Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zu viel Energie? - Probleme beim Einschlafen

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Energie, Schlaf, Schlafstörung, Hyperaktiv
bebeyoungcare
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu viel Energie? - Probleme beim Einschlafen

07.01.2011 um 14:31
Hallo,

ich habe ein Problem ich kann abends einfach nicht normal einschlafen.
wenn ich den ganzen tag arbeite und dannach noch ins fitness studio gehe
dan kann ich so um 12 einschlafen.
ansonsten lieg ich ca 3-4 std im bett und schlaf erst um 3 oder 4 ein oder garnicht.
das geht schon seit jahren so ich hab wirklich alles probiert
auch die baldrian mit hopfen dragess jedesmal mit steigerung
sogar mal 20 stück reingeworfen und einfach garnichts bemerkt.

ich muss bei der arbeit rumrennen wie ein verrückter damit ich abend mehr müde werde
und dann noch ins fitness studio ich trinke auch kein koffein oder tee

ich brauch 4-5 std um ausgeschlafen zu sein wenn ich auch nur 1-2 std länger schlaf
dann heißt das das ich wieder eine nacht durchmachen muss
des kotzt mich echt an.

Schlaftabletten will ich keine nehmen.
Hab seid letzter Woche das kiffen angefangen also nur abends vorm einschlafen
dass hat mich sehr entspannt und ich hab wirklich sehr gut geschlafen
aber ich kann ja jetzt nicht jeden tag kiffen nur weil ich nicht einschlafen kann.
Kann es sein das ich Hyperaktiv bin?

hat mir jemand irgendwelche vorschläge?

aber bitte keine vorschläge wie

probiers mal mit baldrian oder less abends ein buch oder irgendwelche teesorten

das problem besteht seid mehr als 5 jahren udn ich hab bis jetzt fast alles was es gibt probiert.

übrigens bin männnlich 20 jahre

Viele Grüße


melden
Anzeige

Zu viel Energie? - Probleme beim Einschlafen

07.01.2011 um 14:41
@bebeyoungcare

Geh doch mal zu nem Experten, damit meine ich Arzt. Bei Dir stimmt einfach etwas nicht und das muss abgeklärt werden.


melden

Zu viel Energie? - Probleme beim Einschlafen

07.01.2011 um 14:46
@bebeyoungcare
such dir ne Frau...


melden

Zu viel Energie? - Probleme beim Einschlafen

07.01.2011 um 14:47
Ich muss BlackPearl auf jeden Fall zustimmen. Anstatt dass Du Dir hier Rat von Unqualifizierten holst, solltest Du eher einen Arzt aufsuchen.
Klar kann man Dir im Internet Cannabis oder Alkohol vor dem zu Bett gehen empfehlen, aber auf Dauer ist das mit Sicherheit nichts. Der Arzt könnte da dann evtl. doch gesündere Maßnahmen ergreifen.


melden
bebeyoungcare
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu viel Energie? - Probleme beim Einschlafen

07.01.2011 um 14:49
@BlackPearl

danke, das hatte ich auch vor wenn ich hier keine hilfe kriege.

@Alek-Sandr
Super Hilfe


melden

Zu viel Energie? - Probleme beim Einschlafen

07.01.2011 um 14:56
@bebeyoungcare

Geht es dir denn schlecht, wenn du so wenig Schlaf hast?
Mein Exfreund brauchte auch nur 4-5 Std Schlaf und war dann top fit.
Vielleicht braucht dein Körper nur so eine kurze Ruhezeit.


melden

Zu viel Energie? - Probleme beim Einschlafen

07.01.2011 um 14:57
@bebeyoungcare

Es kann eben viele Ursachen haben das Du nicht ausreichend schlaf bekommst und durch kiffen wirds nicht besser, im Gegenteil, kiffen führt erst Recht zu einem Teufelskreis.
Irgenndwann bildest Du Dir ein ohne kiffen garnicht mehr schlafen zu können.


melden
bebeyoungcare
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu viel Energie? - Probleme beim Einschlafen

07.01.2011 um 15:04
ja ich bin nach 4-5 std topfit
und mir geht es gut

nur das problem ist das die 4-5 std reichen um mich mehr als den ganzen tag wach zu halten.

wenn ich am wochenende etwas länger schlafe
dan reicht das, damit ich die 2 nächte nicht einschlafen kann.

das ist sehr merkwürdig weil die meisten in meinem familien/freundeskreis gleich einschlafen können.

mein größtes problem ist wenn ich um 3 oder 4 einschlafe und um halb 6 aufstehen muss
verschlaf ich manchmal ne halbe std oder std bin dan aber trotzdem fit.
heute hab ich fast 2 std verschlafen weil ja gestern ein feiertag war und ich da 8std geschlafen hab.

und ich kiff nur weil ich nicht zu spät zur arbeit kommen will.


melden

Zu viel Energie? - Probleme beim Einschlafen

07.01.2011 um 15:07
@bebeyoungcare
hast du auch Hunger..schwitzt manchmal viel..ein Feuer brennt in dir? Du bist aber trotzdem schlank, oder nimmst ab...ich hatte soviel Energie als ich noch Schilddrüsenüberfunktion hatte, lass bitte ein Blutbild machen, dies kann lebensgefährlich sein!


melden

Zu viel Energie? - Probleme beim Einschlafen

07.01.2011 um 15:09
bebeyoungcare schrieb:weil ja gestern ein feiertag war und ich da 8std geschlafen hab.
Dann kannst du doch auch länger schlafen, wenn du frei hast.
Da hast du nicht den Druck, aufstehen zu müssen.
Ich denke, du hast einfach angst zu verschlafen, wenn du schon um 05:30 aufstehen mußt.

Das geht mir ganz oft, wenn ich ganz früh einen Termin habe, da kann ich vor Aufregung manchmal garnicht schlafen.


melden
bebeyoungcare
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu viel Energie? - Probleme beim Einschlafen

07.01.2011 um 15:16
@darkylein
nein da trifft nur der hunger zu sonst nichts.

@victory
ich glaube nicht das ich angst habe zu verschlafen. ich finde nachts einfach keine ruhe
tausende gedanken schießen durch meinem kopf. kann mich kein meter aufs schlafen konzentrieren.


melden

Zu viel Energie? - Probleme beim Einschlafen

07.01.2011 um 15:18
@bebeyoungcare
bebeyoungcare schrieb:tausende gedanken schießen durch meinem kopf
Dann hast du vielleicht deine Schlafstörungen durch psychische Probleme.
Damit ist jedenfalls nicht zu spaßen.
Ich würde an deiner Stelle mal den Hausarzt fragen.


melden

Zu viel Energie? - Probleme beim Einschlafen

07.01.2011 um 15:20
@bebeyoungcare
aber ich hab auch seit kindheit ein und durchschlafstörungen..hab mich gestern auch fast die ganze nacht rumgewälzt..und als ich eingepennt bin wurde ich durch lärm geweckt grml. Ich versuch auch mich auszupowern..aber ich hab net immer lust ins fitness zu gehen. Und ich weiss nicht, ob es bei dir ähnlich ist, aber ich hab so momente wo ich sofort einschlafen könnte, und diese muss ich nutzen, wenn ich diese überwinde, klappt das wieder nicht. Also bei krasser Müdigkeit (auch wenn erst 21.00 Uhr abends) ins Bett gehen :-) dann versuch vllt dir eine Routine angewöhnen vor dem zu Bett gehen..so eine Art Ritual, wo dein Körper weiss, aha jetzt gehts ans schlafen. Ich versuche die Gedanken zu verdrängen, und versuche mir etwas vorzustellen von dem ich träumen will :-) auch ich habe die baldrian dragees durch die nützen bei mir überhaupt nix..egal wieviel ich nehme.

Ne zeitlang hat ich Schlaftabletten, das hat geholfen, war für mich aber auch keine Option fürs Leben.


melden

Zu viel Energie? - Probleme beim Einschlafen

07.01.2011 um 15:50
@bebeyoungcare

Für mich hört sich dein Tag ziemlich stressig an.
Du schreibst du rennst den ganzen Tag auf der Arbeit rum, und "zwingst" dich dann noch Abends ins Fitnessstudio, damit du ausreichend müde bist um zu schlafen.
Anscheinend hilft das ja nichts.

An deiner Stelle würd ich mal nen Gang runterfahren.

Dein ganzer Tag konzentriert sich nur darauf was du machen kannst, damit du Abends müde bist.

Tu einfach mal das, was dir gut tut, und was dir Spaß machst. Ganz ohne Zwang.

Außerdem würde ich dir wie schon einige Vorredner raten, dringend einen Arzt aufzusuchen.
Sowas kann organisch sein, und damit ist nicht zu spaßen.

Viel Erfolg!


melden
bebeyoungcare
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu viel Energie? - Probleme beim Einschlafen

07.01.2011 um 15:54
@Soley

nein ich meine ich muss den ganzen tag rumrennen und dan noch ins fitness studio gehen um
abend einschlafen zu können.

ich werde nächste woche einen arzt aufsuchen.

Danke!


melden

Zu viel Energie? - Probleme beim Einschlafen

07.01.2011 um 15:55
@bebeyoungcare

Ja das meinte ich doch auch.

Du machst es mit Absicht, richtig? Rennst viel umher, gehst ins Fitnessstudio....damit du schlafen kannst.

Aber irgendwie scheint das ja wohl nichts zu bringen.


melden

Zu viel Energie? - Probleme beim Einschlafen

07.01.2011 um 16:22
@bebeyoungcare

Hast du schonmal darauf geachtet, ob du länger schlafen kannst, wenn du Urlaub hast und nicht an dem selben bzw. am nächsten Tag arbeiten musst?
Wenn ja, dann wird deine Einschlafstörung wahrscheinlich mit deiner Arbeit und dem Stress zusammenhängen ;)


melden

Zu viel Energie? - Probleme beim Einschlafen

07.01.2011 um 17:08
Hallöle , ich hab das Problem auch,
hatte dann angefangen mir nach Feierabend nen Bierchen zu gönnen,
das klappte auch ganz gut.
Ich konnte Super Ratzen und das auch ziemlich Früh.
Nur wurde dann aus 1 Bierchen irgentwann mehr um die selbe Wirkung zu haben.
Nachteil halt, dicker werden , alki werden, Teufelskreis.
Hab zum Glück geschafft weniger Bier zu trinken.
Und bin nu wieder bei höchstens 2-3 Bier die Woche.
Mit Kiffen gabs auch ma ne Fase, nur höhrst du wieder auf damit,
ist alles wie vorher.(bei mir zumindestens)
Bei mir kam es aber durch eine Arbeitsumstellung, war vorher aufm Bau hab mich echt körperlich verausgabt.
Und nu hab ich mehr nen Fahrer job , wo mehr Kopfarbeit gefragt ist.
Die richtige Lösung hab ich leider auch nicht gefunden,
ausser halt die halbe Nacht SC2 zu zocken.
Kann dir deswegen leider auch nicht viel weiterhelfen,
aber du bist nicht alleine. ;-)


melden
Wolfsrocker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu viel Energie? - Probleme beim Einschlafen

07.01.2011 um 17:35
@bebeyoungcare

Wie sieht deine Wohnung aus? Hast du eine 1-Zimmerwohnung mit Schlafcouch? Oder ohne Couch aber mit Bett?

Die Fragen klingen komisch, aber Ärzte sagen, das wenn man seinen Lebensmittelpunkt auf einen Ort konzentriert und z.B. nach Hause kommt und sich auf die Couch legt, dort isst und trinkt und dann dort auch noch schläft, der Körper kein Signal kriegt, das jetzt Ruhezeit ist. Ein Ritual, wie es @darkylein Vorgeschlagen hat, ist eine Vernünftige Idee.
Auch das ständige fixieren auf den Schlaf wird eine entscheidene Rolle spielen.
Aber du willst ja eh zum Arzt (Schlaflabor) und das ist auch unerlässlich.


melden
Anzeige

Zu viel Energie? - Probleme beim Einschlafen

07.01.2011 um 17:38
also das mag sich jetzt komisch anhören aber du solltest dir eine nette einschlafbegleitung suchen
und abends mal ne runde..........is echt ernst gemeint das bewirkt wunder ;)
und ein rythmus ist wichtig. schaffe einschlafrituale die du jeden tag um die selbe zeit durchfürst damit dein körper irgendwann weiß das es nun zeit zum schlafen ist


melden
125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gott und die Welt79 Beiträge