weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol und Minderjährige

306 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 20:38
@Subway

die meisten die schreiben das es okay ist mit 14 alkohol zu trinken sind selber nicht älter :D


melden
Anzeige

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 20:38
@kamekaze

Dass sie sich daran gewöhnen. Dann ist die "Scheu", mehr Alkohol zu trinken, auch nicht mehr so groß.


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 20:39
@Feingeist

Ja, wahrscheinlich. Wieso sollten sie es auch sonst schreiben? ;)


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 20:40
@kamekaze

ei wenns nicht schlimm ist dan kannste ja deinem kind wenn du mal eins haben solltest oder vielleicht schon hast ja mal ne pulle bier in die hand drücken. damit legst du den grundstein für eine wirklich erfolgreiche zukunft als alki.
wie alt bist du eigentlich?


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 20:41
@Subway

du es gibt leute die sind mit 30 noch wie kinder. mich wundert also nix mehr ;)


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 20:42
@Subway
mhhhhhhhhhhhhhh weil ich daran nichts schlechtes find...
rauchen ok das ist schlecht....
aber bier zu trinken OMG soll man dann zum alk weren oder was??
nein denn destsolänger man es nicht darf destso cooler ist es dann für ein.....


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 20:42
@Feingeist
wenn du mitgelesen hättest ich bin 16


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 20:42
verzichtet doch mal bei der nächsten party auf alkohol und schaut euch die leute an, die trinken. ihr werden schnell sehen, wie der absturz immer näher kommt.
man kann auf alkohol ganz leicht verzichten wenn man das sieht. und schwer ist es auch nicht.


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 20:44
@stbase
ich drink fast nie


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 20:44
@kamekaze
kamekaze schrieb:wenn du mitgelesen hättest
entschuldige mein allessehender eric -.-

ich denke du siehst die sache so locker weil du selbst nicht weit jenseits der 14 bist.
ich hab da mit 24 andere ansichten als ihr.


melden
Dysnomia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 20:45
Ich finde es sowas von abartig, wie manche Leute mit dem "Saufen" angeben. Das ist doch wirklich nichts auf was man Stolz sein kann. Das liegt sicher daran wie man erzogen wurde, aus welchem Umfeld man kommt, etc. Und das mit dem Alter ist schwachsinn. Reife ist nicht vom Alter abhängig.

Ich (17) trinke keinen Alk. und habe es auch nicht vor. Einmal und nie wieder. Habe meinen eigenen Vater (betrunken) nachts von der Straße ziehen müssen. Und ich würde es nicht wollen, das vllt. meine Kinder mich so von der Straße ziehen.


tey. :)


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 20:45
@Feingeist
Full_of_Rage schrieb:du es gibt leute die sind mit 30 noch wie kinder. mich wundert also nix mehr
Ja, aber dann könnte es denen egal sein, ob man mit 14 oder erst mit 16 Alk trinken darf ;)

@kamekaze
kamekaze schrieb:weil ich daran nichts schlechtes find...
Ich denke aber doch, dass es schädlich für das Gehirn ist, in so jungem Alter, wo sich das Gehirn voll am entwickeln ist, Alkohol zu trinken.
Es ist nicht gesagt, dass das Kind, wenn es Alk trinkt, zwangsläufig zum Alki später wird. Allerdings wird dadurch doch die Hemmschwelle gesenkt.


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 20:45
@Dysnomia
gute einstellung


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 20:48
@kamekaze

gute einstellung? jo sehe ich auch so.
und ne noch bessere isses jugendlichen unter 16 nix zu geben. gesetz ist gesetz da änderst du nix dran. wer meint es doch tun zu müssen der sollte auch in der lage sein die konsequenzen für sein handeln zu tragen.


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 20:49
@Subway
mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich find eher das essen heuzutage gefährlicher als einem kind mit 14
mal ein bier trinken zu lassen mir selber schmeckt es ja nicht und dsa liegt vllt daran das ich weiß ich darf es ich muss mir keinen alkohol reinzwängen um cool zu sein ich hatte nie wirklich den drang weil ich es durfte


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 20:50
bin weg


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 20:51
@kamekaze
ciao


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 20:52
@Dysnomia
Dysnomia schrieb:Ich finde es sowas von abartig, wie manche Leute mit dem "Saufen" angeben.
Nicht alle wollen nur damit angeben. Für andere bedeutet es leider auch ein Ventil, sich von Kummer und Sorgen zu befreien.

@kamekaze
kamekaze schrieb:mir selber schmeckt es ja nicht und dsa liegt vllt daran das ich weiß ich darf es ich muss mir keinen alkohol reinzwängen um cool zu sein ich hatte nie wirklich den drang weil ich es durfte
Du denkst vielleicht so. Aber denken auch wirklich alle anderen so, die von ihren Eltern aus mal ein Bier trinken wollen? Was ist, wenn es ihnen doch schmeckt?


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 20:55
@Subway
viele in meinem alter ehrlich ja...
aber ich kenne auch ein paar die denken da anderst oder sogar genau anderstrum....
aber was bringt es einen schon zu kotzten oder kopfscherzen zu haben man soll sich immer fragen ob es das wert war....


melden
Anzeige

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 20:57
@kamekaze

Ja, eben. Ich kenne genug, die kotzen sich die Seele aus dem Leib und machen es immer wieder. Also irgendwas scheinen sie daran zu finden. Vor allem gibts immer wieder neue Geschichten, die einige fast schon stolz erzählen, wie besoffen sie wieder waren.


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden