weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum bekomme ich keinen Ausbildungsplatz?

131 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Arbeit, Beruf, Ausbildung

Warum bekomme ich keinen Ausbildungsplatz?

09.02.2011 um 17:53
@Benutzerkonto

Danke für Deine Antwort.
Benutzerkonto schrieb:Also, ich habe mich viel mehr, über die Unternhmen bei denen ich mich beworben habe informiert sprich: Erfahrungsberichte etc.
Hattest Du das dann in Deinem Bewerbungsschreiben einfließen lassen, oder nur im Hinblick auf das Vorstellungsgespräch?
Benutzerkonto schrieb:Als nächstes habe ich, vor jedem Einstellungstest mindestens eine Woche intensiv geübt und mich mit jeder Tematik befasst.
Wie hast Du erfahren, was warscheinlich gefragt werden wird, um Dich gezielt darauf vorzubereiten?
Benutzerkonto schrieb:Dann habe ich mir angewöhnt in Vorstellungsgesprächen das zu sagen, was der Chef von mir verlangt und nicht das was ich wirklich denke
Hmmm, na das stelle ich mir am schwierigsten vor. Hast Du dazu mal ein Beispiel? Vielleicht eines, daß etwas aus der Reihe fällt?


melden
Anzeige

Warum bekomme ich keinen Ausbildungsplatz?

09.02.2011 um 18:06
@klausbaerbel

1. Ja ich habe auch verschiedene Angaben in meiner Bewerbung mit einfließen lassen.

2. Wie gesagt mit jeder Tematik beschäftigt von Mathematik über deutsch und logisches denken bis hin zu technischen Fragen.
Dazu muss ich auch sagen, das mitlerweile viele Firmen einen Einstellungstest von der Stange nehmen und man ihn schon fast auswendig kann. xD

3. Also ein konkretes bspl. von mir kann ich dir jetzt nicht mehr nennen, aber ich schreibe dir mal ein krasses bspl. damit du eine Vorstellung hast was ich meine.

Chef:" Haben Sie etwas gegen homosexuelle?"

Was würden Sie als fanatischer Christ dazu sagen?
Wenn es der Wahrheit entsprechen sollte, natürlich nein(!)
Aber wenn es um eine Ausbildung/einen Job geht, sagt der fanatische Christ.

Christ:" Nein natürlich habe ich nichts gegen homosexuelle, ich toleriere jeden Menschen so wie er ist!

Es ist ein bspl. ich bin nicht gegen homosexuelle!!!


melden

Warum bekomme ich keinen Ausbildungsplatz?

09.02.2011 um 18:10
Ich gratuliere und wuensche dir alles Gute!


melden

Warum bekomme ich keinen Ausbildungsplatz?

09.02.2011 um 18:13
@Cathryn
Danke :D :D


melden

Warum bekomme ich keinen Ausbildungsplatz?

09.02.2011 um 18:15
@Benutzerkonto

Noch eine Frage:

Hast Du ein Buch oder ähnliches genutzt, um Dich gezielt auf die Standardfragen eines Vorstellungsgespräches vorzubereiten?

Wenn ja welches?

Hehe, die Antwort auf die Frage des Chefs, war weise gewählt.


melden

Warum bekomme ich keinen Ausbildungsplatz?

09.02.2011 um 18:20
@klausbaerbel

Mit Standart meine ich den Einstellungstest, nicht das Vorstellungsgespräch(!)
Auf Vorstellungsgespräche, kann man sich nur zum Teil Vorbereiten z.B. Hobbies etc.

Für die Einstellungsteste habe ich folgendes Buch genutzt:

http://www.amazon.de/Testtraining-2000plus-Einstellungs-Eignungstests-erfolgreich/dp/3821859806

Dazu habe ich auch verschiedene Online-Einstellungsteste gemacht siehe:

http://www.ausbildungspark.com/


melden

Warum bekomme ich keinen Ausbildungsplatz?

09.02.2011 um 18:26
@Benutzerkonto


Danke für Deine Auskünfte und die Links.

Da sag mal nochmal einer ein Forum ist nur Zeitverschwendung.

Viel Glück bei Deiner Ausbildung.

Kannst ja gerne zwischendurch mal Status melden.


melden

Warum bekomme ich keinen Ausbildungsplatz?

09.02.2011 um 18:32
@klausbaerbel

Bitte bitte, ich werde natürlich zwischendurch mal eine Feedback geben.:D


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum bekomme ich keinen Ausbildungsplatz?

11.02.2011 um 22:27
Alles Gute! Bin aufs Feedback gespannt!


melden

Warum bekomme ich keinen Ausbildungsplatz?

04.03.2011 um 21:17
also ich kann dir jetzt nur einen erfahrungsbericht geben...
ich bin immer besser angekommen wenn ich selbstbewusst erschien.
und vorallem wenn ich ich wusste was ich wollte aber mir meiner qualifikationen bewusst war !
ich wusste das ICH erwähnen musste das ich genau diesen job hier möchte und das ich noch weiterhin bereit bin zu lernen.


melden
Anzeige
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum bekomme ich keinen Ausbildungsplatz?

25.01.2012 um 00:21
weisste eigentlich wie viele leute es gibt die diesen beruf erlenen wollen.
wie sand am meer.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden