Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Insomnia (Schlafstörung)

199 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlaf, Schlafstörung, Schlafprobleme, Insomnia

Insomnia (Schlafstörung)

09.05.2012 um 02:25
Abend alle zusammen :D

Hab nachgeschaut und keinen entsprechenden Beitrag zu dem Thema gefunden also dachte ich ich mach einfach mal einen auf, da ich eh nichts besseres zu tun habe. Wie ihr euch am Titel denken könnt, hab ich eine Schlafstörung. Ich hab fette Probleme mit dem Einschlafen und auch wenn ich schlafe, fühle ich mich morgens als wäre ich gerade von einem Lastwagen überfahren worden xD Das geht schon 3 jahre so, was ich tagsüber mache, wieviel ich mich bewege und all das hat absolut keinen Einfluss bei mir..hab alles getestet glaubt mir xD Geh aber bald mal zu nem Psychologen desswegen ;P

Viel mehr würde mich interessieren, was ihr denn so macht wenn ihr nicht Schlafen könnt, ich hab so das Gefühl, dass einige hier Schlafprobleme haben. xD
Und habt ihr mal nen Trick rausgefunden wie ihr besser einschlafen könnt b.z.w. besser schlaft?

Würd mich interessieren..oft ist mir, wie gerade jetzt auch sterbens langweilig xD

Wem gehts denn noch so wie mir? Hände in die höööh *whoop*


Glg: Gyllenhaalic. ;D


melden
Anzeige
Marksand
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insomnia (Schlafstörung)

09.05.2012 um 02:33
@ProzacNation
ich kann auch nicht schlafen.
mittlerweile gehe ich meiset gegen vier uhr zu bett und muss um 9 wieder aufstehen.
das ist schon wenig nur leider schlafe ich selbst dann nicht ein.
meist meditiere ich dann oder lese ein gutes buch bis ich mal endlich müde werde.
mache dann noch eine nette kassette an und schlafe dann wenigstens noch ein paar stunden.

das liegt bei mir allerdings nicht an einer störung sondern daran dass genau in meiner straße andauernd laute autos und motorräder vorbeifahren.
anscheinend finden die das lustig die leute am schlafen zu hindern.


melden

Insomnia (Schlafstörung)

09.05.2012 um 02:36
@Marksand Mein Beileid wegen den Autos und so :( Ich schlaf meist auch gegen 4 und da ich bald wieder zur Schule muss, wo ich dann um 6 aufstehen muss, könnte das Problematisch werden xD


melden
Marksand
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insomnia (Schlafstörung)

09.05.2012 um 02:39
@ProzacNation
das stimmt.
ich hatte früher auch eine gute freundin die schwere schlafstörungen hatte aufgrund von psychischen problemen.
sie litt unter einer essstörung und schweren depressionen hauptsächlich. sie sah dann auch dementsprechend aus mit monströsen augenringen und allem.
die hat von ihrem arzt dann irgendwann einfach sehr starke schlafmittel verschrieben bekommen und dann hat sie auch geschlafen.
irgendwann ist sie dann auf normale schlafmittel umgestiegen und so hielt sie das dann bei soviel ich weiß.


melden

Insomnia (Schlafstörung)

09.05.2012 um 02:42
@Marksand
Bei mir ist n bisschen das Problem, dass ich erst 15 bin (also ich werd 16 in ein paar tagen xD aber ja) und mein Vater ist hald stark gegen Schlaftabletten :/ ..


melden
Marksand
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insomnia (Schlafstörung)

09.05.2012 um 02:44
@ProzacNation
die sollte man ja auch wirklich erst nehmen wenn nichts anderes hilft.
ich denke das wird schon klappen wenn du einen termin beim psychologen bekommst.


melden

Insomnia (Schlafstörung)

09.05.2012 um 02:45
ich habe auch schlafstörungen und kenne leider auch nichts was wirklich geholfen hat..ich mache das dann meistens so dass ich die nacht komplett durchmache, und dann am nächsten abend bin ich meistens so ko dass ich gegen 20 uhr einschlafe...dann aber wieder gegen 2-4 uhr wieder wach werde


melden

Insomnia (Schlafstörung)

09.05.2012 um 02:48
@Marksand
Ja der wird da schon mal weiterhelfen ;D

Mein Vater hat bissher leider immernoch nicht wirklich verstanden, dass ich einfach nicht schlafen kann xD Wenn ich mal wieder ne Nacht durchgemacht hab, hat er mal wieder mitleid und begreift, dass es einfach nicht geht oftmals..und dann kommt er nen tag Später wieder damit, das ich um ne bestimmte Zeit schlafen soll -.- er lernts einfach nicht xD

@fairy-tale Wenn ich ne Nacht durchgemacht habe bin ich immer übelst kaputt..verständlicherweise xD Schlaf dann aber meist trotzdem nich viel früher ein. Hast dus vielleicht mal mit Musik versucht? also irgendwelche lieder im Bett hören die dich beruhigen, bis du einschläfst, oder zumindest fast? Bei mir hilft das manchmal :D


melden
Marksand
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insomnia (Schlafstörung)

09.05.2012 um 02:50
@ProzacNation
so sind eltern oftmals.
wollen nicht wahr haben dass das kind vielleicht doch probleme hat die man nicht einfach so lösen kann.
deswegen werden diese 0815 tricks und tips immer wieder abgerufen.


melden

Insomnia (Schlafstörung)

09.05.2012 um 02:52
@Marksand
Ja das kann manchmal echt nerven -.- hilft auch kein bisschen dabei, wenn ich mit ihm über die Psychiater-sache rede ist er auch immer so unsicher, er klingt dann schon fast weinerlich, weil ich da hin will xD Naja..termin steht schon fest :D


melden

Insomnia (Schlafstörung)

09.05.2012 um 02:52
@ProzacNation
ja ,das habe ich auch schon probiert, hat aber auch nich viel geholfen.
wegen deinem vater ,versuch ihm nochmal in ruhe zu erklären,dass du wirklich darunter leidest und sehr gerne schlafen würdest.


melden

Insomnia (Schlafstörung)

09.05.2012 um 02:54
@fairy-tale
Hab ich oft versucht, er nimmts nicht ernst :/ ..oder er ist zu vergesslich, oder beides *säufz* naaaja ^^' Und hast du mal überlegt irgendwas zu 'unternehmen' vielleicht Schlaftabletten oder so?


melden
Marksand
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insomnia (Schlafstörung)

09.05.2012 um 02:57
@ProzacNation
dann wünscheich dir schon mal viel glück.
und natürlich auch glück dass es ein guter psychologe ist.
bist du dir sicher dass das ein psychiater ist bei dem du den termin hast.
psychiater gehen nämlich von der körperlichen seite heißt mit medikamenten an die sache ran und dürfen gar keine gesprächstherapie machen.
wobei das natürlich auch nicht nötig ist wenn ansonsten alles bei dir in butter ist das musst du ja wissen.


melden

Insomnia (Schlafstörung)

09.05.2012 um 03:01
@Marksand

Danke :D

Also ..ich bin mir gerade nicht sicher was es ist, aber auf jedenfall mit gesprächstherapie, weils bei mir auch n bisschen was Psychisches ist ;) Ob ich dann da Medikamente verschrieben bekomme weiss ich nicht..O.O Im internet hab ich gelesen, das ein Psychologe und ein Psychiater fast das selbe sind, nur das ein Psychiater mehr nach der Ursache des Problems sucht, sprich über Kindheit reden und sowas ;P (Einfach mal ein klischee-haftes beispiel bringen xD)


melden

Insomnia (Schlafstörung)

09.05.2012 um 03:01
@ProzacNation

na ,ich habe das schon seit ner ganzen weile, habe auch schon therapie deswegen gemacht, was auch geholfen hat ,denn jetz schlafe ich zumindest alle 2-3 tage(war aber auch schon besser).. habe auch damals tabletten genommen. also antidepressiva. mein hausarzt hat mir auch schlaftabletten verschrieben, die ich mir aber bis jetz noch nich geholt hab, weil die abhängig machen ..

ps aber gut ,dass dein termin schon feststeht :)


melden
Marksand
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insomnia (Schlafstörung)

09.05.2012 um 03:03
@ProzacNation
guck mal die unterschiede stehen hier.
http://www.bdp-verband.de/psychologie/psytherapie.shtml


melden

Insomnia (Schlafstörung)

09.05.2012 um 03:04
@fairy-tale
uff, nur alle 2-3 Tage? =O ..ich bin so schon ständig k.o. und schlaf so 4 stunden pro nacht O.o (gibt Ausnahmen) Dachte mir schon, dass die abhängig machen..bin daher auch nich so begeistert von der Idee, da leute wie ich und du, die ja fast jede Nacht nehmen müssten :/

@Marksand Danke, schaus mir sofort mal an :D


melden

Insomnia (Schlafstörung)

09.05.2012 um 03:10
@ProzacNation
ja in letzter zeit ists wieder schlimmer geworden..deshalb hat er mir auch die schlaftabletten verschrieben..
dass die abhängig machen gilt aber nich für antidepressiva, falls du die verschrieben bekommst, die helfen ganz gut und bei denen brauchst du keine angst haben :) wünsche dir auch schonmal viel glück dass du einen guten psychologen/psychiater bekommst und dass es sich bessert :)


melden

Insomnia (Schlafstörung)

09.05.2012 um 03:12
@Marksand
Hast recht hab die beiden verwechselt xD Naja also ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob ich u einem Psychologen oder Psychiater gehe, ich bin hald einfach hier angemeldet: http://www.kjpd-sg.ch/index.php?seite=55

Mussts nich extra durchlesen ;) ist hald einfach sowas speziell für Jugendliche und Kinder, da steht auch dass in Gesprächen auf Ängste, agressionen und sowas eigegangen wird und all das hald..klingt schon eher nach Psychologen aber ich würd mal sagen oder?

@fairy-tale
Auch dir herzlichen Danke :D ich hoffe mal bei dir bessert es sich auch bald wieder, klingt echt schlimm..ich würde durchdrehen :/
Kurze Frage zu den Antidepressiva: Nimmt man davon wirklich zu? =O will ich nähmlich nicht und ich hab gelesen, das soll eine Nebenwirkung sein..oder kommts da drauf an, welche 'sorte' es denn ist die man verschrieben bekommt?


melden
Anzeige

Insomnia (Schlafstörung)

09.05.2012 um 03:13
Kann auch nicht schlafen, das kommt und geht.
Ab und zu ist mein Rythmus ganz normal und dann wieder so wie jetzt.
Sehr belastend das ganze.
Irgendwie krieg ich da auch immer ein schlechtes Gewissen, dass ich jetzt nicht im Bett liege und zwanghaft bersuche einzuschlafen.

Oft mach ichs dann auch so wie fairy-tale schom sagte:
Einfach ne Nacht durchmachen. Hilft manchmal.

So long..


melden
351 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt