Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid als Lösung aller Probleme?

1.157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Selbstmord, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid als Lösung aller Probleme?

08.02.2010 um 22:07
Bei Menschen die sehr krank sind, und es keine Heilung gibt, das ist vielleicht ausweglos.
Für vieles Andere gibts es immer irgendwo ein Weg und eine Lösung.
Auch wenn man nicht dran glaubt, oder denkt man hat keinen Willen, keine Kraft und keine Lust. Das kann aber nicht die Lösung sein und um jeden Menschen der das tut,ist es sehr schade.

Anzeige
1x zitiertmelden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.02.2010 um 01:01
Zitat von Maya108Maya108 schrieb:Bei Menschen die sehr krank sind, und es keine Heilung gibt, das ist vielleicht ausweglos.
Bekanntlich endet jedes Leben mit dem Tod. Ich kann mich ja auch umbringen, da ich Angst habe vom Bus überfahren zu werden. Unheilbare Krankheiten sind für mich kein Grund. Denn man stirbt ja nicht sofort daran.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.02.2010 um 01:11
@NoSilence

"Unheilbare Krankheiten sind für mich kein Grund. Denn man stirbt ja nicht sofort daran"

Diese können aber endlose Schmerzen bereiten, und man ist immerweg mit dem Gedanken beschäftigt, das man bald nen Abgang macht, aber man weiss nicht genau wann.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.02.2010 um 01:19
@nemo

Wozu gibt es Schmerzmittel? Du wirst dich wundern, wie viele nicht mehr sterben wollen, wenn die Schmerzen nachgelassen haben.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.02.2010 um 01:24
@nemo
Ich habe es selber miterlebt wie ein Mensch leiden kann der z.B. Krebs im Endstadium hat. Diesen Manschen sollte man den Suizid nicht als Sünde anrechnen denn es ist ein grausamer Tod den ich keinem wünschen würde. Ich habe den Todeskampf mit angesehn und wüsste ich das ich diese Krankheit in dieser Form (unheilbar) hätte würde ich mich umbringen, allein um niemandem das Leid anzutun sich meinen Todeskampf mit ansehn zu müssen.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.02.2010 um 01:32
@NoSilence
Also Morphin+Chemo bewirkt das die Darmtätigkeit zum erliegen kommt. Fazit der Kranke muss n Sturma haben. (Feine Sache für einen eh schon schwergebeutelten Sterbenden)
Das Morphin verändert dich total. Man dimmert nur noch vor sich hin... (klasse Leben)
zudem muss man dann den Weg zuende gehn (und die Menschen die man liebt MÜSSEN es auch miterleben).
Schmerzmittel hin oder her.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.02.2010 um 01:35
Du meinst sicherlich einen Stoma. Sturma kenne ich nicht.
Und man ist ja nicht verpflichtet sich Chemo geben zu lassen, aber da kommt es auf die Stärke der Chemo an. Bei einer leichten hat man kaum Nebenwirkungen. Und wenn sich jemand ne Chemo oder Bestrahlung verpasst, so will dieser ja auch nicht sterben, deswegen macht man das Prozedere doch, oder?


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.02.2010 um 01:37
@Bellaphönix

Und ich sehe Suizid nicht als Sünde an. Aber eine Lösung ist es nicht, wenn man mal erlebt wie Menschen kämpfen, denen es wirklich dreckig geht, wie z.B. in Kriegsländern oder Afrika, wo die Menschen von Geburt an Hungern, wenn sie nicht privilegiert geboren wurden.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.02.2010 um 01:43
@Bellaphönix
Ähh...du dramatisierst äusserst divenhaft über ungelegte Eier,du hast keinen Krebs...noch nicht

Youtube: Monty Python - Tree of Death (German)
Monty Python - Tree of Death (German)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.02.2010 um 01:46
@NoSilence
Lebensverlängerung nicht heilen es war eh schon verloren er wollte noch ein wenig Zeit haben um Opa sein zu können. Es war Bestrahlung und Chemo und ich muss sagen diese Scheiße hat ihm den Rest gegeben.
Ich hätte ihm Suizit nicht übel genommen.
Sorry ja Storma, sorry ist schon spät


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.02.2010 um 01:49
@Warhead
Nein möchte ich auch nicht haben, nur weiß ich was am Ende des Weges auf mich wartet. Danke für die Bezeichnung Diva... hast du einen geliebten Menschen schonmal in den Tod begleitet? Seine Schmerzensschreie (trotz starker Medikation) in der letzten Nacht seines Lebens gehört? Einen Menschen den du geliebt hast? Kannst du dir vorstellen wie das ist?


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.02.2010 um 01:50
@Warhead
Witz komm raus du bist umzingelt!!! Ist echt witzig sich darüber lustig zu machen...


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.02.2010 um 01:53
@Bellaphönix

Ich habe schon viele Menschen sterben sehen, allein aus Berufswegen her. Und ich kann dir sagen das sie kurz vor dem Tod nicht mehr schreien, sondern sich in einem Dämmerzustand befinden.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.02.2010 um 01:54
@Warhead
Zudem habe ich nur geschrieben das ich WENN ich diese Krankheit im Endstadium hätte, den Menschen die mich lieb haben, den Anblick eines solch qualvollen Todes nicht zumuten wollen würde. Es ist grausam soetwas mit zu erleben und dies würde ich keinem antun wollen nicht einmal einer fremden Krankenpflegerin...


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.02.2010 um 01:55
@NoSilence
Ja wenige Momente aber der Weg dorthin ist qualvoll... möchtest du so sterben? Ich nicht lieber würde ich mein Ende selber bestimmen wollen


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.02.2010 um 01:58
@Bellaphönix

Unser Ende können wir nun mal nicht selbst bestimmen. Ich kann auch nicht beurteilen, welche Weise die Angenehmste ist.
Und ganz sicher werde ich mir nicht anmaßen über Dinge oder Situationen zu urteilen, in denen ich selbst niemals war.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.02.2010 um 02:01
@NoSilence

"Wozu gibt es Schmerzmittel? Du wirst dich wundern, wie viele nicht mehr sterben wollen, wenn die Schmerzen nachgelassen haben."

Ja und welch Situation haben wir dann ?

--- Schmerzmittel als Lösung aller Probleme ? --- *g*

Also zwei Tanten von mir, meine beiden Omas, mein Stiefvater, sind an Krebs geendet.
Und das Endstadium war wirklich nicht schön anzuschauen.
Und Schmerzmittel haben auch nicht großartig zu Lebenswillen verholfen.
Speziell erinner ich mich noch an meine Oma, die wirklich die Schnauze voll
hatte von all dem und immer betohnte wirklich Froh zu sein, wenn alles vorbei ist.

Also wenn ich Krebs im Endstadion hab, so hatte ich genug anzuschauen um zu wissen,
das ich mir Solch nicht antuen müsste.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.02.2010 um 02:01
@NoSilence
Doch das Ende kann ich wählen wenn ich bei klarem Verstand bin und nicht gelähmt im Rollstuhl sitze denn dann würde ich jemanden zur Hilfe benötigen.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.02.2010 um 02:03
@Bellaphönix

Dann solltest du es auch richtig machen, eher du überlebst und gelähmt bist, bzw. in der Klapse landest.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.02.2010 um 02:04
@nemo
Meine Oma hatte Pankriaskrebs und hat ihrem Leben ein ende gesetzt um meiner Mam das Leid zu ersparen. Ich würde lieber sterben wollen statt verrecken (denn so würde ich den Tod in der Form wie ich es gesehn habe nennen)


Anzeige

1x zitiertmelden