Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1€ vom Gehalt abziehen für Entwicklungsländer

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spenden, Sozial, Spende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1€ vom Gehalt abziehen für Entwicklungsländer

24.09.2010 um 11:50
Erstmal sollte man vor der eigenen Tür kehren bevor man Entwicklungsländern wie zum Beispiel Griechenland den Arsch voll bläst mit Spendengeldern. Auch wenn die Kohle als Kredit getarnt wurde. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

1€ vom Gehalt abziehen für Entwicklungsländer

24.09.2010 um 12:24
Zitat von fishermanfisherman schrieb:Entwicklungsländern wie zum Beispiel Griechenland
LOL, wie geil......


melden

1€ vom Gehalt abziehen für Entwicklungsländer

24.09.2010 um 20:56
Das Problem ist wohl eher:

1 Euro für hungernde Kinder in Afrika
1 Euro für misshandele Tiere
1 Euro für die Opfer der Naturkatastrophe
1 Euro für den Erhalt sauberer Weltmeere
1 Euro für den kampf gegen Armut
1 Euro für ...

Bis ich selbst keinen Euro mehr habe.

Ich finde, man kann (leider) nicht alles und jeden unterstützen. Spenden sollte jeder freiwillig und auch nur in dem Maße in dem man es sich leisten kann.


melden

1€ vom Gehalt abziehen für Entwicklungsländer

25.09.2010 um 17:44
ich bin mir ziemlich sicher das mich ein euro mehr oder weniger im monat weder retten noch in den absoluten ruin treiben wird.
ebenso sicher bin ich mir aber auch das selbst wenn wir sowas tun würden kein armer mensch etwas davon hat.
nehmen wir mal äthiopien als beispiel. die menschen leiden unter extremen hunger.
aber nicht weil geld fehlt ihnen essen geben zu können. davon ist dank hunderter spendenaktionen genug da nur hängt es gewaltig an der logistik.
oftmals haben solche länder gar nicht die möglichkeit die hilfsgüter rechtzeitig bevor sie vergammeln an ort und stelle zu bringen.
und helfer hin helfer auch denen sind zum teil die hände gebunden.


melden

1€ vom Gehalt abziehen für Entwicklungsländer

25.09.2010 um 20:14
da würde ich minus machen.


grundsätzlich finde ich spenden in form von gegenständen, essen oder sonstiges sinnvoller....

es gibt immer menschen die einen über den tisch ziehen, man kann sich echt nicht sicher sein ob das geld dann auch wirklich ankommt.


wenn jeden monat nen euro abgehen würde, würde der staat doch garantiert 99cent verwaltungsgebühren einnehmen....oder sowas in der art


1x zitiertmelden

1€ vom Gehalt abziehen für Entwicklungsländer

25.09.2010 um 20:28
Zitat von kisakisa schrieb:grundsätzlich finde ich spenden in form von gegenständen, essen oder sonstiges sinnvoller....
Stimmt. Solange es vom Roten Kreuz oder Ähnlichen Einrichtungen verteilt wird.
Schickt man es einfach nur dahin, kann es passieren das die jeweilige Regierung das Zeug unterschlägt und an die Bevölkerung verkauft!Ist schließlich alles schon passiert.
Wer dann kein Geld hat verhungert immer noch.


melden

1€ vom Gehalt abziehen für Entwicklungsländer

25.09.2010 um 23:29
@Trapper
sehe ich auch so..@kisa


melden

1€ vom Gehalt abziehen für Entwicklungsländer

26.09.2010 um 07:23
Vielleicht sehe ich das nicht ganz richtig, aber warum sollte diesen Ländern immer nur Geld geschickt werden. Zumal das nicht im vollen Umfang da ankommt wo es benötigt wird!
Ich halte es für besser, diesen armen Ländern eher materielle Spenden zukommen zu lassen.
Man bedenke mal, was hier in Deutschland und vielleicht auch in den USA an Lebensmitteln vernichtet wird, aus Gründen von Überproduktion!
Warum nutzt man diese Resurcen nicht sinn voll und gibt dies denen , die bedürftig sind?
Oft wird bei diesem Argument gerne angeführt," Dies ist zu teuer!"
Dies ließe sich aber auch in irgenteiner Form regeln.
Bei materiellen Hilfsgütern wäre auch die Gefahr geringer, dies in Waffen und anderes Kriegsgerät umzuwandeln.
Probleme wird es warscheinlich eher bei medizinischen Hilfsgütern geben. Da sich Medikamente und Gerät sicher wieder gut zu Geld machen ließen.


melden

1€ vom Gehalt abziehen für Entwicklungsländer

26.09.2010 um 08:29
Warum sollten WIR Entwicklungsländer mit Geld helfen, wenn das Geld eh nur die Taschen der Korrupten Politik füllt?!


melden

1€ vom Gehalt abziehen für Entwicklungsländer

26.09.2010 um 10:16
Ich habe mir vorgenommen, wenn ich mal reich werde, packe ich einen Konvoi
voll mit Babynahrung und Medikamente und fahre dahin, wo's Not tut.

Viele meiner Freunde meinten: Das ist doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein!
Sie haben Recht, aber wenn alle, die jetzt schon so reich sind, wie ich werden
möchte, dies täten, wäre es ein warmer Regen.


melden

1€ vom Gehalt abziehen für Entwicklungsländer

26.09.2010 um 11:03
@ramisha

Wenn du reich wirst, kannst du viel besser helfen, wenn du dir jeden Wunsch erfüllst und alles möglich kaufst. Du kurbelst die Wirtschaft an und gehts unserer Wirtschaft gut, geht es auch der Welt gut. Bring also dein Geld unter die Leute und lass es dir gut gehen.

Dir bringt es nichts mit einem Hilfkonvoi durch unsichere Hungeregionen zu fahren, wo Banditen nur auf gutgläubige Hilfswillige warten, um sie auszuplündern.

/dateien/mg66039,1285491825,SLA-MilizentemplateIdlarge  blobOriginal anzeigen (0,6 MB)

die hier warten auf dich im hungernden Sudan...


/dateien/mg66039,1285491825,miliz-somalia-540x304

und hier wirst du in Somalia begrüßt


/dateien/mg66039,1285491825,taliban

diese freundlichen Taliban warten in Afghanistan auf deinen Konvoi




Du siehst also dein Wunschtraum stößt an reale Grenzen ;)


melden

1€ vom Gehalt abziehen für Entwicklungsländer

26.09.2010 um 11:11
@tingplatz
Schön wärs trotzdem! Aber du hast Recht, auch wenn es traurig macht und
beängstigend ist.

Auch wenn ich nicht reich bin, werde ich mit meinen Flöhen gerne helfen,
die Wirtschaft anzukurbeln, was zwangsläufig mal mehr und mal weniger der Fall ist
und mit dir würde ich jetzt gerne zum Frühschoppen gehen,
weil du mich so schön auf den Boden der Tatsachen zurück geholt hast.

Schönen Sonntag


melden

1€ vom Gehalt abziehen für Entwicklungsländer

26.09.2010 um 20:22
Huch jetzt hab ich deinen Frühschoppen verpasst :) Naja holen wir nach. ;)


melden

1€ vom Gehalt abziehen für Entwicklungsländer

26.09.2010 um 20:45
also ich hätte nichts dagegen, einen euro abzugeben. da kann sich doch wirklich keiner beklagen, wenn man damit anderen menschne helfen kann.


melden

1€ vom Gehalt abziehen für Entwicklungsländer

26.09.2010 um 20:47
@MaryVetsera
Prima Einstellung. Gib ihn mir, den überflüssigen Euro! :D


melden

1€ vom Gehalt abziehen für Entwicklungsländer

26.09.2010 um 20:50
@Trapper
nö, du brauchst ihn bestimmt nicht so sehr wie andere menschen (siehe eingangspost)


melden

1€ vom Gehalt abziehen für Entwicklungsländer

26.09.2010 um 20:58
@MaryVetsera
Wenn man bereitwillig für etwas zahlt, kommt sofort der Nächste und will noch mehr.
Ein Phänomen das immer auftritt wenn jemand freiwillig Geld verschenkt.
Es gibt Firmen, die davon leben können die Daten solcher Leute zu erfassen um diese an interessierte Organisationen zu verkaufen.


melden

1€ vom Gehalt abziehen für Entwicklungsländer

26.09.2010 um 21:00
@Trapper
da gebe ich dir natürlich recht... stimmt, das habe ich nicht gedacht. aber ichd achte,das geld würde dann evt. an eine organisation oder ähnlichem gespendet werden, die dann den menschen, die wirklich hilfe benötigen, helfen.


melden

1€ vom Gehalt abziehen für Entwicklungsländer

26.09.2010 um 21:09
@MaryVetsera
Freiwillige Spenden finde ich auch super. Aber wenn das zur Verpflichtung für alle gemacht werden soll kommt mir immer der Kaffee hoch. Und wenn es nur 10 Cent sein sollen.
Deutschland zahlt doch jetzt schon ein Vermögen an Entwicklungshilfe.
Das wird doch jetzt schon von den Steuern aus unserem Gehalt bezahlt. Wovon denn sonst?
Soll da noch ein offizieller Euro drauf, der dann aber auch gaaaanz bestimmt bei den Bedürftigen ankommt? ;)
Die sollen lieber gucken das die Millionen und Abermillionen, die jetzt schon an Entwicklungshilfe bezahlt werden, vernünftig eingesetzt werden.
Statt dessen schickt man es dahin...und wartet darauf das besagte Länder irgendwann Resultate vorweisen können.
Noch nen Euro? Nee! Ich hab schon gespendet.


melden

1€ vom Gehalt abziehen für Entwicklungsländer

26.09.2010 um 21:12
@Trapper
ist auch wieder wahr... war mir nicht bewusst, aber klingt doch sehr logisch :)


Anzeige

melden