weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krankenpflege Studienfach?

151 Beiträge, Schlüsselwörter: Studium, Pflege, Krankenpflege

Krankenpflege Studienfach?

12.12.2010 um 15:15
@Bassmonster
@lateral


Ach so sorry, habe nicht alles gelesen. Davon ab, denke ich sollte mal richtig lachen besser sein, als alles in sich reinzufressen. Natürlich nicht zu verwechseln mit auslachen.


melden
Anzeige

Krankenpflege Studienfach?

12.12.2010 um 15:16
Ja da hast du wohl recht,... nur.. ich wüsste nicht, wie man dieses lachen anders in Verbindung bringen könnte, außer auslachen. Das ist unprofessionell


melden

Krankenpflege Studienfach?

12.12.2010 um 15:17
@martialis
Auslachen um Gottes willen, nein. Die Frau war sowas von dement und verwirrt, natürlich hab ich sie nicht ausgelacht. Ich stand nur unter Schóck und war tierisch angespannt darin, dass ich diese Frau unter Kontrolle halten kann, damit meine Kollegin den Rest tun kann und als die Anspannung anfiel hab ich einfach nen Lachen von mir gelassen.


melden

Krankenpflege Studienfach?

12.12.2010 um 15:20
@Bassmonster

Naja, so traurig Demenz ist, man hilft den Patienten auch nicht damit, wenn man sie in den Glauben versetzt, es ist völlig normal was sie tun. Soll nicht heissen, dass man sie auslacht, aber ner Praktikanten kann man sowas schon verzeihen.^^


melden

Krankenpflege Studienfach?

12.12.2010 um 15:24
@martialis
Ja eben, Praktikantin. Daher will ich die Ausbildung machen um sowas zu erlernen,wie man damit umgehen muss/kann/sollte. Aber nach nen paar Monaten sollte auch ne Praktikantin selbstständig werden und was auf die Reihe kriegen :) Ich habe oft nachgefragt, viel erklärt bekommen und bin viel mitgelaufen. Ich bin froh nicht nur die Drecksarbeit gemacht zu haben, man sagt ja immer Praktikanten sehen nicht alles von dem Beruf, daher hab ich ja das ganze Jahr genommen, weil ich da so zíemlich alles mitkriege. Durfte auch am Ende für 2 Tage auf die Intensivstation. War die Entscheidung der Statiosleitung, sie meinte ich habe mich bewährt und darf dafür noch mehr dazu lernen. Ich war stolz wie Oskar. Und bin ehrlich gesagt richtig geil drauf noch mehr zu lernen und endlich mehr Selbstständigkeit für den Beruf zu kriegen. :)


melden

Krankenpflege Studienfach?

12.12.2010 um 15:28
@Bassmonster

Naja warum nicht? Du scheinst richtig in dem Bereich zu sein. Wenn deine Ausbildung erst am 1.4. beginnt bilde dich doch jetzt schon alleine durch lesen etc. selber weiter. Sollst mal sehen wie schnell du Oberschwester wirst ;)


melden

Krankenpflege Studienfach?

12.12.2010 um 15:34
@martialis
Wär schön wenn das hinhaut, bin froh die letzte Woche ein bisschen Ruhe gehabt zu haben, arbeite auf 400 Euro basis von 8-14 Uhr und hab danach meistens noch 90 Minuten Fahrstunde und bin dann irgendwann froh wenn ich zu Hause bin, da ich von 8-14 Uhr komplett nur auf einer Stelle stehe und nur 15 Min Pause habe. Schlaucht ganz schön. Davon ab hab ich noch Familie und Freunde, die sich auch öfter benachteiligt fühlen. Wollte schon lange mal nach nem Laden gucken mit Büchern über die Pflege um mich schonmal reinzutasten. Wenn aber mein Ausbildungsbetrieb komplett anders einlernt, als in den Büchern oder so, dann mag ich auch nicht durcheinander kommen. Meies Wissens nach bilden die alle anders aus. Aber ich werde was dafür tun. Hatte jetzt eh noch vor kurzem nen erste Hilfe Kurs wegen des Führerscheins und konnte da noch ein bisschen Wissen auffrischen.


melden

Krankenpflege Studienfach?

12.12.2010 um 15:37
@Bassmonster
Bassmonster schrieb:Wenn aber mein Ausbildungsbetrieb komplett anders einlernt, als in den Büchern oder so, dann mag ich auch nicht durcheinander kommen.
Warum? Nen entzündeten Blinddarm, oder ne Leberzirrhose wird in Kleinkleckersdorf genauso diagnostiziert wie in Kuala Lumpur ;)


melden

Krankenpflege Studienfach?

12.12.2010 um 15:38
@martialis
Klaar, aber sowas weiß ich jetzt schon, ich denke wenn dann schonmal Anbilden, dann auch etwas tiefer.


melden

Krankenpflege Studienfach?

12.12.2010 um 15:39
@Bassmonster
Ach so. Wusste ich doch nicht. Dann warte , sie werden dir schon alles beibringen.
Willst nur Schwester werden oder hast noch Höheres vor?


melden

Krankenpflege Studienfach?

12.12.2010 um 15:46
@martialis
Die Entscheidung fälle ich vorraussichtlich noch in der Ausbilung, vllt find ich da nen Bereich, der mich am meisten anspricht, ansosten guck ich nach Weiterbildungen, da ich noch jung bin, dürfte das kein Problem sein... vllt. dann auch ein wenig als Schwester arbeiiten für die Berufserfahrung und dann gehts weiter. Wollte definitiv nicht nur als Krankenschwester auf irgendner Station sitzen bleiben, sondern etwas weiter kommen. Auch des Geldes wegen. :) Mit mehr Wissen öffnen sich einem auch mehr Türchen :)


melden

Krankenpflege Studienfach?

12.12.2010 um 15:48
Ich werfe mal das hier im Raum:

http://saxion.de/kp/vollzeit/enschede/kurz


melden

Krankenpflege Studienfach?

12.12.2010 um 15:50
@Bassmonster

Jo, sehe ich auch so. Allerdings musst du erstmal deinen Abschluss haben. Soll nicht so leicht sein wie man denkt, habe ich mir sagen lassen^^


melden

Krankenpflege Studienfach?

12.12.2010 um 15:52
@martialis
Wie war das? Von 100% die die Ausbildug anfangen komen 20% nicht zum Examen und 20% bestehen das Examen, der Rest fällt durch, oder so. Du musst ganz schön viel powern, gerade im ersteh Lehrjahr, da kommt das ganze Anatomische Grundwissen und das ganze wird im 2 weiter ausgeführt, das heißt wenn ma im 1. Jahr gut mitgekommen ist, läuft da 2te ganz gut. Im dritten kommt dann wieder etwas Stoff und dann wird man so langsam auf sich alleine gestellt, hat mir ne Bekannte gesagt, die die Ausbildung geschafft hat. :)


melden

Krankenpflege Studienfach?

12.12.2010 um 15:54
@Sebascho
Danke ;)


melden

Krankenpflege Studienfach?

12.12.2010 um 15:56
@Bassmonster

Na was hast du gedacht? Als Kellnerin brauchst nicht soviel zu wissen, auch wenn diese auch mit Menschen zu tun hat.
Deswegen riet ich dir ja , schon möglichst vorher viel autodidaktisch zu lernen. Dann fällt es dir nacher leichter.


melden

Krankenpflege Studienfach?

12.12.2010 um 15:58
@martialis
Ja, ich bin mir bewusst was auf mich zukommt, kenne viele die gerade die Ausbildung machen und viele gefragt, dies schon durch haben. Da ich Interesse für die Medizin und Pflege habe, denke ich dass mir das lernen und verstehen nicht so schwer fallen wird.


melden

Krankenpflege Studienfach?

12.12.2010 um 16:00
Man braucht hier auch nicht so zu tun, als wäre das eine ganz ganz schwierige Kiste :|


melden

Krankenpflege Studienfach?

12.12.2010 um 16:12
@Bassmonster

Na gut. Kleiner Test?
Ganz schnell antworten, ohne zu googeln!

Was ist ?

Pankreasinsuffizienz verursacht durch hochgradigen Ethanolabussus mit Folge einer Maldigestion?


melden
Anzeige

Krankenpflege Studienfach?

12.12.2010 um 16:17
@martialis
Pankreas ist meines Wissens nach die Bauchspeicheldrüse insuffienz ist, wie soll ich das erklären schon richtung versagen? Den Rest kenn ich nicht :D


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden