weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol und Minderjährige

306 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 19:59
Ich wollte das Thema Alkohol und Minderjährige ansprechen....
ab wieviel jahren sollte ein Kind von 13 bis 17 Jahren Alkkohl drinken und wenn was für alkohl??
schreibt hier eure meinung ich bin gespannt darauf....
wichtig ist wenn hr wollt euer alter hinzuschreiben denn so kann man dann mal vergleichen was leute in welchem alter davon halten....
und wenn ihr wollt könnt ihr eigene ehrfahrungen und andere sachen und fakten die euch zu dem thema einfallen hier schreiben


melden
Anzeige
Kampfpudel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 20:10
also unter 16 brauchen die von alk nichts zu wissen, allerdings wie sich manche noch mit 26 verhalten überbietet jedes verhalten eines 13jährigen (Komasaufen ftw...)

Ich bin selber 18 und drinke nur an Geburtstagen vielleict 1-2 Bier


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 20:10
ab 16 bier und wein ab 18 alles andere.
unter 16 gar nix.
wie viel von allem individuell entscheiden. diskussion beendet thread geschlossen.
guts nächtle

@kamekaze


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 20:11
Ich bin 18, und ich bin mit der derzeitigen Regelung, mit der man ab 16 trinken darf (zumindest leicht alkoholische Getränke) einverstanden. Aber jünger...eher nicht...:/
Wenn man irgendwelche Mädels in der Disko sieht, die niemals älter als 14 sind und schon mehrere Prommille intus haben, dann fragt man sich, ob solche Menschen überhaupt jemals verantwortungsvoll mit Alkohol umgehen werden :/


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 20:12
@Feingeist
bist wohl ganz wichtig deine meinung ist wohl hier entsprechend oder was??....


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 20:13
@kamekaze

du hast ja echt ne menge humor. seh nich alles so verbissen.


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 20:15
@Feingeist
nein hab ich nicht...
ich bin 16 und sag solang man damit verantwortungvoll umgeht von mir aus ab 14....


melden
hardy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 20:16
@Feingeist

Vielleicht hat @kamekaze schon schlechte erfahrungen gemacht , und hat sich durch deinen Beitrag "angegriffen" gefühlt.


Zum Thema selber , bin 30 und trinke keinen Alk, hab so viel scheiße mit Freunden , Verwandten , eigene Familie und Bekannten mit Alk erlebt , das prägt einen :(


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 20:17
@hardy
hab ich aber ich mag keine wichtigtuer.... ;)
das hatte damit nicht zu tun


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 20:18
@kamekaze

16 ist ein alter in dem der menschliche körper mal ein schlückchen alk verkraften kann.
14 ist definitiv zu jung. irgendwo muss man ne grenze ziehen sonst gibts bald im kindergarten schon frühschoppen statt kakao.


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 20:20
@hardy

mein pist war an die frage an sich gerichtet.
ich trinke gern mal was. jetzt grad auch.find ich auch okay solange man nicht übertreibt.
außerdem bin ich in einem alter wo man meinen sollte mit alk umgehen zu können.
ich für meinen teil kanns sehr gut.


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 20:22
mhhhhhhhh kommt immer trauf an oder ein bier mit 14 ist doch nichts frühe haben kinder schon bier getrnken und die meschheit lebt....


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 20:23
@kamekaze

Ach, das lässt sich so nicht sagen, ich kenn Leute, die wanken schon nach einem Bier...:D


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 20:24
@Dragonfire
ausnahmen oder ads.... :D


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 20:25
Ich finde nicht, dass es angebracht ist, mit 14 schon Alkohol zu trinken. Auch wenn sie verantwortungsvoll damit umgehen. Und auch, wenns nur ein Bier ist.
Einen Grund muss es ja auch geben, warum es gut ist, 16 zu sein. Sonst hat man ja garnichts davon, wenn man mal diese Grenze überschritten hat.
Alkohol dann ab 16 find ich ok. Allerdings in Maßen. Bier ist ok. Allerdings finde ich härtere Sachen auch in diesem Alter übertrieben.


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 20:30
@Subway
Subway schrieb:Ich finde nicht, dass es angebracht ist, mit 14 schon Alkohol zu trinken
so ist es.

@kamekaze

ja ja früher. da waren gummistiefel noch aus holz und die spatzen wogen 3 zentner und haben die dachziegel kaputt gelatscht.
früher sind die leute auch nicht alt geworden. das hast du wohl vergessen.


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 20:32
@Feingeist
nein hab ich nicht vergessn warum das würde auch nicht zum thema passen... :P


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 20:33
@kamekaze

wir können ruhig erbsen zählen wenn du willst
kamekaze schrieb:frühe haben kinder schon bier getrnken und die meschheit lebt....
wer hat denn angefangen?
fakt ist das kinder unter 16 nichts trinken sollten. wenns nach mir ginge sogar erst 18.
dann ist wenigstens kein anderer schuld wenn sich büblein zusäuft bzw. kann nicht zur rechenschaft gezogen werden.


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 20:35
Ich finde es zum Teil erschreckend, wie selbstverständlich es schon erscheint, mit 14 Alkohol zu trinken.
Man siehts ja an den ganzen jungen Leuten. Für die ist das ganz normal.


melden
Anzeige

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 20:37
@Feingeist
es ist doch so!!....
früher haben kinder halt auch mal ein bier getrunken!!....
ich finde es wird einfach überschätzt...
was ist daran so schlimm??


melden
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden