Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird es die Menschheit nur noch 1000 Jahre geben?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Erde, Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird es die Menschheit nur noch 1000 Jahre geben?

01.12.2010 um 17:30
@Bettman

dassmit dem umpolen hab ich übrigens auch so gehört. aber wenn das der fall is, ergibt das sicher ein totales chaos. schon allein was die tiere betrifft

Anzeige
melden

Wird es die Menschheit nur noch 1000 Jahre geben?

01.12.2010 um 17:34
Naja das mit dem Magnetfeld bekommen wir ja sowieso nicht mehr mit, vielleicht sind die Menschen bis dahin mutiert und halten es aus. Möglich ist alles.


melden

Wird es die Menschheit nur noch 1000 Jahre geben?

01.12.2010 um 18:31
@Valkyre
es polt sich schon länger um glaube ich. Und da es sehr langsam geschieht, wird es niemanden stören.
Es hat Zeiten gegeben, da war das Magnetfeld andersrum als jetzt...

Und ach: das Leben gibt es ja immer noch!!!


melden

Wird es die Menschheit nur noch 1000 Jahre geben?

01.12.2010 um 18:34
@outandabout_
@jofe
@chen
@subgenius
@moric
@KicherErbse
@paranomal
@seven_of_nine
@Valkyre
@Kagami
@endgame
Es gibt einige Anzeichen für eine bevorstehende Polumkehr. So gibt es Stellen in der Kern-Mantel-Zone, in denen die Richtung des Magnetflusses umgekehrt ist als für die jeweilige Hemisphäre üblich (siehe weiter oben). Die größte dieser Regionen erstreckt sich südlich unter der Südspitze Afrikas nach Westen bis unter die Südspitze Südamerikas (Südatlantische Anomalie). Weitere Flussrichtungswechsel zeichnen sich unter der Ostküste Nordamerikas und unter der Arktis ab. Diese Bereiche vergrößern sich messbar und bewegen sich immer weiter polwärts. Mit diesem Phänomen lässt sich die Schwächung und anschließende Umkehrung des Dipolfeldes erklären.
Quelle: Wikipedia: Erdmagnetfeld#.E2.80.9EPolsprung.E2.80.9C


melden

Wird es die Menschheit nur noch 1000 Jahre geben?

01.12.2010 um 21:05
Meinetwegen kann der Mensch aussterben. Die Erde würde ihn nicht vermissen, imi Gegenteil.


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es die Menschheit nur noch 1000 Jahre geben?

01.12.2010 um 21:41
Das ist mir egal meinetwegen kann sie auch in 100 Jahren weg vom Fenster sein!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es die Menschheit nur noch 1000 Jahre geben?

02.12.2010 um 08:35
Wenn sie noch 40 Jahre hält, sollte mir das genügen.

/dateien/mg68267,1291275337,2007-06-29-Apres-moi-le-deluge


melden

Wird es die Menschheit nur noch 1000 Jahre geben?

02.12.2010 um 17:58
@Bettman
der geografische nordpol weicht jetzt schon vom magnetischen ab ;) ich denk, du hast vollkommen recht. Das leben passt sich an


melden

Wird es die Menschheit nur noch 1000 Jahre geben?

02.12.2010 um 19:12
@Valkyre
nun, das ist vollkommen klar. Der Geografische Nordpol ist theoretisch gegenüber dem magnetischen. (Ist ja klar. Der Südpol der Magnetnadel zeigt auf den Nordpol.)
Trotzdem weicht das tätsächlich ab...
hier noch mal ne Graphik dazu:
/dateien/mg68267,1291313528,Magnetfeld der Erde


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es die Menschheit nur noch 1000 Jahre geben?

03.12.2010 um 14:35
@Bettman

ja sehr schön. Ich möchte wetten, dass die gegenwärtig immer extremer werdenen Winter in unseren Bereichen mit der Abnahme des Magnetfeldes und der Wanderung er Pole zusammenhängen - davon hört man allerdings in der Tagesschau nichts.... ;)
Ja es ist schon merkwürdig, England versinkt im Schnee und niemand erklärt es richtig....!!


melden

Wird es die Menschheit nur noch 1000 Jahre geben?

03.12.2010 um 14:39
@endgame
Nun, darüber können sicher nur echte Fachleute spekulieren. Aber ich sehe das nicht problematig. Die letzte "kleine Eiszeit" war im späten Mittelalter. Die Menschen haben überlebt und danach sofort mit der Industrialisierung angefangen. Warum sollten wir uns Sorgen über das Magnetfeld machen. Daran können wir eh nichts ändern.


melden

Wird es die Menschheit nur noch 1000 Jahre geben?

03.12.2010 um 14:40
@endgame

deine threads mutieren langsam zur seuche.......


1x zitiertmelden

Wird es die Menschheit nur noch 1000 Jahre geben?

03.12.2010 um 14:44
naja wir haben 1000 jahre zeit was zu bauen - das sollte doch machbar sein


1x zitiertmelden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es die Menschheit nur noch 1000 Jahre geben?

03.12.2010 um 14:47
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:deine threads mutieren langsam zur seuche.......
....wie meinst du das denn..???


melden

Wird es die Menschheit nur noch 1000 Jahre geben?

03.12.2010 um 14:50
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:naja wir haben 1000 jahre zeit was zu bauen - das sollte doch machbar sein
man muss sich das auch nicht so überdimensional vorstellen - das man die ganze welt einpacken muss .
realistisch ist , dass es ein paar megacities geben wird , die unter einer kupel liegen - verbunden sind sie mit unterirdischen superhighways
so hat uns die natur net ausgelöscht , aber zurechtgewiesen ^^

wenn mich net alles täuscht ist das genau das szenario aus den Judge Dredd Comics


melden

Wird es die Menschheit nur noch 1000 Jahre geben?

03.12.2010 um 14:52
@endgame

du hattest mein wort bekommen - ich sach nix mehr ;)


melden

Wird es die Menschheit nur noch 1000 Jahre geben?

03.12.2010 um 14:55
In 1000 Jahren isses mir eh egal, da ist es selbst meiner Asche und der daraus resultierenden Erde egal ^^
Gut möglich, aber wie gesagt das intressiert uns alle nicht mehr.


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es die Menschheit nur noch 1000 Jahre geben?

03.12.2010 um 14:55
@Dr.Manhattan

...ich habe gerade in diesem Moment ein Déjà-vu..... !!


Wir stehen unmittelbar vor einem schrecklichem Ereignis, ich kann es jedoch nicht genau
definieren....


melden

Wird es die Menschheit nur noch 1000 Jahre geben?

03.12.2010 um 14:56
Die Krebsrate würde in der Zeit des Umsprungs (ein paar Jahrtausende) leicht ansteigen (ca 20 von einer Millionen Einwohner zusätzlich)....

Das wars.....

Aber abgesehen davon glaube ich eh nicht das die Menschheit es noch so lange macht.....


melden

Wird es die Menschheit nur noch 1000 Jahre geben?

03.12.2010 um 15:01
wenn ich mich nicht täusche war eine extreme polwanderung auch bei diesem katastrophenfilm 2012 dabei. ich kann mir nur nicht vorstellen, dass sowas innerhalb weniger stunden passiert.


Anzeige

melden