Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Lolita ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.10.2011 um 15:46
In Japan greift jetzt die Zensur nach den Brüsten!
2/3 müssen bedeckt sein. Diese Japanerinnen - hierzulande haben die Frauen nur zwei.

http://dieweltzockt.com/2011/08/09/cosplay-in-japan-erfahrt-zensur/ (Archiv-Version vom 25.09.2011)


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.10.2011 um 15:54
Nach dem Nacktscanner kommt jetzt die Weltneuheit des Dekolltéscanners, so kann auch keiner unerlaubt zu viel freiliegenden Busen auf das Gelände schmuggeln.
Am besten noch einen Bikiniscanner an jeden Strand weltweit. Wenn der Bikini zu wenig Haut im Verhältnis zur Gesamtkörperoberfläche verdeckt muss die Burka wieder angezogen werden.
Mein Gott, in welchem Jahrhundert leben wir?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.10.2011 um 15:55
@BlackFlame

Im Zeitalter des Roll Back der individuellen Freiheiten.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.10.2011 um 16:01
Das mit der Zensur ist mir jetzt auch neu. Aber bezieht sich doch nur auf Cosplayveranstaltungen, wo auch viele kleine Kinder anwesend sind.. , vondaher kann ich es schon verstehen. ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.10.2011 um 16:03
@cryptic459



Stimmt, gerade kleine Kinder dürfen natürlich nie Brüste sehen. Alles Flaschenkinder!


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.10.2011 um 16:04
@cryptic459
Gerade die kleinen Kinder haben oftmals weniger Probleme mit Freizügigkeit im Vergleich zu ihren konservativen Eltern, die detailgetreues Cosplayen mit einem Kinderfasching verwechselt haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.10.2011 um 16:05
@cryptic459

Vermutlich darf man mit Kindern auch nicht an den Strand, weil sie da traumatisiert werden könnten.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.10.2011 um 16:05
Das bezieht sich doch jetzt nicht nur auf Brüste. Sondern generell sehr knappe Kleidung. Naja, also manche Sachen find ich schon ziemlich krass.. aber vielleicht geschmackssache.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.10.2011 um 16:12
@cryptic459
Aber dann sollte man vielleicht seine Erwartungshaltung an eine Cosplayverantaltung überdenken.
So wie einige eben versuchen das authentischste Pikachu darzustellen, so gibt es doch gerade im Mangabereich unzählige Figuren, die in diesen teilweise sehr aufreizend dargestellt werden.
Welche Regeln für die Conventions gelten kann ja der Veranstalter selbst regulieren, aber wo bleibt der Spaß beim Cosplayen, wenn nur noch eine Hand voll Figuren erlaubt wären?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.10.2011 um 16:14
@BlackFlame

Nur noch zwei Figuren sollten erlaubt sein:

Burkini und Tschadora - die schwerverpackten Religions-Pokemon.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.10.2011 um 16:21
@BlackFlame Wieso? Es heißt ja nicht, dass alle freizügigen Figuren verboten werden. So, wie ich das verstanden hab, wollen sie lediglich, dass die nackte Haut an mehr oder weniger intimen Stellen bedeckt ist. Das heißt einfach Strumfhose oder halt irgendein anderer dünner Stoff. Es gibt ja z.B. auch irgenein Outfit (hatte ich mal gesehen und fands schon sehr freizügig), wo fast alles von der Brust zu sehen ist und es praktisch nur von einem dünnen Steifen bedeckt wird. Die Lösung wäre, dass man einfach unterhalb so einen Strumpfhosenstoff hat (wie Eiskunstläuferinnen an ihren Kostümen haben, weiß nicht, wie man das nennt). Und dann kriegt man trotzdem den gleichen Effekt hin, ohne zu riskieren, dass doch ausversehen zu viel gesehen wird. xD Sieht dann auch schöner aus finde ich. (Also ich spreche einfach von einem blickdichten hautfarbenen Stoff, weiß nciht, wie es sonst heißt^^)
Vielleicht bin ich halt auch etwas konservativ. In der Kindheit hatte ich zum Beispiel negative Erlebnisse bezogen auf Freizügigkeit gehabt. Aber ok.. wir schweifen grad echt vom Thema Lolita ab. ^^


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.10.2011 um 16:30
@cryptic459
Diese hautfarbenen Stoffe mögen vielleicht als Notlösung herhalten können, aber ich dachte immer Mangafiguren sollten echte Menschen in fiktiven Geschichten darstellen und echte Menschen versuchen daraufhin diese Mangafigur in der Realität abzubilden.
Warum also nicht gleiches Recht für alle. Ich meine, wer solche stoffarmen Kostüme tragen will wird schon seine Gründe haben.

Selbst beim Thema Lolitas muss doch jede junge Dame selbst wissen, ab wann der Rock für sie persönlich zu kurz ist. Wer die etwas konservativen Kostüme mag soll halt diese bewundern und fotografieren. Wer zwingt uns denn diese angeblichen zu nackten Damen stundenlang zu betrachten, außer unsere dreckige Fantasie? Einen kurzen Blick scheint mir bis jetzt noch keinen umgebracht zu haben und danach kann man sich ja anderen Aufmachungen zuwenden.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.10.2011 um 16:36
@BlackFlame So betrachtet hast du schon Recht. Privat kann man das ja auch alles so machen. Aber wenn man auf eine öffentliche Veranstaltung geht, dann muss man sich ja auch an die Regeln des Veranstalters halten. Wenn es einem nicht passt muss man halt seine privaten Veranstaltungen unter sich organisieren, ist ja nicht verboten. ^^


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.10.2011 um 16:41
@cryptic459
Ich verstehe schon, dass man auf Cons keine echten Waffen mitbringen darf, aber woher kommt plötzlich dieser Anfall von Konservatismus?
Die Welt globalisiert sich und nicht nur in Deutschland sind die Innenständte mit Unterwäschewerbung volltapeziert. Japan mag eine andere Vorgeschichte in dem Punkt haben, aber wenn solche Regulierungen dort möglicherweise standartisiert werden, wer sagt uns, dass dies dann nicht auch in eigentlich weltoffeneren Gegenden Einzug hält?


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.10.2011 um 16:54
@BlackFlame Ich find die Zensur bei den Cons jetzt nicht so gravierend. Es gibt so viele Regelungen, die halt von so konservatieren Leuten erstellt werden, vielleicht grade um der Globalisierung entgegenzuwirken, gibt ja viele Gegner. Und im Endeffekt löst es ja auch grade Streit und Proteste aus. Zum Beispiel ist ja die Heirat zwischen Schwulen/Lesben auch so ein Problempunkt.
Ich denk mal, wenn das bei den Cons auch radikaler wird, dann werden in Zukunft bestimmt Demonstrationen gestartet.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

07.10.2011 um 22:37
So. Ich bin gerade erst auf diese Diskusion gestoßen und möchte nun auchmal meinen Senf dazugeben!
Zunächsteinmal, was ich von Lolitas hallte:
Ich denke nicht das sie nur dazu da sind um Aufreizend zu wirken. Ganz im gegenteil. Die Wurzeln dieses Kleidungsstyles sind sehr ähnlich derer der Westlichen kleidungsstyle bei den früheren Adelshäusern, und dort wurde strengstens auf etikette geachtet. Nur weil einige Personen das aufreizend finden sehe ich darin kein Grund sich nciht so Anzuziehen. Außerdem wird einem doch heutzutage selbst in den Medien vorgelebt: Sex sells.
Wers sich leisten kann soll so rumlaufen! Soweiso sind die Deutschen ziemlich verklemmt...
Ich mein, Emos werden gemobbt, ohne das man weiß was sie überhaupt sind, Visual kei, oshare kei und Cosplayer sowieso. Gothics... naja. meist haben sie zu viel Angst die zu mobben doch von schwule/lesben brauchen wir garnicht erst anfangen. Jeder der 'zu viel' Haut zeigt ist gleich eine Schlampe (was auch immer 'zu viel' ist) jeder der einen dummen witz macht ist gleich behindert. (und neiiin, behinderte sind nicht lustig!) Mädchen die gerne boyfriendjeans tragen sind immer gleich mannsweiber und schminke ist sowieso nur was für frauen. Mensch! auch MÄNNLICHE teenies können sich doch mit puder die pickel abdecken, wenn sie sich dann wohler fühlen? Fkk ist sowieso nur was für pädophile und perverse aber gewerbetätige nutten sind okay.
Woha, wie ich mich manchmal aufregen könnte...
Was aber am geilsten ist: Die menschheit um den meisten von uns herum funktioniert so: du zeigst denen was: Boar ist das cool, woher kommt das? -japan/ allgemein Asien - Ehrlich?? Gott ist das scheiße!!
Was bitte ist so schlimm an japan??
Habe ich letztens nem ehemaligen bekannten geschrieben wohin der nächste urlaub hoffentlich geht (japan) : Na dann viel spaß beim flüchten, vergewaltigt, verstrahlt und ermordet werden.
Ich mein, Hallo??? was geht in den köpfen der Leute ab??
Nein.
ich finde Demonstrationen wären die richtige Lösung. Die Menschheit muss mal mit der Wahrheit konfrontiert werden. Denn im entdefeckt ist Japan nichts weiter als Deutschland- nur wesentlich weltoffener, verrückter und mit einer leichteren grammatik


2x zitiertmelden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

07.10.2011 um 22:59
Zitat von YakumeYakume schrieb:Ich denke nicht das sie nur dazu da sind um Aufreizend zu wirken.
Pink Sweet Lolita Doll by Foxxy TomoOriginal anzeigen (0,2 MB)


Muss jeder selbst wissen, ob es ihm gefällt!


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

07.10.2011 um 23:43
@Yakume
Zitat von YakumeYakume schrieb:Boar ist das cool, woher kommt das? -japan/ allgemein Asien - Ehrlich?? Gott ist das scheiße!!
Du meinst, nur wenn etwas aus Japan kommt stößt es bei den Deutschen gleich auf Ablehnung? Das hab ich ja noch nie erlebt, eigentlich eher im Gegenteil.
Zitat von YakumeYakume schrieb:Na dann viel spaß beim flüchten, vergewaltigt, verstrahlt und ermordet werden.
Ich mein, Hallo??? was geht in den köpfen der Leute ab??
Ich weiß nicht, ist mir jetzt auch neu, dass jemand so eine negative Haltung gegenüber anderen Ländern haben kann. Hast komische Bekannte. ^^


1x zitiertmelden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

07.10.2011 um 23:57
Nichts


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

08.10.2011 um 00:01
@cryptic459
Zitat von cryptic459cryptic459 schrieb:Du meinst, nur wenn etwas aus Japan kommt stößt es bei den Deutschen gleich auf Ablehnung?
Ich bin definitiv vom Gegenteil überzeugt!

pokemon manga origOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden