Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid als Lösung aller Probleme?

1.157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Selbstmord, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.02.2010 um 02:05
@NoSilence
Ich würde Erfolg beim ersten mal haben sei dir da sicher. Mein Motto ist wenn schon denn schon.

Anzeige
melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.02.2010 um 02:05
@Bellaphönix

Ja das haben sich andere auch gedacht.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.02.2010 um 02:05
@NoSilence

"Unser Ende können wir nun mal nicht selbst bestimmen."

"Glücklicher" Weise können wir das doch, bis auf ein paar schrecklicher Einschränkungen wie Volllähmung und ähnlich höllischer Zustände.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.02.2010 um 02:07
@nemo

Ich bewundere eher Leute, die trotz Lähmung kämpfen, anstatt den Löffel freiwillig abzugeben. Aber das ist alles eine Frage der Lebenseinstellung und des Charakters.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.02.2010 um 02:09
@Bellaphönix

"Meine Oma hatte Pankriaskrebs und hat ihrem Leben ein ende gesetzt"

Ich denk mal, das Recht hatte sie dazu.

Und so wie Menschen bei solch Tat ihren Lieben im Nachhinein das Beste wünschen, so soll ihr auch nur das Beste gegeben sein, wo immer sie jetzt auch ist.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.02.2010 um 02:10
@Bellaphönix
Hab ich,so ist das nunmal,lebend kommt hier keiner raus.In Chiapas ist einer auf ne Mine gelatscht,sein Unterschenkel hätte mich beinahe erschlagen,man war ich sauer.Ein Kumpel wurde von nem Dachziegel erschlagen,ne Freundin traf der Hirnschlag auf dem Klo,zwei Wochen Koma,finito.Das hört sich kaltherzig an wenn ich auf Friedhöfen nicht mit in das kollektive Geheul und lamentera einstimme??
Ich hab ne andere Wahrnehmung,wenns zuende geht geh ich in ein Hospiz,da ist gesichert das es vernünftige Schmerzmittel gibt und man wird gepäppelt.
Und man kann vorbauen...schaff dir deinen Nahtod und du wirst keine Angst mehr vorm Tod haben

http://ruhen-und-tun.de/tod-phowa.htm (Archiv-Version vom 20.05.2008)


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.02.2010 um 02:11
Suizid is ne Sache die jeder mit sich selber ausmachen muss....ich kann ja auch keinem sagen, dass sein Glaube keinen Sinn macht...dann bin ich ein böser intoleranter Faschist, wenn ich jemanden aber gegen seinen Willen in ne Klappse einweise, weil ich zu beschränkt bin, seine Entscheidung zu akzeptieren, dann bin ich ein Lebensretter....ganz toll, wer will schon nicht mit Medikamenten gefüttert werden und von der Gesellschaft als ballaballa eingestuft.

"Du Häbääärt der neue Nachbar war in eina Psüschatrie...das hat mir die Hilde gesagt"

"Dass die imma die Verrückten bei uns einquartieren müssen.....ich sach dir, der bringt uns noch Unglück...."

Ja....so will man leben.

Du wirst dich wundern, wie viele nicht mehr sterben wollen, wenn die Schmerzen nachgelassen haben.

Ich lass mir aber nich gegen meinen Willen stinkende, verweste Fleischreste eintrichtern mit der vagen Voraussicht, dasses mir nach 3 Jahren mal schmecken wird....da verzichte ich lieber ganz. Was hinterher ist, das kann eh keiner sagen....entweder die Schmerzen sind weg oder der Onkel Doktor erkennt noch 30 neue Metastasen im Gehirn. Ja dann will ich mal die Rechtfertigung hören. Ich kann auch nach der Therapie gesund sein und werd vorm Ausgang vom Krankenwagen überfahren. Zu dem Beispiel fällt mir übrigens nen Song von Depeche Mode ein:

Girl of 16
Whole life ahead of her
Slashed her Wrists
Bored with Life
Didn't succeed
Thank the Lord
For small mercies

Fighting back the Tears
Mother reads the Note again
16 Candles burn in her Mind
She takes the Blame
It's always the same
She goes down
On her Knees
And prays

[Chorus]

I don't want to start
any blasphemous Rumours
but I think that God's
got a sick sense of humour
and when I die
I expect to find him laughing

[Repeat Chorus 1x]

Girl of 18
fell in Love with everything
found new life
in Jesus Christ
hit by a Car
ended up
on a Life Support Machine

Summer's Day
as she passed away
Birds were singing
in the Summer Sky
then came the Rain
and once again
a tear fell
from her Mother's Eye


Das Ganze war übrigens ein realer Vorfall. Für die, die nicht des Englischen mächtig sind, hier die Essenz der Aussage:

16 jähriges Mädchen hat die Schnauze voll und schneidet sich die Arme auf.
Das Ganze geht schief "Gott sei Dank".

Mittlerweile ist die 18 geworden, hat den Weg zu Jesus gefunden und Spaß am Leben....da wird sie von einem Auto angefahren und hängt an den Lebenserhaltungsmaschinen.

Irgendwann stirbt sie.

Aussage des Refrain:

Ich möchte keine ketzerischen Gerüchte in die Welt setzen aber ich denke, dass Gott einen kranken Sinn für Humor hat und wenn ich sterbe, dann erwarte ich ihn lachend vorzufinden.

Spiegelt ziemlich gut die Ironie wieder, die meistens auf einen wartet. Wer etwas Erfahrung mit dem Leben hat, der kann sich sicher sein, dass nach der gelungenen Therapie nicht ein Leben in Glück und Wohlbefinden kommt sondern ne Rechnung der Krankenkasse, die irgendwelche Gründe geunden hat, was zurückzufordern. Oder ähnliche Sachen....man kommt als gesunder Mensch raus, freut sich, die Eltern werden zu Pflegefällen und der Rest des Lebens besteht daraus, mit seinem Billiglohn sich und seine Eltern durchzubringen, weil man sich kein Heim leisten kann. Naja....da hat man sich ja auf was Tolles gefreut, ich zumindest bin nicht auf der Welt um nach einer Ohrfeige immerwieder die andere Wange hinzuhalten, irgendwann ist nunmal Schluss mit lustig und jemand, der dann ankommt und mir was vom tollen Diesseits erzählt, wenn man nur lange genug erstmal in die Kacke getreten ist....ne danke, das können Gottgläubige von mir aus machen, die das Leben für ne Prüfung halten, ich für meinen Teil (und auch viele andere) sehen den Sachverhalt ein klein wenig anders. Wer noch mündig genug ist, auf Arbeit zu gehen, der sollte auch sein Leben beenden können, wenn er das möchte, es kann ja wohl nicht sein, dass ein Mensch nur so lange als mündiger Bürger gilt, wenn er sich fest vornimmt, anderen was Gutes zu tun. Und wenn er an sich denkt, wird er zwangstherapiert so lange bis er wieder massenkompatibel ist.

Wer nicht gefragt wird, irgendwo hineinzugehen, der sollte auch wieder hinausgehen können, wann er will....ne Ausnahme bilden Gefängnisse aber ein Suizidant hat ja mit seinem Gedanken in keinster Weise die Freiheiten und Rechte anderer eingeschränkt.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.02.2010 um 02:11
@Bellaphönix

"Ich bewundere eher Leute, die trotz Lähmung kämpfen, anstatt den Löffel freiwillig abzugeben"

Tja, es ist dennoch auch eine Frage in welch Land und welch (finanzieller) Situation man lebt
umbei sowas Mut schöpfen zu können.


1x zitiertmelden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.02.2010 um 02:12
@Warhead
ist das sarkastisch von dir?


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.02.2010 um 02:12
Zitat von 3.143.14 schrieb:Pankriaskrebs
Entweder nennt man so etwas Bauspeichelkdrüsenkrebs oder Pankreas-Karzinom. Wenn, dann bitte richtig.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.02.2010 um 02:15
@Outsider
Eigentlich solltest du Sarkasmus bei mir erkennen wenn ich ihn benutze,hier ist er nicht soooo angemessen


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.02.2010 um 02:17
@GilbMLRS

oh danke für den Songtext .... ganz nach meinem Geschmack ... muss ich mir direkt mal anhören. :)


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.02.2010 um 02:19
@NoSilence
danke jetzte bin ich ein Stück schlauer wenn ich sterbe.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.02.2010 um 02:21
dann kann ich dem nichts abgewinnen @Warhead.
auch wenn mann zerfetzte beine um sich herum schwirren sieht. oder einem der hirnschlag auf dem klo erwischt. der tot ist immer etwas grausammes. ob ich ihn in einem hospitz mit würdigen medikamenten begegne oder mir das leben aus dem leib geprügelt wird. der tod, ob der eigene oder der eines verwanten, bekannten... ist einfach nur eine qual für das innere selbst.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.02.2010 um 02:21
Im Grunde genommen ist es mir auch völlig egal ob sich jemand selbst richtet. Für mich käme es nicht in Frage, da ich es nicht als ultimative Lösung meiner Probleme sehe.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.02.2010 um 02:21
@nemo
Wenn dein ganzes Leben nur voller Scheiße, Sorgen und Sinnlosigkeit war, lohnt es auch nicht mehr so zu kämpfen wenn man eh resigniert.


1x zitiertmelden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.02.2010 um 02:23
@Outsider
und es ist für die Lebenden schwer zu verarbeiten.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.02.2010 um 02:26
@Bellaphönix
Ich seh schon,den melancholischen Roboter von der Sirius Kybernetic Cooperation hast du nicht aus Daffke im Bild


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.02.2010 um 02:33
@NoSilence
ich habe es genau drei mal versucht. und jedesmal ist etwas dazwischen gekommen. seit dem, akzptiere und respektiere ich mein leben... ob es nun ein vorzeige oder ein nicht wünschenswertes leben ist. das aufwachen nach einem versuch ist grausamer als der versuch selbst.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.02.2010 um 02:59
@Bellaphönix
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wenn dein ganzes Leben nur voller Scheiße, Sorgen und Sinnlosigkeit war, lohnt es auch nicht mehr so zu kämpfen wenn man eh resigniert.
Wenn das Leben scheiße läuft, wie du das hier geschrieben hast, sollte man sich überlegen, was man falsch gemacht hat, bzw. was da falsch läuft, anstatt dem leben die Schuld zu geben.


Anzeige

melden