weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol und Minderjährige

306 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 20:58
Full_of_Rage schrieb:die meisten die schreiben das es okay ist mit 14 alkohol zu trinken sind selber nicht älter
Ich habe selbst mit 14 meinen ersten (und einzigen) Alkoholabsturz (nie wieder Sangria!) gehabt. Ich fand es nicht gut und habe das Zeugs (also Sangria speziell) nie wieder angefasst und auch nie wieder so viel getrunken, dass es mir schlecht ging (ich schlafe seit ein paar Jahren ab einem gewissen Pegel immer ein, das bewahrt mich vor wirklichen Abstuerzen). Ich bin heute doppelt so alt wie damals und kann rueckblickend nicht sagen, dass es mir geschadet hat. Im Gegenteil. Ich habe danach wirklich die Finger davon gelassen bis ich etwa 17 war. Zur Jugendweihe etwas trinken war fuer uns normal, immerhin wurde man in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen und hinterher wurde dann mit den Resten um die Haeuser gezogen, bis keiner mehr laufen konnte.

Ich will nicht sagen, dass Alkohol mit 14 ok ist. Die Kids sind teilweise wirklich noch Kinder. Aber ICH habe es ja selbst nicht anders gemacht, also wie kann ich anderen dann Vorschriften machen?


melden
Anzeige

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 20:58
@kamekaze

sowas kann es nie wert sein.


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 20:58
@Subway
aber ich kenn mehr die machen das anderstru es gibt immer schwarze schafe


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 21:00
Bei uns hier haben sie letztens einen volltrunkenen elf- oder zwölfjährigen Jugendlichen irgendwo aufgegriffen - finde leider die Meldung nicht mehr ...
Wie kommt so ein Knirps an harte Sachen, in dem Fall wohl Wodka, und wo waren die Eltern?


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 21:00
@kamekaze

Wie anders? Meinste die trinken nur, um sich zu amüsieren. Also auch dann nit so viel?


melden
Dysnomia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 21:00
Ja hast Recht. Aber ich würde das eher akzeptieren. Immerhin hat es einen (richtigen) Grund im gegensatz zum anderen. Wo es nur zur belustigung, zum aufpushen, etc. konsumiert wird.


@Subway


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 21:01
alkohol ist schlecht für kids und sonst nichts!

@all


melden
Dysnomia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 21:03
Vielleicht hat er ältere Freunde oder Jugendliche haben ihn die alk. Getränke teurer verkauft, so das es sich für beide Seiten "auszahlt".

@Thalassa


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 21:05
@Subway
genau.....
@Dysnomia
warst du jemals jung??....:D
nein man hat einfach große freunde du steigerst dich zu sehr rein....


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 21:06
@Dysnomia
Dysnomia schrieb:Ja hast Recht. Aber ich würde das eher akzeptieren. Immerhin hat es einen (richtigen) Grund im gegensatz zum anderen. Wo es nur zur belustigung, zum aufpushen, etc. konsumiert wird.
Alkohol zur Belustigung in Maßen zu trinken finde ich ok. Trotzdem finde ich es überhaupt nicht akzeptabel, durch Alk seine Probleme zu vergessen. Das ist doch kein Ausweg. Für mich auch kein Grund zum Alkoholkonsum. Seine Probleme müsste man anders lösen können als durch Alkoholkonsum.


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 21:07
@kamekaze

Ja, also dann finde ich es ok.


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 21:09
@Subway
Subway schrieb:Seine Probleme müsste man anders lösen können als durch Alkoholkonsum.
stimmt. ich sag ja immer alkohol ist keine lösung. sondern ein destilat ;)

ne spaß beiseite. probleme lösen sich nicht durch alkohol sie werden nur für die zeit des rausches verschleiert sind aber dennoch da und wachsen in der regel auch recht rasch.


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 21:12
@Feingeist

Ja, und genau das ist das Gefährliche ;)


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 21:16
@Thalassa

Bei uns hat zuletzt ein 12 Jähriger mit 2 Promille rumgelegen. Seine Freunde haben ihn allein dort liegen lassen.


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 21:18
@Subway

naja das diese typen freunde sind bezweifle ich jetzt mal ganz stark. ich war früher auch ab und an tierisch voll und meine freunde haben immer dafür gesorgt das ich sicher nach hause komme. umgekehrt natürlich genauso.


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 21:19
@Feingeist

Ja, sowas ist wirklich toll :)
Bei uns ist das ja genauso.
Aber bei diesem Jungen war es leider nicht so :( Schon traurig.


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 21:19
@Subway

Also jetzt mal ehrlich - in dem Alter hätte man mich (und meine Freunde und Schulkameraden) mit Alkohol jeder Art auf die höchste Palme jagen können


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 21:21
Alkohol für Minderjährige GARNICHT, Punkt.


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 21:21
@Subway

ist überhaupt traurig das ein solches Kind überhaupt so viel trinkt.
wem will es damit was beweisen? in dem alter hätte ich nicht mal daran gedacht überhaupt irgendwas zu trinken


melden
Anzeige

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 21:22
@Thalassa

Ja, mich und meine Freunde auch. Mit 12 hatten wir noch ganz andere Sachen im Kopf. Bei uns begannen die ersten so mit 14/15 Alkohol zu trinken.


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden