Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Schilddrüse, Tablette ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

18.11.2013 um 20:32
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Sonst fällt mir echt kein Produkt ein, wo der Jodanteil angegeben ist.
Der tatsächliche Jodanteil ist nicht angegeben, da hast du Recht, nur ob jodiertes Salz verwendet wurde oder eben nicht. Ich vermeide halt so gut es geht Lebensmittel wo unklar ist, wie viel Jod denn nun genau da drin steckt. Es geht auch um die Minimierung der Aufnahme von jodhaltigen Lebensmittel. Brot kaufe ich z.B im Alnatura, die backen das Brot mit Meersalz, also man muss halt genau gucken, die Zutatenliste prüfen und dann so gut es geht jodiertes Speisesalz meiden. Ganz vermeiden kann man es leider in Deutschland nicht, man wird ja hier quasi zwangsjodiert. :/

Anzeige
melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

19.11.2013 um 14:26
Einmalige Kombination

Das ungewöhnliche Phänomen, unter dem die Frau litt, ist selten, aber bekannt: Zweisprachige Patienten mit neurologischen Krankheiten wie zum Beispiel Schlaganfällen, Gehirnentzündungen oder Epilepsie können Probleme mit einer ihrer beiden Sprachen bekommen. Im Zusammenhang mit einer Schilddrüsenunterfunktion aber sei ein solcher Ausfall noch nie beschrieben worden, schreiben die britischen Mediziner im "Lancet".

Weil die Symptome nach der Thyroxin-Behandlung verschwanden, gehen die Ärzte aber davon aus, dass die hormonellen Probleme tatsächlich die Sprachstörung ausgelöst haben.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/raetselhafter-patient-frau-verlernt-nach-der-geburt-eine-sprache-a-933498.html
Eine Bekannte von mir hatte eine sehr starke Schildrüsenunterfunktion, die auch dazu führte das sie Probleme bei der Wortfindung hatte. Seit sie Thyroxin nimmt und ihre Stimmbänder( die neben der Schildrüse liegen und somit die Durchblutung fördern sollen) durch singen trainiert geht es ihr besser!

Auch zeigte sie mir folgendes:
5. Chakra, das Halschakra / Vishuddha-Chakra (Vishuddhi = reinigen)
Das Halschakra, befindet sich auf der Höhe des Kehlkopfes. Es steht für die Wahrheitsfindung und die Kommunikation. Für unsere Beziehungen heißt das, dass wir gelernt haben, durch Gespräche Harmonie in unsere Umwelt zu bringen. Körperliche Symptome bei einem blockierten Halschakra, sind Schilddrüsenerkrankungen, Nackenschmerzen oder Sprachstörungen. Auch Hemmungen und ein Mangel an Ausdrucksvermögen weisen auf Probleme in diesem Bereich hin.

Aktiviertes Halschakra:
Kurzfassung - Indikatoren für störungsfreies Halschakra
Verbale und kreative Ausdrucksfähigkeit, Sprachgewandtheit, Kommunikationsfähigkeit, bewusster Umgang mit Worten (Wahrhaftigkeit), schöne Stimme, Musikalität

Blockiertes Halschakra:
Kurzfassung - Indikatoren für Störungen / Blockaden im Halschakra:
Schwierigkeiten Gefühle und Gedanken in Worte zu fassen, Angst seine eigene Meinung zu vertreten, Hemmungen, Schüchternheit, kein Zugang zur inneren Stimme, Halsschmerzen, Hals- und Mandelentzündungen, Heiserkeit, Sprachstörungen z. B. Stottern, Mundhöhlen-, Zahnfleisch- Kieferentzündungen, Schmerzen in Halswirbelsäule, Nacken + Schultern, Über- / Unterfunktion der Schilddrüse und damit einhergehende Störungen wie z. B. Nervosität/Antriebsschwäche

http://www.lichtkreis.at/html/Wissenswelten/Chakren/5-chakra-halschakra.htm



melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

19.11.2013 um 15:10
Das der Geist den Körper beeinflußen kann ist hinlänglich bekannt.
Das zeigt sich bei einer Wikipedia: Depression besonders.
Das sie aber durch die Subtition mit dem Thyroxin und dem singen, sprechen sich so veränder hat liegt aber nicht nur an den Hormonen die sie einnimmt.
Es scheint das sich Energien in ihr aufgetan haben die ich mir nur so erklären kann das etwas in ihr blockiert war, was wieder in die Richtigen Bahnen gelenkt wurde. Sie setzt schrittweise das Thyroxin ab und es geht ihr trotzem gut. Bald wird sie nach ihrer Aussage des Hausarzt keine Hormone mehr brauchen.
Ich freue mich für meine Bekannte das sie einige Kilos und damit wieder Lebensfreude, durch ihre zweigleisige Therapien erfahren konnte.
Chakras AlexGreyOriginal anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

19.11.2013 um 16:31
@Artula
Zitat von ArtulaArtula schrieb:Das sie aber durch die Subtition mit dem Thyroxin und dem singen, sprechen sich so veränder hat liegt aber nicht nur an den Hormonen die sie einnimmt.
Es scheint das sich Energien in ihr aufgetan haben die ich mir nur so erklären kann das etwas in ihr blockiert war, was wieder in die Richtigen Bahnen gelenkt wurde. Sie setzt schrittweise das Thyroxin ab und es geht ihr trotzem gut.
Da eine Unterfunktion sowohl Psyche als auch Körper enorm beeinflussen kann, halte ich es für gar nicht mal so abwegig, dass die Verbesserung des Zustandes alleine auf die Hormon-Therapie zurück führen ist. Ich persönlich weiß, wie es sich jetzt anfühlt und wie es vorher war.

Natürlich kommen dann Energien zurück, die vorher nie zutage treten konnten. Schwere Funktionsstörungen der Schilddrüse führen unter Umständen sogar zu Wesensveränderungen. Wenn sich also wieder der gesunde Zustand einstellt, warum soll das entsprechend nicht ausschließlich mit den Hormonen zu tun haben? Genau der Mangel daran führt ja zu derartigen Leiden.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

19.11.2013 um 17:10
@Aldaris
Ich stelle mir in diesem Kontext immer noch die Frage, warum sie jezt wo sie regelmäßig ihre Stimmbänder trainiert und bei diesem unscheinbaren Akt Freude empfindet ,nicht mehr auf die chemische Substitution angewiesen ist.
Hätte sie diese Krankheit auch nur mit der "Gesangs/Sprech-Therapie heilen können?
Was war vorher da?
Ihr depressives Schweigen auf Grund dessen das sie daran glaubte nichts mehr laut sagen zu dürfen?
Oder die Schilddrüsse verkümmerte einfach so aus heiterm Himmel?
Ich weiß es nicht, dennoch beeindruckt mich der Umstand das sie, wo sie jetzt aktiv ihre Stimmbänder nutz vitaler und der ganz besonder Umstand nicht mehr auf das Thyroxin angewiessen scheint.
Stetig sezt sie es ab. Im Klartext von Thyroxin 200ng runter auf 25ng


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

19.11.2013 um 17:34
@Artula

Ich meine, gehört zu haben, dass die Schilddrüse bei einer normalen Unterfunktion möglicherweise wieder korrekt von alleine arbeiten kann, nachdem sie mit Hormonen behandelt wurde. So als bräuchte sie einen Anstoß, bis sie dann selbst wieder die Produktion übernimmt und nicht mehr auf Substitute angewiesen ist. Wär mal interessant zu wissen, warum der Arzt bei ihr so drastisch runterdosiert hat.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

19.11.2013 um 17:49
@Aldaris
Ich kenne mich nicht damit aus ob die Schildrüsenfunktion nur einen Anstoß brauch um später wieder von allein normal zulaufen.
Jedoch wurde ihre Therapie mit Thyroxin über ein Jahr in 25iger Schritten hochdosiert. Sie merkte von der Substitution nur die Nebenwirkungen, bis sie auf die Theorien mit den Chakren gestoßen ist.
Sie begann eine Gesprächstherapie und dann fing sie an im Chor zu singen.
Ihre Schwester hat auch eine Unterfunktion und ist immer noch Schweigsam und nimmt Thyroxin aber keine Gesprächstherapie oder Gesang.
Ihr geht es besser ihrer Schwester immer schlechter.
Die Schwester hat seit 7 Jahren keine Erfolge erzielt.
Meine Bekannte hat nach drei Jahren fast wieder ihre alte Form wieder.
Mal schauen wie sich das noch entwickelt.

Ich wünsche allen hier noch eine gesunde Verbesserung!


1x zitiertmelden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

19.11.2013 um 18:04
@Artula

Dass in Schritten hochdosiert wird, ist auch eigentlich normal. Nur dieses krasse runterdosieren kommt mir spanisch vor.

Nun denn, die Hintergründe sind mir unbekannt und Ferndiagnosen sind nicht sonderlich hilfreich, zumal ich auch kein Mediziner bin. Manche vertragen die Tabletten aber tatsächlich nicht und leider gibt es auch viele Ärzte, die sich nicht richtig mit der Erkrankung und dem Patienten auseinander setzen; falsche Diagnosen stellen oder sich einfach nicht genug Zeit nehmen. Was ich damit sagen will: Es ist immer von Vorteil, wenn man auf eigene Faust recherchiert. Mir hilft das L-Thyroxin.

Bedenken sollte man vielleicht auch noch, bezogen auf die Schwester deiner Freundin, dass eine lange Phase der Krankheit auch ihre Spuren hinterlässt und womöglich zu psychischen Leiden führt, die nicht mehr direkt etwas mit der Schilddrüse zu tun haben. Irgendwo beeinflusst sich alles gegenseitig und entfaltet Trigger-Wirkung. Körper -Geist - Geist - Körper.
Zitat von ArtulaArtula schrieb:Ich wünsche allen hier noch eine gesunde Verbesserung
Danke.


1x zitiertmelden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

19.11.2013 um 18:36
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Nur dieses krasse runterdosieren kommt mir spanisch vor.
Die Schildrüssen werte wurden regelmäßig kontrolliert und nachdem sich bei jeder weitern Blutentnahme herausstellte das der tsh wert zu weit reguliert war, wurde runterdosiert.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Irgendwo beeinflusst sich alles gegenseitig und entfaltet Trigger-Wirkung. Körper -Geist - Geist - Körper.
Das finde ich so spannend an diesem Genesungsverlauf und da komt die berühmte Frage:
Was war zu erst da die Henne oder das Ei?
:)
Wer mit Tabletten durcheinen Arzt verschrieben oder Anderen Therapien bzw Zusatz Programmen gesund wird sollte sein wissen kund tun.
Wer heilt hat recht.
Wer mit der Aktivierung seiner Stimmbänder ähnliche erfolge erzielen konnte soll sich bitte hier melden. Diese Versuchsreihe ist schließlich die günstigste und ungefährlichste:)

P.S.
Bitte immer bei Schildrüssen beschwerden einen kundigen Arzt aufsuchen und sich nicht ausschließlich auf alternative Heilmethoden beschränken!


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

22.11.2013 um 11:19
@CosmicQueen
Wegen deiner Neurodermities:
Ich hab sie auch, aber komischerweise hat sich mit der einnahme der Tabletten nichts verändert. Man hat halt schübe. Pille abgesetzt, neue Harmone dazu ...kein Wunder das deine Haut rumspinnt.

Geh doch mal zum Hautarzt, und lass dir eine Creme fürs Gesicht geben. Ich hatte auch trockene stellen und die gehen super damit weg, ohne das ich sie jeden Tag benutzen muss.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

22.11.2013 um 16:24
@shanici
Ich habe keine Neurodermities, du meinst sicherlicher @Daenerys sie hat Hautprobleme. Ich persönlich denke dass das was mit dem jodierten Salz zu tun hat, was nun fast überall mit verarbeitet wird.

Wikipedia: Iodunverträglichkeit


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

22.11.2013 um 16:27
@CosmicQueen

Sorry hab die Namen verwechselt :) verzeihe mir.
Hmm Ich hab mir über jodiertes Salz ehrlich gesagt nie gedanken gemacht. Das blöde bei Neurodermitis: Alles kann ein Grund sein.

@Daenerys
Wegen deiner Neurodermitis:
Ich hab sie auch, aber komischerweise hat sich mit der einnahme der Tabletten nichts verändert. Man hat halt schübe. Pille abgesetzt, neue Harmone dazu ...kein Wunder das deine Haut rumspinnt.

Geh doch mal zum Hautarzt, und lass dir eine Creme fürs Gesicht geben. Ich hatte auch trockene stellen und die gehen super damit weg, ohne das ich sie jeden Tag benutzen muss.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

22.11.2013 um 19:37
@shanici
Ich war schon öfter beim Hautarzt, aber bisher hat nichts merklich geholfen, deswegen kann ich mir den Gang gleich sparen. Hatte schon alle möglichen Neurocremes mit Cortison usw., aber das hat einen ähnlichen Effekt, als würde ich mich mit Niveacreme einschmieren.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

22.11.2013 um 19:50
@Daenerys
Jaaa ich hasse das auch. Bei mir haben letztendlich nur Gel-Nägel geholfen.
hab dann von den cortison-cremes abstand genommen vor 2 jahren. Jetzt wo ich es wieder benutzt habe funktionierte es wieder. Scheiß cortison.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

22.11.2013 um 20:11
@shanici
Ja, es funktioniert wenn überhaupt nur, wenn man es lange nicht mehr benutzt hat und dann bei mir auch nur anderen Hautstellen als im Gesicht. Meine Gesichtshaut führt irgendwie ein Eigenleben. Ich hoffe mal, die Schilddrüsen-Tabletten zeigen demnächst Wirkung und haben darauf einen positiven Einfluss. Bis jetzt merke ich noch keinen Unterschied, nehme sie aber auch erst seit ein paar Tagen.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

22.11.2013 um 23:52
@Daenerys
Hoffe es wird besser für dich :)


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

03.12.2013 um 13:03
Ich möchte den Thread mal aus der Versenkung holen.

Gerade komme ich von meiner Frauenärztin (ich war schon sehr, sehr lange nicht mehr zu irgendwelchen Untersuchungen).
Bei dem Gespräch schilderte ich ihr meine körperlichen Problemchen.
Als die Untersuchung dann abgeschlossen war (Sie fand ein kleines Myom ..) kamen wir auf meinen Allgemeinzustand zu sprechen.
Antriebslosigkeit, schnelles Frieren, Kreislaufprobleme, schnelles Schwitzen, Gewichtprobleme, Stimmungsschwankungen, Blässe (Ich sehe aus wie Tot auf latschen), kalte Füße und Hände usw. usf.
Aufgrund dessen empfahl sie mir die Schilddrüse checken zu lassen.
Neben einer Untersuchung auf Anämie etc., was ich auch machen lassen werde.

Nun meine Frage: Wie lange dauert es bis die Ergebnisse da sind? Ich nehme an das Blut genommen wird, die Drüse abgetastet wird und ein Ultraschall gemacht wird?

Ehrlichgesagt graut es mir davor wieder von einem Arzt zum nächsten Geschickt zu werden ....


1x zitiertmelden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

03.12.2013 um 14:10
@Serpens
Also mir wurde erstmal beim Hausarzt Blut abgenommen und am nächsten Tag wurde ich angerufen und habe Bescheid bekommen. Allerdings muss ich nun zum Nuklearmediziner, der schaut dann nach ob Knötchen oder sonstwas vorhanden sind.
Du musst also wohl oder übel nochmal zu verschiedenen Ärzten. Die sind nunmal alle unterschiedlich spezialisiert...


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

03.12.2013 um 14:17
@Bonnie

Naja, ich wollte damit nicht sagen das es mir zu Blöd wäre überhaupt zu Zwei oder Drei Ärzten zu müssen.
Ich habe mehr Angst vor einer Ärzteodysee ohne das eine Verbesserung eintritt. :|

Edit: Wenigstens habe ich gleich für Donnerstag einen Termin. Hier ist das nicht ganz so kompliziert.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

03.12.2013 um 14:18
@Serpens
Na erstmal abwarten und nicht gleich den Teufel an die Wand malen :)


Anzeige

melden