weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alt werden

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Lebensfreude, Höchstalter
Wolfsrocker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alt werden

04.11.2010 um 17:11
@Shiido

Das ist eben die Frage....wenn du die Möglichkeit hättest Schmerzfrei zu leben, du jedoch zu 70 % aus Elektronik und Metall bestehst, ist dann das Leben troztzdem noch Lebenswert?


melden
Anzeige

Alt werden

04.11.2010 um 17:52
@Wolfsrocker
ja im alter haben die meisten ja eine andere sicht auf die dinge als in jungen jahren was in vielen fällen auch wichtig ist.


melden

Alt werden

04.11.2010 um 19:22
Im Moment, so als gestresster Mitzwanziger, mag ich da gar nicht drüber nachdenken. Es soll so lange dauern wie's eben dauert. Die Frage ist ja was man aus dem macht, was auf einen zukommt. Vor zehn Jahren habe ich mir gedacht, dass ich locker studiere, dann arbeite usw. ... und wenn's nicht klappt mit dem Studium mache ich halt was anderes. Heute lerne ich bis zum Umfallen, weil ich gerade nichts anderes mehr machen will. Das muss einfach klappen auch wenn's ätzend schwer ist.
So ähnlich halte ich das mit dem Alter. Natürlich will ich nicht als Ersatzteillager rumlaufen und alle zwei Tage zum Arzt müssen ... aber wer weiß was kommt. Vielleicht habe ich im Alter noch eine Aufgabe, die mich ausfüllt, mir Spaß macht, oder die nachfolgenden Generationen einfah zu unfähig sind um das zu machen was ich da zu tun habe (jaaa, so werde ich im Alter denken ;) !) ... und es mir einfach verbietet mir zu sterben.
Ich lasse es auf mich zukommen ... und wenn es mich früh erwischt, dann kann ich nichts dran ändern. Allerdings bin ich dann weg und muss auch nicht mehr trauern, wenn ich gern noch länger hiergeblieben wäre.


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alt werden

04.11.2010 um 19:31
@Wolfsrocker
nicht unbedingt man kann auch mit 85-100 sterben, wer weiß


melden
Wolfsrocker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alt werden

04.11.2010 um 19:57
@mystery90

Das hat sich natürlich auf die bis dahin weit Fortgeschrittene Medizinische Technik bezogen.

Organ kaputt? Egal, wir züchten ein neues. Augenlicht verloren? Ein paar Drähte und Sie können wieder sehen. Krebs??? Was zum Teufel ist Krebs???

Sicher wird es in der Zukunft andere Krankheiten geben als heute, aber der natürliche Verfall des Körpers, kann ja schon Heutzutage gut abgefedert werden.

Eine realistische Lebenserwartung von Ü100 ist nicht utopisch....es sei denn ein fliegendes Auto haut dich übern Haufen ;-)


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alt werden

04.11.2010 um 20:19
@Wolfsrocker
hast recht : ) wobei eher wohl der mensch der größte widersache ist beim thema älter werden denn wir vergiften uns permanent selbst mit umweltabgasen,chemischen stoffen in der nahrung von denen man nciht mal weiß was für auswirkungen sie auf den körper haben, verschmutzte trinkwasser (90% der gewässer auf der welt sollen verunreinigt sein) technologie (elektrosmog, man wird permanent bestrahlt) usw.


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alt werden

04.11.2010 um 20:22
bis man keine lust mehr am leben hat.


melden

Alt werden

04.11.2010 um 20:41
Man sollte soviel Courage haben und mit 75 freiwillig abtreten!!
Wäre am besten für alle !!!!


melden

Alt werden

04.11.2010 um 20:45
ich würde so alt werden wie möglich damit ich viel zeit mit meinen enkel verbringen kann, mein großvater ist mittlerweile 80 jahre alt und ich genieße die zeit trotzdem mit ihm


melden

Alt werden

05.11.2010 um 13:15
@rainer.o.saft


"Man sollte soviel Courage haben und mit 75 freiwillig abtreten!!"

Darüber reden wir dann noch mal am Vorabend des 75. Geburtstages?

Wer will eigentlich neunzig Jahre alt werden? Fast 100% aller Neunundachtigjährigen!



@mystery90

Allen Bestrahlungen und Vergiftungen zum Trotze ist die Lebenserwartung in den letzten 100 Jahren deutlich gestiegen.
Wenn ein heute geborenes Mädchen etwa 82, ein Junge 77 Jahre alt wird, frage ich mich, ob die lieber vor 2000 Jahren mit 30 gestorben wären. Länger hielt der Mensch damals meist nicht.


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alt werden

05.11.2010 um 19:10
Crazyguitarguy schrieb:ich würde so alt werden wie möglich damit ich viel zeit mit meinen enkel verbringen kann, mein großvater ist mittlerweile 80 jahre alt und ich genieße die zeit trotzdem mit ihm
und dafür loht es sich so alt zu werden, nur wegen ein paar enkelchen?


melden

Alt werden

05.11.2010 um 19:32
@kaszimo

für mich schon


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alt werden

05.11.2010 um 19:35
@Crazyguitarguy
aha. verstehe einer, wer will.


melden

Alt werden

05.11.2010 um 19:36
@kaszimo
Magst du keine Kinder? Oder warum wäre das kein Grund genug für dich, solange wie möglich Zeit mit den Kindern zu verbringen, die du indirekt selbst gezeugt hast?


melden

Alt werden

05.11.2010 um 19:38
@kaszimo

Ich habe die Zeit mit meinem Großvater immer genossen, mittlerweile ist er 81, aber er freut sich immernoch wenn ich ihn besuche, sowas nennt man familienverbundenheit, anscheined ist dir sowas fremd, mein beileid, aber ich hoffe dass ich irgendwann auch so ein tolles verhältnis zu meinen enkeln haben werde


melden

Alt werden

05.11.2010 um 19:50
Unterworfen dem Lauf der Dinge.
Die Zeit stellt unser Sein in ein Mass. Was hab ich erreicht, was liegt noch vor mir, ist mein Alter finanziell gesichert, werde ich im Alter mal zur Seite geschoben? etc. pp

Immer zu einem Ulk bereit sollen die richtigen Eltern das Erzieherische übernehmen, für den Rest sorge ich schon! :D Ne ist klar, Opa ist sicher was feines.


melden

Alt werden

06.11.2010 um 15:49
@Doors
Nicht sooo verbittert sein, kann ja nix dafür dass ich jünger bin als Du... :)
Doors schrieb:Darüber reden wir dann noch mal am Vorabend des 75. Geburtstages?
Welchen Deinen oder meinen??


melden
Sonea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alt werden

07.11.2010 um 12:04
Ich möchte zumindest so alt werden, daß meine Kinder auf eigenen Füßen stehen, denn die Sichtweise verändert sich wenn man die Verantwortung dür jemanden hat den man mehr liebt als sein eigene Leben.


melden
Wolfsrocker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alt werden

08.11.2010 um 04:03
@all

Danke für eure ganzen Beiträge, die einige Diskussionen in meinem Umfeld angestoßen haben.

Ich persönlich würde mir mein Ende wünschen, wenn ich bei dem Gedanken an einen kommenden Monat, nichts positives mehr finden würde.

Wünsche allen noch ein glückliches Leben.


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alt werden

29.08.2012 um 01:14
wenn das Leben nur noch qual bedeutet .. (also quasi vor 10 Jahren) ...

aber generell, wenn ich nicht mehr laufen oder rausgehen könnte ...

nen direktes Alter kann ich nicht nennen, es hängt ja von meinem Körper ab und wie er sich entwickelt im Alter, kann ich ja jetzt noch nicht abschätzen wie er mit zb 90 ist ...


melden
154 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden