Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum bekomme ich keinen Ausbildungsplatz?

131 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Arbeit, Beruf, Ausbildung
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum bekomme ich keinen Ausbildungsplatz?

14.10.2010 um 23:20
@Cathryn
was hast n studiert? neugier


melden
Anzeige

Warum bekomme ich keinen Ausbildungsplatz?

14.10.2010 um 23:21
@mystery90

Geschichtswissenschaften und Literaturwissenschaften


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum bekomme ich keinen Ausbildungsplatz?

14.10.2010 um 23:21
@Cathryn
woah grade die zwei themen literatur und geschichte finde ich besonders trocken :D


melden

Warum bekomme ich keinen Ausbildungsplatz?

14.10.2010 um 23:22
Wie oft hast du dich denn beworben? Vielleicht war es bis jetzt nur Pech und du solltest es noch öfter probieren. Und der Tipp mit Bewerbungsunterlagen von Freunden durchgucken lassen ist natürlich auch wichtig.

Wenn du dich traust, kannst du ja deine Bewerbung auch hier posten (Namen kannst du ja vorher wegmachen) und wir gucken mal drüber.


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum bekomme ich keinen Ausbildungsplatz?

14.10.2010 um 23:23
@chen
gefährlich nachher kriegt er noch falsche tipps von unqualifizierten user

@Benutzerkonto
es gibt dafür speziell ausgebildete leute und massenhafte inet seiten rund ums thema bewerbungen einfach mal googeln


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum bekomme ich keinen Ausbildungsplatz?

14.10.2010 um 23:23
Cathryn schrieb:Wenn du GAR KEINEN Ausbildungsplatz findest, mach es wie ich damals: geh an die Uni
Aber bewerben muß man sich danach doch trotzdem, ohne eine Sicherheit zu haben das man auch in der Branche was bekommt. Es sei den man macht sich selbstständig, wozu man aber auch einige Liquiditäten haben sollte.


melden

Warum bekomme ich keinen Ausbildungsplatz?

14.10.2010 um 23:24
@Cathryn
Studieren kann ich nicht, da ich nur die Fachoberschulreife habe.

Ich kann mir nicht vorstellen das es an meinen Unterlagen liegt, da an meiner alten Schule extra jemand eingestellt ist der für soetwas zuständig ist und der Herr war hellauf begeistert von meiner Bewerbung.

Und am Foto kann es eigentlich auch nicht liegen habe inzwischen drei verschiedene benutzt und hässlich bin ich auch nicht ^^


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum bekomme ich keinen Ausbildungsplatz?

14.10.2010 um 23:24
@Cathryn
sein abschluss ist der mittlere nicht verwechseln mit hochschulreife


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum bekomme ich keinen Ausbildungsplatz?

14.10.2010 um 23:28
Benutzerkonto schrieb:und hässlich bin ich auch nicht
http://www.modelagentur.de/Home.php


melden

Warum bekomme ich keinen Ausbildungsplatz?

14.10.2010 um 23:29
@MrhirschQ
Ja ok :D


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum bekomme ich keinen Ausbildungsplatz?

14.10.2010 um 23:29
@Benutzerkonto

1. Tugend: Sei individuell

Sei etwas kreativ bei deinem Bewerbungsanschreiben (aber halte dich an die Standardfloskeln)
Das Foto kannst du auch selbst machen, ich glaube das hat bei mir sogar Pluspunkte eingebracht.
(bei MIR - das ist keine Gewähr...ich weiß ja nicht wie begabt du bist)

Zeugnisse sprechen für sich.

Je mehr Praktikas du hast, desto besser (Berufserfahrung)

Was war noch? ... hm... dein Lebenslauf:
Es ist gut, wenn deine Hobbies ausgefallen aber nicht suspekt sind.

Spiel ein bischen auf deine Zukunftsvorstellung und deine eigenen Qualitäten an.

Auch musst du auf den Arbeitgeber eingehen (indem du z.B. erwähnst, für den Platz auch umziehen zu wollen, falls die Örtlichkeiten entfernt von deiner Heimet sind)

Joah, dann sollte das eig auch glatt gehen.

Achja: Nie zu sehr einschleimen... :P


melden

Warum bekomme ich keinen Ausbildungsplatz?

14.10.2010 um 23:30
@Benutzerkonto

An einer FH kannst du auch nicht studieren?


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum bekomme ich keinen Ausbildungsplatz?

14.10.2010 um 23:30
@crusi
und alles aus den augen vom arbeitgeber sehen, in seine lage versetzen und wie dus am liebstn hättest um denjenigen einzustellen


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum bekomme ich keinen Ausbildungsplatz?

14.10.2010 um 23:31
@Benutzerkonto

Nein im ernst, du solltest dich echt besser informieren was du den genau lernen willst. 3 Jahre sind ne lange Zeit und die sollten sinnvoll genutzt werden.

Ständige Ausbildungsabbrüche machen sich später Im Lebenslauf sehr schlecht


melden

Warum bekomme ich keinen Ausbildungsplatz?

14.10.2010 um 23:33
@crusi
@mystery90

Das habe ich auch schon gemacht bei einem Vorstellungsgespräch hat mein Potenzieller Arbeitgeber mit sehr vielen Fachbegriffen jongliert und ich habe da gegen gehalten hat ihm wohl nicht so ganz gefallen :D


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum bekomme ich keinen Ausbildungsplatz?

14.10.2010 um 23:35
@Benutzerkonto
oft bauen die auch versteckte fallen ein um z usehen wie du reagierst..dann fällst du durch ohne zu wissen was war


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum bekomme ich keinen Ausbildungsplatz?

14.10.2010 um 23:35
@mystery90

Das hab ich eig kaum gemacht :D


melden

Warum bekomme ich keinen Ausbildungsplatz?

14.10.2010 um 23:36
@MrhirschQ

Da stimme ich dir voll zu!
Am Anfang stand für mich auch nur der Beruf des Bürokaufmannes zur Auswahl, ich wollte nichts anderes lernen aber da ich inzwischen so viele Absagen bekommen habe ist es mir egal hauptsache kaufmännisch.


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum bekomme ich keinen Ausbildungsplatz?

14.10.2010 um 23:39
@Benutzerkonto

Wie siehts mit einem Praktikum aus? Da kannste dich einschleimen und deine Chancen auf eine Ausbildungsstelle erhöhen, was aber auch keine Garantie ist :D


melden
Anzeige

Warum bekomme ich keinen Ausbildungsplatz?

14.10.2010 um 23:41
@Benutzerkonto

Das Ausbildungsjahr hat nun schon angefangen, oder?


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden