weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krankenpflege Studienfach?

151 Beiträge, Schlüsselwörter: Studium, Pflege, Krankenpflege

Krankenpflege Studienfach?

07.12.2010 um 21:16
@darkylein

Du bist dann also Dr. der Sozialpädagogik? Hab ich das richtig verstanden?

Mit Verlaub, aber ich pfeif auf einen guten Theoretiker, wenn er praktisch nichts drauf hat.
Soviel zu deiner letzten Aussage.
Da ist es auch nicht das Herz, sondern zwei Hände die an der richtigen Stelle anpacken können.

Und so manch einer, könnte sein Diplom glatt zum Hintern abwischen benutzen. :D
(womit ich natürlich nicht dich meine, sondern das eher allgemein sehe. Nämlich dann, wenn es keine Jobs gibt)


melden
Anzeige

Krankenpflege Studienfach?

07.12.2010 um 21:17
Wenn man seinen Beruf mit Herz ausübt dann trägt man die Theorien und Ansätze schon am rechten Fleck mit sich - ohne diese studiert haben zu müssen :)


melden
Kampfpudel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krankenpflege Studienfach?

07.12.2010 um 21:20
jo, aber mittlerweile ist es so das man für echt jeden mist abitur braucht

mittlerweile braucht man für berufe, für die es damals vor 10 jahren noch realschulabschluss brauchte, mittlerweile abitur...

Hab das damals letztes jahr selber gemerkt, dann kommt nur:

"Deine Noten sind zwar ausreichend aber wir nehmend grunsätzlich nur leute mit abitur auf"

das ist auf dauer nur frustrierend


melden

Krankenpflege Studienfach?

07.12.2010 um 21:21
@Kampfpudel

Das wird dir in der Pflege nicht passieren. Zumindest in Deutschland nicht.
Die brauchen jeden Mann/jede Frau.


melden

Krankenpflege Studienfach?

07.12.2010 um 21:22
Joa, wenn sich Leute mit Abitur für eine Ausbildung bewerben, der Andrang also hoch ist, wieso sollte ich dann als Arbeitgeber jemanden einstellen, der nen Hauptschulabschluss hat?!


;)


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krankenpflege Studienfach?

07.12.2010 um 21:23
Also ich habe gehört, dass in Norwegen eine Krankenschester studieren muß. Der Hintergrund ist der, dass alles sehr weitläufig ist und nicht immer ein Arzt in der Nähe ist. Krankenschwestern dort können also mehr als ihre Kolleginnen hier z. B. fungieren als Schwester und Arzt für Allgemeines und überweisen zur Not den Patienten dann an einen Facharzt. Klingt völlig ok und Kosten werden auch gespart.


melden
Kampfpudel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krankenpflege Studienfach?

07.12.2010 um 21:24
@lateral

Wer hat gesagt das ich Hauptschüler bin?

Es geht lediglich um die tatsache das die lieber nen abiturienten mit nem notendurchschnitt von 3,5 als nen realschüler mit 2,3


melden

Krankenpflege Studienfach?

07.12.2010 um 21:25
@Kampfpudel
Ja hab cih wohl verstanden, ich hab das mal überspitzt formuliert :)
Bitte die Goldwaage wieder einpacken :D


melden
Kampfpudel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krankenpflege Studienfach?

07.12.2010 um 21:25
@Merlina

Pflegedienst ist mir zu schlecht bezahlt, das lernen bei mir mitschüler die gerade so den realschulabschluss geschafft haben


melden
Kampfpudel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krankenpflege Studienfach?

07.12.2010 um 21:26
@lateral

Wieso, ich finde die macht sich im thread ganz schön :P


melden

Krankenpflege Studienfach?

07.12.2010 um 21:26
@Kampfpudel
Ich finds nervig und penetrant


melden

Krankenpflege Studienfach?

07.12.2010 um 21:28
@Kampfpudel
Kampfpudel schrieb:das lernen bei mir mitschüler die gerade so den realschulabschluss geschafft haben
Ei. Aber maulen, weil man ihn vielleicht für einen Hauptschüler hält. :D
Von wegen Vorurteile und so.
Aber gut, weiter im Topic. ;)


melden
Kampfpudel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krankenpflege Studienfach?

07.12.2010 um 21:33
@Merlina

Ich wäre ein Vollidiot wenn ich nicht versuchen würde die beste Ausbildung zu finden...

Da hätte ich genauso gut die 10. schön schleifen lassen und mir ne ausbildung zum frisör suchen können oder mich beim bund verpflichten, die nehmen auch jeden doofen


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krankenpflege Studienfach?

07.12.2010 um 21:34
Aufgrund des demographischen Wandels dürfte der Bereich "Krankenpflege" und alles was dazu gehört, ein Bereich sein, in dem man in naher Zukunft problemlos eine Einstellung finden sollte.

Eine Investition mit Zukunft.


melden

Krankenpflege Studienfach?

07.12.2010 um 21:36
@Kampfpudel

Du solltest nicht so viel pauschalisierenden Mist über andere Berufe schreiben.
Der Schuss kann nach hinten los gehen.
Und wir wollen doch nicht, dass dein zukünftiger Chef ergooglen könnte, was du hier so vom Stapel lässt, hmmm? ;)


melden
Kampfpudel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krankenpflege Studienfach?

07.12.2010 um 21:38
@Merlina

Das ist kein pauschalisierter Mist, das sind Tatsachen, oder denkst du Akademiker schneiden dir die Haare


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krankenpflege Studienfach?

07.12.2010 um 21:42
Kampfpudel schrieb:Das ist kein pauschalisierter Mist, das sind Tatsachen, oder denkst du Akademiker schneiden dir die Haare
So weit wirds noch kommen denke ich...ist nicht zu abwägig. Denn wer sagt denn, das man auch einen Job bekommt in dem Beruf den man erlernt? Wenn zu viele den selben Mist machen wollen, aber keine Perspektive haben, dann kommen wir zum Doktor, der einem die Haare legt ;)


melden
Kampfpudel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krankenpflege Studienfach?

07.12.2010 um 21:44
@Badbrain

Vielleicht gibts dann auch sonderangebote, wie haare legen und Tetanusimpfung für 15 euro^^


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krankenpflege Studienfach?

07.12.2010 um 21:47
Hehe, nehmen Sie 2 Operationen zum Preis von 1 und dazu gibts den Topschnitt des Monats gratis....


melden
Anzeige
Kampfpudel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krankenpflege Studienfach?

07.12.2010 um 21:49
@Badbrain

Mir ahnt böses, Haare waschen und Darmspiegelung in einer Tour^^


melden
100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden