Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Schilddrüse, Tablette ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

06.12.2013 um 07:58
@Bonnie
Naja, du merkst schon etwas früher eine leichte Besserung, aber eben nicht so schnell. Was hast du denn für Beschwerden?

@Dr.Thrax
Also wurde deine Schilddrüse vorher mit Ultraschall untersucht, oder wird aufgrund deiner Blutwerte eine Szintigraphie empfohlen? Denn üblich sind eben erst mal diese Voruntersuchungen und wenn dann etwas vorliegt, geht's zur Szintigraphie.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

06.12.2013 um 08:06
Ich nehme die Tabletten jetzt 3 Wochen und es ist ein unterschied wie Tag und Nacht.
Davor konnte ich gut 13 Stunden schlafen
Jetzt sind es nur noch 7
Ich bin viel fitter und hab viel mehr Lust Sachen zu unternehmen oder mit meiner Tochter Spatzieren zu gehen.

Veränderung hab ich schon nach 2 Tagen gemerkt


1x zitiertmelden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

06.12.2013 um 18:14
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also wurde deine Schilddrüse vorher mit Ultraschall untersucht, oder wird aufgrund deiner Blutwerte eine Szintigraphie empfohlen? Denn üblich sind eben erst mal diese Voruntersuchungen und wenn dann etwas vorliegt, geht's zur Szintigraphie.
Die hatten nur TSH-Werte im Blutbild.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

11.12.2013 um 11:07
Hello!

Ich komme gerade direkt vom Nuklearmediziner. Ich habe glücklicherweise keine Radiopharmaka injiziert bekommen, wie @Dr.Thrax es mit seiner Szintografie behauptet hat :D
Aber ein Ultraschall wurde gemacht, nochmals Blut abgenommen, um zu vergleichen und nächste Woche bekomme ich n dicken Brief mit allen Werten, Ultraschallbildern, Nachsorge usw.
Also tippi toppi, ich fühl mich jetzt sehr gut beraten, war n cooler Arzt.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

11.12.2013 um 15:30
@Bonnie
Ich würde mir an deiner Stelle eher verarscht vorkommen. Ultraschall und Blutentahme kriegst du überall. Dafür muss man nicht zum Nuklearmediziner. :D


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

11.12.2013 um 16:46
@Dr.Thrax
Hehe nee nee, die sind ja richtig darauf spezialisiert im Gegensatz zum Hausarzt.
Hab mich sehr gut beraten gefühlt und bin froh, dass ne Szintigrafie nich nötig war.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

11.12.2013 um 19:29
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb am 06.12.2013:ch nehme die Tabletten jetzt 3 Wochen und es ist ein unterschied wie Tag und Nacht.
Davor konnte ich gut 13 Stunden schlafen
Jetzt sind es nur noch 7
Ich bin viel fitter und hab viel mehr Lust Sachen zu unternehmen oder mit meiner Tochter Spatzieren zu gehen.

Veränderung hab ich schon nach 2 Tagen gemerkt
Dann hat das ganze bei dir ja super angeschlagen. Da sieht man mal wieder, dass die Menschen auf diese Hormonumstellung total unterschiedlich reagieren. Manchen geht's überhaupt nicht gut; erst recht am Anfang.

Kann natürlich passieren, dass du wieder träger wirst, dann kann man aber die Dosis erhöhen. Ich nehme mittlerweile 50 Mikrogramm und werde auch nochmal höher gehen mit der Dosis. Auf jeden Fall 'ne coole Sache, dass das so positiv bei dir wirkt. :Y:


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

11.12.2013 um 19:34
@Aldaris
JA ich war total überrascht davon

nehme bisher nur eine halbe 50mikrogramm, hab aber mal eine ganze genommen und dann war ich wie ein HB Männchen :D total von den Socken nur am rennen^^

ich hätte das mal vor ein paar Jahren testen lassen sollen.


1x zitiertmelden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

11.12.2013 um 19:52
@schnitzelolga
so hab ich mich genauso gefühlt am anfang.
Bin jetzt bei 120mg und saaaaaau müde die gaanze zeit


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

11.12.2013 um 20:55
@shanici
Hui, das is aber ganz schön viel. Warum tut sich bei dir trotzdem nix?

@schnitzelolga
War bei meiner allerersten Einnahme auch so. Also nur an Tag 1.

Mal schauen, wie es weitergeht.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

11.12.2013 um 21:18
@Bonnie
Am anfang lief ja alles wie am schnürsen, aber jetzt bin ich so kaputt wie vor den tabletten und ne erhöhung spür ich nicht einmal mehr ( wenn ich von 100mg zu 120mg gewechselt bin )
Deswegen lass ich ein Blutbild erstellen um sicher zugehen das es kein Vitamin-mineral mangel ist


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

11.12.2013 um 21:25
@shanici
Hast du selber erhöht oder mit Absprache des Arztes? Gehst du regelmäßig zur Kontrolle?


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

12.12.2013 um 17:52
@Bonnie
mit der Absprache des Arztes und ich gehe regelmäßig zur Kontrolle.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

13.12.2013 um 01:25
@shanici
hast du die Schilddrüse auch mal mit Ultraschall untersuchen lassen?


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

13.12.2013 um 07:48
@enigma1441
Nein mein Arzt denkt sowieso ich wär paranoid.
Falls ihr die ersten Seiten nicht gelesen habt : Ich hab ihn sozusagen informiert das ich ne Schilddrüsenunterfunktion haben könnte, statt er mich :)

ich muss unbedingt den arzt wechseln.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

13.12.2013 um 08:10
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb:JA ich war total überrascht davon

nehme bisher nur eine halbe 50mikrogramm, hab aber mal eine ganze genommen und dann war ich wie ein HB Männchen :D total von den Socken nur am rennen^^
#
o.O ernsthaft?
Es gibt Leute bei dem die scheiss Tabletten helfen?

Unterfunktion seit ungefähr 5 Jahren. 15kg zugenommen. Körper fährt auf Reserve.
Angefangen hats mit 50mg... keine Besserung.
1 Jahr später auf 75mg erhöht... keine Besserung.
Nun schauen alle Ärzte dämlich weil sie so jemanden Jungen wie mir keine 100mg + geben wollen.
Die Tabletten nehm ich nun schon seit 3 Jahren und es ist so unnötig. Keine Besserung. Kein besseres Körpergefühl gar nichts.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

13.12.2013 um 11:17
@shanici
oh, ups...tschuldigung, da hätte ich noch mal ein paar Seiten vorher lesen müssen.
Ja, das hab ich jetzt auch schon öfter gehört, dass sich die Ärzte da ein bißchen querstellen.
Vielleicht wirklich mal den Arzt wechseln, und einen Termin beim Nuklearmediziner machen, der mal nen Ultraschall macht.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

13.12.2013 um 11:17
@Jinana
Bin jetzt auch bei 75 und merk gar nix, voll cool -_-


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

13.12.2013 um 14:06
@Jinana

hast du das hashimoto Syndrom?


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

13.12.2013 um 14:28
@Jinana
erst nach einem jahr auf 75mg? das ging bei mir ziiiiiieeemlich schnell. Diagnose August jetzt bin ich bei 120mg. Darf ich fragen wie alt du bist?

@enigma1441
ja ich bin auch schon am überlegen, aber wer weiß vllt ist es vllt doch ein Vitamin-o.-Mineralmangel. Ich warte die Werte ab und dann schau ich weiter ( step by step ^^ )
Vllt bin ich auch nur so müde weil es Winter ist, es gibt Menschen die reagieren schnell wegen einem Vitamin-D mangel, andere hingegen garnicht. Den ich reagier im Winter immer mit Müdigkeit und schlechter Laune.

Aber es ist schön das es so ein Forum gibt, wo man merkt das man nicht alleine ist :)


Anzeige

melden