Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Lolita ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

12.08.2011 um 01:12
@BlackFlame
Ja da bist du nicht alleine, was ja auch ok ist.
Nur finde ich es immer lsutig wenn die alteiangessenen, die auch mal mit Rebellion angefangen haben dann teils konservativer werden als die ELtern. ;)

Die Jugend muss halt auch provozieren und sich profilieren....und wenn ihr damals schon so "krass" rumgelaufen seit....muss man das natürlich steigern um noch aufzufallen. :D


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

12.08.2011 um 01:12
@interrobang
Sehr spannend finde ich ja die Parallelen der Subkulturstreiterein.
Bei Hiphoppern ist der Streitgrund, dass man das "falsche" Label unterstützt; bei den Goths ist es die Anzahl der Synthesizer, die die Musiker verwenden.
Aber interne Streiterein haben alle. ;)


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

12.08.2011 um 01:13
@Hop_Rocker77
Aber darf eine jugendliche Rebellion wirklich zügellos sein?


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

12.08.2011 um 01:14
@BlackFlame
Oder beim Metal das falsche unter genre :D
Irgentwan dreht es sich um und die Jugend wird immer biederer werden :D


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

12.08.2011 um 01:14
@BlackFlame
ist eine jugendliche Rebellion schon zügellos wegen ein paar kurzen Röcken?

Die Frage ist nicht ob sie es darf sondern was gemacht wird und wenn das der Fall ist dann kann sie es zumindest! ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

12.08.2011 um 01:14
Rebellion mit Zügeln ist keine Rebellion, sondern Anpassung.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

12.08.2011 um 01:14
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Aber wir sind langsam ein wenig weit weg vom eigentlichen Thema...
Innerhalb der Lolitas und Cosplayers gibt es die selben interkulturellen Diskrepanzen wie bei allen anderen Subkulturen auch.
So weit weg vom Thema sind wir nicht. ;)


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

12.08.2011 um 01:15
@Hop_Rocker77
Ist es nicht zügellos, wenn sich schon 12-13-Jährige in die Besinnungslosigkeit saufen und dafür noch Bewunderung finden?


1x zitiertmelden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

12.08.2011 um 01:18
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Ist es nicht zügellos, wenn sich schon 12-13-Jährige in die Besinnungslosigkeit saufen und dafür noch Bewunderung finden?
Das tun aber mehr die Kids in "normalen" Clubs. Ich habe sowas noch nicht gesehen, wenn ich ausgehe, weil darauf geachtet wird, wie alt die Leute sind, die Einlass wollen.


1x zitiertmelden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

12.08.2011 um 01:18
@BlackFlame
Ist es neu? Nein
Wird es gerade medial aufbereitet? Ja
Auch das der Konsum von Alkohol ist erstens nicht subkulturell bedingt und ist ja wohl auch schon wieder rückläufig in dem Alter, soweit ich weiss.
Natürlich ist es nicht zwangsläufig gut zu heissen aber es ist auch nicht verwunderlich...


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

12.08.2011 um 01:20
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Ich habe sowas noch nicht gesehen, wenn ich ausgehe, weil darauf geachtet wird, wie alt die Leute sind, die Einlass wollen.
Diverse Clubs ignorieren das gern. Der Begriff "Kinderschubsen" kommt ja nicht von ungefähr und ist auch nicht kulturellspezifisch.

@Hop_Rocker77
Ich wundere mich nur über das momentane Gesamtpaket.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

12.08.2011 um 01:22
@BlackFlame
na und du verurteilst ein wenig und reihst dich ein in den Reigen derer für die die Jugend immer schlimmer wird. ;)
Auch eine typische Entwicklung die zum reifen dazu gehört.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

12.08.2011 um 01:27
@Hop_Rocker77
Warum auch nicht?
Ich war als Jugendliche auch keine Heilige und der Wodka für fast 2 Jahre mein bester Freund.
Nun warte ich eben darauf, dass die jetzige Jugend diese Phase überwindet und wundere mich über Gleichaltrige, die den Sprung scheinbar noch nicht geschafft haben.
Das ist nichts Neues, das stimmt, aber solche selbsternannten Aufklärer/innen wie mich gab es ja auch schon immer und wird es hoffentlich auch zukünftig geben.
Das könnte man ja sogar fast als Jugendarbeit anrechnen. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

12.08.2011 um 01:27
@mothwoman

"Ich habe sowas noch nicht gesehen, wenn ich ausgehe, weil darauf geachtet wird, wie alt die Leute sind, die Einlass wollen."

Sitztanz beim Seniorenball?


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

12.08.2011 um 01:28
@Doors
Ähnlich, ähnlich...


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

12.08.2011 um 01:31
@BlackFlame
Ach schlimm ist das ja auch nicht, warum auch.
Für mich wär das immer nichts....da würde ich mir immer denken wie mein jugendliches ich ...gerade rebelliert und mir vorwirft was für ein Spiesser ich geworden bin.
Womit es auch recht hätte. :D
Kommt drauf an wie du es machst...wenn du den kleinen Ferkelchen nur mit Ablehnung kommst...wirste damit nicht viel erreichen, da gibbet dann keinen Zuschlag. ;)


1x zitiertmelden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

12.08.2011 um 01:37
@Hop_Rocker77
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:wenn du den kleinen Ferkelchen nur mit Ablehnung kommst...wirste damit nicht viel erreichen
Stimmt. Ablehnung stachelt hier nur auf ^^


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

12.08.2011 um 01:40
@interrobang
Ist bei uns in der Szene auch so....das ist dann wie so eine Prinzipien Frage.
Geduldiges wiederkauen der "richtigen Werte" bringt da oftmals mehr....


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

02.10.2011 um 20:32
Hab mal soeben diesen Thread hier entdeckt. Ich hab jetzt nicht alles gelesen, nur so kurz überflogen. Da ist mir aufgefallen...: "Gallileo Bericht" , "kurzer Rock", "Szene".
Zunächst mal muss ich sagen, dass Lolita seit ca fast einem Jahr ein Hobby von mir ist. Ich würd es nicht unbedingt als Szene definieren, da man nicht jeden Tag in einem kompletten Lolita Outfit herumlaufen kann. Dieser Gallileo Bericht vermittelt meiner Meinung nach nicht das Bild einer Lolita, sondern eher das Bild von der Visual Kei Szene. Ich weiß jetzt nicht mehr, wo ich kurzer Rock gelesen hab, vielleicht war es auch gar nicht auf Lolita bezogen, weil der Rock mindestens bis zu den Knien gehen solllte.^^ Der Stil oriertiert sich auch vor allem an der Kindermode des Barock, vondaher kann ich überhaupt nicht verstehen, wie das für Männer sexuell anziehend sein kann.
Achja.. jetzt wollt ich mal auf die Frage eingehen, was ich von Lolita halte. Für mich verkörpert es unter anderem auch eine Lebenseinstellung: optimistisch, vielleicht verträumt, glücklich.
Ich fühle mich sehr wohl in Lolita, es ist sehr weiblich und elegant.. erinnert mich eigentlich viel eher an frühere Zeiten. ^^ Öfters kamen alte Omis vorbei, die sich total gefreut haben. ^^


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

02.10.2011 um 20:37
Ich mag es nur wenn asiatinnen Lolitas sind :p


melden