Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alt werden

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensfreude, Höchstalter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alt werden

29.08.2012 um 01:15
Sobald meine physische und mentale Leistung durch das Alter beeinträchtigt wird,
wäre es an der Zeit für einen Schlussstrich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Alt werden

29.08.2012 um 08:30
Solange ich fit bin sowohl körperlich als auch physisch möchte ich sehr alt werden , wenn ich aber krank wäre würde ich mich nicht lange damit rum quälen wollen


melden

Alt werden

29.08.2012 um 08:36
@Demandred
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Sobald meine physische und mentale Leistung durch das Alter beeinträchtigt wird,
wäre es an der Zeit für einen Schlussstrich.
... das bedeutet aber, daß du das dann wirklich noch selber merkst und in der Lage bist, es selber zu bestimmen ;) !


melden

Alt werden

29.08.2012 um 08:39
Ich denke solange man glücklich, zufrieden und gesund ist, ist jedes Alter erstrebenswert. Meine Großeltern sind weit über achtzig, körperlich mehr oder weniger noch ganz fit, aber sie sind beide glücklich. Sie genießen ihre Rente und gehen ihren Hobbies nach. Wären sie schon mit Ende siebzig gestorben, hätten sie ihre Enkelkinder (Kids von meinem Bruder) nicht mehr erlebt.
Ich würde mir wünschen genauso glücklich mit meinem Partner alt werden zu können...


melden

Alt werden

29.08.2012 um 08:47
Tja, alt werden wollen die meisten - alt sein will kaum einer :D .

Ich glaube, das Wichtigste ist, geistig noch fit zu sein - selbst wenn man im Rollstuhl sitzt, oder einen Rollator braucht, kann das Leben sicher noch Spaß machen.
Sicher verschieben sich dann die Prioritäten, aber wer sagt denn, daß man sich nicht mehr seines Lebens freuen kann, wenn man älter ist?
Ich muß schon jetzt Tabletten nehmen und bin aus gesundheitlichen Gründen berentet, aber mein Leben ist alles andere als langweilig und trist - im Gegenteil.
Ich habe seitdem endlich Zeit, all meinen Hobbys und Interessen nachzugehen und muß mir keine Gedanken um meinen Arbeitsplatz machen. Wenn ich beispielsweise mal Lust dazu habe, lebe ich einfach in den Tag hinein ... das hätte mir mit 20 oder 30 garkeinen Spaß gemacht - jetzt genieße ich es !


melden

Alt werden

29.08.2012 um 08:56
ich würde gerne 100 Jahre alt werden. In Gesundheit, Glück und Wohlstand


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alt werden

29.08.2012 um 09:08
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb am 28.10.2010:Stirbt man mit 50, ist man noch Körperlich fit und hat trotzdem ein Leben gehabt. Man könnte aber noch sehr viel Verpassen.
50 ist wirklich noch kein Alter. Obwohl ich mich mit 27 schon alt fühle. Aber das ist subjektiv.
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb am 28.10.2010:Stirbt man mit 70, habt man gerzade die Rente erreicht aber man kann sie nicht mehr genießen
Welche Rente? Hab letzte Nacht im Radio gehört, dass immer mehr Rentner wieder anfangen zu arbeiten, weil sie sonst nicht genug zum leben hätten. Ich bezweifle, dass es unserer Generation da anders gehen wird, wenn es so weiterläuft, wie bisher.
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb am 28.10.2010:Stirbt man mit 80, hat man schon starke Verrschleißerscheinungen und man ist stärker Eingeschrenkt
Das kommt darauf an, wie man auf seinen Körper achtet. Einer meiner Nachbarn ist über 80 und sportlich noch sehr aktiv. Der geht jeden Tag Radfahren. Und die Großmutter eines Freundes hat in dem Alter noch im Garten gearbeitet und das Haus in Schuss gehalten.
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb am 28.10.2010:Stirbt man mit 90, ist man Einsam, da die meisten Freunde und Bekannte schon Tod sind.
Damit könnte ich als Einzelgänger wohl besser umgehen, als die meisten Menschen. Aber so alt will ich gar nicht werden. Wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre schon vor Jahren Schluss gewesen.


melden

Alt werden

17.06.2014 um 16:19
1000mal durchgekaut


is egal wie alt man wird. wichtiger is, wie man alt wird.

Was nützen mir 80 Lebensjahre, wenn ich jeden Tag nur vor der glotze hocke
oder 30 Tage im Monat arbeite?

Da lebe ich lieber 20 Jahre weniger aber dafür jeden Tag so, dass mein Herz richtig pumpt vor adrenalin.


Am besten ist aber so'n Mittelding.. manchmal arbeiten und vor der glotze/Inet hocken und manchmal
rausgehen und richtig Spass haben


melden

Alt werden

17.06.2014 um 16:38
Was wäre euer Wunschalter?
Ich kann kein spezielles Alter nennen. Ich hoffe einfach noch viele einigermaßen gesunde und glückliche Jahre vor mir zu haben.


1x zitiertmelden

Alt werden

18.06.2014 um 01:51
@Wolfsrocker
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Was wäre euer Wunschalter?
Eine Zahl kann ich da nicht nennen, alt werden wollen eigendlich alle Menschen, ist aber nicht immer schön, alt zu sein.
Ich möchte solange leben, wie ich klar im Kopf bin, und keine körperlichen, schmerzhaften Gebrechen habe. Das können 80, 90, auch 100 und mehr Jahre sein.


melden

Alt werden

18.06.2014 um 02:24
ich hab höchstens noch knapp 45 Jahre, hab vor dem Alter aber sowieso zu viel Angst. Ich will aber jemanden, der mit mir alt wird und dem ich dann im Alter mit meinen Rollator überfahre und komische YouTubevideos gucken kann. :D


melden

Alt werden

18.06.2014 um 04:32
Wir werden immer wieder Menschen verlieren. Da spielt es keine Rolle, ob wir mit 40 sterben, oder eben mit 80. ;) Im Laufe des Lebens verlieren wir (für gewöhnlich) unsere Großeltern, unsere Eltern, ältere Bekannte (die sicher jeder hat) und mit jedem Menschen den wir verlieren desto stärker macht uns das. Stellt euch mal vor, ihr seid 80 Jahre alt und ihr habt noch nie jemanden verloren. Und dann sterben sie nach und nach. Ihr habt nie gelernt mit sowas umzugehen, gar eine Ahnung wie es jemals gewesen ist, jemanden oder etwas zu verlieren. Ihr bricht im hohen Alter zugrunde. Eure Seele fängt an zu bluten, und ihr könnt nichts dagegen tun. Wie auch? Ist ja auch alles Neuland für euch. ;)
Aber wenn wir damit aufwachsen, Menschen und Tiere zu verlieren, dann lernen wir damit. Dass alles vergänglich ist. Und dass jedes Wesen, egal ob lang- oder kurzlebig ein fester Bestandteil eures Leben gewesen ist und ihr die Erinnerungen dazu niemals verlieren werdet! Und lieber schaue ich auf ein Leben mit zahlreichen tollen, toten Wesen zurück, als verbittert und alleine zu sterben. :engel:


Ich würde so alt wie möglich werden, aber sobald ich mehr leide als lebe, dann ist auch genug. :Y:


melden

Alt werden

18.06.2014 um 08:09
Ich schätze mal, ich habe jetzt etwas mehr als die Hälfte rum und finde es geil. Manch einer denkt sicher 45 wär schon alt, ... sehe ich nicht so. Kürzlich bin ich noch richtig schön mit dem Mountain Bike auf die Fresse geflogen und hab mir dann beim auskurieren die Platin Trophy bei Wolfenstein geholt ^^

Auf die nächsten 45 Juuhuuu.... :D


melden

Alt werden

29.11.2021 um 01:19
An einer Zahl würde ich das nicht festmachen wollen, sondern eher am physischen und psychischen Zustand und ob ich schon das erreicht habe, was ich geplant hatte.


1x zitiertmelden

Alt werden

29.11.2021 um 14:32
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:An einer Zahl würde ich das nicht festmachen wollen, sondern eher am physischen und psychischen Zustand und ob ich schon das erreicht habe, was ich geplant hatte.
Im Herzen ein Kind bleiben :) :Y:

(Alt wird man von Alleine)


melden

Alt werden

30.11.2021 um 09:42
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb am 28.10.2010:Was wäre euer Wunschalter?
Ich möchte ewig leben!

Realistisch würde ich mir wünschen, deutlich über 100 Jahre alt zu werden. Aber nur, wenn ich bis zum Schluss selbstständig essen, duschen, meine Notdurft verrichten und zumindest kurze Strecken gehen kann. Auch auf geistiger Ebene möchte ich noch wissen, wer ich bin und was ich gerade tue.


2x zitiertmelden

Alt werden

30.11.2021 um 11:14
Ich persönlich bin ganz froh, dass ich über 30 bin, habe aber nicht so Bock drauf ü60 zu werden Immer wenn ich daran denke, dass ich noch circa 30 Jahre leben muss, wird mir ganz schlecht. Mir wärs recht, wenn es in 10, 15 jahren rum wäre. Aber das kann man sich nicht aussuchen.


2x zitiertmelden

Alt werden

30.11.2021 um 11:17
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Realistisch würde ich mir wünschen, deutlich über 100 Jahre alt zu werden. Aber nur, wenn ich bis zum Schluss selbstständig essen, duschen, meine Notdurft verrichten und zumindest kurze Strecken gehen kann. Auch auf geistiger Ebene möchte ich noch wissen, wer ich bin und was ich gerade tue.
Unter diesen Bedingungen würde ich eventuell auch gerne über 100 werden. Aber wie realistisch ist das?
Und man sollte den Klimawandel bedenken, generell die Entwicklung der Welt. Ob es da nicht vll lohnt, schon mit Ende 70 abzutreten?


1x zitiertmelden

Alt werden

30.11.2021 um 18:24
Zitat von CarstiCarsti schrieb:habe aber nicht so Bock drauf ü60 zu werden
wenn der tag X mal gekommen ist, änderst du deine meinung!

da bin ich mir eigentlich sicher...

:D


melden

Alt werden

30.11.2021 um 18:29
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Immer wenn ich daran denke, dass ich noch circa 30 Jahre leben muss,
Wieso muss ?
Das klingt als würdest du das Leben nicht sehr schätzen?
Das Leben ist kostbar und wert es zu leben denke ich.


Anzeige

melden