Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heiraten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 15:58
was mir grad noch dazu einfällt - jeder mann ist herr über seinen körper und kann wenn er wirklich so ein problem damit hat wie @Bonesman oder @van_Orten sich jederzeit zeugungsunfähig machen lassen - schnipp, schnapp - null problemo!

was mir grad noch durch den kopf geht - mein gott, was seid ihr für erbärmliche, schwächliche beispiele für unser geschlecht - ich schäme mich für euch!

Anzeige
1x zitiertmelden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 15:59
@tekton

Ich hätts eh gemacht wie ein Bekannter.... Ab nach Kanada und lange Nase zeigen....

Der Arm des (deutschen) Gesetzes hat zum Glück die Reichweite eines Conterganopfers.....


Übrigens wollte ich damit nicht sagen das man Frauen zu Abtreibungen zwingen soll, man soll nur Männer nicht zur Zahlung zwingen.....


1x zitiertmelden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 16:00
Zitat von tektontekton schrieb:was mir grad noch dazu einfällt - jeder mann ist herr über seinen körper und kann wenn er wirklich so ein problem damit hat wie @Bonesman oder @van_Orten sich jederzeit zeugungsunfähig machen lassen - schnipp, schnapp - null problemo!
Falsch!

Das geht erst ab 30 und dann auch erst wenn Du schon Kinder hast.....

So wars zumindest vor ein paar Jahren.....


1x zitiertmelden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 16:01
@van_Orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Der Arm des (deutschen) Gesetzes hat zum Glück die Reichweite eines Conterganopfers.....
huh - der vergleich sagt eigentlich alles über dich! ich übergebe mich in aller form!


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 16:02
@van_Orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Falsch!

Das geht erst ab 30 und dann auch erst wenn Du schon Kinder hast.....

So wars zumindest vor ein paar Jahren.....
mach dir´n knoten rein, man bist du erbärmlich....


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 16:06
@tekton

Na es ist halt so..... Ich hab die Regeln nicht gemacht....


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 16:07
@van_Orten

ja gott sei dank, hast du die regeln nicht gemacht, sondern menschen die dazu einen etwas klareren und ausgeglicheneren kopf gehabt haben.


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 16:10
@tekton

Ich meinte eher die Regeln um die Regeln zu umgehen....

Du kannst mir irgendwie nicht folgen.....


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 16:13
@van_Orten

neeee, will ich auch nich.... :D


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 16:32
Dennoch finde ich es eine Frechheit das eine Frau allein darüber bestimmen darf ob sie ein Kind austrägt oder nicht UND den Mann in die Pflicht nehmen kann....
Es gibt ja auch den Fall in dem der Mann ein Kind möchte und die Frau dennoch abtreibt. Ist ja auch ihr gutes Recht nur dann sollte dem Mann im Gegenbeispiel zumindest die Chance bleiben ohne finanziellen Schaden davonzukommen....
Also entschuldige mal.Jetzt platzt mir ja gleich der Hintern.
Erstens mal, WOFÜR gibt es denn Verhütungsmittel und wenn man gbei einer frau der man nicht traut reinhält, kann man ein Kondom benutzen und sich somit auch gleichzeitig vor Krankheiten schützen. --Das zum ersten--

Zum zweiten, findest du es nicht schon armseelig genug, das diverse Männer Kinder in die Welt setzen und sich noch nicht einmal kümmern??

Hast du den Hauch einer Ahnung wie schwer es ist ein Kind zu erziehen??
Ich mein allein zu erziehen??


Da ja die Mutter deiner Kinder zufällig Deine Frau ist , denke ich nicht das Du da eine Ahnung von hast... Denn zu zweit ist´s meist leichter...



2x zitiertmelden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 16:33
ups war so nich beabsichtigt


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 16:40
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Erstens mal, WOFÜR gibt es denn Verhütungsmittel und wenn man gbei einer frau der man nicht traut reinhält, kann man ein Kondom benutzen und sich somit auch gleichzeitig vor Krankheiten schützen. --Das zum ersten--
Kondome können platzen....
Ich setze hier im günstigsten Fall eine beiderseits ungewollte Schwangerschaft voraus...
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Zum zweiten, findest du es nicht schon armseelig genug, das diverse Männer Kinder in die Welt setzen und sich noch nicht einmal kümmern??

Hast du den Hauch einer Ahnung wie schwer es ist ein Kind zu erziehen??
Ich mein allein zu erziehen??
Um Dein Beispiel aufzugreifen: Wenn man sich den falschen Mann als Partner aussucht
(um das mit Deinen Worten zu sagen: Wenn man bei einem nicht vertrauenswürdigen Mann die Beine breitmacht) sollte man ein Kondom benutzen um nicht als alleinerziehende Mutter dazustehen....



Ergo: Man kann sich in seinem Gegenüber immer täuschen, dafür sollte aber niemand den anderen finanziell übervorteilen können. Das ist bisher der Frau gegenüber dem Mann aber möglich....

Das ist eigentlich der Kontext meines Redens....


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 17:01
@van_Orten

wenn ein Komdom platzt kann man immernoch die Pille danach nehmen, innerhalb der nächsten 36 std, kriegt man auch in KH´s verschrieben.
Da kann man auch als mann was für tun, das sie sie nimmt.

Sicher auch als Frau kann man dem entgegen wirken, aber ich denke mal in den meisten Fällen kann man VORHER drüber reden und wenn er sich er der Verantwortung schon nicht stellen will, kann er sie wenigstens finaziell unterstützen.
Das finde ich nur gerechtfertigt, denn sie hat nicht die wahl abzuhauen!!

und da du kinder hast, weißt du sicherlich, das Kinder auch ihr Geld kosten.


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 17:10
@history_x

Wenn sie die Pille danach nicht nehmen will nimmt sie sie nicht und er zahlt trotzdem....
Würde er in diesem Falle von der Zahlungspflicht befreit wär alles tutti....
Schönes Beispiel!



Das man seine Familienplanung sorgfältig und vor allem gemeinsam gestalten sollte steht ausser Frage, aber das ist ja jetzt nicht das Thema....

Meine Frau und ich haben auch einen Ehevertrag, aber selbst wenn wir uns mal trennen würden würde ich natürlich für meine Kinder zahlen. Würde ich auch machen wenn man es in einem Vertrag hätte ausschliessen können....

Es geht mir hier in diesem Thread nur darum das es unfair ist das der Mann zahlen muss wenn er ungewollt Vater wird; es geht NICHT um Scheidungskinder.....


2x zitiertmelden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 17:19
außer wenn die kinder nicht von dir sind, sonst bist du der angeschmierte^^


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 17:24
@Kampfpudel

Du musst die Kinder erst adoptieren damit Du unterhaltspflichtig wirst.... Nur die Frau heiraten (die schon Kinder hat) reicht nicht.....


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 17:26
wenn er schon so drauf ist die kinder zu adoptieren kann er denen auch unterhalt zahlen...


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 17:30
na ja, was soll´s - es ist geregelt vor dem gesetz und das ist auch gut so!

frauen sind im beruf schon genug benachteiligt - das ist fakt - also sehe ich bei uns männern keinen grund zu klagen. wir sind alle selbst bestimmt und dazu gehört es auch darüber zu urteilen, ob, wann und bei wem man sein ding reinsteckt.


1x zitiertmelden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 17:31
@Kampfpudel

Ja eben, da schaufelt man sich dann selbst sein Grab....
Muss ja jeder selbst wissen....


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 17:34
solange es nicht so läuft wie in der Sendung Two and a half man, wo dann die frau nur noch auf den kosten des mannes lebt hat der vater gefälligst für die kinder zu bezahlen


Anzeige

melden