Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heiraten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 17:35
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Also entschuldige mal.Jetzt platzt mir ja gleich der Hintern.
*lach*

wie soll man sich das jetzt bildlich vorstellen?? :D

Anzeige
melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 17:42
@van_Orten

selektive wahrnehmung nenne ich das, du willst sehen was du sehen willst.
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Es geht mir hier in diesem Thread nur darum das es unfair ist das der Mann zahlen muss wenn er ungewollt Vater wird; es geht NICHT um Scheidungskinder.....
es geht darum das der te, gerne seine schrazen in die welt setzen will, die frau dazu auch noch heiraten will, sich nur dann absichern will, falls es zur scheidung kommt, nicht für die frau, noch die kinder weiterhin aufkommen zu müssen. von ungewollter schwangerschaft war hier noch nichtmal die rede - obwohl ich hierzu, wie der gesetzgeber auch, bei meiner meinung dazu bleibe.

das was der te hier frägt und fordert, ist moralisch äusserst verwerflich - ja für die spezies mann schon schändlich!


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 17:53
@tekton

Ich bin aber nicht der Threadsteller, ich habe nur irgendwann mitten drin meine Meinung gesagt.
Und zwar direkt so wie sie gemeint ist.
Was interessiert mich der Threadsteller??

Selbst wenn es rechtlich möglich wäre: Wenn eine Frau so einen Vertrag unterschreibt ist sie schön blöd.... Das der Staat immer versuchen muss alles reglementieren.....
Kein Wunder das deutsche Behörden den absoluten Wasserkopf haben.....


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 19:33
@tekton

frauen sind im beruf schon genug benachteiligt - das ist fakt - also sehe ich bei uns männern keinen grund zu klagen. wir sind alle selbst bestimmt und dazu gehört es auch darüber zu urteilen, ob, wann und bei wem man sein ding reinsteckt.

....Intelligent und menschlich geschriebene Worte. Kompliment von einer Frau! :)


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 19:43
@roska
Zum Vögeln gehören immer noch 2, bitte keine einseitige Darstellung.
Moralisch mag der TE nicht richtig handeln, aber stellte eine rein rechtliche Frage und das muß man akzeptieren. Ich stimme mit ihm nicht überein, dass aber nur nebenbei...


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 20:05
@Badbrain

Ich akzeptiere selbstverständlich auch andere Meinungen. :)

Und ich werde Dir was verraten; :) Mit 20 wäre für mich ein Ehevertrag gar nicht in Frage gekommen (große Liebe, Idealistin, lauter rosarote Schweinchen fliegen, mein Typ ist der Beste des Universums blabla usw.), mit 40 jedoch denke ich anders.
Ich muß mit niemanden knallharte Verträge abschließen, aber nochmal abzocken und finanziell ruinieren lasse ich mich nicht mehr! Also...reden wir hier mal nicht von VERTRÄGEN (das Wort klingt etwas hart), reden wir von ehrlichen ABMACHUNGEN. (die dann aber wiederum notariell beglaubigt sind) ;)
Wenn man als FRAU alleine bleibt und ganz unten war, läßt man sich das alles was man alleine wieder aufgebaut hat von keinem Mann der Welt nehmen.

Das mal alles aus der Sicht einer Frau, die weiß wovon sie spricht. Es gibt nicht nur Arschlöcher Frauen die Männer ausnutzen, sondern auch verdammt viele Männer die das tun;
besonders dann wenn die Frau geht!!


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 20:19
Ich rede auch aus Erfahrung @roska und ich war fair bei der Trennung, die von ihr ausging. Sie war solange nett, wie ich nach ihrer Pfeife tanzte, als das nicht mehr war, tat sie das, was verdammt viele Frauen tun, alle Register ziehen und die Kerle nackig machen. Noch 2 jahre dann bin ich och 40 und ich lebe wieder mit einer Frau zusammen allerdings bin ich jetz vorsichtiger und regel lieber alles vorher. Aus der Sicht kann ich das schon verstehen mit einem Ehevertrag.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 20:27
@Badbrain

Dann haben wir fast identische Geschichten, nur in umgekehrter Form.
Ich war die "Nackte" und er "der Gewinner".
Und bei Trennungen ist es wie auch bei Freundschaften usw.;
Wenn es um Geld geht sieht man erst den wahren Charakter eines Menschen.

Willst Du sehn wie jemand wirklich tickt, gib ihm Geld und Macht...und das egal ob Männchen oder Weibchen. DANN zeigt jeder sein wahres Gesicht.


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 20:31
Das kann ich wiederum nicht sagen,wir lernten uns in schlechten Zeiten kennen und haben einiges durchgemacht,allerdings kommt es anders und dann noch als man denkt...


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 20:44
Naja, jedem das Seine. Meine Oma hatte immer einen guten Spruch, den ich als Jugendliche nie verstand, als Erwachsene dann schon eher.

"Man kann mit jemanden einen Sack Salz essen und kennt ihn immer noch nicht"!
...da ist sehr viel dran!

Mein Motto für den Rest meines Lebens; "Liebe steht an erster Stelle, Vertrauen auch aber nie wieder zu 100%!"

@Badbrain
schönen Abend noch, war nett mit Dir zu diskuttieren. lg, Roska :)


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 20:47
@roska
Dito was das Diskutieren angeht, Aber wahre Liebe gibts nur für die Kids... ;)


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 20:49
@Badbrain
Aber wahre Liebe gibts nur für die Kids...

Hmm...dazu müßte man einen neuen Thread aufmachen. :)
Es gibt sie die wahre Liebe...aber selten! Es ist eine Gunst der Götter für den, der sie erleben darf! :) Ciao


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 21:36
Bei dem Threadersteller fehlen mir echt die Worte.

Wer seinen Teil dazu beigetragen hat, soll auch dafür gerade stehen. Wo kommen wir denn da hin... :/


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

03.12.2010 um 21:43
@Epica
zum bedingungslosen grundeinkommen

buddel


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

04.12.2010 um 04:06
@Bonesman

Rechtsbelehrungen sind auch nicht kostenfrei..

also echt schnorrt sich durch die Welt


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

04.12.2010 um 11:47
Zitat von tektontekton schrieb:frauen sind im beruf schon genug benachteiligt - das ist fakt - also sehe ich bei uns männern keinen grund zu klagen. wir sind alle selbst bestimmt und dazu gehört es auch darüber zu urteilen, ob, wann und bei wem man sein ding reinsteckt
Nicht nur im Beruf, in so ziemlich jeder Hinsicht.

Nehmen wir das aktuelle Beispiel Sex auf.
Haben Frauen viel sex sjnd sie schlampen, haben männer viel sex sind sie Helden.

Im Endeffekt sammeln beide nur erfahrungen hinsichtlich dessen und Bigamie ist nunmal nicht erlaubt.

Beruflich: Sie leisten die selbe Arbeit, bekommen weniger Geld.Warum? Kommt es nicht auf die Leistung an??

nach wie vor sage ich aber, das weder ein verheirateter noch einer der sich dünne macht sobald er hört er wird Vater keine Ahnung haben wie anstrengend es ist ein Kind zu erziehen.Baby schreit man weiß nicht warum, Windel voll, müde, bauch weh, kopfweh, schlechte laune, Hunger, zu wenig aufmerksamkeit und sei es nur das der Schnuller fehlt, man weiß es doch (erstmal) nicht.
Was für Ausgaben man da hat. Vor allem in den Pampersjahren und in der Wachstumsphase.
Ständig neue Klamotten, Schulzeugs, Taschengeld, Pampers, Babybrei, gläschen, spielzeug u. u. u.Allein für ein Kind gehen monatlich 300 - 400 Euro drauf.

Aber ok wie will man(n) was davon mitbekommen, wenn Mann den ganzen Tag arbeitet bzw garnicht erst vorhanden ist??

und ich finde schon, wenn Mann sich der Verantwortung der Erziehung entzieht, kann er wenigstens finazeill unterstützen und wenn er das nicht will, darf er eben nicht arbeiten gehen bis das Kind nicht mehr unterhaltsbedürftig ist....


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

04.12.2010 um 12:45
eheverträge werden nur wegen des geldes geschlossen. mir tun solche frauen leid, denn sie haben einen schrecklichen geldgeilen egoisten geheiratet, der eine frau neben sich nur als austauschbares maskottchen sieht. mir kann keiner erzählen, dass da irgendwo liebe dabei ist, das einzige was geliebt wird, ist das geld.


4x zitiertmelden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

04.12.2010 um 15:52
Passiert doch häufig genug, dass eine Frau den Mann verlässt und dann ordentlich abstaubt.
Find' ich völlig verständlich, wenn man sich gegen sowas absichern möchte.
Für's Kind zahlen hingegen ist eine Selbstverständlichkeit.


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

04.12.2010 um 16:02
Ich fand so einen Ehevertrag auch irgendwie schlimm..am Tage seiner Hochzeit schon an eine mögliche Scheidung zu denken. Aber ich würds wohl auch machen, mein Freund hat die Scheidung seiner Eltern miterlebt und irgendwann gehts da nur um Geld und Besitzt wer kriegt was, sowas ist echt unschön und belastend für die Kinder. Besser von Anfang an geklärt und gut ist.


3x zitiertmelden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

04.12.2010 um 16:19
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:eheverträge werden nur wegen des geldes geschlossen. mir tun solche frauen leid, denn sie haben einen schrecklichen geldgeilen egoisten geheiratet, der eine frau neben sich nur als austauschbares maskottchen sieht. mir kann keiner erzählen, dass da irgendwo liebe dabei ist, das einzige was geliebt wird, ist das geld.
Naja, so ganz stimmt das nicht, schliesslich werden ja solche Verträge gerade auch von superreichen Frauen abgeschlossen, die zwar einen "Nobody" heiraten, aber bei einer allfälligen späteren Scheidung möglichst kein Geld verlieren wollen.

Und wenn Männer so geldgeil wären, wie ihnen hier in diesem Thread dauernd unterstellt wird, dann würde wahrscheinlich gar niemand heiraten. Bei bei einer Scheidung ist Mann eigentlich (fast) immer der Depp, der alles bezahlen darf. Und um es klar zu sagen, hier spricht bzw. schreibt kein Verbitterter oder Frauenhasser ...

Emodul


Anzeige

melden