Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird es die Menschheit nur noch 1000 Jahre geben?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Erde, Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird es die Menschheit nur noch 1000 Jahre geben?

05.12.2010 um 20:41
@Goran
Zitat von GoranGoran schrieb:Ich für meinen Teil denke, das es das jüngste Gericht sehr wohl geben wird.
Im Dezember 2012 ist doch eh alles vorbei ;) ...

Anzeige
melden

Wird es die Menschheit nur noch 1000 Jahre geben?

05.12.2010 um 20:50
ich denke mal die welt wird sich schon bei zeiten von uns befreien. aber wann das soweit ist steht in den sternen.


melden

Wird es die Menschheit nur noch 1000 Jahre geben?

05.12.2010 um 21:10
vor Jahrzehnten hätten wir uns schon beinah ausgelöscht (Kalter Krieg) die Atombombe wurde erfunden.
Heute Leben wir aber noch.
Also hat der Mensch doch mittlerweile die Macht erlangt sich selber zu canceln. Hmm, hoffen wir mal einfach das nichts passieren wird und es wird die Menschheit noch sehr lange geben. Wenn wir uns selber auslöschen ist alles vorbei. Wenn nicht, und wir die Sonne in einigen Jahrtausenden/Millionen verbraucht haben wird der Mensch andere Sonnensysteme beziehen.
Was uns auslöschen könnte, eine Supernova, Schwarze Löcher usw. Aber selbst da wird der Mensch einestages (wenn er sich nicht selber cancelt) in der Lage sein sich schützen zu können. Was die Menschheit letztendlich ausradieren könnte, wo wir wahrscheinlich machtlos sind, Das Universum dehnt sich aus, verlangsamt irgendwann in Billionen/Billiarden Jahren wird es Kollabieren. Da weis ich nicht ob der Mensch dann so weit ist das Aufzuhalten denke nicht, selbst wenn kann er nur einen Kleinen Teil seines Universums Schützen und müsste ein neues Universum schaffen um Energie zu gewinnen.

Und in 1.000Jahren ist der Mensch so weit das er ein Erdmagnetfeld auch künstlich machen kann. Überlegt mal wo wie in den Letzten 1.000Jahren hingekommen sind und wie Hoch die Beschleunigung gestiegen ist in Technischem Fortschritt.
Was können wir dann in 1.000Jahren?
was können wir in 10.000Jahren
Was in 1.000.000Jahren?


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es die Menschheit nur noch 1000 Jahre geben?

05.12.2010 um 21:20
@Goran
Zitat von GoranGoran schrieb:allmystery wird es definitiv nicht mehr in 1000 Jahren geben!!
ganau das ist der richtige Gedankenweg und die Liste ist lang
von dem was es in 1000 Jahren nicht mehr geben wird, wenn nicht viel,
viel früher.

z.B.

- die heutigen Währungen, Dollar, Euro, Yen, etc.
- einige hunderttausende Tierarten
- einige Rohstoffe
- einige Edelmetalle
- die meisten Gebäude von heute, Eifelturm, Kölner Dom, Empire-State-Building, Tower-Bridge
- Hinweise auf die heutigen Menschen, wie Gräber, Listen, Bilder, etc.
- der DowJones, der DAX, der Nikkei, etc.
- den Menschen als höchstes Wesen
- Landesgrenzen
- Sprachen
- Polizei
- Karstadt und Kaufhof, ebay, VW, Audi, Mercedes und BMW
- allmystery wird es in 1000 Jahren nicht mehr geben!!

Also ist damit bewiesen, dass Dinge, die heute noch für uns unvorstellbar sind, dennoch
eintreffen werden!! Wetten dass...?


1x zitiertmelden

Wird es die Menschheit nur noch 1000 Jahre geben?

05.12.2010 um 22:56
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:- den Menschen als höchstes Wesen
Und warum?


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es die Menschheit nur noch 1000 Jahre geben?

05.12.2010 um 23:02
@Schandtat

es wird cyborgs geben!


1x zitiertmelden

Wird es die Menschheit nur noch 1000 Jahre geben?

05.12.2010 um 23:36
ach dann sind wir doch schon längst auf nem anderen planeten ^^


melden

Wird es die Menschheit nur noch 1000 Jahre geben?

05.12.2010 um 23:59
Sorry, aber ich glaube das die meisten Menschen nicht mehr die nächsten 100 Jahre erleben werden, dafür sind die selbstgemachten Probleme einfach zu groß... Hinzu kommen die Naturkatastrophen, die immer schlimmer werden (auch wegen dem Menschen), deswegen wird die Natur sich den Menschen wieder entledigen...

Bzw. der Mensch sich selber !

Gruß Andy


1x zitiertmelden

Wird es die Menschheit nur noch 1000 Jahre geben?

06.12.2010 um 17:29
2012 hier, 2012 da: Humbuk

Genauso denke ich über alle "ach so tollen" Hinweiße. Was hat das Unglück bei "Wetten, dass ..." mit einem Weltuntergang zu tun? Wisst ihr was:" Heute morgen hab ich mir die Zehnägel geschnitten ... Oh nein, die Welt wird jetzt untergehn!"

Diese Weltuntergangsprognosen sind alles nur Panikmacherei. Nur weil Menschen, die nichts besseres zu tun haben, sich solche Geschichtchen überlegen machen sich viele Menschen in die Hose.
Was ist wenn ein Kind auf einen solchen Thread stolpert? Das holt sich den Schock fürs Leben.
Macht euch ruhig mal Gedanken darüber.

Also macht euch keine Gedanken. Es kommt wie es kommt und wenn es kommt, dann gehts schnell und schmerzlos.

mfg. euer Mythbuster


melden

Wird es die Menschheit nur noch 1000 Jahre geben?

06.12.2010 um 20:26
Die Weltungergangsprognosen sind nicht nur Panikmache sondern absolut lächerlich. Nur weil es keine währungen und Aktien gibt, geht doch die Menschheit deshalb nicht zugrunde.
Zitat von andykielandykiel schrieb:Sorry, aber ich glaube das die meisten Menschen nicht mehr die nächsten 100 Jahre erleben werden, dafür sind die selbstgemachten Probleme einfach zu groß... Hinzu kommen die Naturkatastrophen, die immer schlimmer werden (auch wegen dem Menschen), deswegen wird die Natur sich den Menschen wieder entledigen...

Bzw. der Mensch sich selber !
Werden die Naturkatastrophen wirklich immer schlimmer? Oder wird das nur in der Boulevard-Presse so aufgespielt?

Der Mensch hat in der Vergangenheit so einige Dinge immer wieder überlebt... Und das wird er weiterhin tun...

Nein, so leicht ist es auch für die Natur nicht eine Spezies mit fast 7.000.000.000 Individueen auszuradieren...

Und ich sage auch, dass es den Menschen auch noch in tausend Jahren geben wird. Wie er da lebt, ob es technologische Fortschritte gibt oder nicht, dass kann ich nicht sagen. Aber der Mensch an sich wird noch leben.

Zu Cyborgs:

Bereits heute existieren Cyborgs. Laut Definition ist jeder Mensch der ein Herzschrittmacher oder ein Hörgerät trägt, bereits ein Cyborg.


melden

Wird es die Menschheit nur noch 1000 Jahre geben?

06.12.2010 um 21:21
@BB3956 schrieb
Heute morgen hab ich mir die Zehnägel geschnitten ... Oh nein, die Welt wird jetzt untergehn!"

Naja Deine Socken werden es wohl jetzt zumindest überleben !^^

@BB3956 schrieb
Was ist wenn ein Kind auf einen solchen Thread stolpert? Das holt sich den Schock fürs Leben.
Macht euch ruhig mal Gedanken darüber.

Das ist wohl Unsinn, denn dürfte ein Kind erstrecht keine Nachrichten im TV mehr sehen, denn da werden jeden Tag schlimme Nachrichten gesendet die gerade passieren (von Mord, Krieg, Naturkatastrophen,usw.) !!...



@Mindslaver
Die Weltungergangsprognosen sind nicht nur Panikmache sondern absolut lächerlich.

Genauere Prognosen die auf bestimmte Tage deuten wohl schon, das glaube ich auch nicht (aber lächerlich würde ich es trotzdem nicht bezeichnen )...
Aber wir sind in einer Entwicklung die nicht mehr einfach aufzuhalten ist, der Mensch zerstört die Natur und dadurch werden die Naturprobleme immer und immer größer...

@Mindslaver schrieb
Nein, so leicht ist es auch für die Natur nicht eine Spezies mit fast 7.000.000.000 Individueen auszuradieren...

Hm, das würde ich nicht sagen, vielleicht nicht alle, aber wie ich schon schrieb die meisten Menschen, dafür gibt es zu viele Gefahren zb. Epidemien, Ressoursenkriege, Vulkanausbrüche ( yellow Stone), Kometeneinschlag, usw,usw...

Gruß Andy


melden

Wird es die Menschheit nur noch 1000 Jahre geben?

06.12.2010 um 21:43
@andykiel

Mag sein, das soetwas mal geschieht. Aber der Mensch wäre schonmal beinahe ausgestorebn. Und er hates trotzdem überlebt. (Toba-Katastrophen-Theorie)


melden

Wird es die Menschheit nur noch 1000 Jahre geben?

06.12.2010 um 22:06
Im Streben nach Leben bringt es einem Virus eigentlich nichts seinen Wirt zu töten.
Solange es genügend Wirte gibts besteht keine Gefahr für den unerwünschten Eindringling.
Unser Immunsystem lernt stetig gegen sich verändernde Viren vorzugehen. Dadurch entsteht ein stetiger Wettbewerb zwischen Immunsystem und möglichen Eindringlingen. Deshalb sucht sich unser Immunsystem einen kompatiblen Partner aus. Ich mag dich gut riechen ist ein Impuls dem man eigentlich folgen sollte.

So lange wir nicht selbst den Hebel ziehen kann der Mensch, der von je her von heute auf morgen lebt zwar voraus planen, aber sein Dasein wird eine Reaktion auf die vorherrschende momentane Situation bleiben. Das macht die Spezies so interessant, sie kann sich den jeweiligen Gegebenheiten anpassen.


melden

Wird es die Menschheit nur noch 1000 Jahre geben?

06.12.2010 um 23:38
ich kann ir vorstellen, dass die menschheit in 1000 jahren soweit sein wird, dass sie nicht abhängig vom magnetfeld der erde sein wird, wenn sie sich nicht selbst ausgelöscht hat oder ein komet die arbeit übernimmt.


melden

Wird es die Menschheit nur noch 1000 Jahre geben?

08.12.2010 um 19:23
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:es wird cyborgs geben!
Na und? Sind doch auch Menschen.


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es die Menschheit nur noch 1000 Jahre geben?

08.12.2010 um 19:52
@Schandtat

ja klar, aber sie stehen dann über uns und das wollte ich damit ausdrücken,
dass der Mensch nicht mehr das höchste Wesen sein wird!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3
Menschen, 171 Beiträge, am 16.03.2011 von magaziner
Dr.Manhattan am 12.03.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
171
am 16.03.2011 »
Menschen: Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
Menschen, 440 Beiträge, am 08.05.2022 von klompje1
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 08.05.2022 »
Menschen: Ich möchte eine neue Religion gründen
Menschen, 125 Beiträge, am 10.10.2021 von Walkingbird
Foliage am 29.03.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 10.10.2021 »
Menschen: Die Zukunft der Menschheit
Menschen, 203 Beiträge, am 19.09.2019 von deep_blue
NordicStorm am 09.08.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 19.09.2019 »
Menschen: Was ist wirklich wichtig im Leben?
Menschen, 78 Beiträge, am 30.08.2015 von violeta
SupThree am 29.08.2015, Seite: 1 2 3 4
78
am 30.08.2015 »