Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Lolita ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

14.01.2011 um 19:42
"Heidi", "Pinocchio" und "Capitain Future" sind doch auch irgendwie Mangas...und die gab´s schon vor über 30 Jahren.

@RoraChanx3
Zieh doch an, was du magst und was du dir leisten kannst. Warum willst du die Meinung von anderen dazu hören?


1x zitiertmelden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

14.01.2011 um 19:44
@mothwoman

Stimmt, 'Heidi' ist ein gutest Beispiel für einen in Deutschland sehr beliebten Anime von dem keiner weiß, dass es einer ist ;).


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

14.01.2011 um 19:45
@ChiNatsu
Erkennt man doch gleich an den übergrossen Augen, die in alle Richtungen heulen können. ;)


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

14.01.2011 um 19:49
@mothwoman

So ist es, so ist es ;). Aber da achtet niemand drauf, weil es in 'Heidi', 'Biene Maja' und der 'Nils Holgersson' nicht ums Kämpfen geht ;). (Naja, wir auch zu OT, lassen wir das lieber. :D)


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

14.01.2011 um 19:52
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Zieh doch an, was du magst und was du dir leisten kannst. Warum willst du die Meinung von anderen dazu hören?
Sie ist 14, wenn ich das richtig in Erinnerung habe - vielleicht beantwortet das deine Frage.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

14.01.2011 um 19:54
@BlackFlame

Ja, das habe ich gelesen. Aber im Grunde erübrigt sich dann eh alles hier. Denn wenn ich nicht weiss, ob ich mich einen bestimmten Style "trauen" soll (egal, ob 14 oder 22 Jahre alt), dann sollte ich es lassen. Man sollte so aussehen, wie man sich am wohlsten fühlt und nicht so, wie einen andere bewerten.
Deswegen meine Antwort. :)


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

14.01.2011 um 19:58
@mothwoman
Jedoch lässt der bloße Titel schon einen gewissen Spielraum für eine Diskussion.
Wie man ja lesen konnte, steckt in der japanischen Kultur mehr Unbekanntes oder "Befremdliches" als die meisten erwarten würden bzw. erwartet hätten.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

14.01.2011 um 20:01
@BlackFlame

Wenn ich nur den Titel lese, denke ich auch nicht primär an einen Klamottenstil, sondern erstmal an Nabokov´s Lolita.
Da die TE ja aber geschrieben hat, dass es ihr lediglich um die Klamotten geht, denke ich, soll sie sich eben ausprobieren. Ohne andere zu fragen, wa sie davon halten.
Mit 14 ist man eben in der Phase, sich auszuprobieren. Und manche bleiben genau da auch immer stecken. ;)


1x zitiertmelden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

14.01.2011 um 20:07
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Mit 14 ist man eben in der Phase, sich auszuprobieren.
Aber direkt damit im Zusammenhang scheinen die meisten, wenn nicht sogar alle, Jugendlichen mehr oder weniger direkte Bestätigung oder Ablehnung zu suchen.
Wer viel probiert, der ist irgendwann überfordert und sucht eben erst einmal irgendeine Hilfestellung - und wenn es die kontroverse Meinung von einem Haufen Wildfremder ist.
Sinnvoll mag das objektiv betrachtet vielleicht nicht sein - aber genau jetzt kommt die rhetorische Standardfrage: Wer war als Jugendlicher schon grundlegend anders?

Jedoch weis ich auf deine gezielte Frage hin auch nicht so Recht, ob oder was wir jetzt hier noch diskutieren könnten.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

14.01.2011 um 20:13
Mmmh...mir war es wirklich immer schon relativ Wurst, was andere von mir halten. Ich habe mit 14 auch angefangen, mich anders zu kleiden als meine Freunde und ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, wie ich "ankommen" könnte. Ich war bzw. BIN ich. Und entweder mag man mich um meiner selbst Willen, oder eben nicht.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

14.01.2011 um 22:30
Mir gefaellt der Stil schon, aber ich finde dass wenn alles so aussieht wie aus so nem Visu Katalog, es seinen Reiz verliert.

Lolitas sind fuer mich Maedchen oder Frauen die sich jugendlich kleiden um selbst kindlicher zu wirken.

Da gibts doch den beruehmten Roman ;)


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

14.01.2011 um 23:08
Humbert Humbert und Dolores... ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

15.01.2011 um 19:26
@BlackFlame

Ich glaube, die männlichen Gegenstücke dazu will ich auch nicht sehen. Sehen vermutlich aus wie eine Mischung aus Obberbayrischem Trachtenverein, Prinzengarde und CSD.



@mothwoman
Grundsätzlich soll jede/r anziehen, was sie/er mag. Ich sage ja auch immer, wenn ich eine Krawatte umbinde(n muss): Wem das nicht gefällt, der macht halt die Augen zu.
Meine Frau behauptet immer, mit Krawatte sieht es so aus, als würde ich an der Krawatte hängen, und nicht diese an mir. *Würg*

@RoraChanx3

Zieh an, was DIR gefällt - der Rest der Welt sollte einem, in der Pubertät zumal, am Gesäss vorbei gehen.


1x zitiertmelden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

16.01.2011 um 17:10
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wem das nicht gefällt, der macht halt die Augen zu.
Schön und gut, aber 14 Jährige, die sich übertrieben kleiden, üben bewusst oder unbewusst einen starken Druck auf andere Jugendliche aus. Die wollen dan vielleicht mitziehen, können aber nicht. Das erzeugt dann wiederum Spannungen und Konflikte.
Aber es ist sowieso ein ewiges hin und her; es gibt einfach nicht den 100%ig annehmbaren Weg. Und wenns den gäbe, wär's schon wieder langweilig...


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

16.01.2011 um 17:36
@RoraChanx3

Mana Sama ist der Designer einer netten Gothic Lolita reihe. Er selbst ist in der Band Malice Mizer oder Moi dix Mois (ehemals) integriert und die Band, ebenfalls viele andere japanische Bands streben den Visual Kei Lock an.

Bill Kaulitz hat versucht, diesen Stil zu kopieren, ist aber kläglich gescheitert! MEiner Meinung nach.

Bands wie The Gazette, oben genannte, Dir en Grey, etc. sind alle etwas Visu eingekleidet. Sieht sehr hübsch aus.

Lolitas gibts ja nun seit einigen Jahren massig. Und es wird noch mehr....

Übrigends sei das die erste Mode,. die sich rein übers Internet in Europa angesiedelt hat, sagt man.

Frag mich, ich kenn mich da in dem Genre relativ gut aus.


1x zitiertmelden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

16.01.2011 um 19:23
Zitat von shishi schrieb:Bands wie The Gazette, oben genannte, Dir en Grey, etc. sind alle etwas Visu eingekleidet. Sieht sehr hübsch aus.
Ohne ihre sehr pompösen Bühnenoutfits erkennt man diese Leute aber auch nicht so einfach auf der Straße.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

16.01.2011 um 20:34
@BlackFlame
das ist vielleicht auch ein sinn der sache :) obwohl bei the gazette.... die laufen immer so rum... miyavi ebenso. und bei gazette ist Reita ja sowieso permanent verdeckt....


2x zitiertmelden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

16.01.2011 um 20:41
@shi
Zitat von shishi schrieb:das ist vielleicht auch ein sinn der sache
Dann sollte man aber zwischen Kostümierung und Alltagskleidung sehr wohl unterscheiden lernen.

Aber warum dieser Reita permanent dieses (ich entschuldige mich vorab, falls das als Beleidigung bei Anhängern angesehen wird) Stück Klopapier um seinen Kopf und über seine Nase gewickelt hat, das konnte mir bis heute noch keiner erklären.
Dementsprechend verstehe ich auch nicht, warum man auf jeder noch so kleinen Veranstaltung immer derartige Cosplayer sieht?
(Ich möchte jetzt etwas dazu lernen, also helft mir. ;) )


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

16.01.2011 um 20:51
@BlackFlame
naja das ist es doch gerade, was das ganze abrundet:

raita versteckt sich,. alle sind neugierig, wieso. keiner wirds erfahren. genauso wie ich mich shemale nenne und jeder fragt: was biste denn nun? ;)

man fällt mit visual kei auf. man fällt aber auch auf, wenn man anders ist. oder man stellt den leuten absichtlich ein rätsel. wie ich ;)

visual kei freunde sind einfach hübsch an zu sehen und wollen auch gesehen werden


1x zitiertmelden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

16.01.2011 um 20:58
Zitat von shishi schrieb:visual kei freunde sind einfach hübsch an zu sehen und wollen auch gesehen werden
Wobei es aber wie wohl bei allen "exotischen" Kleidungsstilen von sehr guten bis sehr mäßigen Beispielen alles gibt.

Die jungen Leute wollen sich halt ausprobieren, aber so sieht es dann aber auch in der Regel aus.
Problematisch bei allgemeinen Visu Stil scheint mir, dass es wohl der ultimative Hybrid aus allen anderen Kleidungsstilen sein will.
Der durchschnittliche Visu (bzw. der, der sich jetzt dafür hält) steht vor seinem Kleiderschrank und zieht einfach alles an, was irgendwie "ungewöhnlich" ist - anders kann ich mir 4 bis 5 unterschiedlichste Paar Socken/Strümpfe/Strapse übereinander einfach nicht erklären.
Welches Rätsel mir damit aufgegeben werden soll, verschließt sich mir gerade.

Die "Perlen" sind auch hier rar - aber mit etwas Glück doch hin und wieder zu finden.


melden