Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzes Schaf der Familie

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Sündenbock, Schwarzes Schaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Schaf der Familie

01.04.2011 um 15:40
@Trinity

interessant is dass sich die leute die negativen dinge immer besser merken als die guten ;)

Anzeige
melden

Schwarzes Schaf der Familie

01.04.2011 um 22:37
@Valkyre
da hast du auch wieder recht ;)


melden

Schwarzes Schaf der Familie

01.04.2011 um 23:40
für meine geschwister bin ich das "schwarze schaft" das aus der reihe tanzt!!! sandwichkind und haben sich oft gegen mich verbündet... Mh... nur wenn es nach mir geht sind sie es eher! kommt wohl auf den blickwinkel an?!?!
ich möchte das es harmonisch in der familie is und na generell bin ich ein harmonischer mensch. ich analysiere auch vieles und das mögen meine geschwister nicht, bin quasi die psychotante...
ich will gar nicht anderes sein. find es nur schade das man deswegen jemanden wegstößt, bin wohl gruselig für die oder so, keine ahnung!


melden

Schwarzes Schaf der Familie

02.04.2011 um 00:33
Es hat mir gestern wieder die Tränen des Zorns in die Augen getrieben, meinen Nachnamen, den meiner Eltern und auch letztlich meines Ex-Bruders im Zusammenhang mit einer dämlichen psychopathischen verhassten Schlampe zu sehen, die erfolgreich Zwietracht säte. Ja, sie hatte Erfolg. Sie ist aus meiner Sicht dumm wie ein Stück Feldweg, dennoch bauernschlau. Das ist viel gefährlicher als echte Intelligenz. Sie ist bar jeder moralischen, ethischen Zweifel. Sie ist eine Sonnenkönigin, ein allherrschendes Monster, die meinem Ex-Bruder die Sinne verwirrte und ihm den Kopf derart verdrehte, dass es ihm sogleich das Genick und Rückgrat brach, anders sind seine lächerlichen Versuche nicht zu bewerten, seinem LEIBLICHEN Sohn ein Vater zu sein. Er ist nur noch eine arme Wurst. Das erklärte schwarze Schaf der Familie. Ich hatte seit vier Jahren keinen Kontakt zu ihm. Und es stört mich nicht einmal. Für mich ist er t.o.t., seit er seiner Spalte UNSEREN Nachnamen durch Eheschließung verpasste.


melden

Schwarzes Schaf der Familie

02.04.2011 um 02:20
@Valkyre

Lat deiner Selbstbeschreibung wirst du eher zu einem schwarzen Schaf gemacht, als eines zu sein. Manchmal ist das auch nicht das schlechteste. In meiner Familie sind die meisten meiner Onkel und Tanten Akademiker geworden. Bis auf einen Onkel väterlicherseits. er wurde als schwarzes Schaf gesehen, rebellisch, kein Interesse an einer guten Ausbildung. Aber seine Kinder sind herrlich verrückt, seine Tochter ist Musikerin und sein Sohn schreibt Gedichte. Wenn man es versteht, durch dieses "ausgestossen werden" zu einer größeren Freiheit zu gelangen, ist das eine gute Sache


melden

Schwarzes Schaf der Familie

02.04.2011 um 06:40
Also wenn ich die gesamte Familie nehme sind das meine Eltern, Cousine meines Vaters und deren Sohn, mein Onkel und ich. Wir sind da eigentlich alle so die Schwarzen Schafe, die nur aus Pflichtbewusstsein zu irgendwelchen Festen eingeladen werden. Dabei muss man sagen, dass wir uns bewusst eher ausgrenzen, weil wir selbst keine großen Feste geben und uns bei anderen Familienfeiern eher zusammen in eine Ecke raufen und unser eigenes Ding durchziehen.
In diesem "Inneren Kreis der familie" ist das Schwarze Schaf meistens mein Onkel.


melden

Schwarzes Schaf der Familie

02.04.2011 um 08:37
@calynka
Gibt es denn einen Grund, weshalb ihr die schwarzen Schafe seit?


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Schaf der Familie

02.04.2011 um 16:34
@Somayyeh

Da gibts eh nen spruch: ist der ruf erst ruiniert lebt es sich recht ungeniert

man erlangt zwar ein stück freiheit, wenn einem immer der schwarze peter zugeschoben wird, doch es kann einen auch den letzten nerv rauben wenn man es nicht gewohnt ist. Ich für meinen teil weiß nich ob ich mich je dran gewöhnen kann.. doch die freiheit nehm ich gern.
nur ist es schon ein stück psychoterror wenn man immer als schlecht betitelt wird.. als unzureichend. Ich mein ich weißt was ich mir selbst wert bin, ich dass es leute gibt die mich so sehen wie ich wirklcih bin, und nicht so wie meine "familie"mich darstellt. Doch es schmerzt, von denen nicht akzeptiertzu werden wie ich bin, von denen man es erwarten können sollte.
mir werden ja schließlich nur wenn ich nicht zu allem ja und amen sag und nicht gleich spring wenn wer was von mir will, gleich ärgste sachen unterstellt.. sachen .. die wenn ich sie nennen müsste viele seiten füllen würden

@meteora
ich denke mal @calynka und seine/ihre genannten verwandten sind deshalb schwarze schafe weil sie ihr ding durchsziehn :) woran ehrlich gesagtniht verwerflich is.


melden

Schwarzes Schaf der Familie

02.04.2011 um 16:45
@meteora und @Valkyre
Naja es geht vielmehr darum, dass wir einfach keine großen Feste feiern. Egal ob runder Geburtstag oder sonst was. Andere Herrschaften der Verwandschaft feiern jeden einzelnen Geburtstag groß. Anstandshalber werden wir zwar immer eingeladen, aber ob wir wirklich kommen kümmert glaube ich keinen so richtig, weil wir nunmal jetzt auch nicht die Leute sind, die unbedingt zu Schunkelmusik feiern müssen. Ist seltsamerweise Mode in der Familie, obwohl da auch einige jüngere dabei sind, nunja.
Irgendwie grenzen wir uns auch damit aus, wenn wir Einladungen nicht annehmen, weil wir eben wissen, dass es nur Pflichtbewusstsein ist, andererseits ist es auch immer doof überall hinzugehen, während wir selbst eben nicht einladen.
Wir sind halt diejenigen, die lieber ihre Ruhe vor der Verwandschaft haben :)


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Schaf der Familie

02.04.2011 um 16:48
@calynka

;) ganz ehrlich das mitn groß feiern is auhc nich meins :) ich seh keinen sinn darin .. das verstehen auch viele nich. ich versteh dich vollkommen, sowas is auch nich meins. und schunkelmusik auch nich


melden

Schwarzes Schaf der Familie

02.04.2011 um 17:07
@Valkyre

Wie reagierst du denn, wenn du von deiner Familie wegen irgendetwas beschuldigt wirst? Wie muss ich mir euren Konflikt vorstellen?


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Schaf der Familie

02.04.2011 um 17:16
@Somayyeh

dann schau mal .. das is ein gutes beispiel Schwarzes Schaf der Familie (Seite 11)


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Schaf der Familie

02.04.2011 um 17:17
@Somayyeh

dann schau mal .. das is ein gutes beispiel Schwarzes Schaf der Familie (Seite 10)

auf seite 11 gehts weiter


melden

Schwarzes Schaf der Familie

02.04.2011 um 17:28
@Valkyre

Ich verstehe, ich redet zu Hause nicht oft über Gefühle oder? Mir kommt es ein bisschen so vor, als versucht deine Mutter dich zu verletzen, weil sie auf diese Weise das Gefühl bekommt, das sie dir nicht egal ist. Das mag sich zwar irrational anhören und das ist es auch, aber Menschen reagieren manchmal so.

Ihr seid beide voneinander angenervt, deswegen liegt ihr jedes Wort des Anderen, auf die Goldwaage.


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Schaf der Familie

02.04.2011 um 17:33
@Somayyeh

das problem is, jedesmal wenn ich versucht hab, über miene gefühle zu reden, dann nimmt sie mich nicht ernst.. wenn ich sage was mich stört, ist das ein direkter angriff gegen sie aus ihrer sicht. was ich denke oder fühle, ist bei weitem immer nicht soviel wert wie das was von ihr kommt.

ich hab keine ahnugn wo der sinn darin liegt.. es is egal, ob ich verletzt werde, und selbst wenn ich schon soweit war dass ich geweint hab, dann treten die noch nach.. von wegen ich solle nich "hysterisch sein". ich war noch nie hysterisch. nur dass es hier nicht gut is, gefühle zu zeigen, musste ich leider scho merken. den wenn ich nich pariere, wird alles was ich gesagt hab gegen mich verwendet.


melden

Schwarzes Schaf der Familie

02.04.2011 um 18:04
@Valkyre

Dann hat deine Mutter ein ernsthaftes Problem mit sich selbst. Sonst würde sie nciht extrem empfindlich reagieren. Was tut sie, wenn du sie einfach so umarmst?einfach so, ohne Anlass?


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Schaf der Familie

02.04.2011 um 18:09
@Somayyeh

sie kauft es mir nich ab dass ich es ernst mein.. zumindest kommt es mir so vor. .. und im endeffekt bin immer ich an allem schuld, ich fang ja n zu streiten usw.. is eh immer die gleiche leier.. und nur deshalb, weil ich nein sage.
und dann heißts immer: für deine mutter wird das wohl drin sein oO
also quasi wenns nach ihrer logik geht
nein= ich liebe dich nicht als mutter


melden

Schwarzes Schaf der Familie

02.04.2011 um 18:20
@Valkyre

Sie fühlt sich schnell gekränkt,weil sie kein Selbstbewusstsein hat und versucht die Schuld an ihrem mangelnden Selbstwertgefühl auf dich zu übertragen. Deswegen bezieht sie alles was du tust auf sich. Beispiel: Du fährst in eine Stadt, weil du dort noch etwas zu erledigen hast, sie sieht das als Affront gegen sich, weil sie diese Stadt nicht mag und du in ihren Augen nur dahin fährst um sie nciht mitnehmen zu müssen. Dabei hat das ncihts mit ihr zu tun. Wenn du dann genervt reagierst, sieht sie das als Bestätigung ihrer Vermutung.
An diesem Grundproblem müsste man jahrelang arbeiten, um es zu lösen.


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Schaf der Familie

02.04.2011 um 18:35
also das mitn selbstbewusstsein kam mir auch schon mal ind en sinn.. nur es is arg, dass ich alles abbekomm. weil mein lieber herr bruder bleibt von sowas verschont. der is immer fein raus. egal was er tut..

ich hoff mal dass es besser wird wenn ich ne eigene wohnung hab.. vielleicht hilft abstand

@Somayyeh


melden

Schwarzes Schaf der Familie

02.04.2011 um 18:51
@Valkyre

Von deinem Bruder ist sie das Feedback gewohnt, das sie braucht um sich gut zu fühlen, also tut sie unbewusst das, was dieses Feedback erzeugt. Erwartung erzeugt Bestätigung.

Der Abstand hilft dabei, die Situation erträglicher zu machen. Für dich hoffe ich, das du einen Parnter findest, mit dem du Harmonie in deinem Alltag herstellen kannst :)


Anzeige

melden