Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Schilddrüse, Tablette ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

23.12.2013 um 12:19
Leute.....ich hab ein Problem!

Ich glaub ich hab ausversehen meine Tablette 2mal genommen. O.o
Ich hatte Stress und hab komplett vergessen das ich schon eine genommen hab und hab mir dann noch eine genommen und danach ist es mir erst aufgefallen.
Und das bei meiner dosis.

Was mach ich jetzt?

Anzeige
melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

23.12.2013 um 12:29
@shanici
Erstmal keine Panik schieben. Schilddrüsentabletten haben keine Nebenwirkungen, allerdings wirst du vielleicht Symptome einer Überfunktion bekommen, also vielleicht Schwitzen, Herzrasen, innere Unruhe usw.
Das geht aber auch wieder vorbei.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

23.12.2013 um 12:31
@Bonnie

Aufjedenfall bin ich jetzt wach ^^

Zumindestens mach ich heute sport und kann die Energie wenigstens nutzen :D
Oh man 250mg intus, ich werd definitiv spaß haben :D

Danke für die schnelle Antwort


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

23.12.2013 um 12:32
@shanici
Ja genau, nutz die zusätzliche Energie hahaha :D Ist schon ne harte Dosis auf jeden Fall, aber kein Grund zur Panik :D


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

23.12.2013 um 12:33
@Bonnie
Ich weiß noch wie ich bei meiner ersten tablette (25mg) reagiert hab.....Ich konnt kaum still sitzen bleiben und war richtig hippelig :D jetzt ist es das 10fache :D

Hast du schonmal eine zu viel genommen?


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

23.12.2013 um 12:35
@shanici
Als erstes muss ich sagen das ich mich mit Schilddrüsen Medis nicht auskenne doch würde ich Dir raten auf alle Fälle deinem Doc bescheid zu sagen.
LG


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

23.12.2013 um 12:36
@shanici
Nee, ich bin ein extrem organisierter Mensch und vergesse sowas nicht :D
Aber meine allererste Tablette war auch n geiler Kick! Aber nur an dem einen Tag :/


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

23.12.2013 um 12:37
@Bonnie
Ja war auch nur an diesem Tag :)

@Hermes77
Mein Arzt kann da auch nichts mehr machen :)


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

23.12.2013 um 13:02
@shanici
Wegen der Einnahme nicht aber es wäre doch sicher erfreulich von Ihm zu erfahren das Du dir keine Sorgen machen musst. Bei Medikamenten jeglicher Art sollte man schon wissen was eine allfällige Überdosierung im eigenem Körper anrichten kann. Und außerdem ist es keine Schande einen Fehler zu begehen wir sind alle nur Menschen:)


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

23.12.2013 um 13:04
@Hermes77
Mein Arzt ist leider im Urlaub :)

Aber ich fühle mich auch nicht schlecht. Also die Wirkung wird schon ablassen.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

23.12.2013 um 17:56
@shanici

Sollte echt kein großes Problem sein. Wie schon erwähnt wurde, könnte es sein, dass du dich etwas aufgedreht fühlst; vielleicht auch Herzrasen etc. Macht aber nix, das geht vorbei. Ich würde den Energieschub ausnutzen. :D

Der gegenteilige Fall: Ich habe letztes mal vergessen, die Tablette zu nehmen. Wollte die dann auch nicht erst abends einwerfen, also hab ich sie weggelassen und hatte dann am nächsten Tag direkt 'ne leicht angeschwollene SD; macht aber auch nix. Wenn du eine vergessen haben solltest, brauchst du auch nicht am nächsten Tag zwei zu nehmen, denn das L-Thyroxin hat eine lange Halbwertszeit im Körper.


1x zitiertmelden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

23.12.2013 um 18:12
Wisst ihr was lustig ist?
Lieg im Bett und penn gleich ein. :D Nein wirklich ich bin total kaputt und hab keinerlei Energie, kein herzrasen nix. Als hätte ich die Tablette komplett vergessen.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

24.12.2013 um 04:54
@Avery88
Das kommt darauf an woran das liegt. Aber wenn die Blutwerte okay sind ist
1. die Symptomatik vermutlich psychisch bedingt
Und wenn 1. zutreffen sollte,
2. dein Arzt ein typischer Versager :)


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

24.12.2013 um 04:57
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Der gegenteilige Fall: Ich habe letztes mal vergessen, die Tablette zu nehmen. Wollte die dann auch nicht erst abends einwerfen, also hab ich sie weggelassen und hatte dann am nächsten Tag direkt 'ne leicht angeschwollene SD; macht aber auch nix. Wenn du eine vergessen haben solltest, brauchst du auch nicht am nächsten Tag zwei zu nehmen, denn das L-Thyroxin hat eine lange Halbwertszeit im Körper.
Das klingt echt ziemlich beschissen. Ich frage mich langsam echt ob man sich mit der T4-Einnahme wirklich was gutes tut.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

24.12.2013 um 08:32
ich gehe eher davon aus dass der arzt ein totaler versager ist. bin auch schon mal mit nierenentzündung hin und er wollte mir erzählen dass ich nur nen wirbel ausgerenkt hätte und das gar keine nierenentzündung sein könne. hab dann drauf bestanden es testen zu lassen und siehe da - es war ne nierenentzündung!

hab jetzt schon den arzt gewechselt und werde im neuen jahr das ganze nochmal angehen. ich fühle mich einfach nicht mehr wohl! hab diät gemacht, 2 monate almased, dann mehrere monate low carb. dazu sport und ich hab trotzdem nicht ein gramm verloren... normal ist was anderes denke ich


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

24.12.2013 um 17:02
@Avery88
Aber dein Arzt ist nicht der hier oder?

https://www.youtube.com/watch?v=D1l2RUXpUM4


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

24.12.2013 um 21:37
nein, aber bis vor etwa 30 jahren war sowas bei uns im ort gang und gäbe... da gabs einen "doktor" der ursprünglich metzger war, einen heilkünstler der auch mit doktor angesprochen wurde, dr. bumm, der eigentlich auch nie studiert hatte... wir haben heute noch einen herrn dr (hu), der es nicht geschafft hat in deutschland zu promovieren und deshalb nach ungarn gegangen ist.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

24.12.2013 um 21:39
Haha, das Promovieren ist das geringste Übel im Medizinstudium. :troll:

Der wurde vermutlich nur in Deutschland wegen seines Abiturschnittes nicht genommen. Muss aber nicht heißen dass es ein schlechter Arzt wird. Die Tatsache, dass er keine Ahnung von seinem Job hat schon eher. :troll:


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

24.12.2013 um 21:44
ich wills gar nicht so genau wissen! nachdem ich jetzt gewechselt habe muss ich mich erstmal an die neue praxis gewöhnen. mal sehen ob die gründlicher sind und nicht alles mit "sie sind ja viel zu jung dafür!" abtun


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

16.01.2014 um 20:52
Bei mir wurde nun Hashimoto diagnostiziert. Die L-Thyroxin Dosis soll auch von 50 auf 75 Mikrogramm erhöht werden.
Hab auch meine Werte und der TSH-Wert ist deutlich zurückgegangen, aber noch nicht optimal. Ne körperliche Veränderung kann ich aber nach wie vor nicht so richtig feststellen...

@Aldaris
Du sagtest, du hast auch Hashimoto, richtig? Wo ist da eigentlich der Unterschied zu einer "normalen" SDU? Nur, dass die SD durch Antikörper zerstört wird?


Anzeige

melden