Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Schilddrüse, Tablette ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

03.12.2013 um 14:20
@Bonnie

Ne, man macht sich ja auch nur selbst verrrückt mit derlei Dingen.
War nur recht erstaunt als meine Ärztin mich darauf Aufmerksam gemacht hat.
Naja, so richtig gut gehts mir eigentlich etwas Länger nicht mehr.


Mal schauen, ich werde sicherlich berichten was daraus geworden ist.

Anzeige
melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

03.12.2013 um 14:21
@Serpens
Also abgesehen von dem schnellen Schwitzen passen eigentlich alle von dir beschriebenen Symptome sehr gut in eine Unterfunktion. Wer weiß. Kannst ja mal Rückmeldung geben, wenn du mehr weißt.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

03.12.2013 um 14:26
@Bonnie

Werd ich machen!
Zumal meine Mutter auch mal Medikamente für die Schilddrüse nehmen musste.
War wohl ebenfalls eine Unterfunktion.
Ich will sie nacher mal anrufen und dazu ausquetschen.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

05.12.2013 um 03:14
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Nun meine Frage: Wie lange dauert es bis die Ergebnisse da sind? Ich nehme an das Blut genommen wird, die Drüse abgetastet wird und ein Ultraschall gemacht wird?
Man macht zur Untersuchung der Schilddrüsenfunktion eher eine Szintigrafie.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

05.12.2013 um 18:27
@Dr.Thrax
Nicht unbedingt. Wenn der Arzt nichts Auffälliges per Abtasten oder Ultraschall findet, dann macht er keine Szintigrafie.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

05.12.2013 um 18:39
Am Dienstag gehts weiter.
Es wurde Blut abgezapft und das Ergebnis wird dann besprochen.
Allerdings, so meinte der Arzt, kommt da nicht nur die Schilddrüse in Frage.
Zwar sprächen die Symptome dafür, aber es gäbe noch zwei weitere Sachen.

Na mal schauen.
Solange keine Ergebnisse da sind, solange will ich mir auch nicht das Hirn zermatern.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

05.12.2013 um 19:32
@Serpens
Was sind die anderen zwei Sachen, die in Frage kommen? Und warum erst Dienstag? Voll doof dich so lange zappeln zu lassen.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

05.12.2013 um 19:37
Das ist in der Tat etwas merkwürdig. Normalerweise haben die Praxen die Laborergebnisse schon am nächsten Tag vorliegen.

@Serpens

Die Frage von @Bonnie würde mich auch interessieren: Was gäbe es noch für zwei weitere, mögliche (Ur-)Sachen? Nun, anhand des Blutes sollte schnell klar werden, ob etwas mit deinem THS-Wert nicht stimmt. Dann weißt du schon mal, dass etwas mit der SD nicht stimmt. Die Ursache dafür zu finden, kann dir u.U. aber nochmal ein paar Untersuchungen abverlangen.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

05.12.2013 um 19:46
Ich möchte übrigens auch mal kurz mein Leid klagen.

Ich nehme jetzt seit etwas über einem Monat 50 Mikrogramm L-Thyroxin und habe eigentlich noch keine Verbesserung feststellen können.
Was mir aufgefallen ist, dass ich plötzlich MEHR Schlaf brauche (früher war ich nach 6h Schlaf immer topfit, jetzt bin ichs selbst nach 10h nicht) und meine Augen nach dem Aufwachen kaum aufbekomme. Als wären sie zugeklebt. Find ich ganz seltsam.
Alles andere ist gleich geblieben.

Ändert sich das noch? Muss die Dosis erhöht werden?


1x zitiertmelden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

05.12.2013 um 19:57
@Bonnie
@Aldaris

Vielleicht müssen die Blutproben erst über den Bergpass ins Labor gebracht werden :troll:

Nein, keine Ahnung.
Werde mich aber auch nicht verrückt machen deswegen.
Die zwei anderen Geschichten wären eine leichte Depression oder aber eine Anämie.
Was die Depression betrifft... ehrlich, dass kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, obwohl soetwas bestimmt auch irgendwann Körperlich wird.
Andererseids... meine Arbeitssaison war alles andere als Toll. Da läuft nichts rund.

Der Arzt möchte aber eben ersteinmal die Werte haben um sich wirklich ein Bild machen zu können.

Edit: So wie ich ihn verstanden habe, will er ein großes Blutbild machen lassen.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

05.12.2013 um 19:58
@Bonnie

Wie lange nimmst du die Tabletten denn schon?


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

05.12.2013 um 20:00
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Ich nehme jetzt seit etwas über einem Monat 50 Mikrogramm L-Thyroxin
@Aldaris

^^


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

05.12.2013 um 20:01
@Bonnie
Das dauert, kann bis zu einem Jahr dauern, bis sich was bemerkbar macht. Ich nehme auch seit Jahren die 50er.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

05.12.2013 um 20:03
@Bonnie
Wann nimmst du denn die Tabletten?


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

05.12.2013 um 20:06
@CosmicQueen
Oha so lange? -.-
Immer morgens auf nüchternem Magen und warte auch immer mindestens ne halbe Stunde bis zum Frühstück.
Also alles brav nach Vorschrift. :)


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

05.12.2013 um 20:13
@Bonnie
Ja, muss die ein lebenlang einnehmen, hatte einen Knoten in der Schilddrüse, der wurde entfernt und seitdem ist die Schilddrüse verkleinert und brauch Unterstützung durch die Tabletten.

Hmm..dann nimmst du sie richtig. Vielleicht hat das auch nichts mit den Tabletten zu tun, momentan sind viele Menschen eher müde, vielleicht wegen dem Lichtmangel stellt der Körper sich um...


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

05.12.2013 um 20:18
@Bonnie

Oh. :D .. Egal, Cosmic hat schon richtig drauf geantwortet.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

05.12.2013 um 20:18
@CosmicQueen
Ja ich weiß, dass man die ein Leben lang einnehmen muss. Ich bezog mich eher auf die lange Zeit, nach der man erst Verbesserungen merken kann.

Hm naja mal abwarten.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

06.12.2013 um 00:36
Ich nehm zurzeit 125mg.....und ich bin nur noch müde! Wenn ich um 6 uhr nachhause komme, fühlt es sich an wie 11Uhr abends und ich könnte am liebstens ins Bett.
Hab meinem Arzt gesagt das ich ein Blutbild möchte, da meine Bio-lehrerin mich immer nach meinem Stand frägt und meinte, vllt steckt auch ein vitamin oder mineralmangel vor.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

06.12.2013 um 03:54
Ich mache dank meiner exzellenten Privatversicherung jedes Jahr einen kompletten Body-Scan und da wurden bei mir letztes Jähr auch erniedrigte T4-Werte im Blutbild gemessen. Daraufhin würde mir von meinem Hausarzt empfohlen einen Termin beim Nuklearmediziner zu machen.


Anzeige

melden