Armut! Leute, und unser Staat spendet Gelder überall hin, nur uns selber nicht!
Da packt mich die Wut!


melden

1€ vom Gehalt abziehen für Entwicklungsländer

23.09.2010 um 14:03
@D.Ra.cco
was weißt du schon über mich. Du bist doch der typ der kein Geld hat ein Buch zu veröffentlichen und meint er wüsste mehr als jeder Wissenschaftler.

"Warum läßt dieser Staat nicht zu das sie sich wenigstens 200€ dazu verdienen ohne wieder etwas abzuziehen? Das ist Armut!"
Hartz4 soll keine Belohnung für Faulheit sein, ich finde die Lebensbedingungen für Hartz4 Empfänger sollten von Jahr zu Jahr schlechter werden, natürlich gibt es Leute die arbeiten wollen, aber es gibt auch jene die sich auf Hartz4 ausruhen.
Schlechtere Lebensbedingungen bringen den Menschen in Zugzwang, sodass er handeln muss. Wenn er nicht handelt und nur meckert ist er ein notorischer Faulpelz.


melden

1€ vom Gehalt abziehen für Entwicklungsländer

23.09.2010 um 19:15
@victims
;-)

Lass uns Freunde sein ?


melden

1€ vom Gehalt abziehen für Entwicklungsländer

23.09.2010 um 22:24
Man kann ihnen nur eine Grundlage bauen.
Gibt man ihnen alles, macht man es nur noch schlimmer.


Anzeige

melden