weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krankenpflege Studienfach?

151 Beiträge, Schlüsselwörter: Studium, Pflege, Krankenpflege

Krankenpflege Studienfach?

12.12.2010 um 16:17
@lateral
Sagen wir auch gar nicht, wir reden nur über Schattenseiten und die Ausbildung. Teilweise sehen Menschen aber diese Berufe zu leichtfertig und das nervt mich :) Wie gesagt klischee der Krankenschwester Arsch abwischen. :)


melden
Anzeige

Krankenpflege Studienfach?

12.12.2010 um 16:19
@Bassmonster


Sieeeeeeehstttttttt!!!! ;)


melden

Krankenpflege Studienfach?

12.12.2010 um 16:19
@martialis
c2 Abusus sagt man in der Medizin :D ;)


melden

Krankenpflege Studienfach?

12.12.2010 um 16:21
@lateral

Na gut Schreibfehler= Abusus, aber c2 ist mir unbekannt. Ich habe original Ethanolabusus gelesen.
Betraf nicht mich, keine Angst^^


melden

Krankenpflege Studienfach?

12.12.2010 um 16:23
c2 für c2h6o=alkohol :D


melden

Krankenpflege Studienfach?

12.12.2010 um 16:23
ahjo abhängigkeit


melden

Krankenpflege Studienfach?

12.12.2010 um 16:24
@Bassmonster

Abusus=Missbrauch denke ich, oder?
Pankreas ist Bauchspeicheldrüse- richtig Schwester InPieces^^


melden

Krankenpflege Studienfach?

12.12.2010 um 16:26
@martialis
Na dann fängt es gut an. Ja Missbrauch, Abhängigkeit. Kommt im Falle des Alkohols so ziemlich aufs gleiche raus.


melden

Krankenpflege Studienfach?

12.12.2010 um 16:27
@Bassmonster


Ja Missbrauch, Abhängigkeit. Kommt im Falle des Alkohols so ziemlich aufs gleiche raus.

Nee, wenn ich mich jetzt mit zwei Flaschen Whiskey vergifte, heisst das noch lange nicht, dass ich davon abhängig bin. ;)


melden

Krankenpflege Studienfach?

12.12.2010 um 16:29
@martialis
Stimmt auch wieder, naja unterhalten wir uns darüber nochmal in 3 Jahren,okay? :)


melden

Krankenpflege Studienfach?

12.12.2010 um 16:31
@Bassmonster

Ja wenn ich mich dann noch nicht totgesoffen habe? ;)
Spass bei Seite. Habt ihr denn wenigstens genug Krankenhäuser da bei euch, oder musst auch wieder weit fahren?


melden

Krankenpflege Studienfach?

12.12.2010 um 16:33
@martialis
Fahre 10-20km, egal wie viele Krankenhäuser, kommt auf den Ruf an, das wo ich hingehe ist ziemlich groß, arbeitet mit ner Uni zusammen, trotzdem keine Uniklinik hat sehr viele Stationen, also so ziemlich alles vertreten muss also wenig Außeneinsätze machen. Dann gibts hier Kliniken deren Ruf unter aller Sau ist.
Ich habe mich für das Krankenhaus entschieden, weils groß ist, weils ne Augenklinik dabei hat, ein Institut für Pathologie, weil ich Kollegen im Krankenhaus hatte, die dort ihre Ausbildug gemacht haben und mir nur gutes sagen konnten & weil sie direkt die Krankenpflegeschule mit auf dem Gelände haben. Die setzen sich ausgezeichnet für ihre Schüler ein, erwarten aber auch dementsprechend was.


melden

Krankenpflege Studienfach?

12.12.2010 um 16:35
Naja 20 Km geht noch. Wichtig ist, das du in einem vernünftigen Verein landest, wo man was lernt und nicht alles drunter und drüber geht.


melden

Krankenpflege Studienfach?

12.12.2010 um 16:37
@martialis
Ja und genau da bin ich gelandet, sehr seriös. :)


melden

Krankenpflege Studienfach?

12.12.2010 um 16:39
Was auch sehr wichtig ist, sind die hygienischen Zustände. Man hört ja viel von diesem berüchtigten Krankenhausvirus, weiss jetzt nicht genau wie das heisst. Durch sowas sind schon viele von uns gegangen.


melden

Krankenpflege Studienfach?

12.12.2010 um 16:42
@martialis
MRSA? :) Sind teilweise nicht die Fehler der Krankenhäuser, da viele Patienten schon damit aus dem Altenheim angeliefert werden. :) Oder aus anderen Krankenhäusern den Keim anschleppen. Oftmals auch Fehler des Pflegepersonals, weil viele es auf die leichte Schulter nehmen. Habe über das Krankenhaus viel geforscht und naja so gut wie nix negatives gefunden. Sicher kann man dort nicht jeden zufrieden stellen. Hatte auch am Ende viele Patienten die mal dort waren und sich nicht beschweren konnten.


melden

Krankenpflege Studienfach?

12.12.2010 um 16:45
@Bassmonster

Yupp ich glaube es heisst MRSA.
Kenne mich da jetzt auch nicht so aus.
Es gibt ja zahlreiche med. Fachgebiete. Welches würde dich denn besonderes interessieren?


melden

Krankenpflege Studienfach?

12.12.2010 um 16:49
@martialis
Chirugisch, Intensiv, Psychatrie. Psychatrie würde mich am meisten interessieren, habe aber in dem Bereich noch nicht viel gemacht und weiß nicht wie gut ich da zurecht komme. Chirugisch sehr gerne, weil dort sooo vieles möglich ist und es wirklich am interessantesten.


melden

Krankenpflege Studienfach?

12.12.2010 um 16:55
:) Genau das würde ich auch wählen, wenn ich Medizin studiert hätte.
Psychiatrie da brauchste starke Nerven gepaart mit gutem Einfühlungsvermögen. Das stelle ich mir nicht so einfach vor.^^


melden
Anzeige

Krankenpflege Studienfach?

12.12.2010 um 17:15
@martialis
Ja eben daher warte ich bis ich mal in dem Bereich war und schau dann wie weit ich da zurecht komme.


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden