Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heiraten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 11:57
@jofe

naja ob Geld ein Grund zur Heirat wäre... reicht da nicht ein eingetragenes Eheähnliches verhältnis?

Anzeige
melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 11:59
man kann sich eh nicht vom unterhalt für die kinder frei machen, da kann man vertraglich regeln was man will.


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 12:00
@history_x
Keine Ahnung!

Kenne aber selber einige, die nur deswegen geheiratet haben! :(


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 12:04
alleine schon die vorstellung ist in meinen augen pervers.

da hat ein pärchen kinder und trennt sich irgendwann - soweit alles ok. dann will der vater für die gemeinsamen kinder nicht mehr bezahlen und stellt die zahlungen ein, gleiches recht für alle, worauf hin es die mutter dem vater gleich tut. ok, dann lassen wir die kinder verhungern, sind ja eh nicht mehr gewollt - am besten gleich ne mülltone für ungeliebte kinder.

man sollte menschen mit solchen gedanken wie dem threadersteller den schwanz abschneiden, damit sie kein leid über andere und kinder bringen können - extrem, aber gerechtfertigt!

wieviel schwein muss ein mann sein, so zu handeln, gleiches gilt natürlich auch für frauen, die so handeln.


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 12:10
@tekton

Naja er ist ja gesetzlich verpflichtet, so ist das ja nicht.Zum Glück.
und eine mutter die ihr kind auf grund der Zahlungseinstellungen verhungern lässt gehört ins gefängniss.

Immerhin hat sie 3 Monate Zeit sich zu überlegen,ob sie es will.

Kann sie das Kind auf Grund der Zahlungseinstellung nicht allein versorgen gibt es immernoch den Unterhaltsvorschuß vom J.A., das sich das Geld notfalls Gerichtlich vom Vater wiederholt.

Also Möglichkeiten ein Kind in Deutschland zu versorgen gibt es zu genüge.
Ich erwähne bewusst nur Deutschland, da ich die Unterstützungen der anderen Länder nicht weiß.


@jofe
Na dann hoffen wir mal das alles gut abgeregelt wurde und sie zumindest im freundschaftlichen Verhältnis zusammenleben können


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 12:16
@history_x

es ging mir um das prinzip und die haltung dazu - nicht die reele umsetzbarkeit


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 12:26
@tekton
Ja recht hast Du, wird nicht selten so gehandhabt.

Wie oft sieht/liest man Berichte zu missbrauchten, verprügelten, verhungerten Kindern und bei sowas geht mir jegliches Verständniss flöten.


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 12:31
@history_x

jep - darauf wollte ich hinaus^^


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 13:45
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer ficken kann, der kann auch zahlen!
Ob das so haltbar ist? Ich meine, wer vögeln kann, kann deshalb noch lange nicht fliegen...

Im Übrigen glaube ich aber auch, dass "Freund Knochenkopp" hier mehr provozieren will denn alles andere.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 13:49
@Lufton

Ist der nicht ohnehin erst 13 oder so?


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 13:58
und sich dann schon mit so´nem Käse beschäftigen??

Früh plant wer nix wird, wa?


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 15:21
Unterhalt für die Kinder ist doch das mindeste, was man zahlen kann. Kinder sind eine recht teure Angelegenheit.


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 15:28
Sofern die Kinder von beiden gewollt sind, klar...

Aber was ist wenn sie schwanger wird (ungewollt, zumindest offiziell) und er kein Kind haben mag?

Warum soll er dann bitte ca. 20 Jahre lang berappen?


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 15:30
@van_Orten

weil er auch fi... konnte und sich dabei vorher auch gedanken zu verhütung hätte machen können! diese verantwortung obliegt nicht alleine der damenwelt! so einfach kann man sich es auch nicht machen.

wenn man trotz verhütung pech hat, na dann hat man eben pechgehabt - wer sich des risikos einer ungewollten schwangerschaft und den damit verbunden konsequenzen nicht bewusst ist, sollte auch nicht fi.... . so wie ein soldat der nicht in den krieg will auch nicht zur bundeswehr gehen sollte^^


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 15:31
@tekton

Es sind auch schon Frauen trotz Verhütung schwanger geworden...

Sie darf dann abtreiben wenn sie kein Kind möchte aber er darf sich nicht aussuchen ob er Vater werden will oder nicht?

Sie kann das Kind ja bekommen wenn sie mag aber er sollte zumindest die Möglichkeit haben den Unterhalt abzutreiben.....


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 15:35
@van_Orten

die frau sollte schon noch selbst über ihren körper bestimmen dürfen!! stell dir vor eine frau beantragt deine kastration nach der dritten ungewollten schwangerschaft, die du nicht willst^^

ne, ne, das ist schon so richtig , wie es ist!


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 15:37
@tekton

Es ist also richtig das Du nicht über das Leben der Frau bestimmen darfst sie aber sehr wohl über Deins?

Du scheinst echt erst 13 zu sein.....


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 15:41
@van_Orten

mein lieber bin 36^^ *lach* - die frau bestimmt doch nicht über deinen körper *lach* - das gesetz verpflichtet dich deinen teil zu einem gezeugten kind beizutragen. poppen konntest du ja auch wie ein weltmeister. die frau ist ja genau so verpflichtet ihren teil zu leisten.

wenn du dir natürlich immer finanziell schlechter gestellte partnerinnen aussuchst, könnte es finanziell auch mehr zu deinen lasten gehen - was so auch wieder gerecht ist!

also was willst du eigentlich?

btw - es wurde behauptet das der te 13 ist - die avas sind zwar änlich, aber farblich dann doch wie schwarz und weiß :D


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 15:52
@tekton

Das Problem betrifft mich gar nicht persönlich.
Habe zwei Kinder und lebe mit der Mutter der Kinder (die zufällig meine Frau ist) zusammen.

Dennoch finde ich es eine Frechheit das eine Frau allein darüber bestimmen darf ob sie ein Kind austrägt oder nicht UND den Mann in die Pflicht nehmen kann....
Es gibt ja auch den Fall in dem der Mann ein Kind möchte und die Frau dennoch abtreibt. Ist ja auch ihr gutes Recht nur dann sollte dem Mann im Gegenbeispiel zumindest die Chance bleiben ohne finanziellen Schaden davonzukommen....

Ist der Mann gegen eine Schwangerschaft sollte er keinen Unterhalt zahlen müssen.
Bei Scheidungskindern ist der Fall natürlich anders, da muss selbstredend gezahlt werden....


3x zitiertmelden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 15:55
@van_Orten

schon mal bei ner abtreibung dabei gewesen, bei so einer ausschabung aus der gebärmutter, schon mal über die möglichen risiken aufgeklärt worden.

kein mann sollte das recht haben hier eine frau zu etwas zu zwingen, noch durch ausbleibende unterhaltszahlungen zu etwas erpressen zu können.

jede münze hat ihre zwei seiten - du hast deinen schwanz doch im griff *lach* - vorher denken, dann agieren!

sry - das gesetzt nimmt dir hier mit recht die möglichkeiten - kannst jetzt zetern soviel du willst, ist so und bleibt auch so.


Anzeige

melden