Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alt werden

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensfreude, Höchstalter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alt werden

30.12.2021 um 10:03
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Du funktionierst sehr wohl, so wie DU das magst.
Nicht jeder muss Kinder haben oder einen Ehering. Und nicht jeder lebt nur dafür um andere Erwartungen zu erfüllen. Nein, ich finde es sogar ungesund wenn man NUR so "lebt" wie die Gesellschaft das vorzuschreiben versucht. Das kann einfach nicht glücklich machen, denke ich.
Word :Y:

Anzeige
melden

Alt werden

30.12.2021 um 10:04
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Ich finde auch Fragen von außen oft doof. Waaas du bist ü40, warum bist du nicht verheiratet, warum hast du keine Kinder, bla bla bla 🙄
Damit hadert meine Schwester ein bisschen, bisher kommt sie gut zurecht aber sie ist "wachsam"

Bei mir ist das Enkelproblem - "Wann gibts Enkel?"
Eheschließung aber nicht zwingend vorausgesetzt ☝️
Hab zwar vor Jahren eine geschummelte Ausfahrt ("Bin ja sowas von stockschwul, ladida, sorry, keine Enkel") aber manchmal klingt es leider trotzdem durch und es stresst
Wenn irgendwann mal eine Frau mit Kind vor der Tür steht kann ich ja immer noch behaupten, ich sei umgedreht worden 🤷‍♂️


Zum tatsächlichen Alter: Ist mir eigentlich wurscht, ich will nur nichts mehr offen haben und alles soll geordnet sein damit die Kadaverfinder es möglichst stressfrei abhandeln können.

Und plötzliches tot umfallen ohne vorher vor sich hinzusiechen würde ich enorm begrüßen


2x zitiertmelden

Alt werden

30.12.2021 um 10:11
Zitat von KFBKFB schrieb:Und plötzliches tot umfallen ohne vorher vor sich hinzusiechen würde ich enorm begrüßen
Ich denke, das ist der Wunsch jedes Menschen. Zumindest würde ich das auch sehr begrüßen.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alt werden

30.12.2021 um 10:14
Zitat von KFBKFB schrieb:Wenn irgendwann mal eine Frau mit Kind vor der Tür steht
Hallo? Du gehörst mir ☝🏻
Zitat von KFBKFB schrieb:will nur nichts mehr offen haben und alles soll geordnet sein damit die Kadaverfinder es möglichst stressfrei abhandeln können.
Das ist mir ziemlich egal, nach mir die Sintflut 🤷🏼‍♀️
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Die Seite darf man eben auch nicht hinten runter fallen lassen
Das ist echt das Beste daran. Ich hab ja mit Oskar gesehen wie es ist sich dann doch ein bisschen anpassen zu müssen und es war hart. Mit Kindern ist das nochmal einen Zacken härter 😝


2x zitiertmelden

Alt werden

30.12.2021 um 10:49
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Hallo? Du gehörst mir
Wir verkaufen Oskar als unsers?
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Das ist mir ziemlich egal, nach mir die Sintflut
Ich lasse die Dinge ungern ungeordnet zurück, das gehört sich nicht :| (für mein Empfinden)
Bins aber auch gewohnt, der zu sein der sich um alles kümmert - das mag da miteinfließen 🤷‍♂️


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alt werden

30.12.2021 um 10:51
@KFB
Hast du dunkle Haare? 😑


melden

Alt werden

30.12.2021 um 10:52
@Mila_
Ja, ich möchte aber bitte als Adoptivvater auftreten :|


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alt werden

30.12.2021 um 10:55
@KFB
Na gut 🤗


melden

Alt werden

30.12.2021 um 11:03
Altern finde ich ansich ganz ok. Man bekommt eine gewisse Gelassenheit die mir sehr entgegen kommt da ich auch zu den Menschen gehöre, die ständig auf Spannung waren. Die fällt langsam von mir ab, nicht zu Letzt auch wegen dem Zusammenbruch auf der Arbeit, der mich gezwungen hat gelassener zu werden. Dabei bin ich selbst noch keine 40.

Die ganzen Zipperlein die hier und da anfangen, insbesondere der Gelenke, auch ein Nachbeben davon, mir nicht genug Ruhe gegönnt zu haben.
Die grauen Haare,😅 ja, also da ist es erblich bedingt, dass es bereits früh anfing. Mein Vater war Mitte 40 bereits weiß, dafür volles Haar, meine Mutter ebenfalls sehr früh ein Silberfuchs, daher ist es bei mir nicht ander.

Das Kinderthema ist ein leidiges. Da ich bewusst keine Kinder will und es auch entsprechend äußere, bekomme ich nicht selten einen entsetzen Blick zugeworfen mit sich überschlagen fragen Warum, wesshalb, wieso und überhaupt isses doch für eine Frau das höchste Glück zu erfahren, wenn sie Kinder bekommt.
Da gab es bereits Frauen, älter aber auch in meinem alter, die mir da extrem vorwurfsvoll entgegen kamen mit Sprüchen "Wie kannst du nur und bla..."
Ätzend, als wären Frauen nur dann "richtige" Frauen wenn sie ein Haufen Kinder gebären, furchtbar. Und sowas immernoch zur heutigen Zeit.
Abgehakt ✔️

Sonst finde ich die Menschen Klasse die einfach in Würde alten und nicht krampfhaft versuchen sich mit OP X und Aufspritzung Y "jung" halten zu wollen, manches sieht oft einfach nur schiefgegangen aus.
Haare färben, vielleicht mal die Zornfalte glätten, kann ich irgendwo noch verstehen, wobei ich selbst nur dem färben zugeneigt bin aber alles andere ist nicht so meins und das sollte auch total in Ordnung sein.

Man muss sich nicht diesen verkrampften Jugendwahn hingeben nur um ein jugendliches auftreten zu erzwingen. Ich denke sowas kommt sowie nur von innen heraus.
Außerdem sind gerade Lachfalten doch was richtig tolles. :lv:


melden

Alt werden

30.12.2021 um 11:06
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:In ein paar Tagen werde ich 35 Jahre, ich fühl mich aber nicht entsprechend. Auch die große 40 wird mich nicht in ein tiefes Tal stürzen
Das tut sie ja auch nicht, aber es wird morgens beim aufstehen plötzlich etwas schwieriger, weil die Knochen anfangen zu knacken :troll:

Ein bisschen was merkt man schon, das passiert aber allmählich und nicht über Nacht. Mit 46 habe ich mittlerweile nicht mehr so viel schiere Power wie noch mit 30, was ich gerade bei körperlicher Arbeit merke. Den 30kg Zementsack trage ich aber immer noch locker.


1x zitiertmelden

Alt werden

30.12.2021 um 11:14
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Das ist echt das Beste daran. Ich hab ja mit Oskar gesehen wie es ist sich dann doch ein bisschen anpassen zu müssen und es war hart. Mit Kindern ist das nochmal einen Zacken härter
Das "Problem" bei Kindern/mit Kindern ist (zumindest für mich) das der Grat schmal ist zwischen "ich bin Vollblutmama" und "ich bin NUR noch Mama"
Mir wars lange egal das auch ich Bedürfnisse habe. Alles für die Kinder... Alles für ihr Wohl - völlig egal ob ich vllt völlig am Ende bin. Bis ich es war. Nicht nur wegen der Kinder, sondern wegen der Gesamtsituation. Nach unten war kein Platz mehr, ich war dort angekommen während alle um mich herum sich daran gewöhnt hatten, dass ich alles für andere tue. Daher NULL Verständnis von meinem Umfeld - was aber auch niemals deren Schuld war, weiss ich heute. War meine. Ich hab sie mir ja so rangezogen... "Streuselchen macht schon, Mama macht, Frau macht, ja Töchtetchen kommt, darf ich Ihnen was helfen Nachbarin, Arbeiterin macht das" Usw... Mich, mich als Person mit realem Namen gabs gar nicht mehr. Und DIE Zeit hat mich altern bzw auch reifen lassen - heute habe ich diese Züge zwar auch noch aber nur noch soweit wie ich das kann, nicht wie man das erwartet. Es gehört - leider- zu meinem Grundchsrakter mich für meine Liebsten bis aufs letzte Hemd blank zu ackern weil mich glücklich macht, wenn meine Liebsten glücklich sind. Allerdings habe ich JETZT den Anspruch an mich selbst, dass auch andere mich mal entlasten müssen oder mir eine Freude machen, sonst sortiere ich rigoros aus.

Mit Anpassung hatte ich noch nie Schwierigkeiten wenn ich draußen bin. Ich kann mit einem Fingerschnippsen umschwenken von lustige Göre zu seriöse Mama, oder seriöse Arbeitnehmerin. Privat erhalte ich mir aber meine kindliche Freuden. Ich lass mir privat nix mehr vorschreiben und ich sehe es auch nicht ein mein Leben so zu leben damit es anderen in den Kram passt.

Ich weiss jetzt schon das ich eine sehr sture Alte werde, aber auch eine lustige xD ja, ich werde mal leicht wunderlich *Vogel zeig* :D
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Das tut sie ja auch nicht, aber es wird morgens beim aufstehen plötzlich etwas schwieriger, weil die Knochen anfangen zu knacken :troll:
Ach, das tun sie heute schon :troll:
Aber auch das bisschen Jammern lasse ich mir nicht nehmen :P:
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Ein bisschen was merkt man schon, das passiert aber allmählich und nicht über Nacht. Mit 46 habe ich mittlerweile nicht mehr so viel schiere Power wie noch mit 30, was ich gerade bei körperlicher Arbeit merke. Den 30kg Zementsack trage ich aber immer noch locker.
Erstmal Respekt und ja, na klar wird das alles nachlassen mit dem Alter... Aber man weiss es doch vorher. Es trifft nur selten jemanden unerwartet das mit dem Alter die Körperkraft nachlässt :D und wenns tragen nicht mehr geht, nimmt man eben die Sackkarre.


1x zitiertmelden

Alt werden

30.12.2021 um 11:40
@silentgrave
Es wäre maximal hilfreich wenn weltweit wenigstens ein Drittel von Frauen so denken würden wie du, damit sich das Thema mit der exponentiell steigenden Überbevölkerung mal wieder beruhigen würde.


melden

Alt werden

30.12.2021 um 11:44
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Es trifft nur selten jemanden unerwartet das mit dem Alter die Körperkraft nachlässt :D und wenns tragen nicht
Was ich damit sagen wollte ist eigentlich, das man mehr als früher auf sich achten muss. Zumal wenn man auch noch einen Bürojob hat.

Mit Ende 30 war ich total unfit, übergewichtig und fast impotent - zuviel sitzen, zuviel Stress, beinahe täglich Currywurst/Pommes oder anderen Müll.

Seither hat sich sehr vieles geändert und ich werde obendrein bald zum ersten Mal Vater.

Das mit der Kraft ist übrigens einfacher, wenn man früher schon viel Sport gemacht hat, neu aufbauen geht ab Mitte 40 kaum noch.


1x zitiertmelden

Alt werden

30.12.2021 um 11:54
@LOleander
Da mag was dran sein, dennoch sollte jede Frau ihr Leben so leben und gestalten dürfen wie sie es möchte ohne sich bei jeder Gelegenheit dafür rechtfertigen zu müssen. Ob nu mit oder ohne Kind/er.


melden

Alt werden

30.12.2021 um 11:56
@eitelfritz

Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Vater werden :)

Ja, du hast natürlich recht. Man muss auf sich acht geben und darf nicht schon verkalkt ins Alter hineinwachsen, denn verkalkt bleibt verkalkt und kann nicht mehr sonderlich verbessert werden.

Ein gesunder Lebensstil hält auch länger jung - allerdings meine ich, dass das nicht verbissen und verbiestert durchgedrückt werden muss.
Wenn ich jeden Tag nur ein Salatblatt esse und 6 Stunden im Fitnessstudio bin, bin ich vielleicht schön schlank aber mein (das spreche ich nur für mich) verbittertes Gesicht würde mich da mehr nerven als 10 Kilo zuviel.
Gesund leben muss auch Spass machen, Bewegung und gesunde Ernährung bewusst und GERN zu sich genommen - statt "ich muss ich muss ich muss"
Ich kenne genug ältere Menschen die über ein zwanghaft gesunden Lebensstil sehr verbiestert in der Mimik geworden sind. Fänd ich für mich persönlich dann auch nicht so geil ^^
Daher halte ich es so dass sich ausgewogene Ernährung sowie kleine Sünden sich in einer Waage halten - mal mach ich mehr Sport, mal mache ich gar keinen. Mal kann ich mit meinen Kilos zuviel umgehen, mal nerven sie mich so sehr, dass ich aktiv werden möchte. Das alles immer ohne Zwang, damit ich meine Lebenslust nicht verliere.
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Mit Ende 30 war ich total unfit, übergewichtig und fast impotent - zuviel sitzen, zuviel Stress, beinahe täglich Currywurst/Pommes oder anderen Müll
Das hier dürfte es zB nie werden, da würde ich unglücklich aufwachen - wenn ich überhaupt noch aufwachen wollte.


1x zitiertmelden

Alt werden

30.12.2021 um 12:04
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich kenne genug ältere Menschen die über ein zwanghaft gesunden Lebensstil sehr verbiestert in der Mimik geworden sind. Fänd ich für mich persönlich dann auch nicht so geil ^^
Das stimmt. Ich achte auch nicht auf jedes Kilo, sondern vor allem auf die Fragen „Bin ich glücklich?“ und „Fühle ich mich wohl?“. Das bringt zumindest mich schon sehr weit.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Das hier dürfte es zB nie werden, da würde ich unglücklich aufwachen - wenn ich überhaupt noch aufwachen wollte.
Ja ich gebe dir Recht, da war es wirklich Zeit für Änderungen! Aber es war relativ einfach, da ich keine Sucht bekämpfen musste. Die etwa 18 Monate um das Leben auf links zu drehen waren gut investiert.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ein gesunder Lebensstil hält auch länger jung
Ich würde es anders formulieren: ein gesunder Lebensstil hilft dabei, gut älter zu werden. Länger jung bleibt man nicht.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Vater werden :)
Danke übrigens! Ich freue mich sehr.


1x zitiertmelden

Alt werden

30.12.2021 um 12:15
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Ich würde es anders formulieren: ein gesunder Lebensstil hilft dabei, gut älter zu werden. Länger jung bleibt man nicht.
Ja, da kann ich mitgehen. Ist besser formuliert :)
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Ja ich gebe dir Recht, da war es wirklich Zeit für Änderungen! Aber es war relativ einfach, da ich keine Sucht bekämpfen musste. Die etwa 18 Monate um das Leben auf links zu drehen waren gut investiert.
Glaube ich und vorallem wenn es langanhaltend dann auch so fortgeführt werden kann. Nicht krampfhaft sondern weil sich das "neue" richtig und gut anfühlt. Freut mich sehr für dich und es ist eine tolle Leistung!
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Das stimmt. Ich achte auch nicht auf jedes Kilo, sondern vor allem auf die Fragen „Bin ich glücklich?“ und „Fühle ich mich wohl?“. Das bringt zumindest mich schon sehr weit.
Genau so muss das nach meiner Ansicht auch sein.
Habe mich an Weihnachten auch nicht mit der Nascherei zurück gehalten und wieder 3 Kilo zugelegt. So what, kommen jetzt im neuen Jahr wieder runter... Der Süßkram fällt halt wieder weg und meine normale, sonstige Ernährungsweise erhält wieder die Oberhand :D
Ich mach mir da keinen Stress mehr, wozu auch... Ich möchte nicht auf leckeres verzichten nur weil das dick macht - alles in Maßen und gut ist. :Y:
UND ich fühle mich wohler wenn ich im Kreise meiner Familie nicht als einzige am Tisch sitze und jammer "ne keinen Dominostein mehr für mich, ich bin auf Diät" :D


1x zitiertmelden

Alt werden

30.12.2021 um 13:47
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Genau so muss das nach meiner Ansicht auch sein.
Habe mich an Weihnachten auch nicht mit der Nascherei zurück gehalten und wieder 3 Kilo zugelegt.
Kilophobie bringt es auch nicht wirklich, das macht bloß Stress.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nicht krampfhaft sondern weil sich das "neue" richtig und gut anfühlt. Freut mich sehr für dich und es ist eine tolle Leistung!
Danke!
Es hat sich mehr oder weniger eines aus dem anderen ergeben. Am schwierigsten ist es immer, den Anfang zu machen und das zweitschwierigste dann, dranzubleiben.


melden

Alt werden

30.12.2021 um 13:48
Ich finde Falten auch nicht schlimm, schlimm finde ich die "Entgleisungen". Auf einmal hat man Hängebäckchen, und einen kleinen Truthahn am Hals :o
Wenn die Spannkraft weicht, hat die Schwerkraft freie Bahn :D


melden

Alt werden

30.12.2021 um 13:49
@MarthaHaarig
Das geschieht aber auch nicht plötzlich über Nacht. Aber ich habe da noch keine Erfahrungen bisher mit der Schwerkraft. Kommt wohl noch ^^


Anzeige

1x zitiertmelden