Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Lolita ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

02.10.2011 um 20:57
was soll man schon großartig tiefgründiges von lolitas halten? Das ist halt die japanische Kultur.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

02.10.2011 um 21:43
Sieht putzig aus.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

03.10.2011 um 13:27
/dateien/69563,1317641264,gl2


wenn man den jungen Damen damit die elegante auch etwas konservative Damenmode näherbringen kann, warum nicht ?

Die Bluse mit dem hohen Rüschenkragen steht halt nicht nur der Tante oder Großmutter ;)

Einfach ausprobieren und sich zeigen.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

03.10.2011 um 13:59
Konservative Damenmode trifft es für manche Lolita Stile ganz gut, z.B.: classic Lolita.

Classicdress

Es gibt total viele verschiedene Stile, ich vermute mal, dadurch kam auch von einigen hier die Äußerung "Kostüm". z.B.: sweet Lolita. Kommt auch selten vor, dass jemand das im Allltag anzieht.^^ Eher für ein Fotoshooting oder einen anderen Anlass.

sweet2

Dann gibt es noch die Wa Lolita im traditionell japanischem Stil.

lady yang wa lolita by corpsebride36

Also Lolita sollte jetzt nicht zu sehr verallgemeinert werden.. im Internet bzw in den Lolita Communitys findet man noch sehr viele weitere Unterstile. ^^


1x zitiertmelden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

03.10.2011 um 14:38
Zitat von cryptic459cryptic459 schrieb:Also Lolita sollte jetzt nicht zu sehr verallgemeinert werden.. im Internet bzw in den Lolita Communitys findet man noch sehr viele weitere Unterstile. ^^
stimmt, ich hab mich im Netz letztens mal etwas darüber informiert.
Interessant und recht vielschichtig, was sich hinter dem begriff Lolita-Style verbirgt.

das Schwarze Kleid oben gefällt mir, sieht echt schön aus.


classic lolitaaaa


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

03.10.2011 um 15:28
Ich mag den Stil der Lolita :)
Kann man ja ausprobieren und außerdem ist das mal was anderes.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

03.10.2011 um 15:49
@RoraChanx3

Ich finde den Stil der Lolita auch süß.
Man kann es ja ausprobieren, du solltest dann aber nur aufpassen das dich nicht irgendwelche pädophilen typen anbaggern.

LG MadameRed


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.10.2011 um 08:53
Hm, scheint ja wohl auf Grossstädte beschränkt zu sein, das Phänomen. Hier auf'm Dorf rennen die Mädels weiterhin in Jeans und T- bzw. Sweatshirt rum.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.10.2011 um 09:09
lolita1

Meine Cousine zieht sich immer so an.
Hab ihr auch oft gesagt das ich das nicht schön finde,weil sie einfach wie son Pädo O*** aussieht.

Mag eher den Visual Kei Style. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.10.2011 um 09:10
Ich glaube, die Mädels wären hier auf dem Reiterhof oder auf dem Trecker ganz schnell unten durch.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.10.2011 um 10:09
*Würg*

Die Fotos sind sowas von kitschig... lol... wenn mir beim Date so eine über den Weg laufen würde, ich müsste an mich halten, nicht sofort lauthals los zu lachen...

Wie kann man so rumlaufen? Das hat doch mit 'süß' nix mehr zu tun...

Sieht völlig bescheuert aus!


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.10.2011 um 10:47
@moric
Um diesen "Kitsch" geht es ja gerade. Es ist nur eine weitere Form der Selbstdarstellung und die passt nicht in jeden Kontext. Außerhalb von Conventions oder Fotoshootings wirst du so etwas auch im Regelfall nicht antreffen und auf einem Date mit wohl erst recht nicht, da dieses Einkleiden, wenn man es richtig machen will, mit einem ungeheuren Arbeitsaufwand verbunden ist, den die meisten eben nur ein paar Mal im Jahr auf sich nehmen wollen.
Das ist aus meiner Sicht gut dem dem Mittelalterkult vergleichbar. Da treffen sich Menschen zu Veranstaltungen bei denen man ohne mittelalterliche Kleidung gar nicht auftauchen darf; ein Ort wo Menschen temporär den Lebens- und Kleidungsstil einer Burgmagd oder dem klassischen Ritter annehmen können. Es scheint halt Menschen zu geben, die an Wochenenden eben lieber nach alter Tradition Waffen schmieden oder Kettenhemden zusammenflicken oder über offenem Feuer nach altem Rezept den Suppenkessel zum brodeln bringen wollen. So etwas ist aber eben auch nur im Rahmen dieser Veranstaltungen möglich.
So sieht man auch auf dem WGT ab und zu Grüppchen von Menschen, die den Barockstil huldigen.
Es gibt genug Beispiele für "spezielle" Kleidungsstile, die nur in gewissen Rahmen funktionieren und auch nur dort anzutreffen sind.
Von den Lolitas kann man halten, was man will, jedoch ist und bleibt es doch nur ein Beispiel von vielen.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.10.2011 um 11:53
@BlackFlame

Okay... so gesehen ist das okay, meiner Meinung nach, wenn es eine Art 'Verkleiden' für besondere Anlässe bleibt...

Ich dachte jetzt eher daran, dass man sich so ständig auf der Straße zeigt, dann würde ich es für 'krank' halten.

Aber als Hobby ist das natürlich okay... wenn man ab und an sich mit 'Gleichgesinnten' trifft... wie auch diese Mittelalter-Treffen... oder beim LifeActionRolePlay, auch 'Larp' genannt.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.10.2011 um 12:37
@moric: So komplett in Lolita , also z.B.: in sweet oder gothic Lolita, geht man auch meistens zu Treffen als Hobby. Aber im Alltag trägt man meistens casual Lolita oder einfach inspieriert. Das können auch ganz gewöhnliche Sachen sein, z.B.: aus H&M oder was weiß ich.^^ Vondaher wäre "verkleiden" hier vielleicht etwas unpassend. ^^
Halt eine Bluse und ein längerer Rock, z.B:

tumblr lbj40vLwud1qecu65o1 500Original anzeigen (0,2 MB)

oder

casual7


4x zitiertmelden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.10.2011 um 12:56
@moric
Es gilt halt wirklich zwischen Hobby und einem permanenten Kleidungsstil zu unterscheiden.
So richtig pompöse Outfits, egal ob wir von Larps, Gothics oder Lolitas reden wirst du normalerweise nur auf den entsprechenden Verantstaltungen finden.
Natürlich können gewisse, meist dezente Aspekte einer jeder dieser Stilrichtungen auch im Alltag einfließen, sei es das bewusste Tragen von ausschließlich schwarzer Kleidung oder im Falle der Lolitas vielleicht das Tragen von etwas detailreicheren Röcken. Aber das sind eben nur dezente Einflüsse, die schon alltagstauglich sind, weil man sie auf den ersten Blick nicht einer Szene oder einem dieser extravaganten Kleidungsstile zuordnet.

Ansonsten wird es auch bei den Lolitas ganz ganz wenige Ausnahmen geben, die diesen Stil in höchster Form auch im Alltag penetrieren; aber das darf man dann eben nicht als Maß der Dinge sehen.
Schlussendlich geht es wohl darum ein Lebensgefühl auszudrücken, was wohl mancheiner mit dem permanenten Tragen gewisser Kleidung verbindet.
Soll ja auch Frauen geben, die unabhängig von Wind und Wetter jeden Tag einen Rock tragen müssen, wohingehen sich andere Frauen selbst zu edlen Anlässen nur ungern von ihrer Hose trennen. Ein eher schlichtes Beispiel, aber Extrema gibt es überall. Anders herum gibt es heute auch immer weniger Dresscodes, was eben in solchen scheinbaren Extrema mündet.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.10.2011 um 13:15
@BlackFlame Wo du grad Hose sagst, fallen mir grad wieder neue Unterstile ein, total vergessen zu erwähnen. Lolita kann man auch als Mann tragen z.B.: Dandy. Ist vielen bestimmt bekannt.. heute trägt es natürlich kaum jemand.. der bekannteste, der das getragen hat, is z.B.: Oskar Wilde

Oscar Wilde 281854-190029 in New York 18

Eine andere Form für Männer, aber auch für Frauen: Kodona.

kodona style by justsolbi-d2zeny2

Hab jetzt leider kein besseres Bild gefunden, die Länge der Hose z.B ist egal.. gibt auch verschiedene Arten, wie man das ganze kombiniert.
Sorry, dass ich so viel poste, wird denk ich mal das letzte sein.^^ Wollt nur den Lolita Stil etwas ins richtige Bild rücken. ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.10.2011 um 13:20
Aber egal, wie die Mädels aussehen - Besser als Uniform allemal!


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.10.2011 um 13:31
@cryptic459
Zitat von cryptic459cryptic459 schrieb:Halt eine Bluse und ein längerer Rock, z.B:
Das zugehörige erste Bild zum dem oben zitierten Text fand ich jetzt völlig okay... aber auch, weil da eine bildschöne Frau gezeigt wird. Und die Kleidung gefällt mir auch dazu.

Das zweite Bild fand ich schon wieder etwas merkwürdig.

Und dieses 'Kodona' ... uff... gar nicht mein Ding.

Ist aber alles absolut geschmacksabhängig, wie ich sehe.

Und ich gebe dir uneingeschränkt Recht... dieses dezente Lolita-Image über die Kleidung aufzubauen ist völlig in Ordnung...

@BlackFlame
Schöner ausgearbeiteter Text dazu hast du geschrieben.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.10.2011 um 13:37
@moric Ah, dann bevorzugst du eher konservative Damenmode würde ich sagen. ^^ Das zweite Bild, was ich gepostet hab ist dann etwas moderner, jugendlicher. Steht halt jedem frei, was man anzieht. ^^ Ich persönlich finde beides schön :)


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.10.2011 um 14:10
@cryptic459
Ein positiver Nebeneffekt des Lolita-Kultes ist auch die mehr oder weniger genaue Auseinandersetzung mit einer anderen, in dem Falle der japanischen Kultur.

Zudem ist mir bei solchen kontroversen Diskussionen auch wichtig den Aspekt der Kreativität zu betonen. Man muss nicht, ja vielleicht sollte man gar nicht alle Kleidungsstile mögen oder gar für einen Augenschmaus halten, aber insgesamt betrachtet finde ich es doch lobenswert, wenn die Menschen ihren Horizont auch über die Grenzen der gängigen Modezeitschriften hinaus erweitern.
Diese bunten Haarprachten, die man beispielsweise in der Visual Kei Szene beobachten kann, wirken zwar für das konservative Auge extrem oder vielleicht sogar albern, aber wer einmal längere Zeit Berufsschulklassen von Friseurinnen beobachten durfte und dabei in jedem Quartal die Frisurtrends an den Köpfen der jungen Damen ablesen konnte, dem sind diese Individualistinnen doch eine gelungene Abwechslung.


melden