Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zu viel Energie? - Probleme beim Einschlafen

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Energie, Schlaf, Schlafstörung, Hyperaktiv

Zu viel Energie? - Probleme beim Einschlafen

07.01.2011 um 17:38
@Wolfsrocker
ja es ist gift z.b. immer auf die Uhr zu schauen und die Zeit zu zählen bis wann man aufsteht..das hab ich mir abgewöhnt..manchmal denkt mein körper dann boah es ist noch so dunkel, ich kann sicher noch x stunden schlafen..dann schlaf ich ein und in ner halben stunde klingelt der wecker..hät ich die uhrzeit gewusst hät ich nimmer einschlafen können. Ich versuche auch oft ne regelmässige zeit fürs ins Bett gehen zu finden, und wenn ich net müde bin noch etwas lesen...und auch mal augen auflassen ne ecke anschauen und net augen zu und immer denken "ich kann nicht einschlafen"


melden
Anzeige

Zu viel Energie? - Probleme beim Einschlafen

07.01.2011 um 18:06
Ich hab auch manchmal Phasen in denen ich gar nicht einschlafen kann...
Ich werd aber immer müde, wenn ich dann was anspruchsvolles,(z.B. noch was vom Studium oder so) lese...
Dann ists natürlich schon gut, wenn du dich auspowerst, also Fitnessstudio machst ja schon...

Ich würd dir auch empfehlen vielleicht mal ins Schlaflabor oder so zu gehen. Vielleicht bringt es was.


melden

Zu viel Energie? - Probleme beim Einschlafen

07.01.2011 um 21:46
sport, sport, sport.
und zimmer lüften.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu viel Energie? - Probleme beim Einschlafen

07.01.2011 um 22:42
@bebeyoungcare
das ist bei mir auch so, bin deswegen zum arzt gegangen, und es wurde ne schilddrüsen unterfunktion festgestellt, das soll damit zsm hängen
jetz hab ich tabletten bekommen die der schilddrüse helfen sollen besser zu arbeiten
die nimmste jeden tag, nach 1-2 monaten gucken die ob sich deine werte verbessert haben oder eben nicht, dann kriegst du stärkere
bei mir ist diese neuuntersuchung mitte januar, ich werde hier dann posten ob sich meine werte verbessert haben.
merken tu ich noch nicht viel, aber ein wenig glaub ich schon


melden

Zu viel Energie? - Probleme beim Einschlafen

08.01.2011 um 00:01
Ab und zu mal ne Flasche Rotwein für die Bettschwere.

Fernseher im Schlafzimmer ist elementar wichtig, weil das Programm einen in der Regel sanft einschlummern läßt.

Nicht dauernd auf die roten Riesenziffern des Weckers glotzen. Das verunsichert und setzt Dich unnötig unter Zeitdruck. Vermeide den Blickkontakt.

Den Tag entspannt ausklingen lassen, zeitig runter kommen vom hohen Level der Ansprüche an sich selbst.

Nicht einen auf Workoholic und Hansdampf-in-allen-Gassen machen, das Helfersyndrom beiseite schieben, der Tag erwacht auch ohne Dich, Finger weg von Tabletten, wenn Baldrian, dann ärztlich verschrieben und wohldosiert, das Zeug aus der Drogerie ist nutzlos und höchstens ein gutes Lockmittel für Katzen.

Abschalten und ein gutes Buch lesen.

Vor der Einschlafphase an etwas Schönes, Entspannendes denken. Was das ist? Deine Sache.

Nix Scharfes oder Schweres vor dem Zubettgehen essen.

Und: nicht daran denken, wie wenig Zeit zum Schlafen bleibt oder wann der Wecker ertönen wird. VERGISS ES! Arbeite den Tag im Dialog mit anderen auf und nimm den Stress und die Sorgen nicht mit ins Bett.


melden

Zu viel Energie? - Probleme beim Einschlafen

08.01.2011 um 00:52
magaziner schrieb:Ab und zu mal ne Flasche Rotwein für die Bettschwere.
Oder Himbeergeist.


melden

Zu viel Energie? - Probleme beim Einschlafen

08.01.2011 um 00:59
ich denke dein einzigstes problem ist es zu viel nachzudenken, ein segen
- du bist kein egoist, du denkst über das was Du oder andere machen nach. Du siehst sachen die andere nicht sehen wei du einfach wegschaust (also du denkst was andere nciht denken :) ) weil es dir nciht egal ist das bildet einen charakter

und ein Fluch
- kannst wie in deinem fall nciht schlafen, siehst sachen die eigentlich ncihts besonderes sind weil du einfach zu viel darüber nachdenkst --> wo ich zu meiner frage komme trifft das bei dir ein ??
mit dem " Fluch " also regst du dich über viele sachen nachts im bett auf oder machen dich traurig ??


melden
bebeyoungcare
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu viel Energie? - Probleme beim Einschlafen

08.01.2011 um 13:58
@Wolfsrocker

nein, ich lebe in einer 3-zimmer wohnung. das kann man dan definitiv ausschliessen.

@Full_of_Rage

ich hab auch desöfterem einschlafbegleitungen.
manchmal is es ok aber meistens schlafen die vor mir ein.

@Artist

ja das trifft wohl am besten zu.
nur machen mich die gedanken nicht traurig aber abends im bett schiessen mir tausend gedanken
durch den kopf die ich leider nciht kontrollieren kann.


melden
Ulf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu viel Energie? - Probleme beim Einschlafen

08.01.2011 um 21:52
bebeyoungcare schrieb:mein größtes problem ist wenn ich um 3 oder 4 einschlafe und um halb 6 aufstehen muss
verschlaf ich manchmal ne halbe std oder std bin dan aber trotzdem fit.
heute hab ich fast 2 std verschlafen weil ja gestern ein feiertag war und ich da 8std geschlafen hab.
Erst mal würde ich mir einen Wecker anschaffen, von dem du auch wach wirst.

Dann glaube ich, dass du weder ein medizinisches noch sonst ein Problem hast.
Du schläfst einfach weniger als andere.
Warum willst du denn unbedingt um 12 einschlafen, wenn du doch gar nicht so viel Schlaf brauchst?
Meinst du denn, jeder Unterschied zu Anderen muss vom Arzt weg gemacht werden?


melden
Anzeige

Zu viel Energie? - Probleme beim Einschlafen

12.01.2011 um 21:33
wenn du richtig gut einschlafen willst, würde ich dir raten 5 dosen energy drinks zu trinken und ein wenig weißen schnee durch die nase zu ziehen. dann schläfst du wie ein tiger.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Häusliche Gewalt.118 Beiträge