weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krankenpflege Studienfach?

151 Beiträge, Schlüsselwörter: Studium, Pflege, Krankenpflege

Krankenpflege Studienfach?

07.12.2010 um 20:52
Ich dachte du hast Einzelzimmer?! :D


melden
Anzeige

Krankenpflege Studienfach?

07.12.2010 um 20:53
@Wandermönch
Wichtig ist, seinen Beruf mit Herz auszuüben.

Einem Arzt nützt ein gutes Abitur oder magna cum laude nix, wenn er seinen Job nicht richtig verstanden hat und menschlich schlecht ist etc.


melden

Krankenpflege Studienfach?

07.12.2010 um 20:55
@lateral
insideman schrieb: Gut ich genieße seit einigen Jahren private Krankenversicherung , Einzelzimmer inklusive^^

Aber auch vorher
Also keine Sorge, wir sind ungestört ;)


melden

Krankenpflege Studienfach?

07.12.2010 um 20:56
Ärzte wiederrum empfand ich als eher unfreundlich als Krankenschwestern.
Oftmals sogar herabschauend.

Ein Studium ist also doppelt abzulehnen für einen Pflegeberuf


melden

Krankenpflege Studienfach?

07.12.2010 um 20:59
Das muss ich diesmal positiv bewerten, die Ärzte waren sehr nett zu mir, haben mich lange und alle nach der Reihe untersucht, mit mir geredet, meine Fragen beantwortet, sich Zeit genommen...

DAS finde ich selten bzw. hab an meinen Bettnachbarinnen gesehen, wie die mit denen umgegangen sind so von wegen " die hat ja nix, da halt ich mich nicht lange dran auf" das tat mir schon ein bisschen leid.
Aber wer weiss, ob diese Patienten schon bekannt waren und öfters wegen "lapalien" in der Klinik auflaufen, dass kenn ich ja auch :|


melden

Krankenpflege Studienfach?

07.12.2010 um 21:00
Also ich bin Gesundheits und Krankenpfleger in Ausbildung und bin froh das man es hier nicht studieren muss^^


melden

Krankenpflege Studienfach?

07.12.2010 um 21:02
@Richti was heisst den nun Krankenpfleger genau? Was hat man da für Kompetenzen. Ich spreche hier von Menschen die Pflegefachfrau/mann werden mit Diplomabschluss.


melden

Krankenpflege Studienfach?

07.12.2010 um 21:02
@darkylein
Männliche Krankenschwester, heute auch genannt: Gesundheits und Krankenpfleger/in


melden
Kampfpudel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krankenpflege Studienfach?

07.12.2010 um 21:03
warum sollten leute für einen beruf studieren der so mies bezahlt wird?


melden

Krankenpflege Studienfach?

07.12.2010 um 21:05
@lateral
Also Pflegefachmänner wie es hier heisst, und wie kommt man da ohne Studium zum Diplom? Oder ist das egal in D? (daher kommen alle in die schweiz? :P)

@Kampfpudel
ich studier auch Sozialpädagogik, weil ich will n Diplom und Fachwissen haben net was rumwurschteln


melden

Krankenpflege Studienfach?

07.12.2010 um 21:06
Seit wann muss man für ein Diplom unbedingt studieren?


melden

Krankenpflege Studienfach?

07.12.2010 um 21:07
@darkylein
Die sind in Deutschland nicht Diplomiert, sondern examiniert :D


melden

Krankenpflege Studienfach?

07.12.2010 um 21:09
darkylein schrieb:rumwurschteln
Jeder 3. in DE studiert Soz.päd. ... oder jemand, der nich weiss, was er sonst werden will... soviel zum Thema rumwurschteln... da kann man sich das Diplom auch anne Backe schmieren, wenn man keinen Job kriegt.


melden

Krankenpflege Studienfach?

07.12.2010 um 21:10
@darkylein

Dein Diplom macht dich auch nicht zum Doktor.
Und das Fachwissen hat man hier auch mit einem Staatsexamen.


melden
Kampfpudel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krankenpflege Studienfach?

07.12.2010 um 21:10
@lateral

Genauso wie BWL


melden

Krankenpflege Studienfach?

07.12.2010 um 21:12
@lateral
achja klar, sind ja alle ahnungslose die mit behinderten und co arbeiten und sonst keinen Job finden..alles klar.

@Merlina
und ich rede von nem Diplom, net Doktortitel. Und es ist n Unterschied ob man studiert hat und Theorien und Ansätze kennt oder eben einfach nach "herz" geht. Das heisst aber net, dass nur diejenigen mit diplom qualifiziert sind (das hab ich hier auch nie geschrieben.) Aber für mich ist es wichtig, und in diesem Lande ist es immer wichtiger etwas auf Papier zu haben.


melden

Krankenpflege Studienfach?

07.12.2010 um 21:12
@darkylein
Eine Ausbildung in der Medizin ist nie leicht, nicht nur von der Theorie her, sondern auch in der Praxis, wenn man an falsche Menschen gerät, kann das ganz schön harte Schule werden.


melden

Krankenpflege Studienfach?

07.12.2010 um 21:13
@darkylein
Ich gehe nie mit deiner Meinung konform :|


melden

Krankenpflege Studienfach?

07.12.2010 um 21:14
@darkylein

Ich hab ein Realschulabschluss (wenn du das mit Kompetenzen meinst)

^^


melden
Anzeige
Kampfpudel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krankenpflege Studienfach?

07.12.2010 um 21:14
@lateral

So ist es eben immer, wenn man nen Arsch als Ausbilder hat kann das ganze zur Hölle werden


melden
78 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Farben dieser Welt55 Beiträge
Anzeigen ausblenden